docmorris.de- Logo - Bewertungen

docmorris.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.05.2012
aktualisiert am: 04.10.2022
docmorris.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei docmorris.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.05.2012
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für docmorris.de

03.07.2022
Zugestellt am sechsten Tag nach der Bestellung, daher ein Punkt Abzug. Man sollte vllt auf der Homepage nicht verfügbare Artikel extra kennzeichnen, damit die Kunden zwischen der Apotheke, wo die Bestellung innerhalb 5 Stunden zugeliefert wird, und online Shop entscheiden könnten. Bei uns handelte es sich nicht um rezeptpflichtige und täglich eingenommen Medikamente, jedoch hätte die Zustellung noch ca. 3 Stunden länger gedauert, wären wir für 14 Tage im Urlaub. Somit müsste das Päckchen mit der Wäre, die selbstverständlich auch im Voraus bezahlt wurde, zurück geschickt werden. Sonst 1A Ware, gut verpackt. Dazu noch super günstig.

09.06.2022
Ich habe am 02.06.2022 bestellt und am 07.06 bei DocMorris angerufen, um zu fragen wo meine Bestellung ist und mir wurde gesagt, dass das Paket noch nicht versandt wurde. Aber ich brauchte das Medikament und kaufte es in einer anderen Apotheke. Also bat ich darum, die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzuzahlen. Da das Geld heute 09.06 noch nicht auf meinem PayPal-Konto eingegangen ist, rief ich erneut an, um zu fragen, wann mein Geld zurückerstattet wird. Eine sehr nervöse und unfreundliche Dame ging ans Telefon, beantwortete aber meine Fragen nicht. Er sagte, ich hätte keine Angst, das Geld zurückzubekommen, es ist nicht so, dass ich Angst hätte, dass er mein Geld nicht zurückbekäme. Die Idee ist, dass sie sehr schnell sind, wenn es um Bargeld geht, aber sie haben Zeit, das Geld zurückzugeben. Und das erscheint mir nicht richtig. Zumindest hätte die Dame am Telefon eine höfliche Formel finden können, um sich für die Verzögerung zu entschuldigen und zu sagen, dass sie nicht wüsste, wie schnell die Daten verarbeitet werden würden, um das Geld zurückzugeben. Schließlich arbeitet die Apotheke mit Kranken! Und das Letzte, was die Leute brauchen, wenn sie eine Apotheke anrufen, ist, gehetzt und mit völliger Respektlosigkeit behandelt zu werden. Ich bin es nicht gewohnt, negative Bewertungen zu schreiben! Ich unterlasse es besser. Aber heute hat mich die Nervosität und Respektlosigkeit der Frau, mit der ich telefoniert habe, schockiert! Und ich denke, dass das Unternehmen die Frau darauf aufmerksam machen sollte, dass Kunden, die für die von DocMorris angebotenen Dienste bezahlen, nicht so behandelt werden. Eine Sache ist sicher. Hundertprozentig werde ich bei dieser Firma in Zukunft nicht mehr bestellen. Ich stimme nicht zu, zu zahlen und zuzulassen, dass mich jemand beleidigt.

Bewertungen für docmorris.de

von Ela B.
Die Ware wurde zwar schnell verschickt, ist bei mir jedoch nicht angekommen. Mittlerweile befindet sich die Ware laut Versanddienstleister auf dem Rückweg, was DocMorris auch gesehen und bestätigt hat. Jedoch bekomme ich eine Erstattung des Kaufpreises erst, wenn die Ware bei DocMorris wieder eingegangen ist. Die Erklärung dazu: „Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es mitunter länger dauert bis das Paket wieder bei uns ist, aus diesem Grund zahlen wir erst nach Erhalt und Kontrolle des Eingangs. Das wiederum empfinde ich als Frechheit, da das Paket ja nachweislich nie in meinen Händen war. Weiterhin lies die Freundlichkeit der Mitarbeiterin welche mir diese Information gab, noch jede Menge Luft nach oben übrig, dadurch ärgere ich mich nun auch über DocMorris. Ich werde es nie verstehen, warum an einer Telefonhotline Menschen sitzen, die nicht unterscheiden können, ob gerade sie selbst, oder der Arbeitgeber bemängelt werden. 3 Sterne gibt es nur, weil heute Vormittag bei meiner ersten Kontaktaufnahme ein sehr freundlicher Mitarbeiter am Telefon war, weil der Versand ursprünglich schnell erfolgt ist und weil ich mittlerweile nicht mehr so sauer bin wie noch vor 4 Std.
Obwohl bei meiner Bestellung IST VORÄTIG angezeigt wurde, bekam ich unmittelbar nach meiner Bestellung eine E-mail mit dem Hinweis DIE BESTELLUNG VERZÖGERT SICH. Früher wurden meine Bestellungen immer in kürzester Zeit geliefert, jetzt dauert es zu weilen bis zu einer Woche. Laut Doc Morris soll es daran liegen dass ein neues Logistikzentrum sich erst einarbeiten muss. Bedeutet: NEU, ABER LANGSAMER. SEHR TRAURIG. Dazu muss ich noch anmerken das die Ware in letzter Zeit immer in zerdrückten Kartons ankommt und auch die Medikamentenpackungen zum Teil zerdrückt sind. Ich bitte um stabilere Verpackungen oder zu mindesten wieder Füllmaterial, wie früher. Es liegen auch keine Bestellzettel mehr dabei.
20.09.2022
Wie schon an den Kundenservice geschrieben, gab es zum wiederholten mal Probleme mit dem Lieferanten Hermes. Zuerst wurde das Paket schon geöffnet abgegeben mit dem Hinweis vom Fahrer das alles drin wäre!!! Beim nächsten Mal wurde angeblich niemand angetroffen obwohl wir zu Hause waren! Dann wurde am nächsten Abend um 19.55 Uhr das Paket ohne zu klingeln vor die Haustür gelegt, Vom Fahrer. Fühle hier einfach verärgert nur weil ich mich vorher über das geöffnete Paket beschwert hatte.
Da die Artikeln auf der Seite als lieferbar innerhalb 2-3 Werktage standen habe ich mich natürlich darauf verlassen das es auch so ist. Erst nach 2 Tagen stand in einem E-Mail das manche Artikeln nicht vorrätig sind und dass ich informiert werde wenn sie lieferbar sind. Leider sind die nicht lieferbaren Artikeln benannt worden und die Lieferung kam im ganzen zu spät, statt das man wenigstens ein Teil geliefert wird. Leider für mich sehr unprofessionell gehandelt, deswegen nie wieder!
Ich hatte mehrere Medikamente bestellt. Da einige offenbar nicht lieferbar waren, wurde gar nichts geliefert, bis alles komplett war. (D.h. keine Teillieferung). Ich hatte die Bestellung an einem Samstag aufgegeben, bekam am selben Tag eine Meldung, dass einige Medikamente nicht lieferbar wären, dass sie aber üblicherweise in 24 h versandt würden. Heute ist Sonntag der Folgewoche und die Medikamente sollen wohl am Montag ankommen. - Also ziemlich genau eine Woche verspätet.
08.09.2022
Leider sehr lange Lieferzeiten, aktuell vor 7.Tagen bestellt, bisher keine Info über längere Lieferzeiten. Auf Nachfrage im Live Chat gab es folgende Rückmeldung: Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir nehmen derzeit ein neues Versandzentrum in Betrieb. Dadurch kommt es vereinzelt zu Lieferverzögerungen. Im Moment ist Ihre Bestellung noch in Bearbeitung und wir können Ihnen keine genaue Lieferzeit nennen. Möchten Sie warten oder sollen wir Ihre Bestellung stornieren?
04.09.2022
Wir haben hauptsächlich bei Ihnen bestellt, weil es auf der Internet-Seite heißt „Schneller Versand oft innerhalb von 24 h“. Natürlich muss die Lieferung nicht nach exakt 24 Stunden eintreffen. Wir haben jedoch am Dienstagmorgen bestellt und das Paket kam Samstag, nachdem wir morgens in den Urlaub aufgebrochen sind. Ich hätte die Bakterien, zur Einnahme zum und nach einem Antibiotikum dringend benötigt und konnte sie so nun leider erst 2 Wochen später einnehmen.
Versand von kühlpflichtigen Arzneimitteln. Da keine etwaige Uhrzeit angegeben wird, wartet man einen ganzen Tag auf die Lieferung ( sehr schlecht). Falls die Lieferung zum Zeitpunkt erfolgt, wo man nicht erreichbar war, wird das Arzneimittel bei einem Nachbarn abgegeben ohne eine Mitteilung für den Empfänger zu hinterlassen (welcher Nachbar hat freundlicherweise die Lieferung angenommen ?). Dies ist ebenfalls sehr schlecht. 2 Sachen wären verbesserungsfähig.
Die Sendungen werden unverständlicher Weise mit Hermes versandt. Es kam wiederholt zu Verspätungen oder der Fahrer hat kurz geklingelt, der blaue Zettel war schon ausgefüllt und wollte wieder abhauen. Hermes ist für eine Apotheke der falsche Lieferant. Lustlose überforderte Fahrer, die offensichtlich Pakete zur Zeitersparnis nicht abgeben. Auch nicht beim Nachbarn Das ist ungenügend und kundenfeindlich
Über die Produkte kann man nichts negatives sagen. Aber die letzte Bestellung ist nicht optimal gelaufen. Die Seite ist öfters abgeschmiert, die Bestellung war vor einer Woche, und noch nicht da. Ok die Deutsche Post wird immer schlechter 😏. Aber bei Bestellungen über 300€ Wären Gutscheine auch nicht schlecht. ( war bei Vitalsana besser 😉) Aber vielleicht klappt’s beim nächsten mal besser ?!
Einfachste Artikel ( z.B Kamistad-Mundgel ) werden immer teuerer. 2x Lieferung von Liter-Tonflasche von Retterspitz wegen mangelfafter Umverpackung zu Bruch gegangen. Mehrere diesbezügliche Beschwerdeschreiben blieben ohne Antwort. Liederzeiten werden immer länger. Artikel oft nicht lieferbar.Ich werde mir eine andere Onlineapotheke aussuchen. Es gibt ja genügend davon. Das wars es dann.
von U J.
An sich bin ich mit den Produkten und in der Regel auch sehr zügigen Bearbeitung durch doc Morris zufrieden. Missfallen tut mir absolut, wenn die Ware mit Hermes versandt/zugestellt wird! Sehr unfreundliche Mitarbeiter und der Deutschen Sprachen nicht mal ansatzweise mächtig, stört mich das gewaltig! Lieber warte ich 1 Tag länger und bekomme es freundlich&zuverlässig mit DHL geliefert.
In Ihrer Software ist es sehr schwer sich zurecht zufinden. Wollte mir nur die Rechnung ansehen, da ich kein PDF ausdrucken konnte. Für einen Laien total unverständlich gemacht und nicht einfach zu überblicken. Genauso ein- und ausloggen, für mich alles Horror. Keine einfache Übersicht, man wird immer nur zum nächsten Angebot geleitet, aber nicht dorthin wo man möchte.
Leider gab es einen Artikel nicht (was mir nicht ersichtlich war), es wurde dann eine Email geschrieben, dass der Artikel so schnell wie möglich besorgt wird. Nach 6 Werktagen wurde ein Päckchen zugestellt, da fehlte dann der Artikel und das Geld wurde zurück überwiesen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich storniert und bei einer anderen Apotheke bestellt
17.09.2022
Rabattcodes funktionieren nicht. Docmorris gibt 5€ Gutschein bei Newsletter Anmeldung? Von wegen! Wenn man ein Produkt über einen Preisvergleich findet, ist es angeblich schon rabatiert. Dann frage ich mich, ob man auf der Docmorris Website an sich immer nur überteuerte Produkte findet. Daher macht es doch garkeinen Sinn direkt auf Docmorris einzukaufen.
Statt 2 Spraydosen wurde nur eine geliefert. Ich habe telefonisch reklamiert. Darauf die Rückfrage: "haben Sie auch richtig nachgesehen. " Ich habe dann um nachliefern gebeten. Man erklärte mir, dass das nicht geht. Ich bekomme mein Geld zurück und müsse neu bestellen, allerdings muss ich dann Versandkosten bezahlen, die ich dann zurückfordern soll.
Gut zu bewerten ist die schnelle Lieferung der Bestellung Leider fehlte bei einer von zwei bestellten Flaschen Desinfektionsmitteln, je 1 l, die Verschlusssicherung, d.h. diese Flasche wurde evtl. schon einmal geöffnet. Ich habe vor 2 Tagen per Mail an Doc Morris gemeldet und um Austausch gebeten. Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten.
Eigentlich wären 5 Sterne gerechtfertigt, aber die Zustellung war schlecht. Das Paket wurde einfach irgendwo abgelegt und nicht persönlich zugestellt, was von einer Medikamentenlieferung man eigentlich erwarten sollte. Hier fehlte einmal ein entsprechender Hinweis des Absenders auf dem Paket und zum anderen eine klare Anweisung an den Zusteller.
Ich habe nach verschiedenen Medikamenten und Equipment für meine Hebammentasche, die Hausapotheke meiner Eltern und mich geguckt und musste leider feststellen, dass Produkte, nach welchen ich direkt auf der DocMorris Seite gesucht habe, deutlich teurer waren, als wenn ich sie zunächst zB über Google gesucht habe. Das ärgert mich!
Das Paket kam zwar rechtzeitig, aber nicht mal ein Lieferschein oder gar die Rechnung lag dem Paket bei. Also musste die Lieferung aufwendig über die Internetbestellung verglichen werden. Das führt klar zur Abwertung ! Blöde Werbung und irgendwelche überflüssigen Hinweise wurden stattdessen beigefügt, die kein Mensch braucht.