beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

5.241 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.701 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.05.2018
beyerdynamic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.04.2023
Habe diese Kopfhörer vor über ein halbes Jahr gekauft und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Nutze die Kopfhörer für Zock-Sessions und zum Musik hören, der Sound ist ein Genuss und macht richtig Spass. Hatte mir die von der Manufaktur geholt in der Kunstleder-Ohrpolster Variante. Aber nach längeren Tragen hatte ich Ohrenschmerzen. Deshalb habe ich mir kurz darauf die Ohrpolstersatz Velours bestellt und siehe da: Keine Schmerzen mehr. Positiv ist auch anzumerken das man Ersatzteile bei Beyerdynamic kaufen kann wie z.B die Ohrenpolster und leicht selbst montieren kann. Klare Kaufempfehlung und jeden cent Wert. Meine Soundkarte: Creative Sound Blaster AE-7

20.04.2023
Das Kopfpolster der Serie DT700/900 PRO X ist mangelhaft verklebt und löst sich innerhalb weniger Wochen auf. Beyerdynamic lehnt jegliche gesetzliche Gewährleistung mit dem Verweis auf Ihre eingeschränkten Garantiebestimmungen ab. Als Ausweg für den Verbaucher bleibt also nur der Neukauf eines Kopfpolsters? Hier scheint mir hat Beyerdynamic den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung nach BGB und freiwilligen Garantieleistungen nicht verstanden. Eigentlich sollte hier die Verbaucherzentrale mal nachfragen und ggf. rechtliche Schritte einleiten.

Bewertungen für beyerdynamic.de

09.12.2023

Guter Ton, Mängel in der Verarbeitung

Kopfhörer der hohen Preisklasse (T1) sind extrem schlecht verarbeitet, am Material wird gespart. Der Bügel wurde zweimal ausgetauscht, bevor er ganz gebrochen ist, ein Treiber war schnell kaputt und musste ebenfalls ausgetauscht werden. Bei dem Preis und dem Prestige ein Unding und nicht akzeptabel. Bitte besserer Materialien verwenden und die Bezugsstoffe grösser bemessen. 1 Zentimeter mehr kann bei einem Kopfhörer der 1000 Euro Klasse nicht so viel ins Gewicht fallen! Die älteren Mikrofone wurde, trotz nicht gerade geringem Preis, in Pappschachteln und billigen Plastiktäschchen geliefert, das wurde ja, zumindest beim M160, inzwischen geändern, trotzdem kann die etwas billig wirkende Box mit ihrem China-Charme nicht überzeugen. Eine Holzbox wäre edler und würde dem neuen Image von beyerdynamic besser stehen. Insgesamt also: Guter Ton, Verarbeitung mau.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das Feedback zu Ihrer Bestellung. Das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Das Feedback zur Verpackung nehmen wir gerne auf. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team

Eigentlich gut, jedoch....

Ich die Kopfhörer machen einen soliden, robusten (Klang-) Eindruck für den Preis. Was mich allerdings seeehr stört ist zu wissen, dass dieses Kunstleder mit der Zeit rissig wird und überall an mir kleben bleibt. Die Ohrmuscheln sind zwar abnehmbar durch eine Drehung, aber es werden keine aus Velour angeboten oder direkt mitgeliefert und das ist sehr schade. Ich habe gesehen, dass es wohl auf der beyerdynamics Shopseite welche gibt als Ersatzprodukt, jedoch sind alle Velourmuscheln nicht kompatibel mit den MMX100-Hörern..... Also ich seh' da eine Marktlücke...
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das konstruktive Produktfeedback. Die Kritik an dem Material der Ohrmuscheln geben wir gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter. Dies hilft uns stets Produkte im Lebenszyklus zu optimieren und Ideen für weitere Entwicklungen zu sammeln. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
Also erstmal finde ich es nicht unbedingt praktisch das wir kunden die ohm selber bei der bestellung auswählen müssen, andere hersteller kriegen es hin dass sich die ohm beim anschließen selber einstellt. 2. Finde ich persönlich den kabel viel zu kurz. 3. Das die bedienungsanleitung nur auf english ist, man hätte auf der einen seite english drucken und auf der anderen deutsch drucken können. Allerdings ist der kompfort bequem. Trotzdem habe ich das produkt gleich zurückgeschickt, da nichtmal die lieferung einwandfrei lief.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, wir leiten das Feedback gerne an die entsprechende Stelle im Unternehmen weiter. Die Bedienungsanleitung und das Datenblatt findest du auf der Produktdetailseite auch in deutscher Sprache: https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html Wenn du bei der Impedanz unsicher bist, haben wir einen Guide in unserem Blog https://www.beyerdynamic.de/blog/was-sagt-die-impedanz-bei-kopfhoerern-aus/ oder unser Kundensupport (help@beyerdynamic.de) hilft bei allen Fragen gerne weiter. Viele Grüße aus Heilbronn, dein beyerdynamic Team

Preis Leistung top

Das Mikrofon ist sehr dumpf. Mit Gain low ist der Ton selbst bei 2cm Abstand noch unbrauchbar. Mit Gain high ist es okay. Insgesamt finde ich den Ton bei einem Abstand von 20-40cm am besten. Er ist nicht klirrend klar, aber schön warm und weich. Für den Preis zum Black Friday ist die Qualität absolut in Ordnung. Die Verarbeitung ist top.
02.12.2023
Die Bügelspannung des DT Pro 770 (limited edition schwarz) ist zu gering! Der Kopfhöhrer neigt zum Verrrutschen. Ich habe das Modell schon 2014 gekauft und dessen Bügel hat deutlich mehr Vorspannung und sitzt dadurch viel besser.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das Feedback. Die Bügelspannung hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert, wir haben nach wir vor die selben Messwerte. Der Bügel ist aus Federstahl, man könnte den Bügel sanft zusammenbiegen um den Druck etwas zu erhöhen. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
10.12.2023
07.04.2023

Gutes Headset mit mangelhafter Langlebigkeit

Ich habe mein MMX300 Faktura vor 4 1/2 Jahre gekauft. Direkt bei Lieferung viel mir aber auf das das mitgelieferte Kabel defekt war. Support kontaktiert und nach einigen Tagen habe ich auch ein Neues erhalten. Nach knapp über 2 Jahren, dann die nächste Enttäuschung. Wieder einmal war das Kabel defekt, also habe ich ein neues gekauft. Wäre kein Problem wenn es nicht so unverschämt teuer wäre. 45,50€ für 1,5m Kabel ist dreist, besonders wenn man alle 1-2 Jahre ein neues braucht. Mein 3. Kabel in 4 1/2 Jahren ist jetzt letztens kaputt gegangen, also wieder ein neues gekauft. Für eine Marke die für ihre Produkte solche Preise verlangt ist die Langlebigkeit erschreckend meiner Meinung nach. Die Ohrpolster sowie das Kopfband musste ich ebenfalls schon 1mal neu kaufen. Das einzig wirklich gute ist, dass es überhaupt Ersatzteile gibt, anders als bei anderen Marken. So konnte ich sowohl Ohrmuscheln, Kopfband als auch das Kabel immer neu kaufen und hoffentlich bleibt das so. Denn bei dieser kurzen Lebensdauer der Teile werde ich das wohl noch öfter machen müssen. Ansonsten gibt das MMX300 gute Soundqualität und Mikrofonqualität her, bei 300€ aber auch das Mindeste finde ich.
15.05.2023
- Positiv aufgefallen ist die schlichte Verpackung. Danke für eine funktionale, größenangepasste und schlichte Verpackung! - Das Case ist gut gemacht und wirkt als würde es auch "positiv altern". In der Hoffnung, dass es die Kopfhörer zulassen - Klanglich wirken sie auf mich teilweise etwas beengt. Euer DT 990 ist aber auch ein unfairer Vergleich. - Negativ aufgefallen ist die Bedienung. Die Umstellung via App auf "Focus" hilft. Aber für mich unverständlich warum eine persönliche Zuweisung nicht funktionieren soll. - Zusätzlich unverständlich, warum ich die Geräuschunterdrückung nicht ausschalten kann. (nur via App). - Die App ist leider größten Teils unbrauchbar. Bis auf geringe Funktionen wird alles durch einen Absturz der App verhindert. So etwas macht einfach einen furchtbar billigen Eindruck der alle positiven Eindrücke etwas verdrängt einen etwas unglücklich zurück lässt. Erst Recht weil die App sehr schlank gehalten wird. Was ich begrüße. Allerdings funktionieren sollte sie schon. Sehr schade. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mich für ein Produkt von Sony entschieden. Ich fürchte bei Sony hätte es da keine Abstriche gegeben. DT 990 fantastisch. Free Bird ist ok. Aber so richtig glücklich wird man nicht. Eventuell könnte man durch ein vernünftiges Update da noch einiges herausholen.
16.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der App nicht zufrieden sind. Sie können ihr Produkt innerhalb 60 Tagen kostenlos an uns zurücksenden, weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201001041-Wie-kann-ich-meine-Bestellung-zur%C3%BCcksenden- Bei weiteren Fragen zur MIY-App steht Ihnen unser Kundensupport auch jederzeit gern zur Verfügung via help@beyerdynamic.de Herzliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
17.11.2023
Nachdem ich vor 2,5 Jahren bei Alternate einen Beyerd Custom Game Gaming-Headset erstanden habe, wo am Mikrofon Stecker ein mini mini Stück innen Plastik abgebrochen ist, und es einen ätzenden Wackelkontakt gab und die Ohrpolster sich aufgelöst haben (natürlich keine Garantie mehr) habe ich mir einen MMX 2 Generation kaufen müssen. Bewertung: Die Musikqualität ist erste Sahne, der Kopfhörer macht von Stabilität und Aussehen einen guten Eindruck. Aber, geliefert wurde wieder ein nicht versiegelter Karton, die Plastiktüten wo die Kabel drin sind waren offen, nicht verschweißt. Nun bei einem Hygieneprodukt, (Ohrenpolster) weiß ich schon wieder nicht, ob ich hier einen Rückläufer, oder B- Ware zum Neuwarenpreis bekommen habe, sehr ärgerlich. Bei einigen z,B Musikdateien kann ich die Lautstärke nicht genug hochstellen. Besonders ärgerlich, die immerse Software for beyerdynamic muss in einem Jahresabo für 15 Euro hinzukaufen, soll nur mit Win 10 kompatibel sein habe unter Win11 laufen und so doll vom Umfang her und Verbesserung ist auch nicht und die Einstellung ist eine Gefummele, dauert halt bis die Soundeinstellung herausgefunden wird. Keine USB Anschluss möglich, habe 5 Kopfhörer im Einsatz der älteste 25 Jahre jung, aber ich überlege mir untreu zu werden.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine offensichtlich beschädigte Verpackung erhalten haben. Dies hätte nicht passieren dürfen. Wir werden Ihre Information an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihren Vorfall prüfen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Sie haben außerdem 60 Tage Zeit ihr Produkt zu testen, wenn es ihnen nicht gefallen sollte, können Sie es innerhalb dieses Zeitraums kostenlos an uns zurücksenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
02.08.2023

da ist noch Luft nach oben

Eins vorne weg: ich bin ein großer Beyerdynamic Fan und benutze täglich meine Lagoon Kopfhörer. Mit den Freebyrd Buds hingegen war ich nicht so zufrieden, weshalb ich sie wieder zurückgeschickt hab. Hier sind die Gründe dafür: -die Gestensteuerung an den Buds sind sehr gewöhnungsbedürftig. Man könnte das verbessern, in dem man die App so programmiert, das man die Steuerung über die App individualisieren könnte. Außerdem wäre es vermutlich eine gute Idee unterschiedliche Gesten über die linken und rechten Hörer getrennt zu verarbeiten, sodass man sich weniger Befehle merken muss. -ich mochte bei den Buds auch nicht, wie sich Becken, Rasseln und sonstige klingende Instrumente anhören- die haben mir in den Ohren geklingelt und machten den Ton irgendwie billig. -auch wenn ich weiß, das es unfair ist die Lagoon Kopfhörer mit den Freebyrds zu vergleichen, habe ich mir für den Preis von 200 Euro doch mehr wumms versprochen. -der ANC war mir zu schwach. Beyerdynamic wollte wohl die Verkehrssicherheit gewährleisten... Was ich allerdings sehr mochte war der Tragekomfort. Ich hätte die Stöpsel sicher den ganzen Tag Tragen können ohne Schmerzen oder Druck zu empfinden. Ich mochte auch das Design und das Case.
02.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses intern an die zuständige Abteilung weiterleiten. Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
18.09.2023

An sich gut, aber spannungsbrüche und wenig ersatzteile

An sich gut, aber bei niedrigen preissegmenten (130 euro ) sind ersatzteile oft nicht verfügbar. Bügelbruch = Totalschaden ohne Ersatzteile. Wurde freundlicherweise repariert, was gut ist. Es wurde auf Kulanz hingewiesen. Was ich etwas komisch fand. Ist ein Bügelbruch nicht in der Garantie? Ich hab das ding nicht gegen die Wand geworfen sondern öfters mit nur 1 hand vom kopf abgezogen. Habe mir das 130 Euro Headset statt nem logitech 40 Euro headset ( wo der bügel alle 6 Monate durch war ) gekauft mit der Hoffnung dass der Bügel ewig hält und wegen der Werbung mit den Ersatzteilen. Nach 1,8 Jahren gebrochen. Fast 4 mal länger gehalten für fast den 4 fachen Preis. Am meisten enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit sowie der mangelnden Verfügbarkeit von Ersatzteilen: Beim 1. Mal war es ein Kabel, beim 2. Mal das ohrpolster, beim 3. Mal der Bügel.
21.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir geben das Thema Verfügbarkeit von Ersatzteilen an die entsprechende Stelle im Unternehmen weiter. Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität, sollten Sie nochmals Probleme mit ihrem Headset haben, scheuen Sie nicht den Kundenservice zu kontaktieren. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
31.10.2023
Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen. Der bestellte Kopfhörer klingt sehr sauber und dynamisch, aber ein Knopf, der beim Hören bedient wird, ist nicht in Ordnung. Das dürfte kein größeres Problem sein, seit 1 Woche ist das Teil deswegen zurückgeschickt mit der Bitte, zu reparieren oder zu tauschen. Eine Eingangsbestätigung habe ich zwar erhalten, aber keine Nachricht, wann ich mit einem Tausch/Reparatur rechnen kann. Aber ich sehe auch ein, dass so etwas noch etwas Zeit brauchen kann. Aber die eigene Ungeduld... Das Amiron wireless dagegen hat mir nicht recht gefallen, das leistungsstarke Gerät hatte einen - so fand ich - aufgedunsenen Bass, die Stimmen waren verfremdet. Ich hätte damit keine Musik gehört, sondern Podcasts, und dafür war es für mich nicht geeignet.

Der MX-200 war eine Enttäuschung / Keine Kostenerstattung bei Rücksendung

Der MX-200 war eine Enttäuschung. Im Klang vergleich mit einem Bose QC45 klar unterlegen. Verarbeitungsqualität gut, aber Materialien wirken billig. Daher zurückgeschickt. Die Free Byrds sind dagegen super, auch im Vergleich mit Bose Earbuds 2, glasklarer Klang, gute Bedienung; allerdings etwas zu wenig Bass. Die App ist gut, allerdings würde ich mir einen EQualizer wünschen, den ich selbst konfigurieren kann. ANC schlechter als die Bose. Die Ohrpolster sind sehr gut. Eine weitere Enttäuschung war die Rückabwicklung des MX-Kaufs. Keine Übernahme der Rücksendekosten, obwohl nicht explizit in den Vertragsunterlagen beim Kauf ausgeschlossen. Auch ein Anruf bei der Hotline war wenig hilfreich.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das konstruktive Feedback zu den beiden Produkten. Entschuldigen Sie die Umstände bei der Rückabwicklung, wir sind daran den Prozess zu optimieren. Viel Freude mit ihrem In-Ear. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
30.07.2023

Die Passgenauigkeit für ein HS 400 war nicht gegeben

Außerst positiv war die sehr gute Organisation und Abwicklung des Auftrages. Ein sehr schneller Versand ! Weniger gut war die fehlende Passform des Kopfpolsters PRO. Obwohl das HS 400 ausdrücklich in der Produktbeschreibung erwähnt ist, ergaben sich Probleme bei der Anbringung. Dies war dadurch bedingt, dass das Polster etwas zu lang war/ist: ca. 1 cm. In der Breite fehlen bis zu 1 cm, damit es sich gut knöpfen lässt. Leider war das bisherige Kopfpolster nicht mehr zu gebrauchen, so dass ich auf Ersatz angewiesen war. Das etwas zu lange Polster und in der Breite auf Spannung befestigte neue Polster wird hoffentlich nicht schon im nächsten Jahr gerissen sein.
CB
Christoph B.
Ingelheim
10.06.2023

MANUFAKTUR?

Alles wurde exakt so ausgeführt wie geordert - AUSSER der von mir bestellten Gravur (und damit ist in meinen Augen eigentlich das ganze Manufaktur-Produkt bzw. dessen Anspruch hinfällig). Wenn Sie schon auf "Made in Germany" die Betonung legen, sollten Sie ganz dringend dafür sorgen, dass die Gravur-Schriftart im Bestellprozess mit derjenigen, die man auf der gelieferten Ware wiederfindet, IDENTISCH ist. Für mich und sicherlich auch andere Kunden ein absolutes No-Go!!! Schade, denn Ihre Mitarbeiter/-innen (Kundenservice) haben Ihr Unternehmen bisher bei Anfragen stets sehr gut repräsentiert. Das Übel liegt also ganz klar an anderer Stelle....
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die dargestellte Schriftart ist auf dem Produkt als auch online im Konfigurator identisch. Wir werden intern prüfen, wie wir mögliche Unterschiede in der Darstellung vermeiden können und werden dem nachgehen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gern zur Seite, via help@beyerdynamic.de. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team.
17.08.2023

Lieferung wurde nie versendet

Meine Lieferung wurde nie versendet und ich bekam auch keinerlei weitere Informationen dazu, dass es Probleme mit der Bestellung gibt. Nach einer Woche habe ich mal beim Support angerufen, doch die wussten auch nicht mehr. Eine weitere Woche später kam dann die Benachrichtigung, dass es zu einem Fehler in der Bestellabwicklung gekommen ist. Das Geld wurde direkt erstattet, doch die 2 Wochen Wartezeit hätte ich mir sparen können...Schade eigentlich, in der Vergangenheit hatte ich schon mehrfach mit der gleichen Adresse bestellt.
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses Vorgehen intern prüfen und mit den entsprechenden Abteilungen ins Gespräch gehen. Wir sind immer daran interessiert, unsere Abläufe zu optimieren und zu verbessern. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
24.11.2023
Shop übersichtlich, Versand schnell, Reklamationsbearbeitung mangelhaft: Artikel mit kleinem Defekt konnte trotz Fotobeleg nicht auf B-Warenpreis rabattiert werden. Und auch ein 1:1 Austausch war nicht möglich. Widerruf und Neubestellung nötig. Was problematisch sein kann, wenn sich der Preis zwischenzeitlich ändert. Und unnötige Aufwände bei allen Beteiligten inkl. mehrfache Transportkosten verursacht. Nicht sehr nachhaltig. Bitte an Prozessen arbeiten und bessere Lösungen anbieten.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Dies hätte nicht passieren dürfen. Wir werden Ihre Information an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihren Vorfall prüfen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team

Versand mit persönlicher Übergabe :(

Schneller Versand ABER mit "persönlicher Übergabe" geht gar nicht. An Privatadresse war es blöd, da meine Frau es nicht annehmen konnte, weil persönlich. Da dann die Post auch das Paket statt Samstags erst !Mittochs Abend! zur Abholstation brachte, konnte ich das Gerät statt Montags erst Freitags testen. Auch an eine Firmenadresse ist "persönlich" eher störend als nützlich. Überdenkt das mal.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Um sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher beim Kunden ankommen, müssen auch wir als Unternehmen wirtschaftliche Entscheidungen treffen, daher bitte wir sie um Verständnis. Viele Grüße aus Heilbronn, ihr beyerdynamic-Team
24.11.2023
leider ist das Paket erst nach 10 statt der versprochenen 3-4 Tage angekommen. Auf eine entsprechende Anfrage per Mail wurde nicht reagiert. Die Nachfrage per Telefon brachte nur die Aussage, man frage bei DHL nach. Es kann schonmal was passieren bei dem Versand, aber aus Sicht des Kunden sollte nach ein paar Tagen ohne Zustellungsinfo der DHL proaktiv nachgeforscht werden.
19.08.2023
Wartezeit bei Defekten Geräten. Ich habe an für sich schon Gute Erfahrungen mit dem Shop geteilt, Jedoch warte ich nun wenn ich den sende Tag meines RMA's auslasse nun 12 tage von angeblichen 10 tagen Wartezeit. Ich habe mir ein Mikrofon bestellt als B ware, und dies kam leider auch defekt bei mir an. die 3 tage Bearbeitung Frist zu beginn sind ja im Ordnung.
21.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferung eines defekten Mikrofons, das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport via help@beyerdynamic.de, wir finden gemeinsam eine Lösung. Vielen Dank.