oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.de

2.790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2011
oase-teichbau.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.10.2023
Hab den Schlammsauger Pondovac 5 bei Oase gekauft. Das Gerät meint es ernst, Angießen der Pumpe oder andere Schmakazien nicht nötig, das Teil bullert los und zieht das Wasser aus dem Teich. Man muss den Rüssel halt so reinhalten, dass auch der Dreck mitkommt. Und die Ruhe bewahren, nicht wild rumrühren im Schlamm! Die zusammensteckbaren Ansaugrohre wirken tatsächlich etwas wackelig, halten aber - auf der Unterdruckseite wird eben nicht mehr benötigt. Einziger Verbessergungspotential ist das Regelventil am Handgriff, es ist schwergängig und schließt nicht immer zu 100% - ich nutze es einfach nicht. Alles andere macht soliden Eindruck. Ich konnte mit dem Pondo die beginnenden Fadenalgen wieder entfernen und Schlamm vom Grund holen. Jetzt noch Wasser nachfüllen im Teich, und die Überwinterung kann beginnen.

10.04.2023
Bestellung wurde am 4.4.23 an den Versanddienstleister übergeben. Erst war dies wohl GLS und nach zwei Tagen dann auf einmal DHL. Keiner der beiden Trackingnummern funktioniert und seitens Oase habe ich lediglich die Antwort bekommen: "Bedauerlicherweise können wir nichts unternehmen, da die Lieferung nun von DHL und GLS abhängt." Kann ja wirklich nicht so schwierig sein eine Lieferung von Deutschland nach Österreich in ein paar Tagen zu kriegen.

Bewertungen für oase-teichbau.de

16.06.2023

Aus Erfahrung gut.

Ich hatte ganz viele Jahre eine Oase-Teichpumpe, die zuverlässig ihren Dienst getan hat. Deswegen wollte ich beim Neukauf einer Teichpumpe selbstverständlich wieder eine Pumpe dieser Firma. Die neue Pumpe macht wieder einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck und ich hoffe, dass sie wieder, wie die alte Pumpe, viele Jahre funktioniert.
MG
Matthias G.
Könnern
02.07.2023
Bei der Bezahlung per Paypal traten letztlich Verwirrungen auf. Nach dem Einkauf und der Zahlung per Paypal und dem Hinweis die Lieferadresse von Paypal zu übernehmen war plötzlich der Einkaufswage leer. So musste ich den Einkauf wiederholen und erneut per Paypal zahlen. Dadurch habe ich jetzt ein "Guthaben" bei Paypal.
04.07.2023
Wir haben keine Erklärung für das von Ihnen beschriebene Phänomen. Weder PayPal noch wir haben zu der fraglichen Zeit Probleme bemerkt. Wir haben diesen Vorfall an PayPal zur Prüfung weitergegeben. Ihr PayPal-Guthaben können Sie ganz einfach auf Ihr Bank-Konto transferieren.
12.04.2023
Der Schlammsauger funktioniert leider nicht ohne Störung, einer der Kolben bleibt ab und an hängen, dann funktioniert die Umschaltung zur zweiten Kammer nicht und man muss die Arbeit unterbrechen und den Kolben wieder lösen. Das ist etwas nervig!
12.04.2023
Vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung im Bereich Lieferung. Wenn Ihr PondoVac 4 defekt ist, können Sie ihn selbstverständlich jederzeit einsenden. Wir kümmern uns sofort darum. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr.
KC
18.04.2023

Qualität unschlagbar

Qualität hoch (Preise auch, aber das muss jeder selbst entscheiden) Service prima , auch telefonisch und Umtausch kein Problem. Für mich als nicht Fachmann wären deutlichere Hinweise in der Beschreibung auf notwendiges !Zubehör schön.
20.04.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "Qualität hoch; Service prima , auch telefonisch und Umtausch kein Problem". Im Shop direkt am Produkt finden Sie das von uns empfohlene Zubehör, das Sie mit nur einem Klick zu Ihrer Bestellung hinzufügen können. Etwas weiter unten, direkt nach den Produktdetails, finden Sie weiteres Zubehör, was zu dem von Ihnen gewählten Produkt passt.
01.07.2023

Hinweise auf covid aber nicht auf UV

Überall noch Hinweise auf die covid Pandemie... Sonst alles prima! Schöner Teich. Ach ja: nirgendwo finden sich Angaben zur UV-Stabilität. Dabei fände ich es gut zu wissen. Auch ob der graue darin besser ist als der sandfarbene.
02.07.2023
Wir danken für Ihr Lob "...alles prima! Schöner Teich.". Die UV-Stabilität ist bei allen Farben selbstverständlich zu 100% gegeben. Auf dieses Produkt haben Sie 15 Jahre Garantie. Sie haben also maximale Sicherheit. Wir danken für Ihre Einschätzung zu Covid.
06.06.2023
Die Handhabung der Anlage ist einfacher, als unsere vorherige oase-Filteranlage, die wir seit 35 Jahren mit relativer Zufriedenheit betrieben haben. Die Ursache könnte sein, dass unser Teich zu sonnig liegt.
06.06.2023
Wir danken für Ihr Lob und für Ihr positives Feedback.
12.05.2023
Die Bestellung wurde umgehend ausgeführt und war am Folgetag angekommen. Schlecht finde ich, dass der Auslaufstutzen sehr kurz ist und im Zubehör keine Verlängerung zu finden ist ( bei Modell 16000)
12.05.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "die Bestellung wurde umgehend ausgeführt und war am Folgetag angekommen". Direkt im Shop finden Sie das passende Zubehör zu dem von Ihnen bestellten Produkt sowie eine Explosionszeichnung für die Ersatzteile, auf der jedes Ersatzteil im Detail abgebildet ist. Wenn Ihnen das noch nicht hilft, können Sie sich jederzeit telefonisch, per Live-Chat & über unser Kontaktformular mit unseren Fachberatern in Verbindung setzen.
28.06.2023
Mit der Zusendung des Artikels hat alles bestens funktioniert. Wir haben nun aber die Schwierigkeit, daß sich die Glaskuppel über der Leuchröhre nicht mehr einfügen zurückmontieren lässt.
30.06.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "Mit der Zusendung des Artikels hat alles bestens funktioniert". Bei Fragen zu dem von Ihnen bestellten Produkt können Sie sich jederzeit sehr gerne an unsere Fachberater wenden.
HL
H.-W. L.
Seevetal
13.06.2023
Produktqualität wie beschrieben, Schlauch innen glatt, ausreichend flexibel für einfache Anbringung an Teichpumpe. Gute Verpackung, Lieferung dauerte aber länger als anvisiert.
01.07.2023
Wir danken für Ihr Lob. Wir bedauern, dass die Post / DHL 5 Tage für die Zustellung benötigt hat. Wie der Sendungsverfolgung zu entnehmen ist, haben wir Ihr Paket sofort versandt.
31.05.2023
Elektroeinheit UV-Klärer bestell, kein Hinweis auf wichtiges Zubehör: Dichtungen usw., Teichzusatzmittel wurde als einziges vorgeschlagen (wichig!?) Neue Bestellung läuft noch!
31.05.2023
Sie haben ein Ersatzteil bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager haben und innerhalb eines Tages ausliefern. Wir danken für Ihre weitere, erneute Bestellung.
24.09.2023
Schnelle Lieferung, aber leider kein telefonischer Kontakt möglich außer zu horrenden Kosten. Läuft nur ein Band ab, zum Verzeifeln wenn man mal ne schnelle Rückfrage hat 🙈
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre 4 Sterne Bewertung und Ihr Lob "Schnelle Lieferung". Unsere Fachberater und unser Kundenservice sind von Mo.-Fr. 8:00-17:00 Uhr kostenlos telefonisch erreichbar.
10.09.2023
Kontakt unter den angegebenen Telefonnummern nicht möglich ! Deshalb wurden technische Fragen direkt bei Oase gestellt und von dort auch gut beantwortet.
13.09.2023
Unsere Kundenberater sowie unser Kundenservice sind täglich von 8:00 - 17:00 Uhr telefonisch erreichbar und helfen unseren Kunden gerne weiter. Wir bedauern das Missverständnis und danken für Ihre 4-Sterne-Bewertung.
28.08.2023
Schnelle Auftragsbearbeitung und schnelles verpacken der Ware. Das einzigste Manko war die lange Transportzeit, was aber an dem Paketdienst lag.
01.09.2023
Vielen Dank für Ihr Lob " Schnelle Auftragsbearbeitung und schnelles verpacken der Ware". Wir bedauern, dass es zu einer Lieferverzögerung durch die Post/DHL kam. Seien Sie versichert, dass dies nicht in unserem Sinne ist.
03.07.2023
Bestellung und Lieferung war gut. Ein Ruecksendeschein sollte jedoch jeder Sendung beiliegen. Das ausdrucken und ist mühsam und umständlich.
04.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Lob "Bestellung und Lieferung war gut". Ein Rücksendeschein kann einfach und schnell von jedem Kunden über unser leistungsfähiges Kundenportal "Meine Bestellung" im Shop ausgedruckt werden. Wir legen aus Umweltschutzgründen nicht jeder Bestellung ein Retourenlabel, das aus Klebstoff und Plastikanteilen besteht und nur von 5% unserer Kunden genutzt wird, bei.
19.08.2023

gerne wieder!

Einfache, schnelle Abwicklung & Versand Sehr gut Verpackt! Versandinformation & -kosten für AT erst sehr spät im Bestellprozess sichtbar
20.08.2023
Wir danken für Ihr Lob "gerne wieder! Einfache, schnelle Abwicklung & Versand. Sehr gut verpackt!". Sie erhalten schon auf der Produktseite Informationen über die Versandkosten ins Ausland, wenn Sie auf den Link "Alle Versandkosten" unterhalb der Information zu den Versandkosten Deutschland klicken.
01.05.2023
Gute Erkennbarkeit/Auswahl der gesuchten Ersatzteile in der Explosionszeichnung aber leider relativ lange Lieferzeit (mehr als 2 Wochen)
01.05.2023
Wir haben deutlich schneller geliefert als von uns angegeben. Die Lieferzeit war mit 3 Wochen angegeben. Nach 11 Werktagen haben Sie Ihr Paket in Empfang genommen. Sie haben ein extrem selten nachgefragtes Ersatzteil bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch solche sehr selten nachgefragten Ersatzteile unseren Kunden anbieten. Die Lieferzeit wurde Ihnen beim Produkt, im Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung angezeigt. Wir danken für das Lob der guten Auswahl dank unserer leistungsfähigen Explosionszeichnung.

Das erstemal bestellt.

Das erstemal bestellt und die Lieferung war am nächsten Tag schon angekommen. Werde bei bedarf wieder bestellen.
HE
Hannes E.
Hornstein
09.04.2023

Lieferanten n zur Tür kommt bevor…

Lieferanten das man zur Tür kommt bevor er wieder fährt und das packet in der nächsten Ortschaft hollen muß.
09.04.2023
Sie haben den Versand-Dienstleister selbst ausgewählt. Wir bieten unseren Kunden im Bestellvorgang die Wahl des Versand-Dienstleisters. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem von Ihnen ausgewählten Versender.
02.04.2023
Schnelle Lieferung. Einbandfreie Ware. Aber das Gerät hat zu wenig Leistung ab einer Wassertiefe von1 Meter.
02.04.2023
Wir danken für Ihr Lob "Schnelle Lieferung, einwandfreie Ware". Wir bedauern, dass Sie mit der Leistung des Pondovac 3 in tieferen Regionen nicht zufrieden sind. Wir erhalten ansonsten sehr viel Lob für den Pondovac 3. Gerne unterstützen unsere qualifizierten Fachberater Sie bei allen Fragen zur Leistungsverbesserung des Pondovac 3.
26.11.2023
POS guter Preis Nicht so top empfand ich die versandlänge
Antwort von oase-teichbau.de
Wir danken für Ihr Lob " guter Preis " . Wir haben die von uns angegebene Lieferzeit deutlich unterschritten.