Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe.
Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen.
Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben.
Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet.
Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
Ich würde in der Merkliste "meiner" Medukamente gerne einen direkten Knopf zur Übernehme in den Warenkorb sehen. Ich muss immer erst auf das jeweilige Medikament klicken und dann dieses in den Warenkorb geben. Und dann muss ich mich wieder mühsam erneut den Warenkorb anwählen, evtl. weiter unten in der Liste das nächste Medikament suchen und auswählen. Das ist bei der Wahl mehrerer Medikamente unnötig umständlich.
Zudem hätte ich gerne, dass ich zentral speichern kann, dass ich Privatpatient und und dann die gewählten Medikamente automatisch die Vorauswahl nutzen. So muss ich jedes Mal umständlich prüfen, ob das Mediakament mit Kassen- oder Privatrezept gewählt wurde.
Soweit alles so gut.
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02.03.2024
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Super! Die zwei Päckchen waren schon am nächsten Tag bei mir. Alles drin, alles in Ordnung. Warum ist es nicht möglich, beide Päckchen per Lastschrift zu bezahlen. Ich überweise nicht gerne mit Klarna. Es ist bequemer, wenn Sie mir das Geld vom Konto abziehen. Bei Pay Pal muss ich die Medikamente sofort bezahlen, obwohl sie noch gar nicht bei mir angekommen sind. Die Webseite von docmorris ist recht langsam. Da sind andere Internetapotheken viel schneller. Z.B. wenn ich nur zwischendurch mal in den Warenkorb schauen möchte. Und wenn ich ein Medikament eingegeben habe, schaue es mir an, dann ist es in der Suchleiste schon wieder verschwunden. Ich kann dann nicht auf "zurück" gehen. Ich muss das Medikament noch einmal eingeben. Das war bei apo-rot nicht so.
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02.03.2024
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Ich habe folgende Anmerkungen:
1. Ihre Preise sind sehr gut !
2. Ihre Bestellbestätigung ist überhaupt nicht aussagefähig: normalerweise kenne ich das so, dass hier die einzelnen Produkte und die zugehörigen Preise aufgeführt werden. Bei Ihnen steht hierüber nur der Gesamtpreis, mit dem ich in Bezug auf die Produkte überhaupt nichts anfangen kann; dann kann man sich die Bestätigung auch sparen !
3. Ich bestelle bei ihnen über meinen PC. Da ich auch ein Smartphone habe, wäre es schön, wenn ich auch hier den gesamten Bestellvorgang einsehen könnte. Das ist mir bisher nicht gelungen ! Oder habe ich bei der Einrichtung der APP etwas falsch gemacht ? Getrennt kann ich auf dem Smartphone ihre Angebote sehen.
Hatte im Internet durch eine Adressierung versehentlich eine Doppelbestellung ausgelöst. Auf meine E- Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Versand leider nicht ht mehr zu stoppen ist, für eilige Dinge sollte man anrufen. Aber als Lösung wurde mir sofort angeboten, einfach die Annahme zu verweigern oder falls das nicht mehr möglich ist, soll ich mich melden. Sie schicken mir dann ein Retourelabel. Habe mich dann doch entschieden beide Pakete (ist jetzt Jahresvorrat) zu behalten. In einer weiteren Mail habe ich das dem Service mitgeteilt und bekam daraufhin für das 2.Paket eine Gutschrift von 10€. Das hat mich mehr als nur positiv überrascht.
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08.03.2024
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Bestellung wird schnell bearbeitet, mit DHL schnellster Versand, Hermes ausbaufähig und UPS überhaupt nicht zu empfehlen, da nach 3.Versuch die Ware zurückgeschickt wird, wenn man nicht anzutreffen ist. Am Telefon nach Reklamation auch sehr unfreundlich. Leider kann man beim E-Rezept den Lieferanten nicht aussuchen und die Ware wird dann nur mit UPS geliefert. Lieferung wird auch nicht an Nachbarn ausgehändigt und Ablageort wird nicht anerkannt. Sollte geändert werden. Bestelle schon seit Jahren bei DocMorris, war bis jetzt auch immer zufrieden, aber UPS ist keine Option für mich.
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vor 10 Tagen
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Online Profi und doch individuell.
Gute Preise, unverzügluche Bearbeitung, angemessene Lieferzeiten. Neben den obligatorischen Arznei-Beipackzetteln fügt DocMorris rglm. ein spezifisch zusammengestelltes, leicht verständliches Erläuterungsschreiben bei, aus dem in gebotener Kürze z.B. die besonders zu beachtende Einnahmeart und -zeit, die Einnahmereihenfolge und ggf. Wechselwirkung zu mitgelieferten oder früher gelieferten Arzneimitteln hervorgeht. Kurzum: Man wird von der "online-Apotheke" nicht nur ordentlich beliefert sondern durchaus auch individuell beraten. Wüsste nicht, was da zu verbessern wäre.
Perfekter Service. Rechnungen und Unterlagen für meine private Krankenkasse kann ich leicht im Account herunterladen und in den Account meiner Krankenkasse hochladen.
Die Kommunikation mit DocMorris ist ausgezeichnet und die Lieferung ist schnell. So muss ich nicht mindestens zwei mal in meine Apotheke gehen, wo manchmal auch Apothekenhelferinnen sind, die schlau daher reden und wenig wissen.
Mit DocMorris bin ich sehr zufrieden. Außerdem bekomme ich für jedes Rezept eine Gutschrift, die ich dann für andere Produkte einlösen kann.
Ich bestelle seit Jahren Kosmetik und nicht verschreibungspflichtige Medikamente bei Doc Morris und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Preis, dem Mindesthaltbarkeitsdatum, den Lieferzeiten und dem Versand! Früher waren die Zwischenräume immer noch gut ausgestopft bzw. die Inhalte mit Luftpolsterfolie umwickelt. Das ist leider nicht mehr der Fall, so dass die Umverpackung oft in Mitleidenschaft gezogen ist (stark eingedellt).
Wen das nicht stört (z. B. bei Geschenken nachteilig), der wird zufrieden sein!
Problemlose Bestellung und Bezahlung, allerdings war die Lieferung mit Hermes katastrophal. Zwei Tage vorher für Samstag angekündigt, am Samstag ab 9 Uhr im Zustellfahrzeug mit Lieferfenster bis 14.40 Uhr. Dann passiert nichts mehr und die Ware kommt auch nicht. Auch am Sonntag steht immer noch Ware im Zustellfahrzeug. Am Montag wurde das Paket dann ohne Vorankündigung gegen 13 Uhr geliefert. Sowas geht überhaupt nicht!!!
Dies nur Mal zur Info, Doc Morris kann da aber nichts für.
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12.03.2024
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Doc Morris ist schnell u zuverlässig.
Doc Morris ist schnell u. zuverlässig. Verpackung sowie Inhalt nie beschädigt.
Die Lieferung von UPS perfekt. Wenn die Bestellung mit Hermes versandt wird, kommt es meist zu Schwierigkeiten, Zusteller klingelt gar nicht erst, schmeißt einen Zettel in den Briefkasten und rennt weg. Oder konnte die Adresse nicht finden, wohne erst 15J.+ + + hier, dabei ist egal wer der Absender ist. Es liegt am jeweiligen Mitarbeiter, das ich als Kunde dann dem Paket hinterher telefonieren muss.
In Sachen Einlösung e-Rezept ist noch viel Luft nach oben, daher ein Stern Abzug von mir. Ansonsten volle Punktzahl - die sind superschnell und es gab immer - und ich bin schon seit sehr vielen Jahren dort Kunde - immer absolut korrekte Lieferungen und Abrechnungen. Nur eben beim e-Rezept müssen die noch nachbessern!
Allerdings ist der Kundenkontakt auch verbesserungswürdig, am Telefon ist das eine Katastrophe und bei Mail bekommt man nur Textkonserven - da geht auch mehr!
Wir bestellen des öfteren nicht verschreibungspflichtige Medikamente bei Doc Morris und sind rundum zufrieden. Schnelle und zuverlässige Hermes-Lieferung, Ware ordentlich verpackt, gute Preise, unkomplizierter Bestellvorgang, sehr übersichtlicher anwendungsfreundlicher Shop, zeitnahe Information zur bestellten Ware hinzu kommen die wertvollen Hinweise des Doc Morris Apothekers zu den Medikamenten. Was will man/frau mehr. Dieser Shop ist absolut empfehlenswert.
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vor 12 Tagen
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Die Ware war einwandfrei. Jedoch habe ich keine guten Erfahrungen mit Hermes gemacht. Statt wie angemeldet am Dienstag, den 12.03. Lieferung wurde eine Lieferverzögerung am Abend für den nächsten Tag angesagt. Die Ware kam aber leider erst am Donnerstag. In diesem Fall hätte man gleich den Donnerstag als Liefertermin nennen sollen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da kann man die Ware auch nicht irgendwo ablegen und die Nachbarn sind meist auf Arbeit.
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vor 9 Tagen
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Sehr zufrieden mit kleinen Abstrichen
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur waren leider einige Artikel nicht lieferbar, deswegen wurden die Produkte erst mit ein paar Tagen Verzögerung verschickt, was aber nicht geklappt hat. Die Rückbuchung der fehlenden Artikel vom bereits vorab bezahlten Gesamtrechnungsbetrags erfolgte sehr schnell und unbürokratisch. Leider werden Gutscheine nicht akzeptiert, wenn man z.B. über "Medizinfuchs" bestellt. Das ist sehr schade. Ansonsten Daumen hoch!
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28.02.2024
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Kleine Mängel bei Bestellung und an der Kasse
Es ist bei Ihnen soweit alles bestens, nur an der Kasse habe ich oft Schwierigkeiten bei der Bekanntgabe meines Zahlungsart. Mittlerweile haben Sie Kauf auf Rechnung akzeptiert und die Bezahlung läuft einwandfrei. Noch etwas, bei der Bestellung kommt es oft zu zeitlichen Zwischenräumen wo ich nicht am PC sitze. Dabei stört mich das nach einer gewissen Zeit der Halb gefüllte Einkaufswagen verschwunden ist und ich die Artikel neu eingeben muss.
Problemlose Abwicklung mit meinem ersten E-Rezept. Lieferung war am nächsten Abend zu Hause.
Probleme gibts immer noch mit einer Kundennummer, die eigentlich schon 2 x gelöscht werden sollte. Bei meiner ersten, langjährigen Kundennummer ist eine Einzugsermächtigung, jetzt SEPA Mandat erteilt. Jetzt erhielt ich wieder eine Rechnung, die ich per Überweisung bezahlen musste. Und jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr, diesbezüglich anzurufen.
Ich bin mit der Qualität und der schnellen Kieferung sonst sehr zufrieden,aber diese Sendung war per Mail für den 24.02.2024 angekündigt,ich bekam aber erst am 26.02.2024 um 16.45 Uhr eine Mail,daß ich die Sendung im örtlichen Getränkemarkt abholen kann,obwohl auf der Verpackung extra "persönliche Übergabe" steht.Vielleicht sollten Sie mit Hermes darüber mal sprechen,zumal man auf manche Medikamente dringend wartet.
MfG Gabriele Grohs
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Erneut ( wie bei der letzten Bestellung) negativ empfunden ist der Versand über Hermes statt mit DHL. Den ganzen Tag gewartet (DHL ist immer gegen Mittag da), Hermes kam gegen 17.30 Uhr, durch das Küchenfenster Boten gesehen, aber kein Klingeln gehört (weder von mir in der Küche noch von meinem Mann im Wohnzimmer), Paket wurde einfach vor der Haustür abgestellt und der Bote entfernte sich eiligst….
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11.03.2024
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Grundsätzlich bin ich zufrieden. Was aber gar nicht geht, ist folgendes. Jetzt schon das 2. Mal passiert. E-Rezept oder Rezept eingereicht. War nicht mehr gültig, was ich nicht wusste. Dann bekommt man das Rezept per Post!!!! zurückgeschickt. Das ist ja schon merkwürdig genug. Keine E- Mail, keine Nachricht, das man ein neues Rezept braucht. Man verliert wertvolle Zeit.
Kann sich nicht beizeiten um ein Ersatz Rezept kümmern.
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vor 13 Tagen
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Die schnelle Lieferung ist sehr gut und empfehlenswert.
Leider waren die Produkte ohne jede Transportsicherung im Paket. Somit ist das Blutdruckmessgerät ungeschützt im Paket umhergeschleudert. Glücklicherweise ist es unbeschadet geblieben, aber darauf würde ich mich nicht immer verlassen. Vielleicht sollte in Einzelfällen (Glasflaschen, teure Gerätschaften etc.) zukünftig über eine Transportsicherheit nachgedacht werden.
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