beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 12.8.2022

zertifiziert seit: 17.5.2018
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für beyerdynamic.de

Meiner Meinung nach, ist Beyerdynamic leider ein Shop der alteingefahren mit Scheuklappendenken ist! Dynamisch sind nur die Versuche des Kunden Lösungen zu finden und vorzuschlagen, dazu später mehr! Man möchte einfach nicht über den Tellerrand schauen! (Bis auf eine Dame! Spätschicht 20.07.2022 telefonisch ca 18:30 Uhr, hier sollten sich einige Mitarbeiter der Firma Beyerdynamic eine Scheibe an Professionalität abschneiden!) Ware wurde nach 4 Tagen immer noch nicht versendet! DHL und Beyerdynamic Email Status: Ware wartet auf Abholung, nun nach mehreren Emails und Anrufen, nichts! Bitte fallen Sie nicht auf die Versprechen (Versand und Lieferung) rein! Es ist schon traurig, dass ein Unternehmen in dieser Größenordnung und auch was die Produkte (Spitzenreiter) angeht, in so einem Tunnelmodus und mit fachlicher Inkompetenz (nochmal ich spreche nicht von den Audioprodukten!) Ihre Arbeit verrichtet und bestehen bleibt! Kundenfreundlichkeit ist dort ein Fremdwort! Lösungsvorschläge (hätte eine 2 stündige Fahrt auf mich genommen) werden im Ansatz abgeblockt! Man ignoriert einfach weitere Lösungsvorschläge! Sehr geehrte Geschäftsführung, bitte bemühen Sie sich den Standards 2022 gerecht zu werden und Schulen Sie Ihre gelangweilten Mitarbeiter, nehmen Sie sich doch ein Beispiel an dem Techriesen (bei dem Sie übrigens auch Ihre Produkte vermarkten!) Dort wird Kundenzufriedenheit und Kundennachhaltigkeit groß geschrieben! Ich war gerne bereit den lokalen Markt zu unterstützen, aber mit dieser Einstellung manch Ihrer Mitarbeiter, sowie anscheinend der Firmenphilosophie (möchte aber niemandem hier zu nahe treten) wird das nur bei alteingesessenen Kunden so funktionieren! Mich haben Sie als Neukunde vergrault! Schade aber, es sieht wohl so aus, dass die Qualität der regionalen/nationalen Shops den Bach runtergeht! Qualität bedeutet nämlich nicht nur gute Audioprodukte, sondern auch Kundenzufriedenheit, Logistik, Prozesse erneuern und ja auch ein wenig Innovation (weg vom Schubladen- und Abteilungsdenken!) Ich bin trotz meiner Verärgerung, bereit Ihnen und der Firma alles Gute für die Zukunft zu wünschen! Mit freundlichen Grüßen N.D.

Bewertungen für beyerdynamic.de

Ich habe das bestellte Produkt nie erhalten und erst nach knapp 3 Wochen das Geld zurück erhalten
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Ihr Paket auf dem Versandweg verschwunden ist. Wir können leider erst nach den von DHL vorgegebenen 14 Tagen eine Erstattung einleiten, da laut DHL innerhalb dieses Zeitraums das Paket ggf. noch zugestellt werden könnte. Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support Team (help@beyerdynamic.de) jederzeit gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
Schnelle Bearbeitung, kostenloser Versand. Allerdings ist kein Verlass auf die DHL, die Lieferung hat 4 Tage gedauert, davon lag es 2 Tage am gleichen Standort.
Hallo an alle, die sich das Custom Game Headset holen wollen. Vorab: Ich hab das Headset gekauft weil mein "altes" Headset von Lioncast (LX55 USB) sich mit der Zeit selbst "zerlegt" hat. Zunächst will ich aber erstmal auf das Angebot seitens der Website eingehen. Das Headset war im Angebot bis zum 21.07.2022 drin gewesen für 139€. Hat man den 10% Gutscheincode für die Newsletter Anmeldung genutzt kam man auf circa 125€ inkl. Versand. Was mich hier stark wundert ist, dass die B Ware dieses Headsets genau gleich viel kostet, um die 120€. Anzumerken ist, dass es sich hier wahrscheinlich um ein "Mondpreis" handelt, denn der SALE ist immer noch am 22.07.2022 unter einer anderen Sale Aktion aktiv gewesen. Auf geizhals (eine sehr gute Vergleichsplattform), befindet sich das Headset ebenfalls seit 6 Monaten zum Listenpreis 130€. Zum Versand: Kam schnell an und sehr gut verpackt. Eine Benachrichtigung seitens Beyerdynamic verweist ebenfalls auf das ankommen der Bestellung. 10/10. Zur Verpackung: Der erste Anblick zählt!, so punktet Beyerdynamic mit einer sehr hochwertig, sich anfühlende Verpackung. Es wird detailliert auf die Sound Slider für Bass hingewiesen (Per angebrachten Sticker) und ein extra an der Verpackung angebrachter Platzhalter dient für das Schraubwerkzeug für das wechseln des Design Covers am Headset. Alles in allem wurde hier das Headset, das Kabel mit dem angebrachten Mikrofon und die Design Covers sehr gut einzeln verpackt, was sehr gut rüberkommt. 10/10. Zum Komfort: Das Headset fühlt sich getragen 1A an, die Ohrpolster werden jedoch nach längerem Betrieb warm an den Ohren, was aber nicht stört. Auch ist das Headset relativ leicht, man hat kein Druckgefühl auf dem Kopf. 9/10. Zum Mikrofon: Überrascht hat mich hier das Mikrofon. Denn nach meinen Kameraden her (nach mehrmaligem Testen), haben diese den Mikrofon Sound gleichwertig angesehen, wie das LX55 USB Headset mit dem Mikrofon. Dabei muss man beachten, dass das LX55 USB Headset gerade mal 50€ inkl. Versand gekostet hat (Made in China) und das Mikrofon als Ersatz gerade mal schlapprige 7€ kostet. Im Vergleich dazu kostet das Mikrofon inkl. Kabel und Steuerung als Ersatz 50€ (siehe Beyerdynamic Shop), obwohl die Mikrofon Qualität relativ gleich ist bzw. bei Beyerdynamic nur minimal besser. Ein weiterer Kritikpunkt zum Kabel ist, dass man laut "Garantieheft", das sich willkürlich in der Verpackung befindet, nur 3 Monate Garantie hat auf das Kabel, eine sogenannte "beschränkte Garantiezeit" nach Beyerdynamic. Geht also innerhalb von 3 Monaten das Kabel kaputt zahlt man locker 1/3 vom Kaufpreis des Headsets für ein neues Kabel das widderrum nur 3 Monate Garantie hat. Für mich gilt hier: Für ein solch großes Unternehmen, zeigt dies, dass Sie aus Erfahrung reden und das Kabel wahrscheinlich sehr häufig in dieser Zeit kaputt geht, was dafür spricht, dass das Kabel von schlechter Qualität punktet. An der Kabelsteuerung ist zu bemängeln, dass die 3 weiteren Tasten zur kurzzeitigen Stummschaltung kaum genutzt werden und unbrauchbar sind. Deshalb kriegt im Vergleich zu meinem vorherigen Headset, das Kabel inkl. Mikrofon nur 3/10 Sterne. Zum Sound selber: Auch hier schneidet Beyerdynamic je nach Soundkarte relativ schlecht ab. Ich habe hierbei ein Mainboard von MSI (MSI Z370 A Pro), dass eine sehr gute Soundkarte (Onboard) verspricht. Jedenfalls ausreichend um das Headset betreiben zu können (mit der Onboard Soundkarte ALC892). Was mich hier sehr stört, ist dass ich mit meiner Soundkarte keine Schritte in Games hinter mir ausmachen konnte bzw. kein Sound von hinten hören konnte. Auch an den Treibereinstellungen konnte ich nichts finden, was dies beheben konnte. Der Sound war im Vergleich zu meinem Lioncast "Abfall", einfach nur sehr schlecht, Tiefen und Höhen wurden komplett herausgefiltert und kamen nicht an. Insgesamt hat sich das Headset sehr stumpft, blass und verzerrt angehört, als hätte man Watte oder Wasser in den Ohren. Kann natürlich auch sehr stark an der Soundkarte liegen, für den Preis von 130€ hätte jedoch Beyerdynamic auch eine USB Soundkarte integrieren können, diese kostet maximal paar Cent in der Herstellung. Auch will ich hier erwähnen, dass mein zweites Headset von eBay, dass gerade mal 15€ inkl. Versand gekostet hat, sich viel klarer anhört, als das von Beyerdynamic... . Hat man also keine gute Soundkarte, wird man von Beyerdynamic in den Hintergrund gestellt und dass ein 50€ Headset 10 mal besser ist als ein 130€ Headset kann ich nicht verstehen. Ich hab schon immer positive Wertungen zu Beyerdynamic gehört, für mich hört sich der derzeitige Sound jedoch schlechter an, als die billigsten in ear Kopfhörer von Penny!!!. Anscheinend wurde hier billigere Treiber und Hardware genutzt, als im Lioncast Headset. Das heißt, Lioncast hat hochwertigere Treiber verbaut, zu einem geringeren Preis, da "Made in China", Beyerdynamic hingegen punktet mit Komfort und "Made in Germany", jedoch mit beschränkter Garantiezeit und wahrscheinlich auch viel billigere Hardware, was an den Arbeitskosten in Deutschland liegen könnte -> Spricht Sie haben bei der Hardware gespart um das Headset als "Made in Germany" für den Preis anbieten zu können. Für mich erhält der Sound somit 1/10 Sterne und ist somit "grottenschlecht". Genau das Gegenteil, was ich von Beyerdynamic erwartet habe. Wenn sogar ein Headset für 50€ eine integrierte Soundkarte hat, für optimalen Sound, dann muss man sich fragen was Beyerdynamic sich hierbei gedacht hat... . Wer somit eine schlechte Soundkarte hat, muss mit sehr grottenschlechten Sound zurechtkommen, wer eine gute Soundkarte hat, wird jedoch immer noch mit einem "billigen" Mikrofon absitzen müssen, dessen Qualität von einem billig Headset überboten wird. Insgesamt gibt sich mir hier eine Wertung von 2 von 5 Sternen, wobei der Sound 0 Sterne von mir bekommt, der Komfort jedoch 5 von 5!.
Verarbeitung ist Top! Ich hätte es bei meinem E-Piano verwendet, muss aber die Lautstärke am Piano voll aufdrehen und selbst da höre ich nicht alle Töne die ich spiele. Es klingt super wenn man laut spielen muss, aber leise Töne gehen irgendwie unter, sodass man sich anstrengen muss um alles rauszuhören!
Habe mal den DT 880 Black Special Edition (250 Ohm) getestet (als B-Ware, aber sehr gut). Der Grund war, weil ich seither einen DT 880 S aus den 80er Jahren nutze und dachte mir, da hat sich sicherlich was positives getan. Von der Verarbeitung ist der heutige DT 880 doch sehr viel stabiler und fertiger. Vom Gewicht her ist er schwerer als der alte und der Pressdruck an den Ohren ist stärker aber noch gut zu tagen. Nun zum Klang (ist natürlich subjektiv ;-): Der erste Eindruck war angenehm und stimmig. Dann aber auf den alten DT 880 S gewechselt: Das hat mich dann doch überrascht: Der alte DT 880 S (80er): Das gesamte Klangbild von Rock, Pop, Klassikrock ist insgesamt runder und angenehmer. Die sehr hohen Spitzen drücken nicht so nach vorne wie beim dem neuen DT 880 und ganz tiefe Bereiche stellt alte noch dar. Auch im unterem Tonbereich klingt der alte einfach runder. Wenn ich jetzt auch noch den viel leichteren Andruck über den Ohren mit einbeziehe, steht mein Entschluss fest: Ich bleibe vorerst bei dem alten DT 880 S bis ich vielleicht doch mal zu den High-End Tesla T5 oder T1 wechseln werde. Dann habe ich auch noch die Beat BYRD mit meinen Apple EarPods Lightning verglichen: Auch hier bleibe ich bei den "alten" (auch wenn der Preis des beyerdynamic Beat BYRD z.Z. sehr sehr verlockend ist) Unabhängig von diesen Tests bin ich seit Jahrzehnten sehr zufriedener Kunde und Besitzer von Beyerdynamic Produkten - und werde wohl auch bleiben :-)
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und entschuldigen uns vielmals für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Leider können wir nach Übergabe der Ware an den jeweiligen Versanddienstleister nicht mehr auf die Ware zugreifen. Bestellungen vor 12 Uhr werden grundsätzlich am selben Werktag (Mo-Fr) versendet. Unser Kundenservice prüft den Fall derzeit und nimmt Kontakt mit ihnen auf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Produkten noch eine Chance geben, dass wir Sie sowohl von unserer Produktqualität als auch von unserem Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus Heilbronn, ihr beyerdynamic-Team
Anmeldung mit Profil funktioniert nicht.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de. Diese helfen ihnen bei Login-Problemen gerne weiter. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic-Team
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic-Team
Hab statt DT 990 Pro Black Edition, dann DT 770 Pro erhalten
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass sie offensichtlich das falsche Produkt erhalten haben. Das entspricht nicht unseren hohen Ansprüchen und hätte nicht passieren dürfen. Unser Support wird Sie umgehend kontaktieren, um das Problem zu lösen damit Sie schnellstmöglich ihren schwarzen DT 990 PRO erhalten. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic-Team
Kopfhörer sind Top nur das Kabel ist ein wenig störrisch und nervt manchmal beim Sitzen. Man merkt nicht, dass es sich um B-Ware handelt, da sie sowohl äußerlich als auch vom der Technik her wie neu sind.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr freundliches entgegenkommen nachdem der Paketbote an falsche Person falsche Stadt lieferte.Und problemlose Rückzahlung. Produkt entspricht den Erwartungen.
die unproblematische Abwicklung und der faire und nette Kontakt
Habe vier Artikel bestellt, die in drei Teillieferungen aufgeteilt wurden. Außerdem würden drei Artikel in zwei riesigen Paketen versandt, obwohl diese so klein waren, dass Polsterumschläge gereicht hatten. Nur für den vierten Artikel wurde ein Polsterumschlag verwendet. Die Artikel selbst sind perfekt und hätten 5 Sterne verdient. Aber wegen dem unökologischen Versand nur zwei Sterne.
Sehr schlechte Sprachqualität am iphone, geht zurück
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das Feedback. Schade, dass wir Sie mit unserem Speakerphone nicht überzeugen konnten. Wir werden die Kritik an unsere zuständige Abteilung weitergeben. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team