orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.828 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Sehr schöne Pflanzen, gut verpackt, alles bestens.
HR
Horst R.
Horn Bad Meinberg
Schöne Orchidee, sehr gut verpackt. 5 von 5 Punkten
Alles prima 👌. Danke.
Parfait ! Toujours des belles plantes!
Sehr gute Qualität!
UM
Uschi M.
Schwetzingen
wieder einmal wunderschöne Pflanzen
Always best quality very beautiful big mature and healthy plants Very good protection No damage In bloom Very professional You have for your money
Jeg var meget tilfreds med betjeningen og fine smukke planter.

My new loves are home and safe

All the orchids are healthy and beautiful. Very well- and carefully packaged. I am really satisfied. :)
SG
Svetlana G.
Rheinmünster
Sehr zufrieden. Vielen Dank für die Orchideen, ich habe mich gefreut, sie zu erhalten, sie sind in einem guten Zustand, vielen Dank für Ihre Arbeit.
MD
Die Orchideen sind wohlbehalten und gut verpackt angekommen.

Orchideen

Habe schon öfters online bestellt wie immer sehr schöne gesunde orchideen immer wieder gerne!!!

Unbefridig bis hin zu Ausreichend

Ich hatte 3 Pflanzen bestellt 2 Vanda und ein rhynchostylis giganthea. Alle 3 Pflanzen haben schwarze Stellen, Punkte, ich hoffe dass es kein Schimmelbefall ist. Also bei solchen Preisen müssten die Pflanzen tadellos sein. In die Kategorie fiel nur die geschenkte Orhidee die Phalenopsis ist perfekt, sauber, saftig grün und strahlend. Die Exoten sind etwas veletzt gewesen vernarbte Blätter abgebrochene Wurzeln. Sonst sind die Blüten kräftig und haben schöne Farben. Zu dem hat das Paket 4 Tage allein für die Lieferung gebraucht (bei einer etfernung von 350 km, Lieferung innerhalb Deutschlands, da hab ich aus dem Ausland schon schneller Pakete bekommen) ab dem bestell Datum morgen bis zur Lieferung sind insgesamt 7 Tage vergangen!!
IR
Ingeborg R.
Erkelenz

Schöne junge Pflanze

Zunächst war ich über die sorgfältige und aufwendige Verpackung erfreut. Die Lieferung war schnell, jedoch erst am Wochenanfang erfolgt. So befand sich die Vanda nicht unnötig lange übers Wochenende auf dem Postweg. Die Pflanze kam in voller Blüte an, so dass sie jetzt schon anfängt zu verblühen. Schade, eine Pflanze in Knospe wäre mir lieber gewesen.
Die kräftigen Blätter

Vielen Dank dafür

Jeden Tag freue ich mich darauf sie zu bewundern, tolle Farben. Sehr schöne gesunde Orchideen.

Sehr schöne Orchideen bekommen.....sehr…

Sehr schöne Orchideen bekommen.....sehr sorgfältig und geschützt eingepackt