orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.826 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

10.02.2024
Orchideen sind super, nur der Versand dauert etwas lange
10.02.2024
Super Orchideen
GC
Günter C.
Ruhstorf a.d.Rott
FN
20.01.2024
HALLO, die Lieferung war soweit in Ordnung nur die eine Orchidee blieb nicht im Topf stehen. So kurz vor der Blüte finde ich nicht gut. Bei Orchideen Klusmann hatte ich so ein Problem nicht. Ich es ist in Ihrem Interesse gute Ware zu liefern. Nur so kann eine Weiterempfehlen stattfinden. Mit freundlichen Gruß Nietfeld
PR
12.01.2024

Vanda

Die Pflanze ist bis jetzt, ich betone bis jetzt. Hab sie mir zum Geburtstag gegönnt. Es war bei dieser Kälte kein heat pack im Paket. Deswegen kann ich leider keine 5 Sterne geben, war enttäuscht 😞. Sie war ber sehr gut eingepackt.
21.01.2024
Gut verpackt, aber Lieferzeit war nicht, wie angegeben, aber die Orchidee ist sehr schön
31.12.2023
Beautiful healthy orchids; very well packed.

De orchideeën van Wichmann, van hun kas tot in jouw huis. Hun website met de beschrijving van de…

Hun website met de beschrijving van de orchideeën is erg goed, bloeitijd, en grote van de bloemen, of het gaat om zaailingen of planten die door meristeem zijn verkregen staat erbij. Iets minder is het contact na het plaatsen van de bestelling. Je weet niet altijd wanneer de bestelling op transport gaat. Dan moet je hun eerst mailen of bellen. Maar dan krijg je toch al snel antwoord van hun. Je denkt dan dat er iets mis is gegaan met de betaling en je geld ergens anders op een rekening is beland. Wat nog op de site bij de planten zou kunnen worden vermeld is het kunstje hoe de planten te behandelen na de bloeiperiode. Bv hoeveel graden kouder en hoelang deze periode is en de watergift. Verder alle lof over de kwaliteit van de planten en het medium waar ze in zijn opgepot. En vooral niet te vergeten het inpakken voor het vervoer van de planten. De vervoerder reikt je de dozen soms ondersteboven aan. Maar dat maakt niet uit. Van alle kanten worden ze beschermd. Werkelijk subliem.
CS
Christine S.
Wilhelmshaven

noch keine Bewertung möglich!

zZ noch keine Bewertung möglich! Grundsätzlich mit dem Bestellablauf jedoch zufrieden.
Die Seite an sich toll aber sie könnte etwa smehr 2023 sein haha❤️

Catasetum nicht zo gut

Catasetum nicht so gute Pflanze. Oncidium ist top Pflanze.
war alles gut verpackt und alles gut angekommen,danke
Schnelle Lieferung, gut gepackt.
IM

Alles ok!
17.12.2023
16.05.2023

Orchideen

Das wie Beschrieben die Orchideen in Blüte/Knospe waren und Orchideen wirklich sehr schön schön sind. Auch super verpackt. Allerdings waren es keine zwei blaue Orchideen (obwohl der Name das behauptet) sondern eher lila. Das ist ärgerlich wenn der Wunsch eine blaue Orchidee war. Vielleicht bei der Beschreibung die Farbe angeben/beschreiben da Bilder nie die wirkliche Farbe wiedergeben. Ich hatte deshalb schon mich die Orchidee entschieden die auf dem Bild hellblau aussah. Schade meine Schwiegertöchter wollten so gerne eine blaue Orchidee. Aber vielleicht git es solche gar nicht.