orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.029 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

RH
Rosemarie H.
Eberswalde
09.09.2023

Tolle Orchidee

Die Farbe der blühenden Orchidee habe ich mir dunkler und etwas größer vorgestellt. Aber ansonsten sind beide Pflanzen gut verpackt bei mir angekommen.
10.08.2023
Very nice plants, in vitro flasks a bit too crowded, less plant per flask and stronger in the flask would be better. Other than that, very satisfied.
HW
Hartmut W.
Osnabrück
14.05.2023
Insgesamt guter Eindruck der ersten Bestellung. Die gelieferten Zimmerorchideen waren aber noch recht klein. Trotzdem, man kann hier durchaus kaufen!!
UM
Uschi M.
Schwetzingen
21.07.2023
schnelle und gut verpackte Lieferung, nur eine von zwei Vandas macht mir etwas Sorgen wegen weicher, etwas fleckiger Blätter. Alles andere ist top
22.09.2023
Soweit alles Prima, bei den hohen Versandkosten im Vergleich zu den Marktbegleitern, erwarte ich auch für Zubehör eine schnellere Lieferung.
16.09.2023

2 stielige Orchideen.. wo ist der zweite Stiel?

Ich hatte unter anderem ein Angebot mit 2 stieligen Orchideen gekauft.. Leider hat eine davon nur einen Stiel... sehr enttäuschend!
KP
Karl-Heinz P.
Böhlen bei Leipzig
15.05.2023
Die Orchidee war super verpackt. Sie kam heil an. Für die Zukunft ist es vielleicht besser, am Paket zu zeichnen wo "OBEN" ist.
RH
Ralf H.
25.06.2023

Insgesamt reibungslos

Die Bestellung war schnell und die Lieferung ebenfalls. Evtl sollte man an dem Rabattsystem für den Newsletter etwas feilen.
10.10.2023
Sehr gut verpackt!Kräftige Pflanzen!Werde immer wieder bestellen, trotz kleiner Tierchen die ab und zu mitgeliefert werden!
MF
28.07.2023
Leider kann ich noch nicht bewerten, denn DHL hat es nicht geschafft, die Ware bis Donnerstag (Wunschtermin) zu liefern.
23.04.2023

Die Pflanzen haben eine gute Qualität

Die vanille Pflanzen haben den Transport sehr gut überstanden und sind qualitativ sehr schön. Sie haben eine gute Größe.
Toll verpackt und super schnelle Lieferung. Schade nur das die Vanda sehr viele abgebrochene Wurzel hatte.
BD
Bärbel D.
Würzburg
01.08.2023

Nicht nur Optik

Das Olomigranulat ist toll.Habe noch mal nachbestellt u d werde nun alle meine Orchideen damit beglücken.
25.09.2023
Super schneller Versand,leider haben 2 der 3 Pflanzen Schädlinge auf den Blättern,daher nur 4 Sterne.
22.07.2023
Gesunde Pflanze, gut verpackt. Auch im Nachhinein keine Folgeschäden erkennbar. Bin sehr zufrieden.
27.09.2023
Super schnelle Lieferung,leider waren 2 der 3 Pflanzen von Schädlingen befallen,daher nur 4 Sterne.
AD
22.10.2023

Kauf bei Orchideen-Wichmann

Die Wartezeit auf die Bestellung war lang. Ich bin mit der Qualität der Pflanzen zufrieden. Danke.
11.11.2023
Auf den ersten Blick super verpackt und schöne Pflanzen. Leider teilweise Wollläuse entdeckt.
CS
Christine S.
Wilhelmshaven

noch keine Bewertung möglich!

zZ noch keine Bewertung möglich! Grundsätzlich mit dem Bestellablauf jedoch zufrieden.
06.08.2023
Schnell und zuverlässig. Ware sicher verpackt. Orchidee kommt in top Zustand an.