Studibuch- Logo - Bewertungen

1.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.632 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.03.2022
Studibuch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.10.2023
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.

Bewertungen für Studibuch

16.03.2024

Falsches Produkt

Leider entspricht ein Buch von zwei bestellten Büchern nicht dem Verkaufsartikel. Die Bücher sollten besser dargestellt werden. Ich habe mit Gebrauchsspuren kein Problem, aber wenn Inhalte fehlen (CD) und es eine andere Auflage ist, als angegeben, dann fehlt die Transparenz. Bei EbayKleinanzeigen ist dies durch Fotos des Artikels zb gut gegeben, da sieht man, was man tatsächlich erhält. Ich bin ansonsten mit Studibuch sehr zufrieden und finde es eine großartige Idee. Vielleicht war es also nur diese fehlerhafte Sendung.
TB
Thomas B.
Gelnhausen

Flecken im Buch

Das gelieferte Buch hatte leider im letzten Viertel durchweg Flecken am Seitenrand. Das fand ich ein bisschen eklig. Daher habe ich das Buch zurück geschickt.
Antwort von Studibuch
Lieber Tom, vielen Dank für Deine Bewertung und konstruktives Feedback. Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden warst. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne hätten wir eine Ersatzlieferung für Dich veranlasst. Da es sich bei dem bestellten Buch aber um ein Gebrauchtbuch handelt, das wir nur genau einmal auf Lager hatten, war uns dies leider nicht möglich. Selbstverständlich kostet Dich der Rückversand nichts. Du bekommst unmittelbar Dein Geld zurückerstattet, sobald die Retoure bei uns eintrifft. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Anmerkungen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
Die Bestellung ist nicht komplett gekommen. Es hat ein Buch gefehlt.
Antwort von Studibuch
Lieber Sebastian, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Deine Lieferung unvollständig war. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder dass Teile bei der Vorbereitung auf den Versand verloren gehen. In der Bestellung ist leider nicht erkenntlich welches Buch fehlt, da nur eines bestellt wurde. Gerne kannst Du uns diesbezüglich die Details zukommen lassen, damit wir Dir in diesem Fall weiterhelfen können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Fragen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
08.10.2023

Zu spamen nach einer Bestellung mit E-Mails

Das zu spamen nach einer Bestellung mit E-Mails ist ein No Go! Ich weiß nicht seit wann das Mode geworden ist. Die Zustandsbeschreibung "wie neu" ist fraglich. Das Buch hatte über mehrere Seiten einen Kaffeefleck, außerdem sind die Texte mit Textmarker markiert. Wenn das "wie neu" ist, was ist dann "benutzt"? Die Bestellung lief dagegen gut und auch das bezahlen mit PayPal lief ohne Probleme. Die Lieferung war auch schnell.
23.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Dein Buch nicht die gewünschte Qualität vorgewiesen hat. Kontaktiere in so einem Fall bitte umgehend unseren Kundenservice, damit wir eine faire Lösung finden können. Solltest Du kein Interesse an unserem Newsletter haben, kannst Du diesen ganz unkompliziert abbestellen. Scrolle dafür in einer Newsletter-Mail ganz nach unten und melde Dich einfach ab. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Beste Grüße, Dein Studibuch Team
09.10.2023
Das Buch war als 'sehr gut' beschrieben, aber die rechte obere Ecke war stark eingedrückt. Ich würde mir wünschen, dass solch offensichtlichen Mängel benannt werden
23.10.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir bitten Dich daher umgehend unseren Kundenservice zu kontaktieren, da wir selbstverständlich gewillt sind eine faire Lösung hierfür zu finden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
19.11.2023
Sehr schlechter Versand, kein Schutz des Buches Stark bestossen angekommen Hane keine Möglichkeit ein Foto zu machen
23.11.2023
20.09.2023
Buch war sehr dreckig und in schlechtem Zustand jedoch war der Preis fast auf Neupreis Niveau. Enttäuschend.
21.09.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir haben Dich daher bereits in einer privaten Nachricht kontaktiert, da wir selbstverständlich gewillt sind eine faire Lösung hierfür zu finden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
01.11.2023

Gelogen über Buchqualität

Dem Buch im „guten Zustand“ fehlten 25 Seiten. Wenigstens hab ich mein Geld zurückbekommen.
03.11.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Da Du bereits unseren Kundenservice kontaktiert hast, haben wir Dir den Betrag bereits erstattet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
16.10.2023
Bestellung wurde ohne Begründung storniert.
23.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Bestellung stornieren mussten. Aufgrund einer Doppelbestellung innerhalb sehr kurzer Zeit, mussten wir Deine Bestellung leider stornieren. Dies haben wir Dir allerdings per E-Mail mitgeteilt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Beste Grüße, Dein Studibuch Team