Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe.
Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen.
Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben.
Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet.
Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
Paket wurde definitiv nicht mir zugestellt, Hermes Zustellung an der Haustür eine Katastrophe!
Meine Bestellung mit Medikamenten war schon mit Hermes unterwegs, ich konnte die Sendung leider nicht mehr auf einen Shop umleiten, was ich bei Hermes-Sendungen nach vielen unschönen Erlebnissen sonst immer mache.
Das Paket soll laut Sendungsverfolgung angeblich an meiner Haustür am 05.03.2024 um 10.19 Uhr zugestellt worden sein, was aber nicht stimmte, ich war zu Hause, Hermes hat weder geklingelt noch einen Hinweis hinterlassen, das Paket war Tage später auch nicht bei umliegenden Nachbarn auffindbar.
Ich habe mich bei Hermes per Telefon und Email beschwert und um Einsicht der angeblichen Unterschrift gebeten, die ich bis heute nicht erhalten habe !
Meine Beschwerde habe ich auch an DocMorris gesendet: DocMorris hat mir nach ihrer kurzen Überprüfung den Rechnungsbetrag zurückerstattet, das ist löblich.
Hermes ist bei der Haustürzustellung immer noch sehr unzuverlässig und mangelhaft, arbeitet „schlampig“ und Pakete verschwinden, nur wohin keine Ahnung !
Den Nachweis und das Einsehen einer angeblichen Unterschrift MUSS HERMES erbringen ! Hat es aber bis heute nicht !
Fazit für DocMorris: ändern Sie bitte Ihre Versandoptionen und lassen Sie DHL zu, sonst verlieren Sie Ihre Kunden !
Ich sehe für mich keinen Vorteil online in der Apotheke zu bestellen, da man jedesmal warten muß, bis die Pharmazeutische Überprüfung stattgefunden hat, die teilweise zu lange dauert und bei "Nichtmedikamenten" aus meiner Sicht absolut keinen Sinn macht! Danach dauert der Status im Versand nochmal bis zu einem Tag! Erst wenn man reklamiert, wird dann wenn man Pech hat nochmal 1 Tag gebraucht, bis die Ware dann ihren Weg zum Versanddienstleister findet! Hermes muß dann auf dem schnellsten Wege funktionieren, um wieder etwas Zeit gutzumachen! Das ist nach meiner Meinung eine Zumutung und wird mich veranlassen ein E-Rezept vor Ort in der Apotheke sofort nach Erhalt einzulösen! :-( MM
Bewertung melden
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Liefertermin
Die Bestellung über die DocMorris App ist teilweise mangelhaft. So steht zum Beispiel nach erfolgter Bestellung das diese nunmehr "wartend" ist. Selbst ein Anruf bei Ihren Mitarbeitern brachte keine Erklärung hierzu. ich fühle mich hier unwohl ob die Bestellung überhaupt ordnungsgemäß vonstatten gegangen ist. Der nächste Punkt, den Sie auch selbst nachvollziehen können, ist die Auslieferung durch Hermes. Versprochen ist die Auslieferung am nächsten Tag. Die Lieferung erfolgte am übernächsten Tag und dann Nachmittags um 16:15 Uhr und dies mit einer Spanne von 4 Stunden. Die letzte Lieferung mit UPS war Zeitlich Ok. Wir haben keine Intresse mehr auf solche Lieferungen mit Hermes.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sorgfältige Aufklärung über die Einnahmen und Risiken der Medikamente (gute Apotheker) aber intransparente Preise und langsame Lieferung.
Wenn man direkt auf der Webseite von DocMorris sucht, ohne jedes Produkt einzeln auf Preis-Suchmaschinen zu überprüfen, können die Preise schnell um 50% bis 200% höher sein. Das führt zu einer absolut undurchsichtigen Preisgestaltung. Die Entscheidung, Hermes als Versanddienst zu nutzen, ist fragwürdig, da Hermes als einer der günstigsten und schlechtesten Versanddienste in Deutschland bekannt ist. Die Lieferung dauerte 7 Tage, was für Medikamente inakzeptabel ist. DocMorris sollte dringend einen zuverlässigeren Versanddienst wählen.
Positiv ist jedoch die umfassende Aufklärung über Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sowie die günstigen Preise über Preis-Suchmaschinen.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferprobleme mit Hermes
Auf Grund von Problemen mit dem Lieferdienst Hermes, werde ich nicht mehr dort bestellen. Der paketbote hat es nicht versucht persönlich abzugeben. Das Paket wurde an einem Shop übergeben. Dieser verweigert mir die Ausgabe, weil ich meinen Personalausweis nicht abgeben will. Der Shop will meine Nummer von dem Perso aufschreiben. Kommt mir sehr komisch vor. Weder DocMorris noch Hermes selber können und wollen mir nicht helfen. Ich hoffe das mein Geld ohne Probleme auf meinem Konto wiederkommt.
a) Schnellere Lieferung. Am selben Tag in einer anderen Online-Apotheke auch was bestellt. Deren Lieferung (DHL) erhielt ich bereits am nächsten Tag. Ihre Lieferung (Hermes) erst 3 Werktage später.
b) Es wäre hilfreich, wenn man die Bestellung aus medizinfuchs.de direkt in Ihren Shop übertragen könnte, wie dies bei vielen anderen Online-Apotheken möglich ist. Es ist mühsam, jeden Artikel einzeln in Ihren Shop übertragen zu müssen und dann auch die Mengenangaben neu eingeben zu müssen.
Doc Morris selbst ist nicht zu beanstanden, aber die Zulieferfirma ist unmöglich. Die Medikamente werden einfach vor der Haustür abgelegt. Es wird nicht mal geklingelt. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich zu Hause gesessen und auf die Lieferung gewartet habe aber die hat längst vor der Tür gelegen, ohne dass ich etwas mitbekommen habe. Das ist nicht in Ordnung. Doc Morris fühlt sich nicht zuständig und begründet den Zulieferer mit Kostenersparnis.
Die letzte Lieferung von Lieferung erfolgte gemeinsam mit Salben. Das Paket war so großzügig gewählt, dass der Leerraum in etwa der Füllmenge entsprach. Die
Folge war, das die Verpackungen der Salben teils stark beschädigt wurden. Der Leerraum wurde mit Papier oder anderem Material nicht ausgefüllt. Dass beim Gewicht von 4 Meridolflaschen Schäden entstehen müssen, ist unausweichlich. Die Bewertung mit befriedigend wurde immer noch bestens bewertet.
Leider wurde, trotz Bestätigung meiner Bestellung nicht alles geliefert. Insbesondere ein Blutdruckmeßgerät konnte nicht geliefert werden, obwohl es als lieferbar angegeben wurde.
Naja, kann mal passieren. Jedoch dann zu sagen, schauen sie nach wann wir es wieder verfügbar haben, finde ich nicht korrekt. Da hätte ich mir gewünscht, dass docmorris von sich aus gemeldet hätte, wenn der Artikel lieferbar ist.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sich von Hermes trennen. Mein Paket wurde mir abends von einem Fremden gebracht. Er hat das Paket auf dem Parkplatz von Kaufland Mevissenstr. in Krefeld gefunden und ich wohne am Flohbusch. Laut Hermes wurde es um 11:08 Uhr vor meiner Haustür gestellt, was gelogen ist, da ich Ring habe und jederzeit sehe wer vor meiner Tür ist. Anruf bei Hermes hat sowieso nichts gebracht, merkte man schon an den Antworten!
Die Lieferung hat sich um ca. 1 Woche verzögert, ohne großartige Erklärungen. Die Kommunikation ist auf diesen Gebiet leider seit längerem schlecht.
Die telef. Nachfrage blieb für mich leider ohne erschöpfende Erklärungen. Es wurde Streiks am Flughafen ins Spiel gebracht, was mir auf Nachfrage nicht erklärt werden konnte. Mein Gegenüber wirke von Angang an genervt, was auch nicht besser wurde.
Habe ständig Probleme mit der Paketzustellung durch Hermes. Entweder gar keine Zustellung an Wohnadresse oder zu lange Lieferzeiten an einen Paketshop. Deshalb kann ich keine Rezepte bei Doc Morris einlösen. Medizin braucht man schnell!!!! Es wäre zeitgemäß wenn man den Kunden wählen lässt mit welchen Zusteller er seine Medikamente haben möchte. Ich habe mit DHL sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Versandverpackung zu groß
Bestellung, Kommunikation, Lieferung: alles ok.
Weniger ok war die Verpackung: unnötig großes Paket (viel verpackte Luft) für zwei wirklich kleine Artikel.
Beigepackt allerdings Werbe-Materialien (brauche ich nicht) und zusätzlicher A4- Ausdruck des online erhältlichen Hinweis-Zettels (brauche ich auch nicht): die Rechnung ist ja auch nur noch digital.
Nachhaltigkeit geht anders!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung, Hermes als Lieferpartner nicht tragbar
Super schnelle Lieferung, gut verpackt. Für die Ware und die Schnelligkeit/ Abwicklung durch Doc Morris gibts volle Sterne. Abzug leider für die Lieferung mit Hermes. Zum widerholten Male OHNE Klingeln und OHNE erteilte Abstellgenehmigung das Paket ungesichert abgelegt. In der Nachbarschaft wohnen viele Kinder! Aufdrucke auf dem Paket "Nicht an Kinder aushändigen" sind so nutzlos!
Das Schlimme ist leider, dass der Lieferdienst immer noch Hermes ist.
Dieser Hermesbote war wieder sehr unfreundlich und pampig.
Daher ist das erstmal wieder die letzte Bestellung. Ich habe keine Lust mich von den Hermesmitarbeitern anpampen zu lassen. Es wurde geklingelt und sich dann auch schon auf dem Absatz umgedreht. Ich musste hinterher rufen und wurde dann noch angemotzt.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bei dieser Bestellung mit mehreren Medikamenten war für alle die sofortige Verfügbarkeit angegeben.
Ein Medikament wurde bei der Lieferung nicht mit gesandt, da nicht lieferbar.
Im Internet war dieses Medikament jedoch noch immer zu bestellen mit dem Vermerk: sofort lieferbar.
Nach einem Telefonat und einer nochmaligen Bestellung habe ich das Medikament nunmehr zeitnah erhalten.
Lange Lieferzeit trotz Verfügbarkeit, langes Zeitfenster der Auslieferung (4 Std.)
Bestellung bei online Apotheke Ware auf Lager.
Dann eine e-Mail, Lieferverzögerung wegen fehlender Ware oder eventuell
großen Auftragsaufkommen. Bestellung 22.02.
Lieferung 28.02. durch Hermes.
Hermes hat bei Lieferung ein Zeitfenster von 9.45 Uhr bis 13.45 Uhr
( 4 Stunden ). 2 Stunden wäre o.k. Man hat keine Zeit oder keine Lust so lange auf die Lieferung zu warten.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Umständlich....
Wenn ich mit einer Bestellung 3 Päckchen bekomme, dann ist das alles andere als umweltfreundlich und bindet mich an die Wohnung. E-Rezept und Papierrezept können nicht gleichzeitig eingereicht werden. E-Rezept und rezeptfreie Medikamente ging auch nicht. Aber dass ich ein Medikament aus München geschickt bekam und auch noch Versandgebühr zahlen muss, hat mich geärgert.
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Leider wurde Hermes als Paketdienstleister beauftragt. Die Adresse nicht gefunden, dann keinen angetroffen, obwohl zwei Personen daheim waren und das Klingeln nicht hätten überhören können. Ich sah mich gezwungen das Paket an einen Paketshop umleiten zu lassen, was weitere zwei Tage kostete.
Die gesamte Kette muss stimmen, um Zufriedenheit zu erzeugen.
Bestellte Artikel OK, allerdings Zusteller Hermes stellte Paket wiederholt bei falscher Addresse ab. Da Abstelloption erteilt wurde , hat sich Hermes geweigert eine Paketsuche einzuleiten (AGBs). Den Fehler Ihres Zustellers hat Ihr Kunde auszubaden. Vielleicht sollte man wechseln (im Tegerseertal haben DPD, DHL, UPS KEIN Problem richtig zuzustellen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.