orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.826 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Lange Lieferzeit/Keine Rückmeldungen

Sehr lange Lieferzeit, erst nach Meldung der Rückabwicklung wurde Ware versendet. Kommunikation zum Händler nicht möglich, emails und Telefonanrufe werden nicht beantwortet.

sick plants

it took 10 days to receive the plant, than 2 out of 3 plants i purchased were sick. one was full of cochineal, and the other was covered by spiderweb and aphids. i wrote to the garden but they never replied.

Unbefridig bis hin zu Ausreichend

Ich hatte 3 Pflanzen bestellt 2 Vanda und ein rhynchostylis giganthea. Alle 3 Pflanzen haben schwarze Stellen, Punkte, ich hoffe dass es kein Schimmelbefall ist. Also bei solchen Preisen müssten die Pflanzen tadellos sein. In die Kategorie fiel nur die geschenkte Orhidee die Phalenopsis ist perfekt, sauber, saftig grün und strahlend. Die Exoten sind etwas veletzt gewesen vernarbte Blätter abgebrochene Wurzeln. Sonst sind die Blüten kräftig und haben schöne Farben. Zu dem hat das Paket 4 Tage allein für die Lieferung gebraucht (bei einer etfernung von 350 km, Lieferung innerhalb Deutschlands, da hab ich aus dem Ausland schon schneller Pakete bekommen) ab dem bestell Datum morgen bis zur Lieferung sind insgesamt 7 Tage vergangen!!
15.03.2024
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Mail gesendet wegen Reklamation. Keine Reaktion. Ans Telefon geht auch nie jemand. Bin enttäuscht.
OS
Outi S.
Espoo, Finnland

Enttäuschend

Versand erst auf Nachfrage nach 3 Tagen, obwohl nur Lagerware bestellt wurde. Parasiten auf den Pflanzen. Trotz Reklamation bisher keine Reaktion zu den Parasiten. Während des Bestellvorganges wurde mir ein Geschenk von 3 Jungpflanzen angezeigt. Versandt wurde aber nur eine Jungpflanze. Das 3er Set ist auch auf der Bestellübersicht nicht mehr zu sehen.
I wrote e mail about the catasetum status, but no ansewer received. The mail sent is: "I have Just received my order, After 2 week. The catasetum seems not very well, and wobbles in the jar, as It has few roots or jar very large for the plant. It Is normal? Image attached."
10.03.2024
Habe zwei Phal Schilleriana bestellt Eine der Pflanzen war verschrumpelt und deutlich weniger vital als die andere. Die andere Pflanze war top! Leider wurde meine Mail diesbezüglich nicht beantwortet. Normalerweise habe ich bisher immer spitzenqualität bekommen. Auch hat die Lieferung eine Woche gedauert, bisher ging das immer schneller.

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
25.02.2024
Bisher keine Lieferung erhalten. In der heutigen Zeit sind so lange Lieferzeiten ein Nogo. Eine weitere Bestellung wird es Stand heute nicht mehr von mir geben.
18.02.2024

Gelieferte Pflanze beschädigt.

Gelieferte Pflanze kam mit mehrfach abgeknickten Rispen und abgerissenen Blüten.
MH
Marcel H.
Bordelum
10.02.2024
Nachdem die Kommunikation nur teilweise geklappt hat ich gebeten habe die Pflanzen nicht am Freitag zu versenden haben die es doch gemacht danach kundenkonto von Wichmanns Seite aus gelöscht keine Ahnung warum
10.02.2024
Vor fast 2 Wochen bestellt bis lang weder Ware noch eine Antwort auf meine Email mit der Nachfrage wann mit meiner Lieferung zurechnen ist bekommen
09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.
Auf meine Nachfrage wurde nicht geantwortet. Die Qualität ist dürftig. Die Pflanze ist kleiner wie beschrieben. Der Versand erfolgte erst nach einer Woche. Hier bestelle ich nichts mehr !
No coment
MH
Marcel H.
Bordelum

Bisschen Luft nach oben.

Die pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund aus. Allerdings was mich störte war die Kommunikation. Wenn man was gefragt hat über FB Chat oder Mail kam keine Antwort. Wenn sich was verzögert nimmt den Kunden mit ins Boot und sagt Bescheid. Werde aber nochmal bestellen. Deswegen 4 von 5 Nach dem mein Konto von euch einfach gelöscht wurde ohne Grund nur noch ein Stern
03.02.2024
Leider wurde eine falsche Orchidee geliefert. Alle Versuche zur Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert - weder reagiert jemand auf meine Mails, noch ist telefonisch jemand erreichbar. Sehr schade!
03.02.2024
Die Orchidee war bestmöglich verpackt und kam in einem sehr guten Zustand hier an. Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Blätter und Blüten so klein sind. Den Fotos nach hatte ich sie mir größer vorgestellt.
Pflanzen ohne Wurzeln, Restwurzeln faulig