orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.826 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

My new loves are home and safe

All the orchids are healthy and beautiful. Very well- and carefully packaged. I am really satisfied. :)
08.03.2024

Handled with great care

The orchids were packed safely and in great condition when they arrived. Can't wait to see them bloom
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, Pflanzenstand wie angekündigt, Qualität super, Vielen Dank

I recently ordered 3 plants and they…

I recently ordered 3 plants and they arrived quickly and securely. Everything is great so far.

Orchideen

Habe schon öfters online bestellt wie immer sehr schöne gesunde orchideen immer wieder gerne!!!

Vielen Dank dafür

Jeden Tag freue ich mich darauf sie zu bewundern, tolle Farben. Sehr schöne gesunde Orchideen.
VA
victoria A.
las arenas
Magníficas Todas perfectas, embalaje perfecto y varas florales impresionantes Muy satisfecha
RM
Rick M.
schnelle Lieferung, super Qualität, ich bin glücklich mit der Orchidee, sehr zu empfehlen
AB
Anna Magdalena B.
Losser (Niederlande)
15.03.2024

Gesunde Pflanzen

4 Orchideen (Frauenschuhen) bestellt, 5 bekommen! Gesunde Pflanzen, wovon 2 mit Knospen!
10.03.2024
The plants are in perfect condition more than i thank. The shipment very fast. Thankyou

Qualität

Immer wieder sehr schöne u. kräftige Pflanzen. Sehr schnelle Lieferung. Vielen Dank.
Ware sehr gut verpackt. Habe auch nichts anderes erwartet. Wie immer alles super.
Correcte behandeling van bestelling en bezorging. Mooie gezonde sterke planten!
Sehr tolle Pflanzen, die große blűht wunderbar. Sehr gern wieder. Weiter so.

Sehr schöne Orchideen bekommen.....sehr…

Sehr schöne Orchideen bekommen.....sehr sorgfältig und geschützt eingepackt
03.03.2024
Wie immer war ich wieder sehr zufrieden. Qualität der Pflanzen hervorragend.
GC
Günter C.
Ruhstorf a.d.Rott
pünktliche Lieferung, super verpackt und vor allem schöne, gesunde Pflanzen
03.03.2024
Wie immer gesunde starke Pflanze mit 3 Blütentrieben, blühend erhalten !!!

Perfekt

Wie immer prompte Lieferung, Pflanzen perfekt verpackt und tolle Qualität
Super Orchideen, schnelle Lieferung, Orchideen waren sehr gut verpackt!