beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

5.287 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.020 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.05.2018
beyerdynamic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht. Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.

20.04.2023
Das Kopfpolster der Serie DT700/900 PRO X ist mangelhaft verklebt und löst sich innerhalb weniger Wochen auf. Beyerdynamic lehnt jegliche gesetzliche Gewährleistung mit dem Verweis auf Ihre eingeschränkten Garantiebestimmungen ab. Als Ausweg für den Verbaucher bleibt also nur der Neukauf eines Kopfpolsters? Hier scheint mir hat Beyerdynamic den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung nach BGB und freiwilligen Garantieleistungen nicht verstanden. Eigentlich sollte hier die Verbaucherzentrale mal nachfragen und ggf. rechtliche Schritte einleiten.

Bewertungen für beyerdynamic.de

Bin total enttäuscht! Für 249€ hätte ich ein herausragendes Headset erwartet, doch die Sound- Qualität, Lautstärke und das Mikrofon (viel zu leise, muss direkt vor dem Mund gesetzt werden damit überhaupt was raus kommt) ist mangelhaft. Update: Update war nicht möglich da das Headset den Anschluss am Computer (USB) gar nicht erkannt hat! Software (für eventuelle Einstellungen, Lautstärke, Klang, Empfindlichkeit des Mikrofons, nicht vorhanden) Ich habe das Headset zurückgeschickt!
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das Produkt Feedback. Der Dongle und der Kopfhörer sind zwei separate Geräte, das Headset kann nur per Kabel aktualisiert werden, dazu muss das Headset mit USB Kabel angeschlossen werden. Hier ist noch eine ausführliche Anleitung zum Update Hub: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/360023724993-Wie-kann-ich-f%C3%BCr-mein-Produkt-ein-Software-Update-mit-dem-Update-Hub-durchf%C3%BChren- Die Mikrofonlautstärke kann über Windows Sound Einstellungen geregelt werden und sollte auf 100% stehen. In dieser Einstellungen sollten alle gängigen Voice Chats das Mikrofon gut abnehmen können. Das Mikrofon ist generell eher "unempfindlich" konfiguriert, da Chatprogramme die Lautstärke selbstständig nachregeln und so ein Übersteuern gut vermieden wird. Unser Produkt Management Team empfiehlt außerdem die Anwendung wie den "APO Equalizer" zur Soundanpassung bei Windows. Bei weiteren Fragen stehen auch unsere Kolleg:innen aus dem Support unter help@beyerdynamic.de zur Verfügung. Viele Grüße aus Heilbronn, dein beyerdynamic Team
The used headphones came with slight distortion and crackling. Because of this I lost all my trust in your refurbished (B-Ware) items, and likely for other electronic items in general. Will definitely return the headphones!
Antwort von beyerdynamic.de
Thanks for your feedback. Our customer support will contact you shortly to take care of the return shipping, because clinking is not our requirement. Like A goods, B goods should be in perfect technical condition. Best regards, your beyerdynamic Team
Sind zu leise und klanglich nicht sehr überzeugend
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das Feedback, 250 Ohm können an einem mobilen Gerät mit weniger Leistung durchaus leiser klingen. Um die richtige Ohm-Zahl für das passende Endgerät zu finden haben wir hier noch einen Wissensbeitrag in unserem Blog https://www.beyerdynamic.de/blog/was-sagt-die-impedanz-bei-kopfhoerern-aus/ Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team

Service am Kunden wird hier echt gelebt

Rückversand von Outlet Artikeln muss man selbst bezahlen. Ein Umtausch eines Artikels gegen das gleiche Modell mit geringerer Impedanz geht "aus technischen Gründen" natürlich nicht. Aber ich kann gerne zurücksenden und außerhalb des Sales zum vollen Preis neu bestellen. Danke für nichts
Antwort von beyerdynamic.de
Um B-Ware Produkte anzubieten, müssen auch wir als Unternehmen wirtschaftliche Entscheidungen treffen. Die Retoure von B-Ware bedeutet hohen logistischen Aufwand, daher können wir nicht jeden Service kostenfrei anbieten. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team

Beyerdynamics ist ein übler Spammer!

Ich bekomme noch immer E-Mails von Ihnen. Ich bin nicht Ihr Kunde, gottverdammt, und nachdem Sie mich fortwährend belästigen, werde ich es auch nie sein! Scheren Sie sich zur Hölle!
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch schlechte Erfahrung gemacht haben. Mit ihrer E-Mailadresse wurde am 9.11.23 eine Bestellung im Shop aufgegeben, wir werden sie aus dem Newsletterverteiler herausnehmen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
24.11.2023
Hallo zusammen die Hörer sind wenig komfortabel zu tragen! Gerade mal ein Ohrstück passt bei mir. Links und Re chts sind nicht zu unterscheiden. Sie pairen sich nicht selbstständig. Sind immer auf jeweils anderem Device eingelockt. Kamen leer an und es musste erst die app heruntergeladen werden. Plug n play sieht anders aus. Sie klingen sehr gut !! Bin besseres von meinen Airpods Pro gewöhnt (die allerdings kurz nach Garantie kaputt waren und mir ein Tausch (Reparatur) für 218€ angeboten wurde. Sound der Apples schlechter. ANC deitlich (!) besser. LG Alex Vesper
24.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem InEar zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit diesen 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte er nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ihn kostenlos an uns zurückzusenden. Gerne würden wir ihnen weiterhelfen. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
18.11.2023

Produkt 👍 Kundenservice 🤮

Das Produkt ist perfekt. Gelobt seien die Leute, die das ganze anfertigen. Ganz anders sieht der Service und die Kundenbetreuung aus. Diese weigern sich des Gesprächs und sind weder zuvorkommend noch einsichtig. Mir scheint als hätten sie ihren Beruf verfehlt, denn dem Kundenservice ist der Kunde wichtig und sollte nicht als lästiges Ungeziefer betrachtet werden. Ich kann Beyerdynamic keinesfalls weiterempfehlen. Vielleicht sollten die Mitarbeiter dort mal geschult werden, wie wichtig der Umgang mit Kunden ist, denn das fehlt dort gewaltig. Für Verspätungen, für die man als Kunde nichts kann, wird so getan als wäre das doch total egal. Leere Versprechen werden ebenfalls gemacht. Diese Erfahrung möchte ich nicht mehr machen.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Dies hätte nicht passieren dürfen. Wir werden Ihre Information an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihren Vorfall prüfen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
17.11.2023

Schwache leistung

Wie kann ein weltweit tätiges Unternehmen einem Kunden ein Ersatzteil (Kopfhörer, Kopfpolster für DT 880) liefen ohne eine Bedienungsanleitung mitzuschicken. Ich musste nach Erhalt des Ersatzteles nochmals schreiben, um an die Anleitung zu kommen. Das ist sehr schwach!!
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie keine Anleitung im Lieferumfang des Ersatzteils erhalten haben. Wir werden Ihre Information an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihren Vorfall prüfen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
17.11.2023

Ware gut, Service mangelhaft, Versand schnell

Ware gut, Versand sehr schnell. B-Ware zum günstigeren Preis gekauft. 2 Tage später wurde A-Ware auf günstigeren Preis reduziert und angeboten. Ärgerlich für den der die B-Ware gekauft hat, letztendlich zum gleichen Preis wie neue Geräte.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie das Produkt zu einem Zeitpunkt gekauft haben, an dem der Preis nicht reduziert war und dass sich eine Rücksendung preislich nicht lohnt. Um B-Ware Produkte anzubieten, müssen auch wir als Unternehmen wirtschaftliche Entscheidungen treffen. Die Retoure von B-Ware bedeutet hohen logistischen Aufwand, daher können wir nicht jeden Service kostenfrei anbieten. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
15.11.2023
Der Anpressdruck der Amiron wireless ist leider zu gering. Das führt zu Undichtigkeiten an den Polstern. Wären sie dicht, hätten sie einen sehr feinen Klang. Allerdings ist selbst der keine 600 € wert. Vor allen Dingen fehlt diesem Klangbild die Räumlichkeit. Insgesamt enttäüschend. Auch der darauffolgende Kontakt mit Beyerdynamic wär ernüchternd. Es scheint dem Kundenservice völlig egal zu sein, ob man einen Kopfhörer kauft oder nicht. Der Service ist made in germany - die Kopfhörer nicht.
15.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass das gelieferte Produkt nicht ihren Vorstellungen entspricht. Sie können das Produkt innerhalb 60 Tage an uns zurücksenden. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie auf unserer Website unter https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201001041-Wie-kann-ich-meine-Bestellung-zur%C3%BCcksenden- Mit freundlichen Grüße, Ihr beyerdynamic Team
12.11.2023
Hatte etwas bestellt aber aus Versehen die falsche Adresse zuerst angegeben wollte den Artikel stornieren oder die Adresse ändern lassen. Beides würde angeblich nicht gehen ich solle einfach bezahlen und dann das paket "nicht in Empfang nehmen". Häääh. Kundenservice absolute Katastrophe.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie ihre Adresse nicht mehr ändern lassen konnten. Dies hätte nicht passieren dürfen. Wir werden Ihre Information an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihren Vorfall prüfen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
12.11.2023
Mmx100 Kopfhörer sind sehr leise. Bei 100% Lautstärke an der xbox ist die Lautstärke gerade mal angenehm laut. Außerdem clipped (kratzt) die Audioausgabe der Kopfhörer, wenn ich lauter in microphone rede, obwohl meine eigene Stimme nicht wiedergegeben wird
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit ihrem MMX 100 Headset nicht zufrieden sind. Haben Sie bereits die Audioausgabeeinstellungen der XBOX überprüft? Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team

Zwei Kopfhörer geliefert, beide beschädigt!

Erster Kopfhörer aus dem Outlet hatte mir zu viele Kratzer an mehreren Stellen. Habe umgetauscht und heute meinen Ersatz erhalten. Dieser Kopfhörer ist leider noch schlimmer. Hier ist sogar die Isolierung des Kabels defekt. Traurig, dass man bei einer Nachlieferung noch weniger hinschaut. Die Verpackung kam auch ziemlich zerrissen bei mir an. Leute, wenn das eure Outlet Qualität ist, sagt es einfach und ich kaufe Neuware. Das ist doch einfach ärgerlich!
08.11.2023
Vielen Dank für das Feedback zu Ihrer Bestellung. Das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen an B-Ware. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
05.11.2023
Artikelnummer 4010118903762 auch die alten Versionen fürs Der beyerdynamic DT 770 PRO geschlossener Studio Kopfhörer haben ständig die gleichen Sollbruchstellen, jedes Paar das ich je hatte, 3-5 Stück, sind eine MogeLpackunG. Wieso überarbeitet Beyerdynamic dieses Produkt nicht und baut den Artikel mit stabilem Kunststoff, zur Not muss das Teil aus Metall gebaut werden, wenn es nicht anders geht, es kann nicht sein das der Artikel, gekauft im August 2022, zerbrochen am 5.11.2023 ständig kaputt gehen. Aber gut das man darauf 2 Jahre Garantie hat und die dafür die RMA-Unkosten bei Byerdynamic liegen. Ich bitte um Nachbesserung des Artikels für 770er Pro Kopfhörer.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeben. Falls Sie weitere Informationen zur Reparatur benötigen, kontaktieren Sie bitte help@beyerdynamic.de - Die Kollegen freuen sich Ihnen bei einem Austausch oder Ihrer Retoure zur Seite zu stehen.
05.11.2023
Lagoon Traveller Kopfhörer Bügel und Ohrmuschelaufhängung gebrochen, daher nicht mehr nutzbar. Garantie leider auch abgelaufen , Produktion wurde auch eingestellt, keine Ersatzteile erhältlich.
04.11.2023

Entäuschend

Auf der Beyerdynamics-Hompage wurde der MMX 150 professionell vorgestellt. Auch die technischen Zusatzinformationen waren für meine Kaufentscheidung hilfreich. Nach dem ersten Test des MMX 150 war ich jedoch sehr enttäuscht. Es erschließt sich mir nicht, wie die Ingenieure eine Kabelverbindung konstruieren können, die keine akustische Entkoppelung zum Kopfhörer aufweist. Jeder Kontakt des stoffumantelten Kabels mit Gegenständen (Stuhl, Schulter etc.) wird - mangels akkustischer Entkopplung der Steckverbindung - im linken Kopfhörer störend wahrgenommen. Der Kunststoff der Hörmuschel wirkt dabei als Resonanzkörper. Zudem ist das Bedienrad zu leichtgängig und schnell unabsichtlich verstellt. Eine feinere und schwergängigere Rastung würde dies verhindern. Auch der Kunsstoff der Hörmuscheln wirkt in seiner Ausführung billig und lässt ein ansprechendes Design vermissen. Die Polsterungen empfinde ich hingegen als angenehm. Bauartbedingt schwitzt man jedoch unter dem Polster schnell.
04.11.2023
Sorgen sie für angemessene Verpackungen wenn sie Kleinstartikel versenden. Ich erhielt einen großen Karton (für Kopfhörer geeignet). Darin ein weiterer Karton in dem sich das Kabel befand. Sie hätten anhand der Verpackung 50 solcher Kabel versenden können. Ein gepolsterter Umschlag hätte gereicht.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine zu große Verpackung erhalten haben, das entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen und hätte so nicht passieren dürfen. Wir werden den Fall an die zuständige Abteilung weitergeben. Wir wünschen Ihnen mit ihrem neu bestellten Produkte viel Freude. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
27.10.2023

Nicht empfehlenswert

Ich habe am 27.09.23 über die Beyerdynamic Manufaktur ein MMX 300 mit 600 Ohm bestellt und diesen am 17.10.23 erhalten. Dieser sollte als Ersatz für mein MMX 300 aus erster Generation dienen. Der Kopfhörer wird betrieben am PC mit einer internen Soundkarte (Soundblaster AE 7, dient für mehr als nur 600 Ohm Kopfhörer). Während auf der linken Ohrmuschel alles in Ordnung ist, ist es auf der rechten Seite sehr viel leiser und gänzlich ohne Bass. Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir zunächst unterstellt, daß ich vermutlich nicht die nötige Hardware hätte, da ein 600 Ohm Kopfhörer auch entsprechend verstärkt werden müsse. Nachdem ich mehrmals erwähnte, daß das nicht der Fall ist, kam noch die Frage ob mit den mitgelieferten Kabeln alles in Ordnung sei, eventuell könnte es zu Kabelbruch gekommen sein. Ich solle es, wenn möglich, mit einem anderen Kabel nochmal versuchen. Bei einem neu gelieferten Kopfhörer wohlgemerkt. Auch das war nicht der Fall. Anschließend erhielt ich eine eMail mit einer "RMA Nummer" zwecks Reparatur. Ich nahm an, daß es direkt an den Hersteller geht, da der Kopfhörer bereits aus der Manufaktur defekt bei mir ankam. Leider ist es nur ein Reparaturauftrag an ein outsourcing Unternehmen gewesen. Ich werde das Gerät jetzt verpacken und dort hinschicken. Aufgrund meiner Erfahrung war es das letzte Beyerdynamic Gerät für mich. Für die Leistung sind Sie inzwischen zu teuer. Bereits kaputt liefern kann ja mal passieren, aber nicht selbst dafür verantwortlich sein geht für mich gar nicht.
22.10.2023

Qualität nicht mehr wie damals

Ich habe das alte MMX 330 gehabt und wieder Beyerdynamic gekauft, da mir wichtig war, die gleiche Qualität und Ersatzteilverfügbarkeit zu erhalten. Ich muss feststellen, dass die Qualität nicht mehr die selbe scheint. Der Steckanschluss am Kopfhörer saß am Anfang nicht stabil und das Mikro funktionierte nicht, nach einem festeren einsetzen und beim Bewegen knackt der Sound. Das Headset hat die typische Krankheit, dass bei einer Zuleitung mit integrierter Fernbedienung bei besonders lauten Lautstärken ein Übersprechen auf das Mikrofon stattfindet, dass ist extrem störend und war bei dem Vorgänger nicht der Fall. Die Fernbedienung selbst ist kaum beschriftet, hat keinen Kontrast für die Handhabe im dunkeln und auch hier knackt es im Mikro beim Schalten im Discord, wie kann das bei dem Preis sein? Zu der restlichen Verarbeitung kann ich jetzt noch kein Urteil fällen, wirkt erstmal stabil und ordentlich, wobei der größte Defekt bei meinem alten Headset bei den Plastikteilen für die Höhenverstellung der Ohrmuscheln aufgetreten ist, aber die Ersatzteile bekommt man ja günstig bei euch von daher ein kleines Manko.