bilderwelten.de- Logo - Bewertungen

bilderwelten.de

2.161 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.246 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 09.07.2018
bilderwelten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
Die Bedienung der Webside ist einfach und gut erklärt. Die Auswahl, Bestellung und Bezahlung unkompliziert, Lieferung ist schnell im Rahmen der angegebenen Lieferzeit. Die Qualität ist wie beschrieben. Wir haben 2 unterschiedliche Qualitäten bestellt. Es ist ein riesiger Unterschied und ich würde mich immer wieder für eine höhere Qualität entscheiden. Die Tapeten lassen sich gut verarbeiten und die Bilder sehen einfach toll aus. Immer wieder gerne

28.04.2023
In der Bestellbestätigung heißt es, jedes Bild ist ein Unikat und unterliegt hohen Sicherheitsrichtlinien. Schade, dass dann eine Tapete geliefert wird, die Blasen geworfen hat und aufgrund dessen Falten hat. Für diesen hohen Preis hätte ich was anderes erwartet

Bewertungen für bilderwelten.de

Ware immer noch nicht erhalten.
Nie wieder!!!!Farbe nicht wie im Bild und sehr pixelig. Würde es gerne zurückschicken
29.12.2023

Die Ecke wurde vergessen zu folieren.

Die Ecke wurde vergessen zu folieren.
04.01.2024
Sieht sehr billig aus
30.12.2023
28.04.2023
05.07.2023

Küchenrückwand entspricht nicht dem Muster und lässt sich nicht mehr von der Wand ablösen.

Wir hatten uns zuvor ein Materialmuster bestellt, um zu testen, wie die Farbe aussieht und wie die Rückwand auf der Wand hält und sich wieder ablösen lässt. Das Muster war super und vor allem selbstklebend. Die gelieferte Rückwand entsprach dem Muster jedoch in keiner Weise. Es farblich anders, damit hätten wir aber noch leben können. Am schlimmsten war aber, dass die Folie entgegen dem Muster und einer Tabelle auf der Website nicht selbst klebend war. Es wurden zur Befestigung zwei dicke Schaumstoffklebebänder mitgeliefert. Diese haben wir an der Wand befestigt und darauf nur leicht die Küchenrückwand gedrückt. Leider etwas schief, aber eigentlich kein Problem, denn laut Hersteller lässt sich die Rückwand problemlos korrigieren. Leider war das nicht der Fall. Der Klebestreifen war teilweise schon so stark klebend, sodass wir Klebestreifenreste auf der Rückwand und Küchenwand vorfanden. Wir haben uns dann entschieden die Rückwand nicht mehr zu montieren, da diese voraussichtlich noch mehr Schaden an den Wänden anrichten wird. Wir wohnen nur eine Mietwohnung und es ist jetzt schon klar, dass wir neu tapezieren müssen.
26.06.2023

Schlechte Bildqualität, Kontaktaufnahme nicht möglich

Die Fototapete hat eine sehr schlechte Bildqualität gehabt, daher wollte/will ich sie reklamieren. Leider ist telefonisch nie, wirklich nie jemand zu erreichen und meine Retourenanfragen vom 12. Und 16. Juni per Email wurde bis heute nicht beantwortet . Meine Renovierung ist mittlerweile abgeschlossen , ohne Fototapete !! Ich werde hier nicht mehr kaufen und hoffe, ich bekomme auch ohne noch weitere Schritte einleiten zu müssen, mein Geld zurück.
GP
Grit P.
Chemnitz
21.06.2023
Nie wieder. Die Küchenrückwand sieht ganz furchtbar aus, das Motiv ist abgeschnitten. Obwohl das Bild nur 3 cm kleiner ist, als das Original fehlen ca. 15 cm. Dies wäre angeblich unsere Schuld. Wir hätten den Ausschnitt so gewählt. Das entspricht nicht der Wahrheit. Wir haben den Bildausschnitt richtig wählt. Es ist eine große Frechheit, das bilderwelten.de die Ware nicht zurücknimmt. So werden wir uns nun unser Recht einklagen müssen.
14.06.2023
Ich bin mit der Küchenrückwand absolut unzufrieden. Sieht komplett anders aus als auf den Bildern, schlechte Qualität! Finger weg! Von Einsicht seitens des Unternehmens keine Spur! Jetzt darf ich 87€ bezahlen für ein für mich unbrauchbares Produkt, was ich direkt in die Tonne entsorgen kann. Unsere Küche hat 23.000€ gekostet. Da werde ich diese nicht mit dieser hässlichen Folie verschandeln. Enttäuschung pur!
Die Lieferzeit ist leider sehr viel länger als bei der Bestellung angegeben. Über drei Wochen und auch nur einmal eine Antwort seitens des Kundenservice auf meine in gestreuten Abständen insgesamt dreimalige Nachfrage hin erhalten. Nicht sehr angenehm, vor allem bei dem Preis, den der Wandteppich „Nadel Wald im Nebel“ in der Größe 145 x 98 cm kostet. Zur Ware an sich kann ich sagen, dass es schade ist das beim unteren Holzstab die Löcher ebenfalls zu sehen sind - egal wie man es dreht. Auch hier finde ich für den Preis hätte definitiv eine passende Stange hin gehört und nicht genau die, die für den oberen Teil mit Löchern zur Aufhängung versehen ist noch mal mit genau den Löchern für unten. Das Bild bzw. Teppich ist schön - hängt aber nicht Faltenfrei, stellt aber kein Problem für die Optik dar. Der Stoff wirkt und ist recht dünn - aber da dies mein erster Wandteppich ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen Produkten. Trotzdem bestelle ich hier nicht erneut.

Korkteppich mangelhaft

Wir haben einen Korkteppich bestellt, dessen Farben leider gar nicht an die Darstellung im shop erinnert. Natürlich weichen Darstellungen auf Bildschirmen und die tatsächliche Farbgebung immer etwas ab, aber das war ein völlig anderer Teppich. Durch den Volldruck, der sich auch nicht erahnen ließ, hatte der Teppich gar keinen Korkcharakter mehr und ich musste den Teppich direkt wieder einpacken und raus stellen, da er einen wahnsinnigen Eigengeruch hatte, den ich nicht aushalten konnte. Es gibt einen schriftlichen Hinweis darauf, dass der Eigengeruch wohl nach zwei Wochen verfliege. Schön und gut, aber diese Geruchsintesität hält man nicht mal eine Stunde aus, ohne, dass einem übel wird und Kopfschmerzen einsetzen. Alles echt sehr schade! Die Retoure mussten wir selbst tragen, obwohl das Produkt m.E. nicht mit der Beschreibung auf der Website übereinstimmt. Das Geld ist noch nicht wieder zurück überwiesen.
CH
Christiane H.
Guntersblum
07.06.2023

Bilderwelten/Klebefieber ist garnicht zu empfehlen!

Bilderwelten oder Klebefieber ist dasselbe Unternehmen.Es ist sehr unprofessionell, wie Bilderwelten auf die Reklamation zu einem bestellten Küchenspiegel, der in der Realität dann plötzlich 13 in Reihe folgende dicke Tintenkleckse aufzeigt, die nur bei einem der auf der Internetseite als letztem gezeigten Bild ganz verschwindend klein zu sehen sind. Raffinierterweise hat man dieses Bild ganz a den Schluss gesetzt, der Kunde ist vorher bereits überzeugt u.bestellt. Große, traurige Überraschung kommt dann bei Anbringung. Bei uns hat sich Bilderweltrn selbst geschadet. 11 Kunden bekommen noch Rückspiegel, aber von einem fairen Anbieter. 1.Bild Realität, 2. Bild Verkaufsbild
19.11.2023
Küchenrückwand in Premiumqualität bestellt. Kann auf Fliesen geklebt werden!! Müsste man aber darauf hinweisen nur auf 100% gerade Flächen. Meine waren es nicht und daher wellig und unansehnlich, daher weg. Habe eine dünne Pressspannplatte auf die Fliesen geklebt und dann die Folie , um einiges besser. Bei der Nachbestellung der Folie wurde der Farbton nicht getroffen erst nach der Montage, und im Vergleich mit der schon montierten ersichtlich. Erwähnen möchte ich noch das eine Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Einkaufswert ca.320€ Porto 45€.Da die Original Verpackung 1m20 lang. Umgepackt immerhin 25€. DHL Zustellung auch eine Katastrophe.
Bildedrwelten ist die gleiche Firma wie Klebefieber und bei der haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurde weder auf Telefonate reagiert noch E-Mails beantwortet, nachdem wir unsere Anfertigung reklamieren mussten, da sie zu kurz ausgefallen war. Erst nachdem wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet haben ging es dann plötzlich und wir haben das Geld zurückbekommen. Wir werdden weiterhin nach einer Küchenwand suchen und haben nun endlich auch jeman anderes gefunden. Wir gehen davon aus, dass diese Firma einen besseren Kundenservice hat. Daher können wir Klebefieber oder Bildedrwelten nicht weiterempfehlen.
20.07.2023
Wir haben selbstklebende Premium Hartfolie für das Bad in unserem Wohnmobil bestellt. Nachdem unser Paket eine Weile bei DPD verschollen war, kam die Lieferung etwas verspätet. Die Folie gefiel uns sehr gut. Nach Anbringen der ersten 3 Wände haben wir festgestellt, dass an Stellen wo wir schneiden mussten(Armaturen) Luft hinter die Folie kam. Wir reklamierten und bekamen eine Neuproduktion, allerdings ohne klebende Rückseite. Wieder reklamiert. Wieder Neuproduktion, allerdings wieder ohne klebende Rückseite. Jetzt meldet sich die Dame auf meine Emails nicht mehr..:(
10.09.2023

Die Kettelung ist nicht gut.

Die Teppiche sind an sich ok, sie fühlen sich zwar an wie aus Plastik, also nicht weich, aber für unsere Zwecke ok. Sehr gut ist, dass es keinen unangenehmen Geruch gibt. Bemängeln muss ich aber die Kettelung, da mit hoher Qualität und geraden Rändern, sowie schönen Rundungen geworben wird. Wie man auf den Bildern sieht, ist das leider nicht der Fall. Wie die Fleckempfindlichkeit ist und wie strapazierfähig die Teppiche sind, kann ich noch nicht sagen. Die Lieferung hat mit 2,5 Wochen länger gedauert als angegeben (allerdings ins EU Ausland).
27.09.2023
ich habe 2 grosse Vinylteppiche bestellt. In der Beschreibung steht "pflegeleicht" und "feucht abwischbar" . Leider ist das Gegenteil der Fall. Leichteste Flecken zb Wasserfarbe bekommt man nicht weggewischt. Selbst nach intensivem Schrubben nicht. Ich denke bei der Produktion ist hier ein Fehler unterlaufen. Selbst billigster PVC Boden ist normalerweise abwischbar. So ist der Boden für uns leider nicht zu gebrauchen. Sehr ärgerlich ist dass die Firma nicht auf meine Reklamationsanfrage reagiert. Ich bin enttäuscht.
01.08.2023
Vor ein paar Monate haben wir eine Folie gekauft die ganzseitig zu verkleben war. So haben wir uns entschlossen diese nochmals zu bestellen. Leider war die stärke nicht mehr die gleiche und was wir sehr bedauert haben ist dass die Folie nicht mehr ganzseitig zu verkleben war. Statt dessen waren zwei Rollen Klebefolie beigelegt, die auch noch viel zu dick sind. Jetzt sieht man schon von weiten, das die Folie Dank der stärke vom Klebeband von der Wand absteht und nicht wie die alte Folie komplett an der Wand klebt...

Lieferung fehlerhaft. Kundenservice schlecht.

Wir haben uns Vorhänge für unser Haus bei Bilder Welten bestellt. Leider kamen diese mit Haltern zur Deckenmontage statt als Wandmontage. So weit nicht so schlimm, dachte ich mir und versuchte jemand bei Bilderwelten zu erreichen, um die fehlenden Wandhalterungen zu bekommen. Seit zwei Wochen versuche ich telefonisch, über das Kontaktformular sowie per Email zu erreichen. Leider vergeblich. Zum Glück habe ich per Rechnung bestellt und werde diese auch erst zahlen wenn ich alles vollständig erhalten habe.