fenstermaxx24.com- Logo - Bewertungen

fenstermaxx24.com

1.475 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.972 Bewertungen insgesamt

ungültig

fenstermaxx24.com ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei fenstermaxx24.com sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

14.02.2024
Als ich hörte, dass die Firma Insolvenz angemeldet hat, habe ich schon das Schlimmste befürchtet, doch am Freitag werden meine Fenster geliefert. Ich kann die schwierige Lage gut verstehen und wünsche trotz allem, alles Gute für die Zukunft!
CB
Christoph B.
Stuttgart

14.08.2023
Ich kann leider nur von einem Kauf bei Fenstermaxx24 abraten. Die mir versprochene Lieferzeit für die bestellten Fenster wurde (um Wochen) nicht eingehalten. Dann wurde ein falsches Fenster geliefert. Nach einer erneuten Wartezeit wurde nun das richtige Fenster nachgeliefert, jedoch ohne (bezahlte und bestelle) Fenstergriffe, welche nach einer erneuten Wartezeit ebenfalls nachgeliefert werden mussten. Eine mündliche Zusage des Hotline Mitarbeiters wurde ebenfalls nicht eingehalten, welche mich dann letztendlich fast 200 EURO gekostet hat. Eine Rückerstattung, Kulanz oder kundenfreundliche Lösung wurde von Fenstermaxx24 trotz meines Versuches nie angeboten. Somit kann ich von einem Kauf nur abraten. Nicht nur erspart man sich so viel Ärger sondern auch noch Zeit, Geld und Planungssicherheit. Fenstermaxx24 --- nie wieder!!
DK
daniel k.
frutigen

Bewertungen für fenstermaxx24.com

25.02.2024

Falsches Fenster

Leider wurde das Fenster in der falschen Farbe geliefert. Nach einen Telefonat habe ich es per Email reklamieren müssen. Seitdem keine Reaktion mehr. Laut Internetseite wurde Insolvenz angemeldet. Also bleibe ich wohl auf dem falschen Fenster sitzen.
Würde bis heute noch nicht geliefert und auf Nachfrage nicht gerade freundlich.
Ich habe eine Balkontür bestellt, diese wurde zwar von der Spedition beschädigt (Glas gebrochen) aber ich muss nach Wochen des warten immer noch warten bis ich eine neue Tür bekomme. Keinerlei Informationen wann, wie, was mit der Tür ist. Trotz Versicherungsfall kann es nicht sein das ich als Kunde darunter leiden und warten muss. Ich baue ein Haus um und brauche diese Tür. Normalerweiße sollte mir die Tür ersetzt werden und die streiterei mit der Versicherung der Spedition sollte nichts mit mir zu tun haben und sich nicht auf meine Bestellung auswirken. Dies sollte unabhängig vom Kunden laufen und ohne das der Kunde sowas mitbekommt. Eine Firma wie ihre sollte sofort eine neue Tür herstellen und dem Kunden schnellstmöglich ausliefern und nicht den Kunden wegen dritten warten und leiden lassen. Ich warte bis heute auf Informationen und meine neue Balkontür!!!
29.12.2023
Hatte eine Tür bauen lassen, Preis war ok, Lieferzeit war auch gut, doch bei der Tür hatte man sich vermessen von oben nach unten 7 mm Unterschied, man meint das es alles ok ist
Material ist alles gut nur Beratung und Auskunft lässt zu wünschen übrig
01.04.2023
Ich bin sehr enttäuscht. Unsere Tür musste zweimal reklamiert werden, da massive Transportschäden festgestellt wurden. Beim ersten Reperaturversuch stand der Monteur in einer ganz anderen Stadt, 100km entfernt und beim zweiten Mal musste ich ewig diskutieren das er die kaputte Ware mit nimmt und den neuen Rahmen verbaut. Wir hatten die Montage extra bezahlt. Am Ende hat mit viel Nerven, Ärger, Zeit, Diskussionen und Arbeit trotzdem alles noch geklappt. Verständnis vom Kundendienst war mäßig und es wurde immer auf den Hersteller verwiesen. Würden wir wieder dort bestellen? Definitiv ein klares NEIN!
RV
ralf v.
linnich
03.08.2023

Nicht korrekte Haustür

Haustür Maße wie angegeben geliefert .Haustür entspricht nicht Gealan Modell 2802 eher Modell 6002( Glas mittig mit leichten änderen --Zierleisten-- ).Mußte Zuhause das Innenteil noch auswechseln.

Miserabler Kundendienst mit eigenartigen Telefonnummern und "netter" Hotline-Mitarbeiterin

Im Grunde ging es nicht schlecht los: Ein größeres Projekt mit 3 Fenstern (jeweils 2,70x2,60m) und einem Eingangsbereich mit Eingangstür, die von Glaselementen umrandet wird, braucht nunmal seine Zeit und zudem einige Änderungen des Angebots. Der Mitarbeiter hatte wirklich Geduld mit mir und überarbeitete ständig das Angebot. Daraufhin bestellte ich die Positionen mit einem Preis im fast 5-stelligen Bereich, der aber immer noch weit unter dem anderer Anbieter lag. Aufgrund der guten Bewertungen ging ich das Risiko ein. Die Fenster kamen und es stellte sich heraus, dass an einigen Fenstern und der Tür viele kleine und größere Mängel durch den Transport bestanden. Sofort rief ich den Kundendienst von Fenstermaxx an und es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ware annehmen sollte und ein Reklamationsprotokoll online ausfüllen sollte. Dies tat ich noch am selben Abend, nannte betroffene Positionen und schickte Bilder dazu. Am nächsten Tag erkundigte ich mich nach dem Stand der Reklamation und es wurde mir mitgeteilt, dass die Positionen nicht aufgeführt wären. Ich erstellte vorsichtshalber ein Dokument mit Bildern und Screenshots des Angebots und erklärte, dass ich die Fenster wegen Zeitdrucks einbauen wollte, jedoch ein Entgegenkommen für die Mängel wünschte. Schließlich folgte eine ganze Woche, in der ich 4 verschiedenen Mitarbeitern von Fenstermaxx auf freundliche Art mein Problem erklärte und deutlich machte, dass es dringend sei, da wir einen Termin mit dem Fensterbauer hatten. Ich wurde von einem Tag auf den anderen vertröstet, der Chef war komischerweise nie im Haus. Telefonnummern, die mich seitens Fenstermaxx anriefen, konnte ich irgendwie nie zurückrufen. Sie waren entweder immer belegt oder nicht vergeben. Schlussendlich musste ich leider etwas konkreter am Telefon werden und mit rechtlichen Schritten drohen. Die "nette" Dame am anderen Ende wimmelte mich erneut damit ab, dass es sie nichts angehen würde und der Hersteller sich melden muss. Das kann schon sein. Allerdings wäre es bei solch einer Geld-Summe und Masse an Mängeln toll, wenn sich wirklich mal jemand dahinter klemmt und mir nicht sagt, ich solle mich herunterfahren und einfach im Gespräch auflegt. Tut mir leid, das hatte nix mit Kundendienst zu tun. Es ging nicht nur um 300Euro. Zehn Minuten später rief mich wieder ein anderer Mitarbeiter an und wollte wieder den ganzen Sachverhalt wissen. Alle meine Mails mit den Bildern waren laut ihm nie bei ihnen angekommen. Komisch, die Ausreden kamen irgendwie als Antwort-Mail bei mir an. Also musste da ja was angekommen sein? Wieder die Erkenntnis: Der Hesteller meldet sich. Am nächsten Tag rief mich plötzlich eine Nummer aus Polen an. Es wurde gesagt, dass sich zwei Mitarbeiter des Herstellers auf den Weg machten. An einem Freitag, 16Uhr!!! kamen diese Herren und besserten alle Fehlstellen bis nach 18Uhr aus! Sie waren sehr geduldig und freundlich. Zusammengefasst will Fenstermaxx24 durchaus günstige Fenster verkaufen. Es ist auch ordentliche Qualität und für die Transportschäden können sie nichts. Aber wenn man sowas verkauft, muss man auch bei Schäden dafür gerade stehen und sich aktiv um eine Lösung bemühen. Und Kundendienst müssen gewisse Personen auch noch üben.
09.06.2023

Nur bedingt zu empfehlen

Alles in allem kann ich die Abwicklung nicht weiterempfehlen. 1. Zwei Türen mit Abdeckleisten und Einbauzubehör bestellt am 23.03.23. Türen geliefert am 27.04.23, allerdings komplett ohne Zubehör, sowie mit den falschen Drückergarnituren.Lieferankündigung war telefonisch ca. 4 Stunden vor der Anlieferung. Bei telefonischer Reklamation wurde mir dann gesagt ich müsse per Mail reklamieren, gesagt, getan. Am 12.05.23 kam ein Paket, enthalten war das Montageklebeband und Schrauben, jedoch weiterhin fehlende Drückergarnituren sowie die fehlenden Abdeckleisten. Erneute Reklamation per Mail, jedoch keine Antwort. Am 31.05.23 wieder ein Paket, diesmal ein Teil der Abdeckleisten und die Drückergarnituren. Die 1m langen Abdeckleisten sind bis heute 09.06.23 nicht geliefert. Beim Einbau der Türen wurde festgestellt das die Löcher zur Befestigung des Aussengriffs bei einer Tür nicht gebohrt waren. Die haben wir selber gebohrt. Fazit: Der Konfigurator ist gut und logisch zu bedienen. Die Abwicklung meiner Meinung nach eher schlecht und nur geeignet für Menschen mit Nerven aus Stahl, sowie ohne Termindruck. Technisches Geschick sollte ebenfalls vorhanden sein. Es wurde trotz Nachfrage kein definitiver Liefertermin genannt, und es erfolgte keinerlei Vorankündigung bei den Nachlieferungen, geschweige denn ein Wort der Entschuldigung. Bin mal gespannt ob die noch fehlenden Leisten jemals eintreffen werden….
05.10.2023

Qualität Top! - Service Flop!

Mein meinen 5 gelieferten Fenstern wurde das Dreiflüglige Fenster anstelle der bestellten und bestätigten Einerteilung des Unterlichts bedauerlicherweise mit einer Dreierteilung geliefert. Leider wurde bis heute weder auf das gesendete Reklamationsformular, das eine Woche später abgeschickte Kontaktformular und die anschließende Nachfrage per e-Mail reagiert, obwohl in der Headline des Internetauftritts explizit auf die schriftliche Kontaktaufnahme hingewiesen wird. Nebenbei ist laut Konfigurator die von mir bestellte und vorab bezahlte Einerteilung des Unterlichtes teurer als die gelieferte Dreierteilung, und auch der geplante Sonnen- und Sichtschutz wird kostspieliger werden. Auch 4 Wochen nach meiner letzten Kontaktaufnahme warte ich immer noch auf eine Antwort der scheinbar in meinem Fall nicht vorhandenen Service-Abteiung. Lieferzeit, Lieferung und Qualität der gelieferten Drutex-Fenster sind Top! In meinem Fall läßt bei Fenstermaxx24 die "Servicewüste Deutschland" grüßen!
JB
Julia B.
Wolfenbüttel
16.09.2023

Okay aber Luft nach oben (Service, Kommunikation)

Keine Infos zum Liefertermin. Waren zufällig vor Ort aber hätte auch schiefgehen können. Fehler bei Anfertigung. Tür nicht wie bestellt mit Schloss, sondern ohne. Kein Kundendienst, der das fehlende Schloss hätte einbauen können. Wir hätten das Schloss entweder zum selber einbauen zugeschickt bekommen oder Preisnachlass. Kommunikation war schwierig, weil es jedes Mal jemand anders bearbeitet hat und sich nicht angesprochen wurde. Letztendlich haben wir etwas Geld zurückbekommen. Tür ansonsten wie beschrieben. Der Fahrer, der uns die Tür geliefert hat war nett
03.04.2023

Viel längere Lieferzeiten und Schlecht Auskunft

Leider wurden die Fenster viel später geliefert als Angekündigt und immer wieder verschoben. Seitens Fenstermaxx gab es leider keine Informationen von sich aus, so dass wir ständig hinter her telefonieren mussten. Eine telefonisch zugesagte Gutschrift haben wir auch bis heute nicht erhalten. Die Fenster sind am Ende jedoch in Ordnung geliefert worden.
08.11.2023
Nachdem ich Probleme mit den Fenstern hatte waren wir nichts mehr sehr kommunikativ und komischerweise ging auch keiner mehr später ans Telefon. Fenster sind an und für sich ganz gut
15.11.2023

Lackfehler auf Haustür

Bestellung und Lieferung waren top,der Fahrer hat sich vor Ankunft gemeldet,super. Leider kann die Bewertung nicht besser ausfallen,da auf E-Mail und Anrufe zu Reklamationen nach 2 Monaten erst reagiert wurde und ein offensichtlicher Produktionsfehler im Lack der Tür abgelehnt wurde. Kundenservice gibt es nur bis zur Bestellung,danach nicht mehr.Telefonische Erreichbarkeit ist unter aller Kanone
25.09.2023
Leider nur 2 Sterne, nicht wegen mangelhafte Ware, sondern wegen kurzfristige Lieferungstermin Nur 24 Stunden vor dem Lieferung, wo ich noch ein paar Menschen zu Hilfe organisieren musste. Das ist ein Problem, und noch dazu, abladen per Hand Fenster die 200 kg gewogen hat. Ein bisschen wie vor 100 Jahren. LKW ohne Bühne oder Krahn ausgestattet
17.09.2023
Fenster bestellung hat hervorragend funktioniert. Aber Reklamationen funktionieren nicht. Ich hatte eine Reklamation es wurden einfach neue Standardgriffe gesendet. Ich habe erneut Reklamiert per E Mail bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
28.08.2023
Ich habe auf meine Bestellung gefühlt ewig gewartet. Es waren ein paar Meter Fensterabschluss Leisten. Versandkosten nach Österreich (Paket ca. 40cm x 40cm x 7cm) € 99,-! Ohne Worte.
HT
Heiko T.
02.06.2023

Keine Informationen über Lieferung

Ich habe keine Informationen über die Lieferung bekommen. Nix, kein Datum, keine Kalenderwoche, Nüscht. Plötzlich stand die Spedition vor der Tür, nur Zufall, dass ich zu Hause war.