Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen.
Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird:
- Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt).
- Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.
Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut.
Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.
Die Aufkleber die ihr auf die Bücher klebt, gehen gar nicht bis sehr schlecht ab, das kann medimops besser. Hab bei dem Versuch, den Aufkleber und die Klebereste zu entfernen den Umschlag nachhaltig beschädigt ohne alles wegzubekommen. das Buch hat jetzt einen beschädigten, klebrigen Umschlag forever.
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vor 3 Tagen
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Leider hatte das Buch Wasserflecken, viele Textmarker- und unterstrichene Stellen sowie Randbemerkungen. Ich wollte es verschenken, mag dies aber so nicht mehr. Neupreis 24 Euro, gebraucht 17 Euro. Ich hätte es nicht gekauft, hätte ich es so gesehen.
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22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ein bestelltes Buch kam viel zu spät an, da die billigste Form vom Versand gewählt wurde.
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19.03.2024
Verifizierte Bewertung
etwas überteuert!
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
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06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Abbildung
Das Preisleistungsangebot war nicht gut.
Stark enttäuscht war ich davon, dass das Bild (auf dem Bild alle drei Bücher der Reihe) nicht mit dem Inhalt (nur ein Buch der Reihe) übereinstimmte. Dies führte zu einem überteuerten Fehlkauf. Zudem war das Buch mit Markierungen mE nicht „sehr gut“
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Antwort von Studibuch
14.03.2024
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder der Artikel beim Versand beschädigt wird. Unser Kundenservice hilft in solchen Fällen zeitnah weiter. Gerne kannst Du uns diesbezüglich kontaktieren.
Guter Preis, aber das Buch, das ich erhielt sah anders aus als das abgebildete.
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18.02.2024
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Lange Lieferzeit
Statt 1-3 Tagen (habe Expresszuschlag gezahlt) wurde erst nach 5 Tagen geliefert
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29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ein paar bücher haten viele Unterstreichen
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08.03.2024
Verifizierte Bewertung
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12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Eure werbliche Darstellung, man könne durch den Buchverkauf Geld verdienen, ist irreführend. Für den neuen Asterix-Band habt Ihr mir 0,04 € geboten, obwohl der zurzeit sicherlich nicht das unbeliebteste Buch ist. Er ist in neuwertigem Zustand und aktuell. Für die Mühe des Einreichens und Verpackens und Versendens nur 0,3 % des Neupreises in Aussicht zu stellen, empfinde ich als dreist.
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18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal bei Studibuch bestellt und ein Buch erhalten, das mit dem Zustand "gut" beschrieben war. Meine Definition von gut ist da anders. Das Buch hat einen Feuchtigkeitsschaden und ist durchweg unten aufgequollen, einige Seiten lassen sich nicht öffnen, weil sie durch den Wasserschaden zusammenkleben, einige Seiten sind auch deshalb angerissen.
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Antwort von Studibuch
25.01.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass das Buch, das Sie bei uns bestellt haben und als "gut" beschrieben wurde, in einem unzufriedenstellenden Zustand eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten die Angelegenheit umgehend klären. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die Details überprüfen können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.
Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir stehen bereit, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass Sie letztendlich mit Ihrem Einkauf zufrieden sind.
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Zustand des gebrauchten Buches war schlechter als beschrieben.
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Antwort von Studibuch
25.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass der Zustand des gebrauchten Buches schlechter war als beschrieben. Das entspricht nicht unseren Standards, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die Details überprüfen können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir stehen bereit, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass Sie letztendlich mit Ihrem Einkauf zufrieden sind.
Befriedigend - Suchfunktion sollte verbessert werden.
Positiv: Schneller Versand, leider mit DPD (die stellen das Paket immer vor der Haustüre ab ohne zu klingeln). Günstige Buchpreise und Versandkosten. Schneller Service.
Negativ: Suche nach Buch bringt zuerst viele andere Ergebnisse. Langsame Suchfunktion. Auch viele Bücher die nicht auf Lager sind (erfährt man erst, wenn man das Buch anklickt/öffnet). Bestelltes deutschsprachiges Buch wurde in Englisch geliefert. Versandkarton nur einwandig und leider sehr beschädigt angekommen.
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Antwort von Studibuch
18.01.2024
Vielen Dank für dein Feedback, und es freut uns zu hören, dass der Versand zügig erfolgte und die Buchpreise sowie Versandkosten als günstig empfunden wurden. Auch schätzen wir dein Lob bezüglich des schnellen Services.
Wir bedauern jedoch, dass du negative Erfahrungen mit der Paketzustellung durch DPD gemacht hast und dass die Suchfunktion sowie die Anzeige von Lagerbeständen Verbesserungspotenzial aufweisen. Bezüglich der Lieferung eines deutschsprachigen Buches in Englisch entschuldigen wir uns für das Missverständnis. Wir nehmen dies ernst und werden die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden.
Was den Zustand des Versandkartons betrifft, bedauern wir die Beschädigung und werden dies intern überprüfen, um sicherzustellen, dass Verpackungsqualität verbessert wird.
Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft, unseren Service zu optimieren. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir die spezifischen Probleme weiter klären und Lösungen finden können. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und die Zeit, die du dir genommen hast, um uns deine Erfahrungen mitzuteilen.
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Der Zustellung und Zustand
Der Zusteller ist in meinem Fall unzuverlässig gewesen.
Keine Zustellung vor Ort, nur Online, wir haben Sie verpasst.
War mit Zeugen vor Ort.
Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten
Abholung in Filiale
Buch trotz Mangelfreiheit "sehr gut" an Ecke abgewetzt.
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Antwort von Studibuch
18.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Zustellung unzuverlässig verlief und es zu Schwierigkeiten mit dem Zusteller kam. Es ist bedauerlich, dass trotz der Zeugen vor Ort und keiner Benachrichtigungskarte im Briefkasten die Zustellung nicht erfolgreich war und Sie das Buch in der Filiale abholen mussten.
Wir entschuldigen uns außerdem für den Zustand des Buches, das trotz der Mangelfreiheit als "sehr gut" bewertet wurde und dennoch an einer Ecke abgewetzt ankam. Das entspricht nicht unseren Qualitätsstandards, und wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die genauen Details klären können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren.
Das Buch (ca 1,5 kg, 550 S., fester Einband) leider in einer dünnen Papierverpackung, während des Transports an beiden oberen Ecken des Einbands beschädigt und eingeknickt! Hätte man das große Buch nicht besser mit stabilerer Verpackung verschicken können? Dann wäre dieser Schaden bestimmt nicht passiert!
Nicht schön und ärgerlich!
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Antwort von Studibuch
13.07.2023
Es tut uns sehr leid, dass der Artikel beschädigt bei Dir ankam. Unsere Artikel und deren Versand unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir haben Dich bereits in einer privaten Nachricht kontaktiert, da wir gewillt sind eine faire Lösung zu finden.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Plötzlich doch nicht??
Leider ist der Kauf nicht zustande gekommen, weil das Buch wohl ausverkauft war. Das sollte auf einer Internetseite immer aktuell sein. Das Geld ist dafür sofort (nach 1 Werktag) zurück gekommen, aber leider keine separate Benachrichtigung, dass die Bestellung storniert wurde oder so.
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Antwort von Studibuch
21.09.2023
Es tut uns sehr leid, dass Deine Bestellung storniert worden ist. Wir verstehen natürlich, dass das für Dich sehr frustrierend war. Es kann leider vorkommen, dass es zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommt. Wir arbeiten aber bereits an einer besseren Lösung, damit die Bestände so schnell wie möglich aktualisiert werden können. Es tut uns leid, dass Du keine Information darüber erhalten hast, leider scheint unsere Email an Dich, die wir diesbezüglich gesendet hatten, nicht korrekt zugestellt worden zu sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das Buch war als "im guten Zustand" beschrieben. Leider ist es teilweise ausgefüllt, klebt an einer Stelle und sieht eher "stark gebraucht" aus.
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Antwort von Studibuch
23.11.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir bitten Dich daher umgehend unseren Kundenservice zu kontaktieren, da wir selbstverständlich gewillt sind eine faire Lösung hierfür zu finden.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
10.05.2023
Verifizierte Bewertung
Trotz Bewertung 'gut' mit den entsprechenden Kriterien ist das Buch bereits auf der Frontseite ziemlich eklig dreckig.
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Antwort von Studibuch
11.05.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir haben Dich daher bereits in einer privaten Nachricht kontaktiert, da wir selbstverständlich gewillt sind eine faire Lösung hierfür zu finden.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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