docmorris.de- Logo - Bewertungen

KW
Karin W.
Dielheim
31.03.2024
Ich bestelle schon lange bei doc morris, die Zustellung war ohne Probleme. Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Ware nicht erhalten, weil der Zusteller nicht fähig war die Ware richtig zu liefern. Laut e-mail Benachrichtigung wurde die Ware das erste mal Samstags zugestellt, war aber nicht am Ablageort. Das zweite mal am Montag, die Ware lag nicht am Ablageort. Wir waren an beiden Tagen zu der angegebenen Zeit zuhause. Nun haben wir keine Ware, müssen sie aber bezahlen an KLARNA. Deshalb werde ich den Ablageort entfernen, da bei dieser Angabe doc morris nicht zuständig ist. Ich werde mir auch überlegen, bei einer anderen Internet-Apotheke zu bestellen. Schade , ich war eigentlich immer zufrieden !!! Der verantwortliche Zusteller war H E R M E S !! Sie können einiges besser machen , wenn Sie H E R M E S kündigen !! Bei DHL klappt es immer !!!
FM
Frank M.
Wiesbaden
01.04.2024

Bestellprozess gut - Hermes mangelhaft

Der Bestellprozess, die Preise, das Versenden klappt prima. Weniger gut ist der beauftragte Paketdienstleister Hermes. Es dauert i. d. R. länger als bei DHL. Die Sendungsverfolgung ist -wenn überhaupt- weit weg von der Wirklichkeit. Oftmals werden Pakete einfach beim Nachbarn abgegeben, obwohl der eigentliche Empfänger (oder eine Angehöriger) anwesend sind. Die sprachlichen Probleme vieler Fahrer ist nicht kundenfreundlich.
MP
Martina P.
Gelsenkirchen
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis Erneut ( wie bei der letzten Bestellung) negativ empfunden ist der Versand über Hermes statt mit DHL. Den ganzen Tag gewartet (DHL ist immer gegen Mittag da), Hermes kam gegen 17.30 Uhr, durch das Küchenfenster Boten gesehen, aber kein Klingeln gehört (weder von mir in der Küche noch von meinem Mann im Wohnzimmer), Paket wurde einfach vor der Haustür abgestellt und der Bote entfernte sich eiligst….
BK
B. K.
Mainz
Positiv: Fast immer schnelle Lieferung. Negativ: Bei Online-Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten (mit Privatrezept) wurde nicht berücksichtigt, dass anderes Präparat (andere Pharmafirma) gewünscht (trotz Angabe auf Bestellschein). Im anderen Fall: Zu schnelle Stornierung der online-Bestellung, wohl weil Rezept durch Post nicht schnell genug übermittelt. Nach Eingang des Rezepts: Erneuerung der Bestellung, aber zu viel höheren Preisen, wobei Rechnung auf Reklamation hin nachträglich wieder auf den ursprünglichen Stand reduziert wurde (Warteschleife Telefon, allerdings nette Gesprächspartnerin). Verbesserungsvorschlag: Den Bonus bei Rezept SOFORT mit mitbestellten rezeptfreien Produkten verrechnen. Und Anzeige des Bonus besser sichtbar machen.

Bis auf Hermes alles prima!

Das Produkt ist einwandfrei, danke. Allerdings habe ich im Vorfeld nicht gesehen, dass mit Hermes geliefert wird. Da gibt es immer Probleme mit der Lieferung, weil wir auf dem Land wohnen. Dieses Mal war die Lieferung wie immer verzögert und dann wurde beim nächsten Nachbarn abgegeben und KEINE Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Per email wurde ich zwar darüber informiert, aber es war aufwändig, herauszufinden, bei welchem Nachbarn abgegeben wurde. Zumindest wurde dieses Mal geliefert, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Leider kam die bestellte Ware erst nach 4 Tagen an statt 2 Tage, obwohl alle Artikel vorrätig waren und sofort mit Paypal gezahlt wurde. Dabei hing laut Anzeige des Anbieter die Ware 48h in der Vorbereitung zum Versand. Das Versprechen innerhalb von 2 Tagen beliefert zu werden ist nicht viel Wert - Bestellungen die gut voraus geplant sind kann man machen, alles andere kommt vermutlich erst an wenn man wieder gesund ist. Versandkostenversprechen und Qualität der Ware war in Ordnung, ebenso die Verpackung.
JS
Josef S.
Paderborn
In Sachen Einlösung e-Rezept ist noch viel Luft nach oben, daher ein Stern Abzug von mir. Ansonsten volle Punktzahl - die sind superschnell und es gab immer - und ich bin schon seit sehr vielen Jahren dort Kunde - immer absolut korrekte Lieferungen und Abrechnungen. Nur eben beim e-Rezept müssen die noch nachbessern! Allerdings ist der Kundenkontakt auch verbesserungswürdig, am Telefon ist das eine Katastrophe und bei Mail bekommt man nur Textkonserven - da geht auch mehr!
Schnelle Sendung, eigentlich alles gut. Es gibt drei Störfaktoren: - die Kombination von eRezept und Privatrezept ist in einem Bestellvorgang nicht möglich. Plus ein paar Unannehmlichkeiten bis der Hinweis kommt… - Lieferung an eine alternative Adresse ist nur möglich, wenn der neben der Adresse auch der Empfänger gewechselt wird. Ein „c/o“ wird auf dem Adressaufkleber nicht angedruckt… - Rechnung kann in der App nicht abgerufen werden. Das geht nur online im Browser
20.03.2024

Sehr zufrieden mit kleinen Abstrichen

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur waren leider einige Artikel nicht lieferbar, deswegen wurden die Produkte erst mit ein paar Tagen Verzögerung verschickt, was aber nicht geklappt hat. Die Rückbuchung der fehlenden Artikel vom bereits vorab bezahlten Gesamtrechnungsbetrags erfolgte sehr schnell und unbürokratisch. Leider werden Gutscheine nicht akzeptiert, wenn man z.B. über "Medizinfuchs" bestellt. Das ist sehr schade. Ansonsten Daumen hoch!
KD
Klaus D.
Magdeburg

Die Qualität der Ware war wie immer einwandfrei, der Lieferdienst nicht

Die Lieferung war in gewohnter sehr guter Qualität. Der Lieferdienst (Hermes) war nicht zufriedenstellend. Der angekündigte Liefertermin wurde nicht eingehalten und erst zwei Tage später als angegeben geliefert. Das scheint bei Hermes aber Standard zu sein, denn von anderen Absendern wurde auch nie der angekündigte Termin eingehalten. Vielleicht sollte zu einem zuverlässigeren Lieferdienst gewechselt werden. Darum nur vier Sterne.
21.03.2024

Fast perfekt

Gut: - günsige Preise - schnelle Lieferung - Abwicklung über Rechnung mit Zhalung erst nach Erhalt ( Klarna) möglich Verbesserungsvorschlag: In der Bestellbestätigung und auch in der Lieferung ist die Bestellung nicht mehr aufgeschlüsselt ersichtlich - sprich für welches Produkt man schließlich was bezhalt hat. Man muss sich da schon im Bestellvorgang einen Screenshot machen. Das kenne ich von anderen Versendern besser.
Bestellung und Lieferung 1a - schnell und zuverlässig. 1Stern Abzug weil man bei Mailanfragen (technische Probleme im Kundenkonto) auf einen absolut inkompetenten Kundenservice trifft, der entweder die Fragen nicht versteht oder nicht zu Ende liest und irgendwelchen Quatsch antwortet. Das kann sich durchaus über zwei Wochen und 12 e-Mails erstrecken und dann immer nich nicht abschließend geklärt sein.
AN
Andreas N.
St. Ingbert
Die Verpackung - Glasflakon ungesichert in viel zu großem Karton - lässt sich gewiss noch verbessern. Ein erster Schritt könnte vielleicht darin bestehen, die Hohlräume - vielleicht mit Altpapier - auszustopfen.
RK
Ramona K.
Dresden
Ich bestelle immer und gern bei DocMorris. Es ist weiterzuempfehlen. Leider sind inzwischen nicht mehr alle Produkte erhältlich und der Versand dauert leider zu lange. Meine letzte Bestellung war an einem Mittwoch und die Zustellung erfolgte Samstags. Früher konnte ich mich drauf verlassen, dass ich die Lieferung am nächsten Werktag erhalte. Nun geh ich doch öfter wieder in die Apotheke vor Ort.
Super fand ich den reibungslosen Kauf! Allerdings ließ sich die Lieferung nicht nachvollziehen, der Link funktionierte leider nicht! Auch die lange Lieferzeit hat mich verwundert, schnelle Lieferung wird auf der Website angegeben! Trotzdem kam das Produkt gut verpackt und ohne Schäden bei uns an. Auch der schnelle und einfache Zusammenbau ist überzeugend!
RS
Ruth S.
Frankfurt am Main

Verpackung

Leider wurde wieder mit DHL geliefert. Ist leider unzuverlässig (Pakete werden oft in Poststelle abgegeben, obwohl immer jemand im Haus ein Paket annehmen würde). Außerdem kam ein überdimensioniertes Paket bei einer kleinen Bestellung. Nicht umweltfreundlich. Wie kann ich erreichen, daß mit Hermes geliefert wird, ohne daß ich erst eine Mail schreiben muß?
Waren alle in Ordung, prompte Erledigung der Bestellung. Nicht so gut: Versand mit Hermes. Hermes ist unzuverlässig in der Auslieferung.Trotz Vereinbarung eines Ablageorts wird die Ware einfach über den Gartenzaun geworfen!!! Nicht so gut: Gutschein über 5 Euro wird mehrfach angeboten, lässt sich bei der Bestellung aber oft doch nicht realisieren.....
RM
Richard M.
Pfastatt

Gesamturteil: Gute Transaktion (könnte etwas schneller zur Zstellung kommen)

Bearbeitungszeit etwas lange für Kunden mit dringendem Bedarf (hier: Anti-Pollenallergie-Mittel in Pollenhochzeit) - Risiken der Produkte und Interferenzen müssen natürlich geprüft werden, ich weiss, jedoch bei Antiallergikum-Pillen plus Bepathensalbe m.E. relativ nidrig - , DHL-Zustellungszeit Packstation war jedoch im korrekten/schnellen Rahmen.
Der Rezeptbonus ist sehr gut. Und auch, dass er überwiesen wird, wenn man keine freiverkäuflichen Medikamente bei DocMorris erwirbt. Leider dauert es manchmal extrem lange, bevor man erfährt, dass ein Medikament nicht lieferbar ist. Man wird per Post Tage später darüber informiert, das könnte besser sein. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
WB
Walter B.
Leipzig
War ganz ok, nur der Preis im Warenkorb (2x derselbe Artikel) waren höher als in der Artikelbeschreibung. Habe das gelöst, indem ich Artikel aus Warenkorb gelöscht und danach wieder in den WK aufgenommen habe. Leicht irritierend fand ich, dass das Volumen des Päckchens ungefähr um den Faktor 100 zu groß war (2x eher kleiner Artikel).