orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.962 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.985 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Kompetenz. Schnelligkeit. Gute Pflanzen.
CU
C. U.
Saarbrücken

Tolle Auswahl und sicherer Versand

Die Abwicklung war einfach und unkompliziert. Die Bestellung wurde schnell verschickt und die Pflanzen waren sehr gut eingepackt und geschützt. Die Pflanzen sehen gut aus und kamen unbeschädigt an. Auf der Webseite hat man eine große Auswahl an Pflanzen zur Verfügung. Die Gliederung ist sehr gut und man kann Pflanzen nach seinen Bedürfnissen filtern.
Die zwei sind genauso wie abgebildet und kräftige Pflanzen.
Herrliche Orchideen, bestens verpackt, gut und schnell angekommen.
Thanks, very good plant condition 👍
Hat sehr lange gedauert und die Pflanze ist sehr mikrieg bin schon etwas enttäuscht 😞
BR
Beate R.
Halle/Saale

super Ware

alles sicher verpackt, unbeschädigt angekommen
Orchideen wurden am 3.4. bestellt. Nachdem ich 2 mal nachgefragt wann geliefert wurde bekam ich eine Auskunft. Sie wurden Donnerstag versendet bzw abgeholt und waren heute am 15.4. endlich da. Woanders online innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung ist die Ware da. Zur Zeit bin ich mit dem versenden nicht zufrieden. Die Ware ist zum glück in Ordnung. Dennoch halte ich nun Abstand.
GL
Alles Bestens!
CN
Carmen N.
Gangkofen
Die Qualität der Orchideen ist wunderbar. 2 Duftorchideen habe ich verschenkt und alle waren begeistert. Nachdem ich beim letzten Mal Orchideen Wichmann zu Unrecht aufgrund massiver noch nie vorgekommener Systemfehler kritisiert hatte, habe ich 1 Bestellung als Entschädigung nachgeschickt. Sowas kam noch nie vor, so dass ich einen falschen Eindruck hatte. Bestelle jederzeit wieder.
Wunderbar schnelle Lieferung und top eingepackt. Die Blüten waren sicher und wir freuten uns über einen zweiten Trieb an den Vandas. Beste Qualität! Sehr zu empfehlen!
Die Vanda Orchideen sind in sehr gutem Zustand angekommen. Eine Vanda war besonders groß

Vanda

War super Super Preisleistungsverhältnis

Schnelle Lieferung

Die Ware wurde sehr gut verpackten kurzer Zeit zugesendet.