Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe.
Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen.
Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben.
Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
Ich habe bereits sehr oft bei DocMorris bestellt, leider bin ich diesmal extrem enttäuscht gewesen.
DocMorris hat nicht mal ansatzweise meine Bestellung erfüllt. Laut Brief der im Karton lag, soll ein Missbrauch vorgebeugt werden. Kann ich verstehen, doch sollte dies vorher mit dem Kunden abgesprochen werden und nicht eigenmächtig eine geringere Menge versendet werden.
In meinem Fall habe ich 3x Wick MediNait bestellt. Für mich und meiner Frau und für meinem Schwiegervater und seinem Sohn, wir lagen alle mit einer schweren Erkältung im Bett. Eine Flasche sollte für das nächste Mal als Reserve vorhanden sein.
Außerdem habe ich 5 Schachteln á 10 Durchfall Tabletten bestellt.
Ich habe eine Weizen Intoleranz, bekomme von Weizenprodukten nicht selten Durchfall. Mein Arzt hat mich daher vor die Wahl gestellt, entweder auf Weizen verzichten oder eben Tabletten gegen Durchfall nehmen. Ich habe mich für die Tabletten entschieden, da diese nicht so viel kosten und Weizen in praktisch allen Produkten vorhanden ist.
Nun kam von der bestellen Menge nur 1x Wick MediNait und 1x Loperamid Akut an. Dadurch wurden mir dann noch Versandkosten berechnet, welche ich eigentlich immer versuche zu vermeiden. Der Preis lag daher bei 20,08€ statt 16,58€. Der ursprüngliche Bestellwert lag bei 53,32€.
Über PayPal wurde mir dann nur ein Betrag von 33,24€ statt 36,74€.
Das nächste Mal den Kunden darüber informieren, dann hätte ich die Bestellung storniert und entweder irgendwas anderes noch dazu genommen oder bei einer anderen Apotheke bestellt, wie ich es nun auch gemacht habe und in Zukunft machen werde.
Docmorris hat sich leider durch diese Aktion ziemlich ins Aus katapultiert.
Ich bewerte nur diese eine Bestellung ! Als ich meine Bestellung abgesetzt hatte, habe ich leider zu spät gesehen dass sie an meine letzte Urlaubsadresse gegangen war.Drei minuten danach habe ich eine Email (zeitlich jicht anders zu regeln gewesen) zu DocMorris abgesetzt mit : STOP !!!! Bitte an meine Hausadresse senden !!! Tja, danach bekam ich drei Emails an dem Tag, wo u.a.drin stand dass meine Bestellung geprüft wird, dann für den Versand vorbereitet….. und schlussendlich in den Versand gegangen ist !
Für mich, erst bei der letzten Mail ersichtlich dass sie tatsächlich an die Urlaubsadresse gegangen war. Das war SEHR ärgerlich für mich!
5 Tage nach meiner Bestellung bekam ich dann, von einem echten Mitarbeiter, eine Email dass die Bestellung nicht mehr geändert werden kann ( ich erinnere hier mal an den Emoji der das Äffchen darstellt, der sich die Augen zu hält…)
Ganz ehrlich….ich bestellen dann doch lieber in einer Apotheke wo am ende jemand sitzt der die Mail auch liest.
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15.11.2023
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Der Prozess war sehr zeitaufwendig!
Ich habe meine Postanschrift aktualisiert, aber der komplizierte langsame Prozess hat die Adresse nicht geändert. Ich habe an einem Sonntagabend bestellt und konnte die Bestellung nicht stornieren, obwohl noch nicht daran gearbeitet wurde. Als ich am Montagmorgen anrief, als der Kundenservice zum ersten Mal geöffnet war, musste ich die Bestellung stornieren und erneut bestellen. Das ergab keinen Sinn, da am Sonntagabend niemand mit der Bearbeitung der Bestellung beschäftigt war. Ich habe auch keine Bestätigungs-E-Mail bezüglich der neuen Bestellung erhalten. Zeitaufwändiger Prozess! Ein zusätzliches Ärgernis war, dass ich keinen Geschenkcode verwenden konnte, da der Artikel bereits reduziert war. Eine weitere Verschwendung meiner Zeit.
Telefonische Erreichbarkeit der Buchhaltung ist skandalös, nur tagsüber kommt man durch, abends: keine Chance, natürlich gilt das nicht für die Bestellannahme, die ist komischerweise immer praktisch sofort erreichbar.
Na ja, Umsatz geht natürlich vor Service.
Preisgestaltung, Versand(zeit) und Verfügbarkeit der Artikel ist sehr gut, manchmal "klemmt" die EDV, und Bestellbestätigungen und Ähnliches werden sehr verzögert versendet (Email).
Retouren nur nach Anfrage, Retourenetikett kommt dann angeblich per Briefpost, ich warte seit 4 Tagen nunmehr auf mein Label zur Rücksendung einer irrtümlich doppelt bestellten Order.
Liebe Grüße nach Oche, passt auf, sonst wird aus preisgünstig schnell "billig"!
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15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung bei Doc Morris war gut, jedoch die Zustellung war ungenügend.
Auf dem Paket stand: "Nicht in die Hände von Kindern geben" und
"Nur persönliche Übergabe".
Als ich an dem Tag nach Hause kam, stand das Paket einfach im Regen (kpl.
durchnässt) vor der Haustür. Neben uns befindet sich ein Kindergarten und einige Kinder aus unserer Strasse gehen alleine dorthin. Wenn eines der Kinder
ein solces Paket in die Hand bekommt, kann das böse enden.
Bei mir war in diesem Paket zwar nur Magnesium drin, aber der Zusteller muss
davon ausgehen, dass es auch andere Medikamente sein können.
Ich hoffe man unternimmt da etwas und sucht das Gespräch mit dem Zusteller.
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12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Medikamente teilweise nicht lieber
Erst kurz vor Lieferung kam die Info, dass einige der Medikamente nicht geliefert werden können bzw storniert wurden . Genau wegen der Medikamente hab ich überhaupt bei Doc Morris bestellt. Sehr ärgerlich. Mir ist bewusst, dass keiner etwas für die Lieferengpässe kann, aber der Verbraucher sollte schon vor Lieferung wissen, ob bestimmte Medikamente lieferbar sind oder nicht, da sonst sinnlos kostbare Zeit verstreicht im welcher man es sich anderweitig hätte besorgen können. Dann lieber doch die teilweisen Preisunterschiede in Kauf nehmen und direkt in der Apotheke kaufen, wenn man es dringend braucht.
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08.11.2023
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Hermes-Problem
DocMorris verwendet Hermes als Versanddienstleister. Neuestes Hermes-Ereignis: Obwohl Hermes eine Abstellgenehmigung erteilt worden ist, erspart sich der Hermes-Bote den Weg zur Zustelladresse und trägt ZWEIMAL in die Sendungsverfolgung ein, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. - Erst durch eine Beschwerde beim Kundendienst lässt sich der Hermes-Bote zum Arbeiten bewegen. - Immerhin hat der Hermes-Transport (mit etwas gutem Zureden) funktioniert. Ich bin froh, dass DocMorris nicht DPD oder UPS verwendet, weil ich mit DPD und UPS nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Zunächst war es sehr ärgerlich, dass die Bestellung von Hermes 3x angekündigt und auf den nächsten Tag verschoben wurde und dann am Auslieferungstag vor die öffentliche Haustür gestellt wurde. Hätte also jedermann mitnehmen können. Nur gut, dass es sich um kein Medikament-was man von außen aber nicht erkennt-handelte. Zweites Ärgernis war, dass die sehr kleine Vitamin B12 Packung, in einem Paket mit dem Maaßen 15x30 cm verschickt wirdd. Lächerlich-wattierter Umschlag hätte gereicht! Werde sicher nicht wieder bestellen, dann zahle ich in der Apotheke lieber etwas mehr.
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vor 11 Tagen
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kein Umtausch bei heißer Ware aufgrund schlechter Verpackung (im Sommer)
Bei meiner Bestellung im Sommer, waren die Medikamente ganz nah am Karton ohne eine weiteres Füllungsmaterial verpackt. Als diese angeliefert wurden, waren diese sehr heiß. Bei meiner Rückfrage hieß es, dass dies nichts ausmacht. Jedoch habe ich in der Apotheke und meinen Arzt befragt, die bei einigen der gelieferten Artikel ein Problem sahen, dass die Wirkstoffe durch die Hitze beeinträchtigt sein könnten. Es war auch wirklich schlecht verpackt und ich hatte auch Fotos an DocMorris geschickt. Ich habe dann nochmals hingeschrieben. Leider erfolgt kein Austausch. Sie schrieben Sie hätte das ausreichend getestet, dass eine kurzfristige Erwärmung nichts ausmacht. Jedoch waren die Medikamente sehr, sehr heiß (wer weiß wie lange??, ich habe mir danach den Lieferwagen mal genauer angesehen....die Lagerung ist bedenklich, aber der Grund für die sehr heiße Ware, lag auch daran, dass so schlecht verpackt und die empfindlichen Medikamente direkt ohne Schutz an dem Karton anlagen). Leider aber kein Umtausch.
Mit der Versandapotheke "DocMorris" bin ich zufrieden. Mit der Zustellung über Hermes bin ich zum widerholten mal äußerst unzufrieden. Ich informierte Hermes im Rahmen der Sendungsverfolgung frühzeitig schriftlich, dass ich nicht anwesend bin und die Sendung bei der Nachbarin auf der 3. Etage (Fr.Horsch) abzuliefern ist. Übergeben wurde die Sendung einem Herrn Staub, der im gleichen Haus wohnt, aber nicht mein Nachbar ist. Erst zwei Tage später konnte ich dort meine Sendung in Empfang nehmen. Derartige Unzuverlässigkeiten häufen sich bei Hermes und ich lehne für dier Zukunft Hermes ab.
Schnelle Lieferung, fehlende Deutschkenntnisse des Zustellers
Die Lieferung erfolgte zügig, leider beachtetet der Paketbote nicht die persönliche Zustellung und stellte das Paket im strömenden Regen an der Tür ab (ich war übrigens zuhause).
Das Paket war somit völlig durchnässt und auch ein sich darin befindliches Medikament. Habe direkt bei Doc Morris angerufen und warte nun noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises.
Bei meiner letzten Lieferung wurde das Paket übrigens an meinen Sohn zugestellt obwohl draufsteht: nicht an Kinder zustellen.
Ist bei uns glücklicherweise kein Problem ,könnte allerdings auch anders ausgehen.
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vor 5 Tagen
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Die bestellte Ware wurde nicht komplett geliefert. Bei einer telefonischen Rückfrage konnte keine Begründung genannt werden. Ein portofreie Nachlieferung war nicht möglich.
Es muss neu bestellt werden natürlich dann mit Porto.
Das reglementierende Eingreifen bei Bestellungen hat Doc Morris in der Vergangenhei schon öfter Praktiziert.
Hatte mehrere Grippemittel bestellt.
Sind ein 4 Personen Haushalt. Und so viel günstiger sind die auch nicht mehr.
Bei Aktionsangeboten in der Apotheke sind die Preise fast identisch.
Schade.
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06.11.2023
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lange Lieferzeit
DocMorris war jahrelang für mich der Vorreiter der Online-Apotheken, insbesondere der schnelle Versand. Die Zeiten sind leider vorbei :-( In diesem Fall Montag Abend bestellt, Samstag geliefert. Das ist für mein Empfinden deutlich zu lang! (Wechsel von DHL zu Hermes auch nicht erbaulich.) Das scheint hier mittlerweile die Regel zu sein, schade. Ich bestelle nur noch, wenn etwas wirklich nicht eilig ist. Die Preise sind weiterhin top, die gelieferte Ware ebenfalls! Aufgrund der langen Lieferzeit nur noch 3 statt 5 Sterne.
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vor 5 Tagen
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Es ist ein Unding, dass man Ware bestellt, die angeblich vorrätig ist, aber dann auf einmal nicht lieferbar ist. Wenn ich zur Apotheke gehe bzw dort bestelle, brauche ich diese Artikel in de Regel sofort. Wenn das Warenwirtschaftssystem nicht in der Lage ist, einen genauen Bestand beim Bestellen anzuzeigen, ist es schlichtweg nicht zeitgemäss. Andere Lieferanten kriegen das ohne Probleme hin.
Es ist ein Nogo, ich werde dort wahrscheinlich nie wieder bestellen. Das Stornieren hat sehr schnell geklappt.
Ich bestelle mit Absicht extra ein älteres Blutdruckmessgerät, zu sehen auf der HO, bekomme aber das neue Gerät was ich nicht will. Auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet, per Anruf habe ich dann ein Retoure Label bekommen. Anschließend wurde ich mit einer Frau vom Service verbunden, die sehr unfreundlich war. Für 5,-€ Rabatt hätte ich das Gerät genommen, da es bei vielen Händlern günstiger gibt, aber nein, darauf ließ man sich nicht ein. Für mich sehr unfreundlich und nicht Kundenorientiert.
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08.11.2023
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Lange Lieferzeit, Unzufriedenheit mit Hermes
Lange Lieferzeit von 6 Tagen von Bestellung bis Lieferung. Bis dahin war die Erkältung schon vorbei für die wir es gebraucht hätten.
Schön wäre die Option, ggf. gegen Gebühren eine schnellere Lieferzeit anzubieten.
Das Versandunternehmen Hermes hat zum 2. mal schon Pakete von Doc Morris vor der Haustür abgelegt, obwohl jemand zuhause war und auch kein Ablageort vereinbart wurde.
Finde das nicht gut, da die Medikamente so auch für die vielen spielenden Nachbarskinder frei zugänglich wären.
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vor 12 Tagen
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Statt zehn Päckchen Tee hatten wir nur ein einziges Päckchen erhalten. Da hatte die Inventur wohl nicht gestimmt. Es wäre aber schön gewesen, wenn wir das spätestens zum Zeitpunkt des Versandes gewusst hätten; dann hätten wir uns anderweitig ergänzend umgesehen.
OK -- Auch für das eine Päckchen wurden keine Versandkosten berechnet, und nach zwei Tagen war auch die Rückzahlung des Preises der neun nicht gelieferten Päckchen erfolgt. Rein technisch war deshalb kein Grund zur Klage.
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08.11.2023
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Meist preiswert und schnell, aber Verfügbarkeit unklar
Wenn Artikel nicht lieferbar sind, sollten sie nicht angeboten werden, anstatt mehrere Tage nach der Bestattung zu lassen und dann die Bestellung zu stornieren. Wenn gleiches Produkt mit unterschiedlichen Preisen angeboten wird, ist es unklar, welche davon lieferbar und welche ausverkauft sind. Wenn keine rezeptpflichtigen Artikel dabei sind, ist die Nachricht über die "klinische Prüfung" unklar. Viele Artikel sind preiswerter als in der Apotheke; meistens schnelle Lieferung.
Die Apotheke ist aus meiner Sicht nicht zu beanstanden, aber dass der Versand per Hermes realisiert wird hält mich davon ab häufiger bei DocMorris zu bestellen.
Dieser Versanddienst ist das Aller-Allerletzte. Hermes gibt dringend benötigte Medikamente beim "Nachbarn" (obwohl der Empfänger zu Hause ist) und informiert den Empfänger nicht einmal durch Zettel im Briefkasten. Erst Tage später über Internet erfährt man wo die Medikament abgeblieben sind. Und das ist keine Ausnahme!
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10.11.2023
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Dad ist definitv nicht die Schuld von Docmorris
Das ist definitv nicht die Schuld von Docmorris !!!
Das Paket sollte laut Hermes schon am Montag, den 06.11.2023 geliefert werden. Ich bekam eine Nachricht, das die Lieferung sich verspätet und erst am Dienstag eintrifft.
Dann erhalte ich eine Nachricht das die Lieferung erst Mittwoch den 08.11.2023 geliefert wird.
Danach Stille. Bis jetzt ist die Lieferung nicht eingetroffen. Da steckt Docmorris nicht drin.
Keine Ahnung ob das Paket noch ankommen wird oder nicht.
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vor 2 Tagen
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Ware kommt nicht
Ich warte jetzt seit Tagen auf die Lieferung, jedoch verpasse ich jetzt zum wiederholten Male die Anlieferung, weil die Firma Hermes nicht in der Lage ist, detailliertere Informationen zu geben, wann die Ware eintrifft. Hier wird erwartet, dass man den ganzen Tag zu Hause sitzt, auch am Wochenende. Dann bekommt man eine Nachricht, dass die Ware am Folgetag angeliefert wird, aber es kommt niemand. Ich würde Doc Morris empfehlen, mal den Transporteur zu wechseln.
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