meinfluessiggas.de

20 Bewertungen in den letzten 12 Monaten711 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.04.2015
meinfluessiggas.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.04.2023
ich finde das anrufen,vor der lieferung,ohne mehrkosten ,um den termin mitzuteilen einfach sehr gut.

12.07.2023
Leider wurde der Tank nicht ausreichend befüllt. Hätte an den Temperaturen gelegen. Deshalb war die Füllstandsanzeige höher gewesen. Gestern hatten wir ähnliche Temperaturen. Die Füllstandsanzeige verharrt aber weiterhin bei 79 Prozent, anstatt auf 85 Prozent. Einfach nur ungenügend.
BN

Pronstorf/BRD
12.07.2023
Antwort von meinfluessiggas.de
13.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wie telefonisch besprochen, finden Sie nachfolgend nochmals die Erklärung zur Befüllung des Flüssiggasbehälters: Im Flüssiggasbehälter befindet sich ein sogenannter „Schwimmer“ der den Füllstand in Circa-Angaben auf den Inhaltsanzeiger anzeigt. Die Anzeige auf dem Tank ist jedoch nur zur ungefähren Bestimmung des Inhaltes geeignet. Der Inhalt kann weder mechanisch noch optisch exakt bestimmt werden, sodass in Kombination Abweichungen von bis zu 5% zur tatsächlichen Befüllung auftreten können. Darüber hinaus schwankt der Inhalt des Behälters technisch bedingt durch unterschiedliche Temperaturen. Zum Zeitpunkt der Befüllung herrschten sommerliche Temperaturen, die dazu führen, dass sich das Flüssiggas stark ausdehnt und der Druck im Behälter steigt. Kühlt das Flüssiggas aufgrund abnehmender Temperaturen wieder ab, fällt auch der Druck und damit das Volumen des Flüssiggases. Schwankungen sind also ganz natürlich und lassen sich bei diesem Produkt nicht vermeiden. Da die Einfüllung des Gases über einen geeichten Zähler am Tankfahrzeug erfolgte, ist die eingefüllte Liefermenge gemäß Lieferschein daher absolut korrekt und nicht zu beanstanden. Der Behälter wurde auch auftragsgemäß vollständig, also bis zum Abschalten des Grenzwertgebers gefüllt. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsfunktion, die dazu dient den Behälter nicht zu überfüllen. Würde dieser nämlich überfüllt, kann das schwerwiegende sicherheitsrelevante Konsequenzen nach sich ziehen. Gerade in den Sommermonaten achten wir sehr konsequent darauf, oberirdische Behälter nicht mit einem zu hohen Druck zu belasten, da diese ansonsten bei starker Sonneneinstrahlung dazu neigen Überdruck über das Sicherheitsventil (Ansprechdruck 15,6 bar) abzublasen. Das wäre sicherheitstechnisch nicht nur äußerst kritisch sondern für Sie auch sehr ärgerlich, da das von Ihnen eingekaufte Gas einfach abgeblasen wird.