Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe.
Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen.
Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben.
Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
Ich habe bereits sehr oft bei DocMorris bestellt, leider bin ich diesmal extrem enttäuscht gewesen.
DocMorris hat nicht mal ansatzweise meine Bestellung erfüllt. Laut Brief der im Karton lag, soll ein Missbrauch vorgebeugt werden. Kann ich verstehen, doch sollte dies vorher mit dem Kunden abgesprochen werden und nicht eigenmächtig eine geringere Menge versendet werden.
In meinem Fall habe ich 3x Wick MediNait bestellt. Für mich und meiner Frau und für meinem Schwiegervater und seinem Sohn, wir lagen alle mit einer schweren Erkältung im Bett. Eine Flasche sollte für das nächste Mal als Reserve vorhanden sein.
Außerdem habe ich 5 Schachteln á 10 Durchfall Tabletten bestellt.
Ich habe eine Weizen Intoleranz, bekomme von Weizenprodukten nicht selten Durchfall. Mein Arzt hat mich daher vor die Wahl gestellt, entweder auf Weizen verzichten oder eben Tabletten gegen Durchfall nehmen. Ich habe mich für die Tabletten entschieden, da diese nicht so viel kosten und Weizen in praktisch allen Produkten vorhanden ist.
Nun kam von der bestellen Menge nur 1x Wick MediNait und 1x Loperamid Akut an. Dadurch wurden mir dann noch Versandkosten berechnet, welche ich eigentlich immer versuche zu vermeiden. Der Preis lag daher bei 20,08€ statt 16,58€. Der ursprüngliche Bestellwert lag bei 53,32€.
Über PayPal wurde mir dann nur ein Betrag von 33,24€ statt 36,74€.
Das nächste Mal den Kunden darüber informieren, dann hätte ich die Bestellung storniert und entweder irgendwas anderes noch dazu genommen oder bei einer anderen Apotheke bestellt, wie ich es nun auch gemacht habe und in Zukunft machen werde.
Docmorris hat sich leider durch diese Aktion ziemlich ins Aus katapultiert.
Hallo, da leider mit Hermes geliefert werden sollte, nur 4 Sterne.
Ich habe schon öfter bei Ihnen bestellt , mit DHL hat's super geklappt.
Diesmal mit Hermes leider nicht.
Wir haben hier im Umfeld nur Theater mit Hermes.
Mein hinterlegter Shop macht , was ich nicht wusste, Urlaub .
Hermes wurde das vor Wochen schon mitgeteilt.
Anstatt die Pakete zu einem in der Nähe befindlichen alternativen Hermes Shop zu liefern, wird einfach zurückgeschickt.
Habe bei Hermes angerufen --dort wurde vom Fahrer die Nachricht hinterlegte, ich hätte die Annahme verweigert.
Das ist sehr dreist, solche Lügen in die Welt zu setzen.
Sie täten gut daran, sich von Hermes zu trennen.
Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Christiane Hohn
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Diesmal war ich mit dem Versand nicht zufrieden, das Paket wurde mir von der Firma Hermes als im Zustellfahrzeug eingeladen und zur Zustellung bereit angezeigt. Wenig später hieß es, es gibt probleme mit der Adresse. Ich habe mich gefragt mit welcher? E-Mails kamen an und die Lieferadresse die angezeigt war stimmte auch. Am darauffolgenden Tag rief ich bei der Firma Hermes an und fragte nach, mit welcher Adresse es ein Problem gegeben hat. Die Dame am Telefon konnte mir die richtige E-Mail Adresse und auch die richtige Lieferadresse nennen. Sie wollte die Zustellung sofort in die Wege leiten, worauf das Paket auch am Abend geliefert wurde.
Do Morris hat alles wieder Gut gemacht. Dafür Daumen hoch.
Aber der Paket Service ist das letzte!. Paket sollte Donnerstag geliefert werden
Mail: wir können es nicht schaffen, Sendung kommt vielleicht am Freitag.
Sendungsverfolgung sagt am Montag. Nein es kam am Samstag. Also der
Paketdienst Hermes ist sowas vor Unzuverlässig wie ich noch nicht erlebt habe. Do Morris sollte einen Link in seiner Bestellung einbauen so das man
seinen persönlichen Paketdienst per Hacken aus suchen kann. Danke.
Die Auftragsbearbeitung bis hin zum Versand, alles tadellos. ABER: Der Versand mit HERMES = katastrophal! Ab Verteilzentrum geht nichts mehr. Habe ein 4-stündiges Zeitfenster der Ankunft vergebens vertrödelt, danach ging gar nichts mehr. Nach 2 Tagen hatte ich bei der Versandapotheke nachgefragt und reklamiert. Erst nacj einem Suchauftrag erhielt ich einen Tag später meine Ware. Das war jetzt das zweite Mal mit Hermes. Danke, nie wieder! Da lobe ich mir doch DHL!
Diese ständigen Überprüfungen gehen mir auf den Sack. Ich weiß, was ich bestelle. Ich benötige auch keine Auflistung, welche Medikamente die selbe Wirkung haben. Ich bestelle für andere Leute mit, daher die Überschneidungen. Auf jeden Fall einen anderen Lieferservice. Hermes hat die (wegen Covid für mich sehr wichtige Lieferung) einfach und ohne Grund verschoben.
Aber mit DocMorris bin ich sonst sehr zufrieden.
DocMorris als Online Apotheke ist völlig OK, Bestellungen werden rasch bearbeitet und versendet, preislich ist es im Mittelfeld.
Es stört mich ein wenig die Bevormundung, da ich oft für uns beide (mich und meiner Ehefrau) bestelle, zum Teil die gleichen Medikamente, aber dann sind die Wirkstoffe natürlich doppelt vorhanden, was schon mal zu einer Lieferverweigerung führte. Danke der Fürsorge, aber für meine Gesundheit bin ich selbst verantwortlich und brauche keinen ungebetenen Ratgeber von außen.
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestell- und Versandbestätigung kam sehr zügig... dann plötzlich noch eine Storno-Mail in welcher Stand, dass die Bestellung storniert wurde. Später kam das Paket dann doch (nachdem ich woanders bestellte) - es "fehlten" 3 Artikel. Da es schön gewesen, wenn nicht eine Stornomeldung für die gesamte Bestellung raus ginge, sondern eine aus der ersichtlich ist, dass Teile der Bestellung nicht geliefert werden können.
Die Rückbuchung des Differenzbetrages kam ebenfalls zügig.
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung Bezahlung Preis
Ich bin schon lange Kunde. Alle Medikamente wurden immer richtig und schnell geliefert. Versand mit DHL an Packstation funktioniert. Bei Bestellung mit Rezept ist die gesamte Lieferung versandkostenfrei. Bezahlung einwandfrei. Leider bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht immer der günstigste Anbieter, bei Vergleich auf Medizinfuchs. Deshalb "nur" 4 Sterne. Aber ich bestelle immer gerne wieder. Grüße, Olaf Bednarski
Bewertung melden
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferadresse kann nur unvollständig eingegeben werden. Das führt zu Problemen bei der Lieferung durch die Zusteller. Ich wohne in einem Mietshaus mit über 40 Adressaten. Diese verteilen sich über drei Etagen. Die Zustellung machen sich verständlicherweise nicht in jedem Fall die Mühe und suchen den nur namentlich genannten selbst heraus. Ich habe das auch schon auf die Zufriedenheits Frage seitens Doktor Morris angegeben.
Bewertung melden
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Prinzipiell sehr guter Service, aber ...
Prinzipiell sehr guter Service! Aber dass Stammkunden oft schlechtere Preise angeboten werden, als Leuten, die über spezielle Suchmaschinen kommen - schon unangenehm. Wenn dann die Preise auf der Internetseite auf Mausklick wechseln und zwar immer auf einen schlechteren Preis, der eben noch der Beste auf der Seite von DocMorris war (z. B. unterschiedliche Packungsgrößen), ist mehr als nur grenzwertig!!!
Bewertung melden
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Versanddienstleister
Bearbeitung: gut
Versand mit Hermes :sehr schlecht, gerade mit Medikamenten, angekündigter Liefertag wurde wieder nicht eingehalten,bei Lieferung wurde nicht geklingelt sondern das Paket vor der Haustür des Mehrfamielienhauses abgelegt so das jeder vorbeikommender Bürger darauf zugriff hatte. Bei solchen Mitarbeitern sollte man sich überlegen ob mann den Dienstleister noch einmal nutzen sollte.
Bestellung war super und schnell. Versanddienstleister sollte überdacht werden
Bestellung war super und schnell. Ein Stern Abzug für den Versand mit Hermes. Dieser Paketzustelldienst ist einfach unterirdisch schlecht. Paket wurde nach dem Öffnen der Tür einfach ins Treppenhaus geworfen. Ich habe nur 5 Schritte bis ins Treppenhaus und habe nicht einmal auch nur ein Körperteil der Zustellerin gesehen. Das es eine Frau war, weiß ich nur durch die Stimme an der Sprechanlage.
Sie hatten das Paket am Samstag Abend fertig und an Hermes übergeben.
Hermes wollte das Paket am Dienstag den 31.10. ausliefern. Das Paket blieb im Hermeszentrum bis zum 1.12. liegen. Erst in der Nacht zum 2.12. wurde es nach Mühldorf zum Hermeszentrum transportiert und am gleichen Tag ausgeliefert.
Wir haben dringend auf die Medikamente gewartet.
Wir sind sauer auf Hermes.
DocMorris hat schnell verschickt und meine Anfragen auch relativ schnell beantwortet. Dass der unfähige Hermes-Fahrer meine Medikamente allerdings fast 1 Woche lang im Auto herumgefahren hat und nicht fähig war, diese am gebuchten Ablageort "Garage" abzustellen, so dass ich gezwungen war, mir zwischenzeitlich Ersatz-Medikamente zu besorgen, dafür kann DocMorris nichts.
Schnelle Lieferung, aber zu viel Papiermüll und Werbemüll.
Mehrere Dokumente wurden doppelt ausgedruckt.
Die beiden Rezepte wurden nur einfach geliefert. Wir brauchen
jedoch zwei Exemplare für Krankenkasse und Beihilfe.
Die doppelte Rezeptkopie war lange Zeit üblich bei DocMorris.
Jetzt wird an elementaren Dingen kleinlich gespart, bei Werbung aber geklotzt.
der Bestellvorgang war gut - Rückmeldung von Doc Morris auch gut bis es an Hermes gegeben wurde. Hier wurde ein Auslieferungstermin festgelegt, der dann 3 Tage lang incl. einem Wochenende verschoben wurde (von Do. auf Fr., von Fr. auf Sa., von Sa auf Mo.). Das war nicht so berauschend, da hier ggf. Medikamente enthalten waren, die benötigt wurden.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Probleme bei Warenanlieferung durch Hermes Paketdienst
Die Abwicklung durch DocMorris und Übergabe an Paketdienst Hermes erfolgte 1 Tag nach Bestellung, am 20.11.23, wie immer sehr zufriedenstellend.
Die Lieferung durch Hermes war nicht zufriedenstellend, da die Lieferzusagen 3 mal verschoben wurden Die Ware wurde dann endlich am 24.11.23 nachmittags angeliefert. Das ging schon mal besser!!
Besonders hat mir wieder gefallen, dass die Lieferung schnell ankam. Ich bin mit fast allem zufrieden, außer mit dem Versandpartner Hermes. Zum wiederholten Male lag das Paket einfach vor der Haustüre und es wurde nicht geklingelt.
Warum kann ich bei Online-Bestellungen nicht wählen zwischen DHL und Hermes?
Bewertung melden
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Shop ist prinzipiell sehr zu empfehlen!!!
Shop ist prinzipiell OK.
Ware, Verpackung, Preis und Internet Bestellabwicklung sind sehr gut!!!
Aber der Versand mit Hermes, dieser Gurkentruppe führt oft zu längeren Lieferzeiten. Leider.
Tipp: Immer über Medizinfuchs.de bestellen und nie direkt online - so bekommt man deutlich günstigere Preise
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gerne wieder
Übersichtlicher Online Bestellvorgang.
Besser könnte sein das es eine fest Lieferzeit gibt die eingehalten wird, oder man darauf aufmerksam gemacht wird das es vor der Bestellung schon zu Verzögerungen kommen kann. Dann würde man die dringenden Produkte bei der Apotheke vor Ort besorgen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.