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docmorris.de
Bewertungen:

123.641 Bewertungen in den letzten 12 Monaten446.489 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
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docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
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Bewertungen für docmorris.de

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KW
Karin W.
Dielheim
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle schon lange bei doc morris, die Zustellung war ohne Probleme. Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Ware nicht erhalten, weil der Zusteller nicht fähig war die Ware richtig zu liefern. Laut e-mail Benachrichtigung wurde die Ware das erste mal Samstags zugestellt, war aber nicht am Ablageort. Das zweite mal am Montag, die Ware lag nicht am Ablageort. Wir waren an beiden Tagen zu der angegebenen Zeit zuhause. Nun haben wir keine Ware, müssen sie aber bezahlen an KLARNA. Deshalb werde ich den Ablageort entfernen, da bei dieser Angabe doc morris nicht zuständig ist. Ich werde mir auch überlegen, bei einer anderen Internet-Apotheke zu bestellen. Schade , ich war eigentlich immer zufrieden !!! Der verantwortliche Zusteller war H E R M E S !! Sie können einiges besser machen , wenn Sie H E R M E S kündigen !! Bei DHL klappt es immer !!!
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FM
Frank M.
Wiesbaden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellprozess gut - Hermes mangelhaft

Der Bestellprozess, die Preise, das Versenden klappt prima. Weniger gut ist der beauftragte Paketdienstleister Hermes. Es dauert i. d. R. länger als bei DHL. Die Sendungsverfolgung ist -wenn überhaupt- weit weg von der Wirklichkeit. Oftmals werden Pakete einfach beim Nachbarn abgegeben, obwohl der eigentliche Empfänger (oder eine Angehöriger) anwesend sind. Die sprachlichen Probleme vieler Fahrer ist nicht kundenfreundlich.
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MP
Martina P.
Gelsenkirchen
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis Erneut ( wie bei der letzten Bestellung) negativ empfunden ist der Versand über Hermes statt mit DHL. Den ganzen Tag gewartet (DHL ist immer gegen Mittag da), Hermes kam gegen 17.30 Uhr, durch das Küchenfenster Boten gesehen, aber kein Klingeln gehört (weder von mir in der Küche noch von meinem Mann im Wohnzimmer), Paket wurde einfach vor der Haustür abgestellt und der Bote entfernte sich eiligst….
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BK
B. K.
Mainz
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Fast immer schnelle Lieferung. Negativ: Bei Online-Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten (mit Privatrezept) wurde nicht berücksichtigt, dass anderes Präparat (andere Pharmafirma) gewünscht (trotz Angabe auf Bestellschein). Im anderen Fall: Zu schnelle Stornierung der online-Bestellung, wohl weil Rezept durch Post nicht schnell genug übermittelt. Nach Eingang des Rezepts: Erneuerung der Bestellung, aber zu viel höheren Preisen, wobei Rechnung auf Reklamation hin nachträglich wieder auf den ursprünglichen Stand reduziert wurde (Warteschleife Telefon, allerdings nette Gesprächspartnerin). Verbesserungsvorschlag: Den Bonus bei Rezept SOFORT mit mitbestellten rezeptfreien Produkten verrechnen. Und Anzeige des Bonus besser sichtbar machen.
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bis auf Hermes alles prima!

Das Produkt ist einwandfrei, danke. Allerdings habe ich im Vorfeld nicht gesehen, dass mit Hermes geliefert wird. Da gibt es immer Probleme mit der Lieferung, weil wir auf dem Land wohnen. Dieses Mal war die Lieferung wie immer verzögert und dann wurde beim nächsten Nachbarn abgegeben und KEINE Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Per email wurde ich zwar darüber informiert, aber es war aufwändig, herauszufinden, bei welchem Nachbarn abgegeben wurde. Zumindest wurde dieses Mal geliefert, was keine Selbstverständlichkeit ist.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider kam die bestellte Ware erst nach 4 Tagen an statt 2 Tage, obwohl alle Artikel vorrätig waren und sofort mit Paypal gezahlt wurde. Dabei hing laut Anzeige des Anbieter die Ware 48h in der Vorbereitung zum Versand. Das Versprechen innerhalb von 2 Tagen beliefert zu werden ist nicht viel Wert - Bestellungen die gut voraus geplant sind kann man machen, alles andere kommt vermutlich erst an wenn man wieder gesund ist. Versandkostenversprechen und Qualität der Ware war in Ordnung, ebenso die Verpackung.
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JS
Josef S.
Paderborn
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
In Sachen Einlösung e-Rezept ist noch viel Luft nach oben, daher ein Stern Abzug von mir. Ansonsten volle Punktzahl - die sind superschnell und es gab immer - und ich bin schon seit sehr vielen Jahren dort Kunde - immer absolut korrekte Lieferungen und Abrechnungen. Nur eben beim e-Rezept müssen die noch nachbessern! Allerdings ist der Kundenkontakt auch verbesserungswürdig, am Telefon ist das eine Katastrophe und bei Mail bekommt man nur Textkonserven - da geht auch mehr!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Sendung, eigentlich alles gut. Es gibt drei Störfaktoren: - die Kombination von eRezept und Privatrezept ist in einem Bestellvorgang nicht möglich. Plus ein paar Unannehmlichkeiten bis der Hinweis kommt… - Lieferung an eine alternative Adresse ist nur möglich, wenn der neben der Adresse auch der Empfänger gewechselt wird. Ein „c/o“ wird auf dem Adressaufkleber nicht angedruckt… - Rechnung kann in der App nicht abgerufen werden. Das geht nur online im Browser
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20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr zufrieden mit kleinen Abstrichen

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur waren leider einige Artikel nicht lieferbar, deswegen wurden die Produkte erst mit ein paar Tagen Verzögerung verschickt, was aber nicht geklappt hat. Die Rückbuchung der fehlenden Artikel vom bereits vorab bezahlten Gesamtrechnungsbetrags erfolgte sehr schnell und unbürokratisch. Leider werden Gutscheine nicht akzeptiert, wenn man z.B. über "Medizinfuchs" bestellt. Das ist sehr schade. Ansonsten Daumen hoch!
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KD
Klaus D.
Magdeburg
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die Qualität der Ware war wie immer einwandfrei, der Lieferdienst nicht

Die Lieferung war in gewohnter sehr guter Qualität. Der Lieferdienst (Hermes) war nicht zufriedenstellend. Der angekündigte Liefertermin wurde nicht eingehalten und erst zwei Tage später als angegeben geliefert. Das scheint bei Hermes aber Standard zu sein, denn von anderen Absendern wurde auch nie der angekündigte Termin eingehalten. Vielleicht sollte zu einem zuverlässigeren Lieferdienst gewechselt werden. Darum nur vier Sterne.
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21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Fast perfekt

Gut: - günsige Preise - schnelle Lieferung - Abwicklung über Rechnung mit Zhalung erst nach Erhalt ( Klarna) möglich Verbesserungsvorschlag: In der Bestellbestätigung und auch in der Lieferung ist die Bestellung nicht mehr aufgeschlüsselt ersichtlich - sprich für welches Produkt man schließlich was bezhalt hat. Man muss sich da schon im Bestellvorgang einen Screenshot machen. Das kenne ich von anderen Versendern besser.
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung 1a - schnell und zuverlässig. 1Stern Abzug weil man bei Mailanfragen (technische Probleme im Kundenkonto) auf einen absolut inkompetenten Kundenservice trifft, der entweder die Fragen nicht versteht oder nicht zu Ende liest und irgendwelchen Quatsch antwortet. Das kann sich durchaus über zwei Wochen und 12 e-Mails erstrecken und dann immer nich nicht abschließend geklärt sein.
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AN
Andreas N.
St. Ingbert
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung - Glasflakon ungesichert in viel zu großem Karton - lässt sich gewiss noch verbessern. Ein erster Schritt könnte vielleicht darin bestehen, die Hohlräume - vielleicht mit Altpapier - auszustopfen.
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RK
Ramona K.
Dresden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle immer und gern bei DocMorris. Es ist weiterzuempfehlen. Leider sind inzwischen nicht mehr alle Produkte erhältlich und der Versand dauert leider zu lange. Meine letzte Bestellung war an einem Mittwoch und die Zustellung erfolgte Samstags. Früher konnte ich mich drauf verlassen, dass ich die Lieferung am nächsten Werktag erhalte. Nun geh ich doch öfter wieder in die Apotheke vor Ort.
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Super fand ich den reibungslosen Kauf! Allerdings ließ sich die Lieferung nicht nachvollziehen, der Link funktionierte leider nicht! Auch die lange Lieferzeit hat mich verwundert, schnelle Lieferung wird auf der Website angegeben! Trotzdem kam das Produkt gut verpackt und ohne Schäden bei uns an. Auch der schnelle und einfache Zusammenbau ist überzeugend!
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RS
Ruth S.
Frankfurt am Main
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Verpackung

Leider wurde wieder mit DHL geliefert. Ist leider unzuverlässig (Pakete werden oft in Poststelle abgegeben, obwohl immer jemand im Haus ein Paket annehmen würde). Außerdem kam ein überdimensioniertes Paket bei einer kleinen Bestellung. Nicht umweltfreundlich. Wie kann ich erreichen, daß mit Hermes geliefert wird, ohne daß ich erst eine Mail schreiben muß?
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Waren alle in Ordung, prompte Erledigung der Bestellung. Nicht so gut: Versand mit Hermes. Hermes ist unzuverlässig in der Auslieferung.Trotz Vereinbarung eines Ablageorts wird die Ware einfach über den Gartenzaun geworfen!!! Nicht so gut: Gutschein über 5 Euro wird mehrfach angeboten, lässt sich bei der Bestellung aber oft doch nicht realisieren.....
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RM
Richard M.
Pfastatt
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gesamturteil: Gute Transaktion (könnte etwas schneller zur Zstellung kommen)

Bearbeitungszeit etwas lange für Kunden mit dringendem Bedarf (hier: Anti-Pollenallergie-Mittel in Pollenhochzeit) - Risiken der Produkte und Interferenzen müssen natürlich geprüft werden, ich weiss, jedoch bei Antiallergikum-Pillen plus Bepathensalbe m.E. relativ nidrig - , DHL-Zustellungszeit Packstation war jedoch im korrekten/schnellen Rahmen.
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Rezeptbonus ist sehr gut. Und auch, dass er überwiesen wird, wenn man keine freiverkäuflichen Medikamente bei DocMorris erwirbt. Leider dauert es manchmal extrem lange, bevor man erfährt, dass ein Medikament nicht lieferbar ist. Man wird per Post Tage später darüber informiert, das könnte besser sein. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
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WB
Walter B.
Leipzig
vor 4 Tagen
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War ganz ok, nur der Preis im Warenkorb (2x derselbe Artikel) waren höher als in der Artikelbeschreibung. Habe das gelöst, indem ich Artikel aus Warenkorb gelöscht und danach wieder in den WK aufgenommen habe. Leicht irritierend fand ich, dass das Volumen des Päckchens ungefähr um den Faktor 100 zu groß war (2x eher kleiner Artikel).
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