docmorris.de- Logo - Bewertungen

docmorris.de
Bewertungen:

122.115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten439.556 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für docmorris.de

(3659)
(1675)
Zurücksetzen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sorgfältige Aufklärung über die Einnahmen und Risiken der Medikamente (gute Apotheker) aber intransparente Preise und langsame Lieferung.

Wenn man direkt auf der Webseite von DocMorris sucht, ohne jedes Produkt einzeln auf Preis-Suchmaschinen zu überprüfen, können die Preise schnell um 50% bis 200% höher sein. Das führt zu einer absolut undurchsichtigen Preisgestaltung. Die Entscheidung, Hermes als Versanddienst zu nutzen, ist fragwürdig, da Hermes als einer der günstigsten und schlechtesten Versanddienste in Deutschland bekannt ist. Die Lieferung dauerte 7 Tage, was für Medikamente inakzeptabel ist. DocMorris sollte dringend einen zuverlässigeren Versanddienst wählen. Positiv ist jedoch die umfassende Aufklärung über Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sowie die günstigen Preise über Preis-Suchmaschinen.
Bewertung melden
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Paket wurde definitiv nicht mir zugestellt, Hermes Zustellung an der Haustür eine Katastrophe!

Meine Bestellung mit Medikamenten war schon mit Hermes unterwegs, ich konnte die Sendung leider nicht mehr auf einen Shop umleiten, was ich bei Hermes-Sendungen nach vielen unschönen Erlebnissen sonst immer mache. Das Paket soll laut Sendungsverfolgung angeblich an meiner Haustür am 05.03.2024 um 10.19 Uhr zugestellt worden sein, was aber nicht stimmte, ich war zu Hause, Hermes hat weder geklingelt noch einen Hinweis hinterlassen, das Paket war Tage später auch nicht bei umliegenden Nachbarn auffindbar. Ich habe mich bei Hermes per Telefon und Email beschwert und um Einsicht der angeblichen Unterschrift gebeten, die ich bis heute nicht erhalten habe ! Meine Beschwerde habe ich auch an DocMorris gesendet: DocMorris hat mir nach ihrer kurzen Überprüfung den Rechnungsbetrag zurückerstattet, das ist löblich. Hermes ist bei der Haustürzustellung immer noch sehr unzuverlässig und mangelhaft, arbeitet „schlampig“ und Pakete verschwinden, nur wohin keine Ahnung ! Den Nachweis und das Einsehen einer angeblichen Unterschrift MUSS HERMES erbringen ! Hat es aber bis heute nicht ! Fazit für DocMorris: ändern Sie bitte Ihre Versandoptionen und lassen Sie DHL zu, sonst verlieren Sie Ihre Kunden !
Bewertung melden
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es gibt immer mehr Probleme mit DocMorris: Auf emails wird grundsätzlich nicht geantwortet, Bestellungen ERezept über Handy mangelhaft, da kaum ohne größere Probleme machbar Bestellungen ERezept über PC mit zusätzlichen Produkten sehr aufwendig geworden Über Jahre ( seit 2008 )immer sehr zufrieden, Jetzt ist keine Bestellung ohne Probleme mehr möglich. Ebenso ist die Zustellung nicht zufriedenstellend Nach früher DHL jetzt kommt mal UPS oder Hermes, aber das Zeitfester über 6Std.! ist zu groß. Medikamente könner nur persönlich und keinesfalls beim Nachbarn abgegeben werden. Ich werde vorläufig keine Bestellungen weder über PC noch Handy tätigen. Wenn alle Probleme gelöst sind, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich über Ihr Feedback mfG Hubert Hehseler Hubert.Hehseler@web.de
Bewertung melden
MM
Manfred M.
Mörfelden-Walldorf
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung

So gewinnt man keine Stammkunden!

Ich sehe für mich keinen Vorteil online in der Apotheke zu bestellen, da man jedesmal warten muß, bis die Pharmazeutische Überprüfung stattgefunden hat, die teilweise zu lange dauert und bei "Nichtmedikamenten" aus meiner Sicht absolut keinen Sinn macht! Danach dauert der Status im Versand nochmal bis zu einem Tag! Erst wenn man reklamiert, wird dann wenn man Pech hat nochmal 1 Tag gebraucht, bis die Ware dann ihren Weg zum Versanddienstleister findet! Hermes muß dann auf dem schnellsten Wege funktionieren, um wieder etwas Zeit gutzumachen! Das ist nach meiner Meinung eine Zumutung und wird mich veranlassen ein E-Rezept vor Ort in der Apotheke sofort nach Erhalt einzulösen! :-( MM
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin

Die Bestellung über die DocMorris App ist teilweise mangelhaft. So steht zum Beispiel nach erfolgter Bestellung das diese nunmehr "wartend" ist. Selbst ein Anruf bei Ihren Mitarbeitern brachte keine Erklärung hierzu. ich fühle mich hier unwohl ob die Bestellung überhaupt ordnungsgemäß vonstatten gegangen ist. Der nächste Punkt, den Sie auch selbst nachvollziehen können, ist die Auslieferung durch Hermes. Versprochen ist die Auslieferung am nächsten Tag. Die Lieferung erfolgte am übernächsten Tag und dann Nachmittags um 16:15 Uhr und dies mit einer Spanne von 4 Stunden. Die letzte Lieferung mit UPS war Zeitlich Ok. Wir haben keine Intresse mehr auf solche Lieferungen mit Hermes.
Bewertung melden
BB
Beate B.
Rösrath
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
In der Regel bin ich äußerst zufrieden mit den Bestellungen bei Doc Morris. Dieses Mal bestellte ich aufgrund eines besonders preiswerten Produktes bei Doc Morris. Der Kaufpreis wurde von mir gezahlt, aber am Tag der angekündigten Lieferung bekam ich folgende Nachricht von Doc Morris : " bedauerlicherweise musste Ihre Bestellung wegen fehlerhafter Stammdaten (im Bestand von Doc Morris) storniert werden. Bei Bedarf können Sie sehr gerne erneut bestellen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag." Den zweiten Stern vergebe ich wegen der freundlichen Benachrichtigung. Ich warte auf die Rückerstattung des Kaufpreises.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zusellung von Medikamenten von DocMorries

Es wäre sehr nett, wenn Docmorris auf Hermes Einluß nimmt, dass die Medikamente einfach vom Zusteller Hermes an irgendeine Person übergeben werden, die nicht berechtigt sind meine Pakete zuempfangen. Es war sehr schwer heraus zubekommen, wo der Zusteller von Hermes das Paket hinterlegt hat. Da der Herr Luders nicht einmal an der Klingelanlage eingetragen ist. Ich hoffe dass das eine einmalige Angelegenheit von Docmorries ist. Bis vor kurzem war die Medikamente Lieferung nur persönlich durch den Zusteller erlaubt. wie es jetzt ist ist für mich nicht nachvollziehbar. Frau Bärbel Vopel
Bewertung melden
LM
Luise M.
München
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Zusteller Hermes ist unzumutbar. Am 8.3. konnte er mich anscheinend nicht erreichen, aber am 9.3 Und 11.3. war ich daheim. Ich habe den Wagen zufällig davonfahren sehen, der Fahrer hat aber an keinem der Tage bei mir geklingelt. Bis jetzt werde ich jeweils auf den nächsten Tag vertröstet, obwohl mir gesagt wurde, dass die Lieferung als Retoure an Sie zurückgeht. So etwas habe ich bei einer anderen Internet Apotheke mit Lieferung durch DHL noch nie erlebt. Dort habe ich die Bestellung innerhalb von 3 bis 4 Tagen erhalten.
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferprobleme mit Hermes

Auf Grund von Problemen mit dem Lieferdienst Hermes, werde ich nicht mehr dort bestellen. Der paketbote hat es nicht versucht persönlich abzugeben. Das Paket wurde an einem Shop übergeben. Dieser verweigert mir die Ausgabe, weil ich meinen Personalausweis nicht abgeben will. Der Shop will meine Nummer von dem Perso aufschreiben. Kommt mir sehr komisch vor. Weder DocMorris noch Hermes selber können und wollen mir nicht helfen. Ich hoffe das mein Geld ohne Probleme auf meinem Konto wiederkommt.
Bewertung melden
MW
M W.
Schwarzwald
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Überzeugt nicht so ganz

a) Schnellere Lieferung. Am selben Tag in einer anderen Online-Apotheke auch was bestellt. Deren Lieferung (DHL) erhielt ich bereits am nächsten Tag. Ihre Lieferung (Hermes) erst 3 Werktage später. b) Es wäre hilfreich, wenn man die Bestellung aus medizinfuchs.de direkt in Ihren Shop übertragen könnte, wie dies bei vielen anderen Online-Apotheken möglich ist. Es ist mühsam, jeden Artikel einzeln in Ihren Shop übertragen zu müssen und dann auch die Mengenangaben neu eingeben zu müssen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Stümperhafte Einführung der e-Rezepte. Rein elektronische Abläufe von der Rezeptbestellung bis zur Lieferung der Medikamente, inclusieve freier Produkte, ist zu kompliziert, Umweltschädlich (mehr Pakete), inkompatibel Abläufe zwischen PC und App ( + GEMATIC) und Dokumente sind auf Smartphonen mit aktuellen Sw-Versionen nicht lesbar, wegen zu kleiner Schriftgröße und zu kleinem Bildschirm. Ausdrucke kann auch ein älterer Mensch nur erstellen, wenn er über die erforderliche HW verfügt.
Bewertung melden
MS
Marcus S.
Mommenheim
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

unvollständige Lieferung - ohne jegliche Info, weder vorab noch mit der Lieferung

auf einem RP waren zwei Insuline angegeben, es wurde aber nur eines geliefert. Auf tel. Rückfrage musste ich das Rp nochmals einscannen und per Mail zusenden. Erst nach 2 Tagen kam die Antwort per Mail: "Nicht lieferbar" ohne jegliche vorige Info darüber. Dann erfuhr ich auf Nachfrage auch erst, dass das Rp mit dem fehlenden Präparat wieder freigegeben wurde und ich es bei einer ander Apo einlösen könnte. Erfolg: Über Eine Woche Verzögerung. Das ist absolut inakzeptabel.
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Sendung vom 08.3.24

Ich bin sehr verärgert. Bisher habe ich meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt. Ohne Ankündigung stellen sie um auf KLARNA. Bisher bekam ich immer meine Bestellung aus einem Haus. Dieses Mal bekomme ich Pigmentan Gipfelbräue aus einer anderen Apotheke. Laut Preisliste für 8.83 € und dafür muß ich noch 3.50 € Porto bezahlen. Da kann ich auch zu Drogerie Müller und zahle nur 8.99. Ich werde mir genau überlegen ob ich weiterhin bei Ihnen Kunde bleibe. Vermutlich nein.
Bewertung melden
CL
Co L.
Pulheim
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Medikamente in Ordnung, Zustellung eine Katastrophe

Bestellt am Samstag Abend, bearbeitet und verschickt Sonntag. Zustellung durch Hermes sollte am Dienstag erfolgen. Erster Zustellversuch Donnerstags nach Geschäftsschluss. Erneute Zustellung am Freitag nach Geschäftsschluss. Weil es Medikamente sind, lässt sich die Zustellung nicht an den Nachbarn, andere Adresse oder zu einer anderen Zeit terminieren. Medikamente im Paket waren alle und vollständig enthalten. Eine Transportsicherung oder Polsterung gibt es nicht
Bewertung melden
CW
Carola W.
Saarbrücken
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Doc Morris selbst ist nicht zu beanstanden, aber die Zulieferfirma ist unmöglich. Die Medikamente werden einfach vor der Haustür abgelegt. Es wird nicht mal geklingelt. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich zu Hause gesessen und auf die Lieferung gewartet habe aber die hat längst vor der Tür gelegen, ohne dass ich etwas mitbekommen habe. Das ist nicht in Ordnung. Doc Morris fühlt sich nicht zuständig und begründet den Zulieferer mit Kostenersparnis.
Bewertung melden
AM
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die letzte Lieferung von Lieferung erfolgte gemeinsam mit Salben. Das Paket war so großzügig gewählt, dass der Leerraum in etwa der Füllmenge entsprach. Die Folge war, das die Verpackungen der Salben teils stark beschädigt wurden. Der Leerraum wurde mit Papier oder anderem Material nicht ausgefüllt. Dass beim Gewicht von 4 Meridolflaschen Schäden entstehen müssen, ist unausweichlich. Die Bewertung mit befriedigend wurde immer noch bestens bewertet.
Bewertung melden
RS
Renate S.
Dortmund
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schade

Leider wurde, trotz Bestätigung meiner Bestellung nicht alles geliefert. Insbesondere ein Blutdruckmeßgerät konnte nicht geliefert werden, obwohl es als lieferbar angegeben wurde. Naja, kann mal passieren. Jedoch dann zu sagen, schauen sie nach wann wir es wieder verfügbar haben, finde ich nicht korrekt. Da hätte ich mir gewünscht, dass docmorris von sich aus gemeldet hätte, wenn der Artikel lieferbar ist.
Bewertung melden
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sich von Hermes trennen. Mein Paket wurde mir abends von einem Fremden gebracht. Er hat das Paket auf dem Parkplatz von Kaufland Mevissenstr. in Krefeld gefunden und ich wohne am Flohbusch. Laut Hermes wurde es um 11:08 Uhr vor meiner Haustür gestellt, was gelogen ist, da ich Ring habe und jederzeit sehe wer vor meiner Tür ist. Anruf bei Hermes hat sowieso nichts gebracht, merkte man schon an den Antworten!
Bewertung melden
RS
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung verzögert sich

Ich hatte 3 Artikel bestellt und darauf geachtet das alle "sofort lieferbar" waren. Und dann kam die Nachricht, das ein Artikel nicht lieferbar sein und sich dadurch die Lieferung verzögert. Dann kam die Versand Ankündigung-mit Hermes-- und es dauerte weitere 2 Tage bis es bei docmorris abgeholt wurde. Bis es bei mir war vergingen 6 Tage. Für Medikamente VIEL zu lange!!!👎
Bewertung melden
IS
Ingolf S.
Georgsmarienhütte
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung hat sich um ca. 1 Woche verzögert, ohne großartige Erklärungen. Die Kommunikation ist auf diesen Gebiet leider seit längerem schlecht. Die telef. Nachfrage blieb für mich leider ohne erschöpfende Erklärungen. Es wurde Streiks am Flughafen ins Spiel gebracht, was mir auf Nachfrage nicht erklärt werden konnte. Mein Gegenüber wirke von Angang an genervt, was auch nicht besser wurde.
Bewertung melden