beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

5.373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.209 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.05.2018
beyerdynamic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht. Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.

Zum Paket/Lieferung: Das Paket kam durch Dhl. Leider war der Karton schon ziemlich mitgenommen. Eingedellt, Laschen locker usw. Ebenfalls befand sich keinerlei Polstermaterial im Umkarton, was ich auch etwas schade fand. Zum Produkt: Negative Aspekte= - die Kabels sind nicht gesleevt, dadurch ist das Kabel selber anfälliger für alles mögliche - es ist nicht möglich die Kopfhörer einzuklappen. Verstauen ist daher etwas schwierig (es gibt jedoch ein Beutel für das Produkt) - die Kabel haben keine Winkelstecker, d.h. das Kabel knickt unschön ab - die Länge vom Stecker der direkt am Kopfhörer befestigt wird. Durch die Länge ist bei einer Drehung des Kopfes das Kabel abgeknickt. Positive Aspekte= - Toller Sound/ Klang ist vielfältig - die Kopfhörer fühlen sich wertig an - das Tragegefühl gut aber sie sind etwas eng

Bewertungen für beyerdynamic.de

07.01.2024
06.01.2024
31.12.2023

Das Produkt ist ok, mieser Kundenservice

Das Produkt ist ok, der Kundensupport unterdurchschnittlich! Ich hatte Probleme mit der Installation des MMX200, und da keine deutsche Anleitung beiliegt ( Made in Germany??) und mein altes Headset defekt ist, konnte ich auch kein YouTube Guide anschauen. Die Mitarbeiterin war unfreundlich, schnippisch und nicht Hilfsbeteit. Ich solle das Produkt doch bitte retour schicken wenn ich nicht in der Lage bin dieses anzuschließen. Hab dann jemand anders gefunden der sich mit Beyerdynamik auskennt. Mich als zu doof hinzustellen ist schon ziemlich starker Tobak, bei den stolzen Preisen sollte Kundenservice doch bereit sein zu helfen, und nicht um zu beleidigen! Mein letzter Kauf dort, kann die Firma nicht weiterempfehlen!
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ein solcher Vorfall ist eher unüblich und entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Wir werden Ihren Vorfall prüfen und intern weiterleiten. Zudem entschuldigen wir uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
Da aus Plasik eben auch schneller kaputt.
BK
Bernhard K.
Gladbeck

Das Ersatzkabel hat m. E. nicht die gleiche Qualität wie das Orginalkabel

Das Wrsatzkabel
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ein solcher Vorfall ist eher unüblich und entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Gerne möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen ihr beyerdynamic Produkt kostenfrei innerhalb von 60 Tagen an uns zurückzusenden. Alle Information hierzu finden Sie in unserem Support Bereich: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201001041-Wie-kann-ich-meine-Bestellung-zur%C3%BCcksenden Gerne stehen Ihnen zudem unsere Kollege aus dem Support gerne bei weiteren Fragen via help@beyerdynamic.de zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team

Für Brillenträger und bei längerem Gebrauch vor dem Fernseher eher ungeeignet...

Der Kopfhörer DT240PRO von Beyerdynamics hatte es mir angetan, weil er zu 100% meinem Anforderungsprofil in Punkto Leistung, Design und Preis entsprach. Dieser sollte hauptsächlich beim Fernsehen zum Einsatz kommen. Allerdings hatte ich nicht die Möglichkeit den Tragekomfort im Vorfeld des Kaufes zu testen. Bei einem ersten, schnellen Trageversuch war der Höreindruck sehr gut und ich fand auch den Sitz des Kopfhörers recht angenehm. Nach ca. 1-stündiger Tragezeit wurde es langsam ungemütlich unter dem Kopfhörer. Es stellte sich ein sehr unangenehmer bis schmerzhafter Druck über meinen Ohren ein, der sich punktuell durch meine Brille noch einmal mehr verstärkte. Die Nennandruckkraft des Kopfhörers von ca. 5,2 N ist wohl eher für Jogger ausgelegt, wird aber nicht gebraucht, wenn man ruhig vor dem Fernseher sitzt. Schade, hätte ihn gerne behalten, aber Fernsehen ohne Brille und Hörunterstützung geht leider bei mir nicht. Von daher leider nur vier Sterne. Zur Lieferung ist noch zu sagen, schneller geht’s nicht.

Top Headset! Doch vorsicht bei PS5!

Am Headset selber gibt es nicht viel zu meckern: Es sitzt bequem / Der Sound überzeugt (in Call of Duty hört man sehr präzise die Feindannäherung) / das Kondensatormikrofon überträgt die Stimme klar verständlich. Ein großes Manko gibt es aber: Es werden zwei Verbindungskabel geliefert: - Ein Kabel mit 1x Klinkenstecker am Ende - Ein Kabel mit geteilten Klinkenstecker: 1x für Mikrofon und 1x für Headset Da der PS5-Kontroller nur eine Kombibuchse hat, nimmt man natürlich das Kabel mit dem 1x Klinkenstecker am Ende, aber Pustekuchen: dieser Stecker ist nicht wirklich für den PS5-Controller geeignet!!! Es kommt zu regelmäßigen Soundaussetzern, was dazu führt, dass der Sound dann aus den Lautsprechern des Fernseher wiedergegeben wird! Tut euch selbst einen gefallen und bestellt dazu ein Y-Kabel, das die Mikro- und Headsetklinke auf eine Klinke vereint! Dann könnt ihr das zweigeteilte Kabel verwenden, denn das passt wunderbar! Wäre schön gewesen, wenn Beyerdynamic das Y-Kabel mit beigetan hätte.
06.06.2023

Sehr guter Sound mit gutem Komfort

Insgesamt gefallen mir die Kopfhörer gut. Ich habe viele im ungefähren Preissegment ausprobiert und es kommen keine an die beyerdynamic ran. Der Sound ist originalgetreu und dabei sehr clean und neutral. Super für normalen Gebrauch zum Zocken oder Musik hören, aber auch zum Abmischen oder als Kontrollkopfhörer. Ich bin aber trotzdem nicht ganz zufrieden. Für mich sind die Kopfhörer gefühlt ein bisschen zu klein, ich merke sie nach langem Tragen schon auf den Ohren. Auch auf dem Kopf drücken sie nach kurzer Zeit schon. Das ging mir aber mit allen anderen Kopfhörern, die ich ausprobiert habe, auch so, hier ist es am wenigsten der Fall gewesen. (Gut möglich, dass das nur an meinem Kopf liegt). Sobald hochwertige Technik verbaut ist, wiegt das ganze halt auch ein bisschen was. Also insgesamt der höchst mögliche Komfort, den ich finden konnte, kombiniert mit sehr gutem Sound!
30.08.2023
Leider bin ich sehr enttäuscht vom 1770 pro.. das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung. Ich höre schon seit 3 Jahren euren Klassiker 770 pro der mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nur an der Auflösung und Finesse haperte es hier und da. Nun dachte ich (meine Schuld), dass ich mit dem 1770 pro eine âhnliche Klangsignatur nur fein aufgelöster erhalte. Weit gefehlt, meiner Einschätzung bzw. Hörens nach liegt über jeglichen Frequenzbereichen ein Schleier, die Präzision ist wirklich gut aber es klingt alles leider dumpf. Werde schweren Herzens zu Austrian Audio wechseln (Hi-X 60) der mich sehr stark an denn 770 pro erinnert aber einfach feiner und präziser auflöst. Ps.: ich benutze die einen Burson Amp/DAC mit ESS Sabre DAC aus ausschließlich Hi Res - Dateien (mind. 24Bit/96 Khz) Beste Grüße Daniel
04.09.2023
Hallo Daniel, danke für dein persönliches Feedback. Wenn du einen feineren und präzisieren Klang möchtest, können wir dir einen Kopfhörer mit offener Bauweise empfehlen - natürlich nur wenn es das Hörumfeld zulässt. Die DT 900 PRO X oder DT 1990 PRO haben durch die offene Bauweise eine weitere Bühne und sind im Klang etwas präziser. Wir hoffen dir weitergeholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen natürlich auch immer erreichbar unter help@beyerdynamic.de Viele Grüße aus Heilbronn, dein beyerdynamic Team
17.11.2023

Top Headset, Top Zustand trotz B-Ware, aber Kabel rochen nach rauch

Das Headset an sich ist Top - Klang und Mirko überzeugen. Auch sah es aus wie neu, roch auch wie frisch aus der Fabrik. Hatte B-Ware bestellt und war erst skeptisch. Der Versand erfolgte auch innerhalb der angegebenen Zeit. Ein Stern Abzug gibt aus für die beigefügten Kabel. Funktionieren bisher einwandfrei, riechen jedoch merklich nach rauch und man merkte, dass sie benutzt wurden, obwohl die Verpackung versiegelt war. Ok, ist B-Ware und man muss Abstriche machen. Seht das als konstruktive Kritik. Das kann man sicherlich besser machen. Solch ein Kabel kostet in der Produktion trotz hoher Kupferpreise sicherlich nicht ansatzweise soviel wie ihr dafür in eurem Shop verlangt. Werde mir aber zeitnah noch ein Ersatzkabel bestellen, da ich viel zocke.
InEars haben einen guten Klang, aber ein paar Schwächen. Ich mag den Klang der InEars. Sie sind allerdings relativ voluminös und trotz mitgelieferter vielen Stöpsel finde ich sitzen sie nicht so gut wie andere etwa gleich große. ANC finde ich relativ schwach, dass machen einige chin. NoNames besser. Was mir hingegene bei ANC gut gefällt - es rauscht nicht so wie z.B. Bose die einen hervorragenden ANC haben, aber zwischen Titeln oder bei Pausen rauschen. Bei dem Klang finde ich bring die "Höranpassung" einiges. Der Klang ist gut, aber ich habe den Eindruck dass er sich nicht von anderen teurer InEars bemerkenswert abhebt. Das schöne ist, dass nicht einfach alles von Bass plattgemacht wird, sondern die Mitten und Höhen gut herauskommen.
19.08.2023

Gute Kopfhörer zu angemessenem Preis

Die Blue Byrd ANC sind insgesamt gute Kopfhörer, auch wenn ich mir vom angepriesenen ANC mehr erhofft hätte. Allerdings habe ich sie noch nicht im Flugzeug oder der Bahn testen können, doch etwas mehr „Abschottung“ hatte ich mir schon gewünscht. Bei eingeschalteten ANC ist die Langlebigkeit des Accu‘s auch deutlich geringer als auf den ersten Blick beworben, doch das Aufladen funktioniert im Gegenzug auch schnell. Die Verbindung zu sämtlichen Apple-Produkten funktioniert intuitiv und unkompliziert. Die eigene BIY-App ist ein „nice to have“, aber die Kopfhörer funktionieren natürlich auch ohne die App. Insgesamt ein gutes, qualitativ wertig anmutendes Produkt aus dem Hause Beyerdynamic.
18.05.2023

Alles super, Versandkartons etwas übertrieben groß

An sich läuft alles super, die Produkte sind sicher angekommen. Mein größtes Problem sind aber die Versandkartons. Ich kann ja verstehen, wenn bestimmte Artikel/Ersatzteile in verschiedenen Lagern sind und dementsprechend nicht zusammen verschickt werden. Jedoch ist das dennoch kein Grund, einfache Ohrpolster in nen relativ großen Karton zu verschicken. Da sollte man ggf. nochmal nachjustieren. Das Kabel für den Bügel, welches auch sehr sehr klein ist, könnte man auch in eine Versandtasche geben. Klar, der Karton für das Kabel war nicht so riesig, auch nicht sooo Ideal, aber da hätten z.B. perfekt die Ohrpolster reingepasst.
08.11.2023
DT 990 Pro Ich habe mir die DT 990 Pro gekauft da ich mir dachte sie meine neuen Kopfhörer sein könnten. Sound Qualität war nicht schlecht aber der Schlaggebende Punkt für meine Rückgabe war der Tragekomfort. Ich war anfangs etwas verwirrt wie genau ich den Rückgabe Prozess einleite und habe daher den Support angeschrieben der mich an das jeweilige Widerrufsformual weitergeleitet hat. Den Rücksende Prozess etwas vereinfachen in dem man es über die Seite selbst machen kann wäre toll aber abgesehen davon kann ich mich gar nicht beschweren. Ich bekam relativ zügig eine Antworte auf meine Support Anfrage.
21.07.2023

Insgesamt gut.

Also ich bin mit euch insgesamt sehr zufrieden. Gute Qualität zu einem noch ordentlichen Preis vermeidet Müll. Das ich dieses Mal nur das Mikrofon ohne Anleitung bekomme, wie ich es tausche oder auch nur ein Video im Internet… na ja. Dann gehts halt zurück und ich hol mir bald mal ein neues Headset. Nur so bleibt mir aktuell keine bessere Lösung. Schade eigentlich, mein Headset hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist sonst top. Habe alle weiche Teile (Ohrmuschel, Kopfband etc. getauschte und bin jetzt etwas traurig, dass das mit dem Mirkofon nicht ähnlich simpel lösbar ist. Das ginge besser.
23.12.2023
Ich repariere viele Kopfhörer, daher ist es wichtig daß eine Ersatzkapsel genau die gleichen technischen Werte hat wie die anderen der Serie, damit man nicht beide tauschen muß, wenn einer kaputtgeht. Ich hätte 5 Sterne gegeben, weil Beyerdynamic die Reparatur leicht macht und die Teile einfach erhältlich sind. Aber alle 10 Exemplare oder so ist eine Kapsel dabei, die etwas abweicht. Was ich mir bei der Sorgfalt, die Beyer in seiner Produktion aufwendet nicht richtig erklären kann. Oder ist es vielleicht so, daß die Kapseln stellenweise auffällig altern?
25.08.2023
Das Headset MX300 ist leicht und trägt sich sehr bequem, der Sound ist auch richtig satt und gut. Was mir nicht gefällt, ist, dass das Mikrofon in alle Richtungen baumelt und nicht direkt am Mund bleibt. Ich habe mir zusätzlich die Immerse Software geholt und muss sagen, es ist fast perfekt. Ich habe allerdings nach dem Einschalten des Rechners, sobald die Software startet, einen ziemlich lauten und kreischenden Ton im Headset, sodass ich einmal den Stecker vom Headset abziehen und neu anstecken muss, das ist für den Preis recht nervig.
23.06.2023
Alles sehr schnell und unkompliziert, aber für einen einfach Schaumstoff-Windschutz/Poppschutz 12 Euro zu nehmen... sorry, aber das ist echt ne Frechheit! Das Polster für den Kopfhörerbügel aus Kunstleder mit Druckknöpfen kostet dagegen nur 9,30 EUR... was ist das denn bitte für eine Preispolitik? Darüber solltet Ihr echt mal nachdenken. Eure Produkte sind super und qualitativ hochwertig... aber der Windschutz zu dem Preis geht gar nicht. Ist Euch vielleicht das Komma nach rechts gerückt? 1,20 EUR wäre wohl eher angemessen^^.