orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.828 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Kräftige Pflanze mit gebrochenen Wurzeln

Kräftige Pflanze mit geknickten und abgebrochenen Wurzeln. Die Pflanze ist sehr gut entwickelt, aber beim Transport (?) sind die Wurzeln stark eingeknickt und gebrochen. Hoffentlich gedeiht sie weiter!. Sicherlich ist es schwierig die Wurzeln so zu verpacken, dass sie unbeschadet ankommen, aber wie soll die Orchidee so über den Winter bis zum Neutrieb kommen?
HH
Heike H.
Chemnitz
Alle Pflanzen haben den Transport unbeschadet überstanden. Die Orchideen sehen so wunderschön aus wie im Online-Shop. Leider trifft das auf die "Tillandsia cyanea" nicht zu. Diese ist so schief gewachsen, dass sie ohne Übertopf und Beschwerung auf der einen Seite mit einem Stein umkippt. Im Direktverkauf hätte ich so eine Pflanze auf keinen Fall erworben.
TH
tatjana h.
hofstetten
25.08.2023

Orchideenlieferung

Verpackung ist sehr gut, bei dieser Lieferung waren 3 Orchideen von schlechter Qualität, gelbe Blätter sind ein Blatt nach dem anderen abgefallen, die Pflanzen wurden überwässert, das Substrat zerlegte sich. Alle drei musste ich entsorgen, es ist schade, man freut sich auf di neuen Pflanzen und dann bekommt so was.
10.08.2023
Super verpackt!Kräftige Pflanzen ,bei einer Duftorchidee 7 Rispen ,wenn die alle erst mal blühen ,ich freue mich drauf!Leider war diese Orchidee, bei Anlieferung, mit Schildläuse übersät, habe große Mühe sie Los zu werden!Sehr Schade!!!Das muss nicht sein ,war sehr enttäuscht 😞!Da ist Verbesserung angesagt!
HD
Henri D.
Léglise
06.08.2023
Tout d'abord satisfait de l'emballage , produits sains , mais une erreur concernant un des produits commandé , c'est à dire que une des orchidées devait être livrer dans un pot de 12cm et l'on ma mis une avec un pot de 9cm , voilà pourquoi je note 4 étoiles car je suis pas pleinement satisfait.
31.03.2023
Die Pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund und kräftig aus. Jedoch waren - Grade an den Tagen wo die Orchideen unterwegs waren und das beigelegte „Heizkissen“ war kalt als die Orchideen bei mir ankamen. Bis jetzt sehen sie noch super aus und ich hoffe es bleibt so 🙂👍
15.09.2023

Schöne Pflanzen, nur Verpackung zu bemängeln

Schöne Pflanzen, sehr zufrieden! Zu bemängeln war nur die Verpackung: Box zu groß für die 3 Pflanzen, waren nicht gut befästigt. Die Erde einer der bestellten Begonien war so naß dass sich das Verpackungspapier aufgelöst hatte und diese im Packet rumflog.
IG
Isabell G.
Frankenberg
05.09.2023
Bestellung ging problemlos, kommunikationsmäßig gab es zwischendurch ein paar Probleme wegen dem Internet, wurde telefonisch aber geklärt und die Lieferung war dann den nächsten Tag da. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und in einwandfreiem Zustand .
13.10.2023
Es war mit der Kommunikation etwas holprig aber am Ende war doch noch alles gut. Ich bin übrigens einmal im Jahr bei meinem Urlaub in der Heide in ihrem Geschäft und erfreue mich stets an der Vielfalt von Orchideen. Gruss Peter Bautze aus Fislisbach CH
19.09.2023
Bei der Doritaenopsis war trotz sehr guter Verpckung ein Teil der Blütenrispe abgebrochen. Ansonsten war ich mit der Qualität zufrieden. Ich hoffe das die Pflanzen sich bei mir wohlfühlen. Würde immer wieder bestellen.
03.04.2023
Die Verpackung wie immer Ok, Lieferzeit☹ lange,da lobe ich mir Schwerter,2 Tage,super. Ganz auf geblühte ,nun da hat man nicht viel von,die erste Blüte war schon abgefallen😢 da wäre ein günstiger Preis angebracht.
23.05.2023
Vielen Dank Die Pflanzen kamen unbeschadet an allerdings waren sie sehr klein uns schwach und hatten nur sehr kleine Wurzeln Vielleicht besteht die Möglichkeit dass sie als größere Pflanze angeboten werden
31.03.2023
Orchideen immer in bester Qualität und liebevoll, aber nachhaltig verpackt. Ein Stern abgezogen, da die Phalaenopsis nicht in der bestellten Ausführung kam, sondern mit gemustertem Blatt.
26.07.2023
Leider hat eine der 2 Liodoro schon nach 1 Woche alle Blüten abgeworfen,hatte ich bisher noch nie!! Daher nur 4 Sterne. Lieferung und Service waren we immer top....
05.08.2023
Warum macht man einen Mindestbestellmenge wenn man orchideen unter dem Preis verkauft. So ist man gezwungen noch eine zuzukaufen um dies zu erbringen.
RH
Rosemarie H.
Eberswalde
09.09.2023

Tolle Orchidee

Die Farbe der blühenden Orchidee habe ich mir dunkler und etwas größer vorgestellt. Aber ansonsten sind beide Pflanzen gut verpackt bei mir angekommen.
10.08.2023
Very nice plants, in vitro flasks a bit too crowded, less plant per flask and stronger in the flask would be better. Other than that, very satisfied.
HW
Hartmut W.
Osnabrück
14.05.2023
Insgesamt guter Eindruck der ersten Bestellung. Die gelieferten Zimmerorchideen waren aber noch recht klein. Trotzdem, man kann hier durchaus kaufen!!
UM
Uschi M.
Schwetzingen
21.07.2023
schnelle und gut verpackte Lieferung, nur eine von zwei Vandas macht mir etwas Sorgen wegen weicher, etwas fleckiger Blätter. Alles andere ist top
22.09.2023
Soweit alles Prima, bei den hohen Versandkosten im Vergleich zu den Marktbegleitern, erwarte ich auch für Zubehör eine schnellere Lieferung.