truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993- Logo - Bewertungen

truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

988 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.374 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.06.2021
truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
KL
Kathrin L.
Göttingen

03.02.2024
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte) Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe. !!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!! Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet. Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
SM

Bewertungen für truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

keine Bewertung wäre ehrlicher Paketmitteilungen stimmten nicht - Paket kam erst einen Tag später. Paket wurde einfach vor der Türe abgelegt ohne zu klingeln und Zustimmung - Obst war nur teilweise verpackt und so flog es in dem verschiedenen Füllmaterial (großer Obstkarton, zwei kleine Schachteln, Holzwolle, längst geschnittener Pape) herum - ein viertel davon war ungeniesbar (ungeniesbar war die Hälfte der große Birnenmelone und eine komplette Mango Honig - zweite Mango Honig um den Kern innen bereits braun verfärbt und schmeckte nicht mehr - Zuckerrohr angetaut, aber noch brauchbar). Eine erneute Bestellung wird nicht mehr erfolgen. Auf Ersatz wird verzichtet, denn noch einmal ein oder zwei Vormittage zu Hause festsitzen, ist es nicht wert.

Grosse Enttäuschung!

Habe 2kg Obst bestellt: Mangostan, Cherimoya und Guaven. Die Guaven waren alle weich und schmeckten schon gegoren. Die Cherimoyas waren alle fast überreif, sodass ich sie direkt verzehren musste. Allein die Mangostan waren ok. Als Angebot bekam ich die Möglichkeit, bei der nächsten Bestellung die Guaven erstattet zu bekommen. Als ob ich nach dieser Erfahrung nochmal da bestellen würde. Wenn ich 2kg Obst bestelle, dann erwarte ich, dass ich wenigstens ein paar Tage Zeit habe, das Obst zu verzehren, anstatt dass alles schon überreif hier ankommt. Lest euch die Bewertungen bei Google durch, bevor ihr da bestellt.
TP
Thomas P.
Frankfurt Oder
Die 🥑 Avocados war zum Teil schon Überreif gewesen,ein Teil war nicht mehr verwertbar.Erhlich das gleiche bekomme ich auch im Supermarkt ,ein mega Vorteil,ich kann mir die Reife ansehen und tasten. Es war eine Enttäuschung. Keine Qualität 😔. Eine bessere Qualität bekomme ich hier Vorort auch, verglichen mit der Lieferung. Zum anderen würde die Brunnenkresse nicht geliefert ohne Vorwarnung. Die Brunnenkresse könnte man in den Warenkorb legen und bezahlen,aber wurde nicht geliefert. Daher sehr schlechte Informationen. Daher ist dieser Shop bei uns ein totaler reinfall gewesen.
29.03.2024
Die Artischockenlieferung war mit Schimmel versehen. Auf die Fotos hat Trübenecker reagiert und um Nachricht der Anzahl gebeten wegen Gerechtigkeit . 6 gingen der Rest war schimmlig war meine Antwort. Serviefähig wäre aber keine gewesen. Eine lächerliche Rückerstattung von 1/3 des Preises erfolgte und danach kam auf meine Anfrage keine Antwort mehr. Kundenservice ist anders
weichere rote beete und nicht harte zu liefern, waren wie gummi,hat mehr geschadet wie genutzt hatte Blähungen und arge probleme und fast keinen Stuhl,da bin ich bessere Ware gewohnt,haben außerdem haben nicht geschmeckt,Nachgeschmack und faulig !Deshalb nie wieder trubenecker,sorry tut mir Leid
Betrügerisches Verhalten. Vorsichtig. Ware, die Früchte kamen 5 Tage später, Annahme verweigert. Seit ein einem Monat - keine Rückmeldung, keine Antwort auf zahlreiche Fragen, keine Ware und kein Geld!
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, Überall auf unserer Website und in den Bestätigungsmails, sowie Sendungsverfolgungen wird mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Annahmeverweigerung jeglichen Haftungsausschluss zur Folge hat. Ware, die bei uns wieder eintrifft muss aus Hygienegründen vernichtet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ich habe zum ersten Mal bestellt. Einer der Artikel kam in schlechter Qualität an. Das Problem wurde nicht gelöst (das Produkt wurde nicht ersetzt, das Geld wurde nicht zurückgegeben)
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, leider gab es in der Kommunikation erhebliche sprachliche Schwierigkeiten. Der beschädigte Artikel sollte erstattet werden, hierzu haben wir die Kundin gefragt, ob das für sie in Ordnung ist. Leider warten wir bis heute auf eine Bestätigung.
Früchte waren zum größten Teil verdorben im Inneren ! Stammkunde
Ich habe Avokados in sehr schlechter Qualität erhalten. Teilweise schon schwarz und verdorben
16.02.2024
Nie wieder, Salat braun und welk , Süsskartoffeln ungeniessbar. Reklamation per Mail ging nicht, da nur begrenztes MB ging, aber nirgends findet man bevor man die Mail sendet, wieviel Byte man senden darf. Naja, Wochen nach der Bestellung habe ich ein wenig Geld zurück erstattet bekommen. Gott seid Dank ist man nicht auf diesen Obst und Gemüseversand angewiesen
30.12.2023

Keine Info über Stornierung

Leider bekam ich erst auf Anfrage Auskunft, dass meine Bestellung storniert wurde, da eine von 2 Bestellungen kaputt war. Daraufhin hat man leider alles storniert. Da sie es nicht schaffen würden. Finde ich leider nicht sehr kundenfreundlich.
12.01.2024
Die Adresseingabe ist unzureichend. Dadurch wurde das Paket nicht zugestellt.
12.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Könnten Sie das bitte näher erläutern? Man kann bei uns Straße, Hausnummer und Adresszusätze angeben, die an den Versanddienstleister weitergegeben werden.
23.05.2023

Verfaulte,schimmlige Drachenfrüchte erhalten

Das war mein erste und letzte Bestellung! Ich habe für FRISCHE Früchte bezahlt und nicht für schimmligen,matschigen Ramsch. Bin stocksauer

Geldverschwendung

1. Ware war nicht vollständig, anstatt 2 kg nur 1.800 Gramm. 2. von den 7 Früchten sind zwei alt und matschig innen drin. Nicht mehr zum Verzehr geeignet, eher für den Kompost. 3. Früchte allgemein nicht sehr frisch 4. Geschmack ist gleich Null. Schmeckt nach nichts. Ganze Familie hat den Geschmackstest gemacht und komplett durchgefallen. FAZIT: Geldverschwendung! Lieber im Supermarkt frische Ware kaufen.
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Haben Sie uns bereits via Mail kontaktiert? Sie sollten nicht so enttäuscht sein, wir finden hier sicherlich eine gemeinsame Lösung.
Die für gestern bestellte Lieferung ist auch heute nicht angekommen, obwohl Trübenecker noch gestern am Liefertag eine Abschluss-Information sendete. Leider passiert das häufig: Im Schnitt kommt jede dritte Lieferung nicht oder nur unvollständig an. Und der Kunde wird darüber nicht informiert. So wartet man zwei Tage lang umsonst auf die Lieferung der Bestellung. Dabei wird der Rechnungsbetrag schon kurz nach Bestellung gleich vom Konto eingezogen, noch lange vor dem Liefertag. Und wenn dann die Lieferung nicht oder nur unvollständig angekommen ist, wird der gezahlte Rechnungsbetrag nicht etwa automatisch zurücküberwiesen, sondern man muss reklamieren und ihn in einer Nachricht extra zurück erbitten. Wir würden bei solchem Geschäftsgebaren lieber einen dicken Minuspunkt vergeben als einen Stern.
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, vielen Dank für das Feedback. Wenn man ganz ehrlich ist, muss man eventuell auch als Kunde betonen, dass Ihre Bestellung nicht "für gestern bestellt" war, sondern für nächste Woche... und Sie diese gerne manuell früher haben wollten. Leider konnten wir, trotz Zusage vom Bauern, keine Menge Koriander in so kurzer Zeit organisieren. Eventuell ist auch für andere Kunden interessant, dass Sie bereits fast 40 Mal bei uns bestellt haben, wir also offensichtlich nicht ganz so schlechte Arbeit machen können, wie es hier den suggeriert wird. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie diese Umstände und alleine der Versuch es für Sie noch möglich machen zu können, sowie die umgehenden Antworten auf Ihre Bitten, mit in Ihre Bewertung einfließen lassen würden. Sie kriegen das Geld selbstverständlich zurückgezahlt.
17.08.2023
Das Obst und Gemüse war alles andere als frisch. Zwei Zucchini waren schimmelig und matschig, der Kundenservice antwortete mir es seinen bloß Verfärbungen, dass das Gemüse bereits matschig war wurde ignoriert und damit abgetan ich hätte es nicht erwähnt. Aus Kulanz wurde mir ein Rabattcode angeboten den ich dankend abgelehnt habe, da ich hier nie wieder bestellen werde. Die Aubergine war innen braun, dir Pfirsiche nach zwei Tagen im 0 Grad Fach des Kühlschranks faul, aber es war ja alles super frisch. Also mein Gemüse aus dem Supermarkt hält länger. Der Kundenservice hat auf die weitere Anfrage gar nicht mehr reagiert. Sorry aber Service sieht anders aus, zumal die Preise nicht gerade günstig sind
17.12.2023

Nichtlieferung und schlechte Reklationsabwicklung

Leider wurde das, was ich bestellt hatte unangekündigt nicht geliefert. Bei der Nachlieferung sollte ich dann wieder die Versandkosten tragen. Die Kommunikation war schleppend und nicht kundenorientiert
17.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Wir wissen, dass für den Endverbraucher die komplexen Bestellstrukturen wenig nachvollziehbar sind.  Tatsächlich bieten wir aber frischeste Ware direkt vom Bauern an. Das bedeutet, dass wir uns auf die Zusagen der Bauern verlassen müssen, was diese vermutlich in dieser Woche ernten können, damit es uns am Wochenende geschickt wird und wir ab Montag versenden können.  Wenn wir die Ware erst anbieten, wenn sie bei uns im Lager ist, ist sie nicht mehr frisch... Die Ware, die wir erhalten, kann aber von der Erntemenge abweichen (noch nicht reif) oder von der entsprechend gewünschten Qualität, sodass uns, den Zusagen vom Bauern entgegen, die Waren in der Menge reduziert oder gar nicht geliefert werden. Hierfür bitten wir unsere Kunden um entsprechendes Verständnis, da auch wir nur das versenden können, was die Natur uns gibt. Insbesondere, da wir ausschließlich mit vollständig unbehandelter Ware handeln.