beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

5.373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.209 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.05.2018
beyerdynamic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht. Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.

Zum Paket/Lieferung: Das Paket kam durch Dhl. Leider war der Karton schon ziemlich mitgenommen. Eingedellt, Laschen locker usw. Ebenfalls befand sich keinerlei Polstermaterial im Umkarton, was ich auch etwas schade fand. Zum Produkt: Negative Aspekte= - die Kabels sind nicht gesleevt, dadurch ist das Kabel selber anfälliger für alles mögliche - es ist nicht möglich die Kopfhörer einzuklappen. Verstauen ist daher etwas schwierig (es gibt jedoch ein Beutel für das Produkt) - die Kabel haben keine Winkelstecker, d.h. das Kabel knickt unschön ab - die Länge vom Stecker der direkt am Kopfhörer befestigt wird. Durch die Länge ist bei einer Drehung des Kopfes das Kabel abgeknickt. Positive Aspekte= - Toller Sound/ Klang ist vielfältig - die Kopfhörer fühlen sich wertig an - das Tragegefühl gut aber sie sind etwas eng

Bewertungen für beyerdynamic.de

27.10.2023

Nicht empfehlenswert

Ich habe am 27.09.23 über die Beyerdynamic Manufaktur ein MMX 300 mit 600 Ohm bestellt und diesen am 17.10.23 erhalten. Dieser sollte als Ersatz für mein MMX 300 aus erster Generation dienen. Der Kopfhörer wird betrieben am PC mit einer internen Soundkarte (Soundblaster AE 7, dient für mehr als nur 600 Ohm Kopfhörer). Während auf der linken Ohrmuschel alles in Ordnung ist, ist es auf der rechten Seite sehr viel leiser und gänzlich ohne Bass. Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir zunächst unterstellt, daß ich vermutlich nicht die nötige Hardware hätte, da ein 600 Ohm Kopfhörer auch entsprechend verstärkt werden müsse. Nachdem ich mehrmals erwähnte, daß das nicht der Fall ist, kam noch die Frage ob mit den mitgelieferten Kabeln alles in Ordnung sei, eventuell könnte es zu Kabelbruch gekommen sein. Ich solle es, wenn möglich, mit einem anderen Kabel nochmal versuchen. Bei einem neu gelieferten Kopfhörer wohlgemerkt. Auch das war nicht der Fall. Anschließend erhielt ich eine eMail mit einer "RMA Nummer" zwecks Reparatur. Ich nahm an, daß es direkt an den Hersteller geht, da der Kopfhörer bereits aus der Manufaktur defekt bei mir ankam. Leider ist es nur ein Reparaturauftrag an ein outsourcing Unternehmen gewesen. Ich werde das Gerät jetzt verpacken und dort hinschicken. Aufgrund meiner Erfahrung war es das letzte Beyerdynamic Gerät für mich. Für die Leistung sind Sie inzwischen zu teuer. Bereits kaputt liefern kann ja mal passieren, aber nicht selbst dafür verantwortlich sein geht für mich gar nicht.
22.10.2023

Qualität nicht mehr wie damals

Ich habe das alte MMX 330 gehabt und wieder Beyerdynamic gekauft, da mir wichtig war, die gleiche Qualität und Ersatzteilverfügbarkeit zu erhalten. Ich muss feststellen, dass die Qualität nicht mehr die selbe scheint. Der Steckanschluss am Kopfhörer saß am Anfang nicht stabil und das Mikro funktionierte nicht, nach einem festeren einsetzen und beim Bewegen knackt der Sound. Das Headset hat die typische Krankheit, dass bei einer Zuleitung mit integrierter Fernbedienung bei besonders lauten Lautstärken ein Übersprechen auf das Mikrofon stattfindet, dass ist extrem störend und war bei dem Vorgänger nicht der Fall. Die Fernbedienung selbst ist kaum beschriftet, hat keinen Kontrast für die Handhabe im dunkeln und auch hier knackt es im Mikro beim Schalten im Discord, wie kann das bei dem Preis sein? Zu der restlichen Verarbeitung kann ich jetzt noch kein Urteil fällen, wirkt erstmal stabil und ordentlich, wobei der größte Defekt bei meinem alten Headset bei den Plastikteilen für die Höhenverstellung der Ohrmuscheln aufgetreten ist, aber die Ersatzteile bekommt man ja günstig bei euch von daher ein kleines Manko.
JH
17.10.2023
Machen Sie bitte Bestellung und Bedienung einfacher. Ich als ältere Person (79) komme mir dieser Technik nicht mehr zurecht.
12.10.2023

Ganz schlechter Service

Ware bestellt und am selben Tag versendet - der Zusteller ist wohl neu und unmotiviert, kann vermutlich auch nicht richtig lesen. Die Ware wird nicht ausgeliefert und geht zurück. Nach einer Beschwerde bei dem Zustelldienst erfolgt zwar eine Entschuldigung (und natürlich gehen an dieselbe Zustellanschrift vorher und auch später sowohl von diesem und anderen Zustelldiensten laufend Pakete ein). Beyerdynamic nimmt die Ware zurück und löscht den Kundenaccount - eine Email mit dem Hinweis darauf, dass wohl ein Fehler des Zustelldienstes vorliegt und ein anderer Zusteller beauftragt werden sollte, wird schnell beantwortet: Man liefere nur über diesen Zustelldienst aus und die Sache sei damit abgeschlossen. So vergrault man Kunden!
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Bestellung nicht zugestellt werden konnte. Ihr Kundenaccount ist immer noch aktiv und kann genutzt werden, dieser wurde nicht gelöscht. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gern nochmals an unseren Support wenden. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
SP
S. P.
Freiburg
05.10.2023
Bewegungen des Kabels am Stoff erzeugt so viel Geräusche, sodass sich störend auswirkt. Bei meinem Gesprächspartner und für mich selber.
19.09.2023

Guten Tag, leider Enttäuscht

Guten Tag, ich muss leider sagen das ich jetzt nach knapp 7 Monaten nach dem kauf meines MMX 100 Headsets enttäuscht bin, da es Heute als das Kabel abrupt weil ich vergessen hatte es abzuziehen abgezogen wurde und darauf hin das Headset, nicht das Kabel kaputt war. An dem Gerät war garnichts dran bis Heute.
21.09.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Kommentar. Wenn Sie das Headset reparieren lassen möchten, können sie sich gerne an unseren Service unter service@beyerdynamic.de wenden und ihren Fall schildern. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
HD
Hans D.
03.09.2023

Wurde zurückgeschickt da nicht conform. Refund umgehend zurückerhalten!

Wurde zurück geschickt
04.09.2023
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Wenn Sie noch Anregungen und weiteres Feedback für uns haben, können Sie diese gerne an unsere Service Mitarbeiter unter help@beyerdynamic.de schicken. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
13.08.2023
Amiron copper earphone received is defect and I have to pay myself to return to beyerdynamics.
15.08.2023
Dear customer, thank you for your feedback. We are very sorry that the headphones you received did not meet our high quality standards. This should not have happened. We will forward your information to the appropriate department and investigate your incident. However, we apologise for any inconvenience this may have caused you. Please contact our colleagues in support via help@beyerdynamic.de. They will work with you to find a solution to the problem. Kind regards from Heilbronn Your beyerdynamic team
Malte B.
Frankfurt
13.08.2023
Schade, weder Kulanz noch fairer Preis.
15.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns das Problem im Detail beschreiben könnten, damit wir das Vorgehen intern prüfen und mit den entsprechenden Abteilungen ins Gespräch gehen können. Wir sind immer daran interessiert, unsere Abläufe zu optimieren und zu verbessern. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
05.08.2023

Kopfpolster DT700 Pro X

Kopfpolster nach 5 Monaten defekt, Support lässt sich nur auf RMA Antrag ein. Das bedeutet KH einschicken und darauf verzichten. Und der ganze Stress wegen eines Designfehlers eines durch den Kunden tauschbaren Ersatzteils. Selten so einen schlechten Kunden-Support für ein Produkt in dieser Preisklasse gesehen.
09.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses Vorgehen intern prüfen und mit den entsprechenden Abteilungen ins Gespräch gehen. Wir sind immer daran interessiert, unsere Abläufe zu optimieren und zu verbessern. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
BW
30.07.2023

Aventho wireless--Bruchanfällig

Der Aventho wireless hat quasi Sollbruchstellen am Bügel, das Reparaturset ist klar zu teuer
28.07.2023

M90 pro X b-ware

Leider funktioniert das M90 pro X nicht, ich habe es als wäre bestellt und es nimmt sogut wie kein Microfon Pegel aus. Und es hat sehr starke Stör Geräusche.
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferung eines defekten Mikrofons, das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport via help@beyerdynamic.de, wir finden gemeinsam eine Lösung. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
Malte B.
Frankfurt
27.07.2023

Zu teuer - keine Kulanz

Zu teuer - schlechter Service - Keine Kulanz - schlechter geht es kaum.
26.07.2023
Habe bei ihnen die B- Ware bestellt. Sie kam leider defekt an und dann noch anschließend die Rückversandkosten zu tragen ist schon dreist
27.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die bestelle B-Ware defekt war. Das entspricht nicht unserem B-Ware Qualitätsversprechen und hätte nicht passieren dürfen. Unser Kundensupport wird sich in Kürze nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
MG
Marco G.
Raum Mainz
26.07.2023
Das Paket war 1 Woche elektronisch angemeldet. Anstatt einfach ein neues Paket zu versenden, was kein Problem gewesen wäre, musste ich weiterhin warten bis das Problem beseitigt wurde. Naja Service geht besser. Dazu hatte ich eine Anfrage zwecks Beratung für ein neuen Kopfhörer. Dazu bekam ich eine email mit der Bitte was mir wichtig bei einem Kopfhörer wäre. Gesagt getan. Danach kam leider nix mehr. Wie gesagt Service geht besser, aber deutlich besser.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr ernst nehmen. Dass die Lieferung so lange gedauert hat, tut uns sehr leid. Wir werden dem intern nachgehen und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
DK
22.07.2023
Entgegen dem Produktbild im Shop wird nun das Anschlusskabel für den T5p MK2 nun mit einen billigen 3,5mm Klinkenstecker ausgeliefert. Früher war der 3,5mm Klinkenstecker mit vergoldetem Schraubgewinde, was auch eine sichere Verbindung ermöglicht. Jetzt wird dieser nur noch in den Adapter gesteckt. Und das bei einem Kopfhörer für knapp 1.000€. Ich fühle mich vera..... liebes Team von Beyerdynamic. So vergrault man sich Kunden. Und nein, es ist keine Ausrede, die Kabel passend für Smarthphones zu machen. Dann schaut Euch bitte das Modularsystem von Hart Audio Cables an!
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis, dass das Produktbild nicht zutreffend ist. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Unser Kundensupport wird sich in Kürze mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
19.07.2023
Leider war der gelieferte Kopfhörer defekt! Das war sehr enttäuschend!
20.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass der gelieferte Kopfhörer defekt war, das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen. Sie sollten bereits alle Informationen zum Erhalt eines Retourenlabels erhalten haben. Falls Sie noch offene Fragen haben, wenden Sie sich bitte gern an unseren Kundensupport (help@beyerdynamic.de). Wir entschuldigen uns nochmals für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
16.07.2023

unschöner klang

Kopfhörer haben keine kläre Klangqualität was schade ist ich werde mir wieder Sennheiser kaufen evtl können sie sich da mal eine scheibe abschneiden.
17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Klang des Kopfhörers nicht zufrieden sind. Sie können Ihr erworbenes Produkt innerhalb 60 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden. Weitere Informationen zum Rückversand finden Sie unter: https://www.beyerdynamic.de/rechtliche-informationen/widerrufsbelehrung Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern an unseren Kundensupport via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
12.07.2023

Kopfhörer DT 240 PRO ging zurück

Den Kopfhörer DT 240 PRO musste ich leider zurückschicken da er wesentliche Punkte nicht erfüllte. Die Kopfhörer sind nicht ohrumschließend, wie es beschrieben wird. Außerdem ist für mich der Kopfhörer mit zu starker Spannung auf den Ohren, so dass ich keine lange Tragezeit damit verbringen könnte.
10.07.2023

Qualität & Kundenservice mangelhaft

Qualität und Kundenservice ist mangelhaft. Mein MMX 300 hatte nach ca. 4 Monaten einen defekt, der rechte Kopfhörer gab keinen Ton wieder. Der Service gab mir ein Formular um das Headset einzuschicken. Die Bearbeitung, um einen Paketschein anzufertigen dauert bis zu 2 Wochen, so lange soll man mit einem kaputten Headset leben. Nach etwas Analyse arbeite habe ich den Fehler gefunden das Kabel bzw. Die Verbindung zwischen Kabel und Mikrofon-Controller scheint defekt zu sein. Etwas wackeln und der Sound kam zurück und ging wieder wenn man den Controller wieder bewegt. Meine Anfrage erstmal nur ein neues Kabel zu bekommen, um zu testen und dann ggf. Defekts zurück zu schicken oder alles ein zu schicken, wurde verweigert. Einfach kein gutes Produkt erst Recht nicht zu dem Preis.