oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.de

2.790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2011
oase-teichbau.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.10.2023
Hab den Schlammsauger Pondovac 5 bei Oase gekauft. Das Gerät meint es ernst, Angießen der Pumpe oder andere Schmakazien nicht nötig, das Teil bullert los und zieht das Wasser aus dem Teich. Man muss den Rüssel halt so reinhalten, dass auch der Dreck mitkommt. Und die Ruhe bewahren, nicht wild rumrühren im Schlamm! Die zusammensteckbaren Ansaugrohre wirken tatsächlich etwas wackelig, halten aber - auf der Unterdruckseite wird eben nicht mehr benötigt. Einziger Verbessergungspotential ist das Regelventil am Handgriff, es ist schwergängig und schließt nicht immer zu 100% - ich nutze es einfach nicht. Alles andere macht soliden Eindruck. Ich konnte mit dem Pondo die beginnenden Fadenalgen wieder entfernen und Schlamm vom Grund holen. Jetzt noch Wasser nachfüllen im Teich, und die Überwinterung kann beginnen.

10.04.2023
Bestellung wurde am 4.4.23 an den Versanddienstleister übergeben. Erst war dies wohl GLS und nach zwei Tagen dann auf einmal DHL. Keiner der beiden Trackingnummern funktioniert und seitens Oase habe ich lediglich die Antwort bekommen: "Bedauerlicherweise können wir nichts unternehmen, da die Lieferung nun von DHL und GLS abhängt." Kann ja wirklich nicht so schwierig sein eine Lieferung von Deutschland nach Österreich in ein paar Tagen zu kriegen.

Bewertungen für oase-teichbau.de

03.03.2024

Alles gut, aber keine OASE-Original Ersatzteile

Mit Bestellung un Lieferung alles bestens. Aber man könnte im Shop darauf hinweisen, dass es sich nicht um OASE-Original Ersatzteile handelt, sondern um andere Marken, z.B. bei der UVC Ersatzlampe um eine Lampe von Philips.
Antwort von oase-teichbau.de
Vielen Dank für Ihr Lob "Bestellung und Lieferung alles bestens". Bei der von Ihnen bestellten Lampe handelt es sich um ein optimal passendes Ersatzteil für Oase-Produkte. Die von Ihnen bestellte Lampe ist ein Angebot von uns an unsere Kunden, um Ihnen ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.
Antwort von oase-teichbau.de
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns nur 3 Sterne gegeben hat. Es fehlt ein Kommentar. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Somit können wir unsere Prozesse auch nicht verbessern. Vielleicht war es eine Verwechslung. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.
12.09.2023
Nach fehlerhafter Lieferung des Keschers (Teleskopstange fehlte) wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter versprochen, mich über die weitere Vorgehensweise zu unterrichten. Das erfolgte nicht. Ich habe schließlich eine neue Bestellung aufgegeben. Diese war dann OK.
13.09.2023
Hierbei muss es sich um ein Missverständnis handeln. Wir haben keine Kontaktaufnahme von Ihnen in unserem System hinterlegt. Ebenfalls liegt uns keine E-Mail mit einer Beanstandung von Ihnen vor. Unsere Kundenberater sowie unser Kundenservice sind täglich von 8:00 - 17:00 Uhr telefonisch erreichbar und helfen unseren Kunden sehr gerne weiter. Wir bedauern das Missverständnis.
AG
Anita G.
Siegsdorf
21.06.2023
Siehe mein Schreiben an die Geschäftsleitung bezüglich der des mangelnden Preis / Leistungsverhältnisses bei dem Ersatzfilter für den SwimSkim.
22.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, den von Ihnen bestellten Artikel zu weitaus günstigeren Preisen anzubieten. Im Händlervergleich liegen wir darüber hinaus im branchenüblichen Preisrahmen für diesen Artikel.
11.05.2023

Eigentlich gute Produkte. ABER

Eigentlich gute Produkte. Die Idee daran ist gut, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Naturagart Filter sind viel Kunden freundlicher.
12.05.2023
Wir danken für Ihr Lob "....gute Produkte. Die Idee daran ist gut". Evtl. können Sie uns ja ein genaueres Feedback geben, was an den anderen Filtern kundenfreundlicher ist? Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr!
Michael K.
Duderstadt
04.04.2023
5 Packungen Schwämme telef. bestellt 10 wurden geschickt und berechnet
04.04.2023
Dann kam es über die Menge zu einem Missverständnis am Telefon. Selbstverständlich können Sie die überzähligen Schwämme kostenlos zurücksenden.
AH
Andreas H.
Saarbrücken
12.07.2023
Ware wie beschrieben , drei Sterne nur wegen der langen Lieferzeit.
14.07.2023
Wir haben viel schneller geliefert als von uns angegeben. Sie haben Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Im Bestellprozess oder auch nach dem Kauf (über unser Kundenportal "Meine Bestellung") hatten Sie die Möglichkeit, eine Teillieferung auszuwählen, um die Artikel mit kurzer Lieferzeit im Vorhinein zu erhalten. Da Sie diese Option nicht gewählt haben, haben wir alle Artikel - wie von uns angekündigt - gemeinsam verschickt.
10.07.2023
Der Versand sollte kostenlos sein. Wurde trotzdem berechnet.
10.07.2023
Wir haben direkt am Produkt, im Warenkorb und auf der Rechnung die Versandkosten in Höhe von 5,90 € kenntlich gemacht. Wir berechnen erst ab 75 € keine Versandkosten bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Ihr Warenwert lag unter dieser Frachtfreigrenze.
04.06.2023
der preis mit versandkosten war schon eher grenzwertig
06.06.2023
Sie haben eine Bestellung aus dem Ausland getätigt. Dort sind die Versandkosten höher. Der Produkt-Rohertrag deckt bei Ersatzteilen (wie in Ihrem Fall) bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweise hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden.
29.08.2023
Bestellung war nur online möglich, nicht telefonisch.
01.09.2023
Ihre Aussage ist falsch. Unsere Fachberater sind täglich von 8:00-17:00 Uhr telefonisch erreichbar und nehmen gerne Bestellungen auf.
20.04.2023
Die richtige Ware zuschicken
22.04.2023
Sie haben uns ein Bild gesandt mit Dichtungen. Anhand eines Bildes kann man eigentlich keine Ersatzteil-Dichtungen auswählen. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir es trotzdem gemacht. Wir hatten Ihnen empfohlen, unsere informativen Explosionszeichnungen (dort besteht keine Verwechslungsgefahr) zu nutzen, was Sie nicht gemacht haben. Wir haben einen hohen Aufwand für Sie getrieben, um ihnen Dichtungen für einen Preis von 1,99 Euro zukommen zu lassen. Daher schmerzt uns Ihre Bewertung sehr.
UD
Uwe D.
Mölln
30.08.2023
Verzögerte Lieferung
01.09.2023
Ihre Aussage ist falsch. Wir haben viel schneller geliefert als von uns angegeben, wir haben am 4. Werktag geliefert und somit 11 Werktage schneller geliefert als von uns angegeben.
17.09.2023
21.10.2023
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns nur 3 Sterne gegeben hat. Es fehlt ein Kommentar. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Somit können wir unsere Prozesse auch nicht verbessern. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.
11.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die von Ihnen bestellte Teichschere erfordert allein schon wegen des 128 cm langen Stiels eine etwas größere Verpackung. Bei der Verpackung der Ware gibt es einen Zielkonflikt zwischen Sicherheit (Schutz der wertvollen Ware) und Umweltschutz (geringer Ressourcenverbrauch). Wir sind extrem bemüht, hier die optimale Lösung zu finden. Wir freuen uns, dass die Verpackung ihre Schutzfunktion erfüllt hat und die bestellte Ware sicher bei Ihnen angekommen ist.
20.06.2023
26.06.2023
Leider haben Sie uns keine Nachricht dazu geschrieben um Ihre Bewertung einschätzen können. Falls Sie Probleme beim Bestellvorgang oder mit der Ware selbst haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen. Ohne Kommentar können wir unsere Prozesse nicht verbessern. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.