beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

5.267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.983 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.05.2018
beyerdynamic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht. Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.

20.04.2023
Das Kopfpolster der Serie DT700/900 PRO X ist mangelhaft verklebt und löst sich innerhalb weniger Wochen auf. Beyerdynamic lehnt jegliche gesetzliche Gewährleistung mit dem Verweis auf Ihre eingeschränkten Garantiebestimmungen ab. Als Ausweg für den Verbaucher bleibt also nur der Neukauf eines Kopfpolsters? Hier scheint mir hat Beyerdynamic den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung nach BGB und freiwilligen Garantieleistungen nicht verstanden. Eigentlich sollte hier die Verbaucherzentrale mal nachfragen und ggf. rechtliche Schritte einleiten.

Bewertungen für beyerdynamic.de

Die Suche nach Produkten/Ersatzteilen liefert mir oft nicht die gewünschte Eingrenzung/Übersicht, über ein Thema/Produkt, für welches ich mich gerade interessiere. Weiter würde ich mir ein(e) Link / Übersicht über zB einen Kopfhörer, den ich mir gerade ansehe wünschen, der mir alle kompatiblen Ersatzteile anzeigt (wie man es zB von Links zu Treiberseiten eines Produktes kennt). Was mich nicht gefällt, sind die mitgelieferten Kopfhörerkabel. Ich meine damit nicht ihre audiophile Qualität, sondern eher ihre starre Eigenschaften. Bei meinem alten DT990 ist das Kabel eher unauffällig/unempfindlich. Bei dem DT1990 sind die Kabel sehr Geräuschempfindlich und starr... sie sind einem irgendwie immer im Weg. Das Gefühl habe ich bei dem DT990 komischerweise nicht.

Gut mit einem Problem

Die beyerdynamik DT770 Pro sind sehr gute Kopfhörer mit einem hervorragenden Klang und Design. Doch habe ich einen entscheidenden Nachteil für mich persönlich, Die Earcups haben eine Runde form was meinem Kopf eher weniger passt als eine Ovale passform und dadurch weniger Außenstehende Geräusche weniger isoliert. Mein Fazit ist, Sehr guter Kopfhörer aber nicht geeignet für schmale und kleine Köpfe
24.03.2024

Ersatzohrmuscheln DT 880…

Habe Ersatzohrmuscheln für meine DT 880 Pro gekauft. Fände die ursprünglichen extrem bequem und angenehm. Das Ersatzprodukt ist deutlich fester und etwas "rauer" immer noch sehr gut und hochwertig aber leider etwas schlechter als die ursprüngliche Variante. Eventuell ist das auch nur mein persönlicher Geschmack
US
Uwe S.
Neuenkirchen
Ware (2 Schaumstoffscheiben für Kopfhörer) ist bestens, Lieferung ebenfalls. Was mich allerdings etwas verwundert, ist, das die Schaumstoffscheiben in einem riesigen Karton ankamen: Sie hätten auch in einen Briefumschlag gepasst. Deshalb einen Stern Abzug.
23.03.2024
B-Ware: DT 240Pro + T5 sehr guter Zustand . Bei beiden Geräten hat die Sparmaus das Kabel sehr kurz gehalten; ich hätte mehr bezahlt, wenn die Kabel ein paar Zentimeter länger wären. Lieferung zeitnah und Verpackung gut
RK
Rainer K.
Erkelenz
20.03.2024
Kaufte den DT 770 PRO als B Ware. Leider löste sich das Kopfpolster schon nach 6 Wochen in seine Einzelteile auf
Schnelle Lieferung, die Qualität ist nach ersten Erfahrungen gut. Hoffentlich halten sie recht lange.
Guter Sound! habe noch nichts besseres gehabt. mfg
MD

Alles bestens
ZA
17.03.2024
24.03.2024
Mikrophone dreht sich nach einer Woche Gebrauch in Fassung (Kleber oder ähnliches hat sich gelöst?) und hält deswegen nicht - Mikrophone rutsch nach unten
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ein solcher Vorfall ist eher unüblich und sollte natürlich nicht passieren. Unsere B-Ware Produkte werden vor dem Versand entsprechend geprüft und unterliegen folgendem Qualitätsversprechen: https://www.beyerdynamic.de/outlet-unser-qualitaetsversprechen Wenden Sie sich gerne an unser Support Team via help@beyerdynamic.de Diese können Ihnen bei Ihrem Vorfall weiterhelfen. Wir entschuldigen uns dennoch für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team