orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.962 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.985 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

25.05.2023

So schlimm...

Nach dem Erhalt meiner Pflanzenbestellung und der Nichtbeantwortung zweier Mailanfragen hatte ich beschlossen, mich nicht zu melden und einfach nichts mehr bei Ihnen zu bestellen. Die Vanda war stark vertrocknet, die Phalaenopsis red hatte ganz schlappe Blätter und die Paphiopedlium Pinocchio hatte weiße Wolläuse. Alle habe ich mit viel Aufwand wieder hinbekommen. Aber dann das: Meine eigenen quitschgesunden Phalaenopsis, die seit 6 Jahren so wunderbar blühen, mein ganzer Stolz, habe ich in euer Umtopfset gepflanzt. Jetzt nach 1 Monat haben sie alle Wolläuse. Auch das Substrat und die Wurzeln sind befallen. Und es leben und krabbeln noch andere fliegenartige Tiere im Substrat. Ich bin zutiefst enttäuscht.
03.07.2023
hallo, ganz einfach, zwischen ware und bildern ist keine übereistimmug, und auf reklamation keine antwort
AC
Alexandra C.
Lahnstein
30.04.2023

Nicht zu empfehlen

Zwei Macodes petola kamen nicht gut verpackt an und sind direkt aus ihren Töpfen gefallen. Die erste ist nach wenigen Tagen eingegangen, die Zweite mittlerweile auch. Ich hatte auf Rechnung gekauft. Habe reklamiert, sogar postalisch. Statt einer Antwort und einer Lösung kamen Mahnungen und ein Inkassoschreiben. An Unverschämtheit nicht zu überbieten.
10.07.2023
Payed 38 Euro for shippment via DHL from DE to CZ and package was handed over to Czech Post. So far it's four days that the orchids sit in one place without any move and it is 33 degrees outside.... Shipped 04.07.2023, today is 10.07.2023 and the package for sure will not be delivered today
24.11.2023

Wurzelfäulnis. Keine Erstattung.…

Meine Orchidee kam mit schwerer Wurzelfäulnis. Ein großer Teil des Wurzelwerkes war matschig und fiel fast von alleine ab. Auf eine entsprechende Mail antwortete Herr Wichmann mir, dass aus seine gärtnerischen Sicht Wurzel so aussehen müssen. Perfekt.
19.03.2024

sick plants

it took 10 days to receive the plant, than 2 out of 3 plants i purchased were sick. one was full of cochineal, and the other was covered by spiderweb and aphids. i wrote to the garden but they never replied.
26.11.2023
you should consider using DPD as courier, not DHL, as my order has been stuck in Germany for a few days now.
KM
klaus m.
ilmenau
17.11.2023
die pflanze ist ihren Preiß nicht wert!!!
06.06.2023
bonjour je n ai pas reçu ma commande vous etes des voleurs tout simplement veuillez me rembourser
My order has now been sitting in a dhl where house since 23/11/23. I'm still awaiting delivery
23.09.2023
Llevo una semana esperando y aún no se si han mandado mi compra.
IS
Ingrid S.
Leonberg
12.05.2023
Ich hstze Ihnen schon eine E-Mail gescrieben
так и не получила последний заказ
16.06.2023
Paphiopedilum without roots