docmorris.de- Logo - Bewertungen

Filderstadt

27.07.2023

Bewertungen für docmorris.de

10.03.2024

Paket wurde definitiv nicht mir zugestellt, Hermes Zustellung an der Haustür eine Katastrophe!

Meine Bestellung mit Medikamenten war schon mit Hermes unterwegs, ich konnte die Sendung leider nicht mehr auf einen Shop umleiten, was ich bei Hermes-Sendungen nach vielen unschönen Erlebnissen sonst immer mache. Das Paket soll laut Sendungsverfolgung angeblich an meiner Haustür am 05.03.2024 um 10.19 Uhr zugestellt worden sein, was aber nicht stimmte, ich war zu Hause, Hermes hat weder geklingelt noch einen Hinweis hinterlassen, das Paket war Tage später auch nicht bei umliegenden Nachbarn auffindbar. Ich habe mich bei Hermes per Telefon und Email beschwert und um Einsicht der angeblichen Unterschrift gebeten, die ich bis heute nicht erhalten habe ! Meine Beschwerde habe ich auch an DocMorris gesendet: DocMorris hat mir nach ihrer kurzen Überprüfung den Rechnungsbetrag zurückerstattet, das ist löblich. Hermes ist bei der Haustürzustellung immer noch sehr unzuverlässig und mangelhaft, arbeitet „schlampig“ und Pakete verschwinden, nur wohin keine Ahnung ! Den Nachweis und das Einsehen einer angeblichen Unterschrift MUSS HERMES erbringen ! Hat es aber bis heute nicht ! Fazit für DocMorris: ändern Sie bitte Ihre Versandoptionen und lassen Sie DHL zu, sonst verlieren Sie Ihre Kunden !
MM
Manfred M.
Mörfelden-Walldorf
02.03.2024

So gewinnt man keine Stammkunden!

Ich sehe für mich keinen Vorteil online in der Apotheke zu bestellen, da man jedesmal warten muß, bis die Pharmazeutische Überprüfung stattgefunden hat, die teilweise zu lange dauert und bei "Nichtmedikamenten" aus meiner Sicht absolut keinen Sinn macht! Danach dauert der Status im Versand nochmal bis zu einem Tag! Erst wenn man reklamiert, wird dann wenn man Pech hat nochmal 1 Tag gebraucht, bis die Ware dann ihren Weg zum Versanddienstleister findet! Hermes muß dann auf dem schnellsten Wege funktionieren, um wieder etwas Zeit gutzumachen! Das ist nach meiner Meinung eine Zumutung und wird mich veranlassen ein E-Rezept vor Ort in der Apotheke sofort nach Erhalt einzulösen! :-( MM

Liefertermin

Die Bestellung über die DocMorris App ist teilweise mangelhaft. So steht zum Beispiel nach erfolgter Bestellung das diese nunmehr "wartend" ist. Selbst ein Anruf bei Ihren Mitarbeitern brachte keine Erklärung hierzu. ich fühle mich hier unwohl ob die Bestellung überhaupt ordnungsgemäß vonstatten gegangen ist. Der nächste Punkt, den Sie auch selbst nachvollziehen können, ist die Auslieferung durch Hermes. Versprochen ist die Auslieferung am nächsten Tag. Die Lieferung erfolgte am übernächsten Tag und dann Nachmittags um 16:15 Uhr und dies mit einer Spanne von 4 Stunden. Die letzte Lieferung mit UPS war Zeitlich Ok. Wir haben keine Intresse mehr auf solche Lieferungen mit Hermes.

Sorgfältige Aufklärung über die Einnahmen und Risiken der Medikamente (gute Apotheker) aber intransparente Preise und langsame Lieferung.

Wenn man direkt auf der Webseite von DocMorris sucht, ohne jedes Produkt einzeln auf Preis-Suchmaschinen zu überprüfen, können die Preise schnell um 50% bis 200% höher sein. Das führt zu einer absolut undurchsichtigen Preisgestaltung. Die Entscheidung, Hermes als Versanddienst zu nutzen, ist fragwürdig, da Hermes als einer der günstigsten und schlechtesten Versanddienste in Deutschland bekannt ist. Die Lieferung dauerte 7 Tage, was für Medikamente inakzeptabel ist. DocMorris sollte dringend einen zuverlässigeren Versanddienst wählen. Positiv ist jedoch die umfassende Aufklärung über Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sowie die günstigen Preise über Preis-Suchmaschinen.

Lieferprobleme mit Hermes

Auf Grund von Problemen mit dem Lieferdienst Hermes, werde ich nicht mehr dort bestellen. Der paketbote hat es nicht versucht persönlich abzugeben. Das Paket wurde an einem Shop übergeben. Dieser verweigert mir die Ausgabe, weil ich meinen Personalausweis nicht abgeben will. Der Shop will meine Nummer von dem Perso aufschreiben. Kommt mir sehr komisch vor. Weder DocMorris noch Hermes selber können und wollen mir nicht helfen. Ich hoffe das mein Geld ohne Probleme auf meinem Konto wiederkommt.
MW
M W.
Schwarzwald

Überzeugt nicht so ganz

a) Schnellere Lieferung. Am selben Tag in einer anderen Online-Apotheke auch was bestellt. Deren Lieferung (DHL) erhielt ich bereits am nächsten Tag. Ihre Lieferung (Hermes) erst 3 Werktage später. b) Es wäre hilfreich, wenn man die Bestellung aus medizinfuchs.de direkt in Ihren Shop übertragen könnte, wie dies bei vielen anderen Online-Apotheken möglich ist. Es ist mühsam, jeden Artikel einzeln in Ihren Shop übertragen zu müssen und dann auch die Mengenangaben neu eingeben zu müssen.
CW
Carola W.
Saarbrücken
Doc Morris selbst ist nicht zu beanstanden, aber die Zulieferfirma ist unmöglich. Die Medikamente werden einfach vor der Haustür abgelegt. Es wird nicht mal geklingelt. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich zu Hause gesessen und auf die Lieferung gewartet habe aber die hat längst vor der Tür gelegen, ohne dass ich etwas mitbekommen habe. Das ist nicht in Ordnung. Doc Morris fühlt sich nicht zuständig und begründet den Zulieferer mit Kostenersparnis.
AM
Die letzte Lieferung von Lieferung erfolgte gemeinsam mit Salben. Das Paket war so großzügig gewählt, dass der Leerraum in etwa der Füllmenge entsprach. Die Folge war, das die Verpackungen der Salben teils stark beschädigt wurden. Der Leerraum wurde mit Papier oder anderem Material nicht ausgefüllt. Dass beim Gewicht von 4 Meridolflaschen Schäden entstehen müssen, ist unausweichlich. Die Bewertung mit befriedigend wurde immer noch bestens bewertet.
RS
Renate S.
Dortmund

Schade

Leider wurde, trotz Bestätigung meiner Bestellung nicht alles geliefert. Insbesondere ein Blutdruckmeßgerät konnte nicht geliefert werden, obwohl es als lieferbar angegeben wurde. Naja, kann mal passieren. Jedoch dann zu sagen, schauen sie nach wann wir es wieder verfügbar haben, finde ich nicht korrekt. Da hätte ich mir gewünscht, dass docmorris von sich aus gemeldet hätte, wenn der Artikel lieferbar ist.
03.03.2024
Sich von Hermes trennen. Mein Paket wurde mir abends von einem Fremden gebracht. Er hat das Paket auf dem Parkplatz von Kaufland Mevissenstr. in Krefeld gefunden und ich wohne am Flohbusch. Laut Hermes wurde es um 11:08 Uhr vor meiner Haustür gestellt, was gelogen ist, da ich Ring habe und jederzeit sehe wer vor meiner Tür ist. Anruf bei Hermes hat sowieso nichts gebracht, merkte man schon an den Antworten!
IS
Ingolf S.
Georgsmarienhütte
Die Lieferung hat sich um ca. 1 Woche verzögert, ohne großartige Erklärungen. Die Kommunikation ist auf diesen Gebiet leider seit längerem schlecht. Die telef. Nachfrage blieb für mich leider ohne erschöpfende Erklärungen. Es wurde Streiks am Flughafen ins Spiel gebracht, was mir auf Nachfrage nicht erklärt werden konnte. Mein Gegenüber wirke von Angang an genervt, was auch nicht besser wurde.
JP
Jutta P.
Frankfurt (Oder)

DHL statt Hermes als Paketzusteller wählen

Habe ständig Probleme mit der Paketzustellung durch Hermes. Entweder gar keine Zustellung an Wohnadresse oder zu lange Lieferzeiten an einen Paketshop. Deshalb kann ich keine Rezepte bei Doc Morris einlösen. Medizin braucht man schnell!!!! Es wäre zeitgemäß wenn man den Kunden wählen lässt mit welchen Zusteller er seine Medikamente haben möchte. Ich habe mit DHL sehr gute Erfahrungen gemacht.

Versandverpackung zu groß

Bestellung, Kommunikation, Lieferung: alles ok. Weniger ok war die Verpackung: unnötig großes Paket (viel verpackte Luft) für zwei wirklich kleine Artikel. Beigepackt allerdings Werbe-Materialien (brauche ich nicht) und zusätzlicher A4- Ausdruck des online erhältlichen Hinweis-Zettels (brauche ich auch nicht): die Rechnung ist ja auch nur noch digital. Nachhaltigkeit geht anders!

Super schnelle Lieferung, Hermes als Lieferpartner nicht tragbar

Super schnelle Lieferung, gut verpackt. Für die Ware und die Schnelligkeit/ Abwicklung durch Doc Morris gibts volle Sterne. Abzug leider für die Lieferung mit Hermes. Zum widerholten Male OHNE Klingeln und OHNE erteilte Abstellgenehmigung das Paket ungesichert abgelegt. In der Nachbarschaft wohnen viele Kinder! Aufdrucke auf dem Paket "Nicht an Kinder aushändigen" sind so nutzlos!
SN
Silvia N.
Bielefeld

Hermes Lieferdienst

Das Schlimme ist leider, dass der Lieferdienst immer noch Hermes ist. Dieser Hermesbote war wieder sehr unfreundlich und pampig. Daher ist das erstmal wieder die letzte Bestellung. Ich habe keine Lust mich von den Hermesmitarbeitern anpampen zu lassen. Es wurde geklingelt und sich dann auch schon auf dem Absatz umgedreht. Ich musste hinterher rufen und wurde dann noch angemotzt.
Bei dieser Bestellung mit mehreren Medikamenten war für alle die sofortige Verfügbarkeit angegeben. Ein Medikament wurde bei der Lieferung nicht mit gesandt, da nicht lieferbar. Im Internet war dieses Medikament jedoch noch immer zu bestellen mit dem Vermerk: sofort lieferbar. Nach einem Telefonat und einer nochmaligen Bestellung habe ich das Medikament nunmehr zeitnah erhalten.

Lange Lieferzeit trotz Verfügbarkeit, langes Zeitfenster der Auslieferung (4 Std.)

Bestellung bei online Apotheke Ware auf Lager. Dann eine e-Mail, Lieferverzögerung wegen fehlender Ware oder eventuell großen Auftragsaufkommen. Bestellung 22.02. Lieferung 28.02. durch Hermes. Hermes hat bei Lieferung ein Zeitfenster von 9.45 Uhr bis 13.45 Uhr ( 4 Stunden ). 2 Stunden wäre o.k. Man hat keine Zeit oder keine Lust so lange auf die Lieferung zu warten.

Umständlich....

Wenn ich mit einer Bestellung 3 Päckchen bekomme, dann ist das alles andere als umweltfreundlich und bindet mich an die Wohnung. E-Rezept und Papierrezept können nicht gleichzeitig eingereicht werden. E-Rezept und rezeptfreie Medikamente ging auch nicht. Aber dass ich ein Medikament aus München geschickt bekam und auch noch Versandgebühr zahlen muss, hat mich geärgert.
Leider wurde Hermes als Paketdienstleister beauftragt. Die Adresse nicht gefunden, dann keinen angetroffen, obwohl zwei Personen daheim waren und das Klingeln nicht hätten überhören können. Ich sah mich gezwungen das Paket an einen Paketshop umleiten zu lassen, was weitere zwei Tage kostete. Die gesamte Kette muss stimmen, um Zufriedenheit zu erzeugen.
MG
Manfred G.
Schweinfurt
Bestellte Artikel OK, allerdings Zusteller Hermes stellte Paket wiederholt bei falscher Addresse ab. Da Abstelloption erteilt wurde , hat sich Hermes geweigert eine Paketsuche einzuleiten (AGBs). Den Fehler Ihres Zustellers hat Ihr Kunde auszubaden. Vielleicht sollte man wechseln (im Tegerseertal haben DPD, DHL, UPS KEIN Problem richtig zuzustellen