orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.991 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.044 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

TK
Thomas K.
Elmshorn
02.12.2023

Pflanzen und Verpackung super. Beim Kundenservice ist Luft nach oben!

Die Pflanzen waren wieder super. Verpackt war sehr gut. Nur der Kundenservice im Büro könnte noch eine Schulung vertragen. Auf Kundenemails antworten wäre schon mal eine guter Anfang...
26.06.2023
Die Bestellung war gut verpackt, aber bei einer Pflanze (Mini Mark) war nahezu das gesamte Wurzelwerk gammelig. Damit kann ich zwar umgehen, aber schön ist das trotzdem nicht
TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.
03.07.2023
hallo, ganz einfach, zwischen ware und bildern ist keine übereistimmug, und auf reklamation keine antwort
AC
Alexandra C.
Lahnstein
30.04.2023

Nicht zu empfehlen

Zwei Macodes petola kamen nicht gut verpackt an und sind direkt aus ihren Töpfen gefallen. Die erste ist nach wenigen Tagen eingegangen, die Zweite mittlerweile auch. Ich hatte auf Rechnung gekauft. Habe reklamiert, sogar postalisch. Statt einer Antwort und einer Lösung kamen Mahnungen und ein Inkassoschreiben. An Unverschämtheit nicht zu überbieten.
GS
Günter S.
Sonnenbühl-Undingen
12.10.2023
Pflanzen auch liefern, die bei der Bestellung als "vorrätig" angeboten werden. Noch seltsamer ist, wenn ich eine mail bekomme, dass eine Orchidee nicht geliefert werden kann. Ich wähle mich im online shop ein. Dort wird genau diese Orchidee weiterhin angeboten. Das verschafft nur frust. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit Wiechmann.
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
07.07.2023
I’m pleased with my order of 1 Phal Mini Mark 4-5 spikes. I receiver 2 plants in one pot that has 8 spikes combined. Sadly it was infested with mealy bugs, it’s quarantined and is getting treated with rubbing alcohol and getting spritzed with water and soap. I also divided the plant into two.
10.07.2023
Payed 38 Euro for shippment via DHL from DE to CZ and package was handed over to Czech Post. So far it's four days that the orchids sit in one place without any move and it is 33 degrees outside.... Shipped 04.07.2023, today is 10.07.2023 and the package for sure will not be delivered today
24.11.2023

Wurzelfäulnis. Keine Erstattung.…

Meine Orchidee kam mit schwerer Wurzelfäulnis. Ein großer Teil des Wurzelwerkes war matschig und fiel fast von alleine ab. Auf eine entsprechende Mail antwortete Herr Wichmann mir, dass aus seine gärtnerischen Sicht Wurzel so aussehen müssen. Perfekt.
25.06.2023

Verpackungsproblem

Die Pflanzen sehen gut aus und ich hoffe sie wachsen auch gut an. Allerdings bei Zwei von Dreien war die Erde zur Hälfte raus und es war ein ziemlicher Schweinkram beim öffnen der Verpackung. Das müsste besser gelöst werden, daher zwei Sterne weniger.
04.06.2023
Leider hatten die Orchidee klebrige Blätter und an der Zugabe waren Spinnmilben. außerdem hätte ich die Pflanze nicht für den Preis gekauft, wenn ich gewußt hätte, wie klein die Blüten sind. Hatten bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Schade!!!
10.07.2023
Gesunde Pflanzen, die sehr gut verpackt ankamen. Leider waren beide bestellten Orchideen schon fast verblüht. So hat man für das viele Geld keine lange Freude an den Pflanzen und muss bis zur nächsten Blüte warten. Schade.
06.10.2023

+ vielseitiges Angebot auch von Pilzen befallen und mit Spuren von Insektenbissen

+ Die Größe der Kröne (Orchideenerde) stimmt! + Handbeschriftete Namen. - Orchideen sind zuteil von Pilzen befallen; - Orchideen haben Spuren von Insektenbissen; - Verpackungsmaterial ist nicht einwandfrei.
CB
C B.
Cuxhaven
02.06.2023

Eine Orchidee ist nicht o.k.

Eine Orchidee (hängende?) wurde von meiner Mutter sofort versorgt weil sie schon sehr schlecht aussah bei der Ankunft. Nun hat sie leider überhaupt keine Blüte mehr. Die beiden anderen sind o.k.
DL
Die Lieferung kam viel später als angekündigt . Beim Auspacken der Orchideen stellte ich fest , das bei einer Orchidee eine kleine Blütenrispe abgebrochen war . Bitte sorgsamer einpacken .
UG
Ute G.
Oldenburg
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend
anke S.
BERLIN
05.11.2023
Die Verpackung war wirklich super. Die Pflanzen kamen gut an. Mit einer 80 cm großen Pflanze hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir nicht. Habe Problehme mit dem Standort. Schade.
17.08.2023
Habe über1 Woche gewartet habe dann nachgefragt und dann waren die Orchideen zwei Tage später da. Keine Entschuldigung. Die Minimark ist so lala ,die 2. Ist okay.
My orders are practically always arriving in a good condition, but in my last order Burrageara Nelly Isler had either frozen or dry flowers.Pity!