docmorris.de- Logo - Bewertungen

Filderstadt

27.07.2023

Bewertungen für docmorris.de

02.03.2024
Ich habe folgende Anmerkungen: 1. Ihre Preise sind sehr gut ! 2. Ihre Bestellbestätigung ist überhaupt nicht aussagefähig: normalerweise kenne ich das so, dass hier die einzelnen Produkte und die zugehörigen Preise aufgeführt werden. Bei Ihnen steht hierüber nur der Gesamtpreis, mit dem ich in Bezug auf die Produkte überhaupt nichts anfangen kann; dann kann man sich die Bestätigung auch sparen ! 3. Ich bestelle bei ihnen über meinen PC. Da ich auch ein Smartphone habe, wäre es schön, wenn ich auch hier den gesamten Bestellvorgang einsehen könnte. Das ist mir bisher nicht gelungen ! Oder habe ich bei der Einrichtung der APP etwas falsch gemacht ? Getrennt kann ich auf dem Smartphone ihre Angebote sehen.
08.03.2024
Bestellung wird schnell bearbeitet, mit DHL schnellster Versand, Hermes ausbaufähig und UPS überhaupt nicht zu empfehlen, da nach 3.Versuch die Ware zurückgeschickt wird, wenn man nicht anzutreffen ist. Am Telefon nach Reklamation auch sehr unfreundlich. Leider kann man beim E-Rezept den Lieferanten nicht aussuchen und die Ware wird dann nur mit UPS geliefert. Lieferung wird auch nicht an Nachbarn ausgehändigt und Ablageort wird nicht anerkannt. Sollte geändert werden. Bestelle schon seit Jahren bei DocMorris, war bis jetzt auch immer zufrieden, aber UPS ist keine Option für mich.
JS
Josef S.
Paderborn
In Sachen Einlösung e-Rezept ist noch viel Luft nach oben, daher ein Stern Abzug von mir. Ansonsten volle Punktzahl - die sind superschnell und es gab immer - und ich bin schon seit sehr vielen Jahren dort Kunde - immer absolut korrekte Lieferungen und Abrechnungen. Nur eben beim e-Rezept müssen die noch nachbessern! Allerdings ist der Kundenkontakt auch verbesserungswürdig, am Telefon ist das eine Katastrophe und bei Mail bekommt man nur Textkonserven - da geht auch mehr!

Sehr zufrieden mit kleinen Abstrichen

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur waren leider einige Artikel nicht lieferbar, deswegen wurden die Produkte erst mit ein paar Tagen Verzögerung verschickt, was aber nicht geklappt hat. Die Rückbuchung der fehlenden Artikel vom bereits vorab bezahlten Gesamtrechnungsbetrags erfolgte sehr schnell und unbürokratisch. Leider werden Gutscheine nicht akzeptiert, wenn man z.B. über "Medizinfuchs" bestellt. Das ist sehr schade. Ansonsten Daumen hoch!

Kleine Mängel bei Bestellung und an der Kasse

Es ist bei Ihnen soweit alles bestens, nur an der Kasse habe ich oft Schwierigkeiten bei der Bekanntgabe meines Zahlungsart. Mittlerweile haben Sie Kauf auf Rechnung akzeptiert und die Bezahlung läuft einwandfrei. Noch etwas, bei der Bestellung kommt es oft zu zeitlichen Zwischenräumen wo ich nicht am PC sitze. Dabei stört mich das nach einer gewissen Zeit der Halb gefüllte Einkaufswagen verschwunden ist und ich die Artikel neu eingeben muss.
HH
Helga H.
Nürnberg
Problemlose Abwicklung mit meinem ersten E-Rezept. Lieferung war am nächsten Abend zu Hause. Probleme gibts immer noch mit einer Kundennummer, die eigentlich schon 2 x gelöscht werden sollte. Bei meiner ersten, langjährigen Kundennummer ist eine Einzugsermächtigung, jetzt SEPA Mandat erteilt. Jetzt erhielt ich wieder eine Rechnung, die ich per Überweisung bezahlen musste. Und jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr, diesbezüglich anzurufen.
MP
Martina P.
Gelsenkirchen
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis Erneut ( wie bei der letzten Bestellung) negativ empfunden ist der Versand über Hermes statt mit DHL. Den ganzen Tag gewartet (DHL ist immer gegen Mittag da), Hermes kam gegen 17.30 Uhr, durch das Küchenfenster Boten gesehen, aber kein Klingeln gehört (weder von mir in der Küche noch von meinem Mann im Wohnzimmer), Paket wurde einfach vor der Haustür abgestellt und der Bote entfernte sich eiligst….
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Was aber gar nicht geht, ist folgendes. Jetzt schon das 2. Mal passiert. E-Rezept oder Rezept eingereicht. War nicht mehr gültig, was ich nicht wusste. Dann bekommt man das Rezept per Post!!!! zurückgeschickt. Das ist ja schon merkwürdig genug. Keine E- Mail, keine Nachricht, das man ein neues Rezept braucht. Man verliert wertvolle Zeit. Kann sich nicht beizeiten um ein Ersatz Rezept kümmern.
Die schnelle Lieferung ist sehr gut und empfehlenswert. Leider waren die Produkte ohne jede Transportsicherung im Paket. Somit ist das Blutdruckmessgerät ungeschützt im Paket umhergeschleudert. Glücklicherweise ist es unbeschadet geblieben, aber darauf würde ich mich nicht immer verlassen. Vielleicht sollte in Einzelfällen (Glasflaschen, teure Gerätschaften etc.) zukünftig über eine Transportsicherheit nachgedacht werden.

Fast perfekt

Gut: - günsige Preise - schnelle Lieferung - Abwicklung über Rechnung mit Zhalung erst nach Erhalt ( Klarna) möglich Verbesserungsvorschlag: In der Bestellbestätigung und auch in der Lieferung ist die Bestellung nicht mehr aufgeschlüsselt ersichtlich - sprich für welches Produkt man schließlich was bezhalt hat. Man muss sich da schon im Bestellvorgang einen Screenshot machen. Das kenne ich von anderen Versendern besser.
BS
Bärbel S.
Crimmitschau

Seltsamer Preisunterschied

Schneller Versand und sorgfältige Verpackung, allerdings wurden frei verkäufliche Medikamente bestellt, noch keinen Versuch mit dem e-Rezept unternommen, Über die Datenbank Medizinfuchs.de hatte ich ein bestimmtes Medikament gesucht, dort wurde mir ein wesentlich günstigerer Preis angezeigt, als wenn ich zuerst bei Doc Morris auf den Webseiten geschaut hätte. Der Preisunterschied betrug ca. 5 Euro
RK
Ramona K.
Dresden
Ich bestelle immer und gern bei DocMorris. Es ist weiterzuempfehlen. Leider sind inzwischen nicht mehr alle Produkte erhältlich und der Versand dauert leider zu lange. Meine letzte Bestellung war an einem Mittwoch und die Zustellung erfolgte Samstags. Früher konnte ich mich drauf verlassen, dass ich die Lieferung am nächsten Werktag erhalte. Nun geh ich doch öfter wieder in die Apotheke vor Ort.
Ungünstig ist, bei Bestellungen nicht immer alles zusammen verschickt wird, und dass Artikel von verschiedenen Absender kommt. Da bestellte Artikel von anderen Lieferanten kommt ist auch eine erhebliche Wartezeit verbunden. Das ist mir bei der vorletzten Bestellung passiert. Wird vermutlich bei meiner letzten Bestellung wieder passieren erfahrungsgemäss.
Seit der Einführung des E Rezepts leider keine gute Informationspolitik mehr. Es gab nach Einlesen der QR Codes keine Bestätigung, dass das/die Rezepte angekommen und weiterbearbeitet werden, sodass man als Kunde nun nicht wusste, ob die Übertragung überhaupt geklappt hatte. Leider auch lange Lieferzeiten, länger, als mit den herkömmlichen Rezepten.
Zu Bemängeln ist die Zustellung. Meine Bestellung wurde in einer anderen Straße bei einer Familie durch den Zusteller einfach vor die Haustüre gelegt. Diese Familie hat mir dann das Paket vorbeigebracht. Ich denke der Zusteller hätte das Paket persönlich abgeben müssen. Dann hätte er auch den Fehler bemerkt, dass er in der falschen Straße war.
Der Rezeptbonus ist sehr gut. Und auch, dass er überwiesen wird, wenn man keine freiverkäuflichen Medikamente bei DocMorris erwirbt. Leider dauert es manchmal extrem lange, bevor man erfährt, dass ein Medikament nicht lieferbar ist. Man wird per Post Tage später darüber informiert, das könnte besser sein. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
EH
Egmont H.
Regensburg

Bei Notwendigkeit, gerne wieder.

Die Bestellung und Abwicklung war sehr transparent, schade das Rechnungen nur im Onlineportal verfügbar sind. Mit Hermes, nun ja, ist wohl heute egal mit welchem Versanddienstleister der Transport erfolgt. Außer dem postalischen Versand von privat Rezepten, hier wäre eine Doppelstrategie ratsam, habe ich keine weiteren Anmerkungen.

Verfügbarkeit bitte direkt anzeigen

Die Lieferung kam doch überraschend schnell. Einen Stern ziehe ich ab, weil erst nach Absendung der Bestellung gemeldet wurde, dass nicht alles verfügbar sei, aber voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden beschafft werden. Diese Info möchte ich in Zukunft DIREKT vor dem Einkauf erhalten, falls ich etwas dringend brauche.
UM
Ute M.
Stephanskirchen
Schnelle Lieferung. Leider habe ich letzte Woche bei meiner Bestellung festgestellt, dass Doc Morris „Tochterfirmen „ hat, die das gleiche Produkt deutlich günstiger anbieten (Iberogast Advance). Ist schade, dass Dic Morris das so handhabt. Also heißt es leider, googeln, googeln, googeln und nicht einer Firma vertrauen 😟

E-Rezept 24Std. Lieferung

Montags Rezept übermittelt und Freitag erst geliefert. Die Lieferzeit ist zu lange und das Versprechen aus der Fernsehwerbung wird nicht eingehalten. Wenn es wirklich eilt mit dem Medikament, so würde ich die stationäre Apotheke vorziehen.... Ansonsten Medikament wie bestellt erhalten.