Gartencenter-Shop24.de- Logo - Bewertungen

Gartencenter-Shop24.de

2.119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten40.260 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2011
Gartencenter-Shop24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.02.2024

07.07.2023
Ich habe hier bereits mehrfach Pflanzen in teils erheblicher Menge bestellt, die waren bisher immer in einem guten bis sehr gutem Zustand. Dieses Mal waren viele Pflanzen ebenfalls in einem guten / sehr guten Zustand, daher gibt es noch drei Sterne. Einige Pflanzen waren jedoch leider in einem sehr erbärmlichen Zustand. Eine der Prachtspieren beispielsweise besteht nur aus kahlen Stängeln, kein einziges Blatt ist daran. Bei einem Preis von 5,99.- ein No Go. Auch einige der Storchschnabel-Stauden haben nur ein bis zwei Blätter und bestehen ebenfalls sonst nur aus kahlen Stängeln. Das lag nicht an der Verpackung, die war sorgfältig, es fanden sich darin keine abgefallenen Blätter. Somit müssen die Stauden bereits bei der Verpackung so ausgesehen haben. Es ist aus meiner Sicht dreist, solche Pflanzen zu versenden. Aus diesem Grund ist zu überlegen, ob man es beim nächsten Mal nicht einmal mit einem anderen Online-Anbieter versucht.

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

Qualität hätte besser sein können
Bessere Sicherung der Pflanzen (Äste sind abgeknickt) Informationen, wann Lieferung ankommt hat gefehlt
BE
Bernhard E.
Pottenstein
Ware gut verpackt. Preis okay. 20% der 240 Pflanzen waren doch unter dem angegebenen Mindestmaß.
01.04.2024

Ok aber nicht brilliant

Alles rund um die Lieferung hat gut geklappt. Der Rhododendron schaut gut aus. Die Skimmien haben Geiltriebe.
09.11.2023
Die Bäume sind nicht wirklich gut. Sie bestehen lediglich aus einem einzigen Trieb
AE
anne e.
Bietigheim
23.10.2023

Pflanze sehr sehr klein

Hallo, die Verpackung war sehr gut aber die Pflanze sehr klein
20.10.2023
Für mich waren die Pflanzen gegenüber den Angaben 60-70cm viel zuklein.In Wirklichkeit 40cm.
05.10.2023
Viel zu viel Plastikverpackung! Die Mülltonne wird unnötig gefüllt und nachhaltig ist das überhaupt nicht. Andere gartenshops haben nur natürliche Füllungen / max. Papier. Wir leben schließlich im 21. Jhdt…
EL
Elke L.
münchen
04.08.2023
Ich war in der Hoffnung, dass ich die Pflanze noch blühend bekomme, nicht abgeschnitten.
16.07.2023
Paniculata orange besteht aus 3 verdörrten 1mm dicken und 6cm langen Stengeln, aus denen mit Sicherheit keine Pflanze mehr entsteht.
07.07.2023

Enttäuscht nach mehrmalig guten Erfahrungen

23.06.2023

Sehr gut verpackt, aber kleine Pflanzen

Sehr gut verpackt, aber sehr sehr kleine Pflanzen. Preis daher eher teuer.
AP
16.06.2023

Enttäuschend

Alle 6 Planzen die ich beim Gartencenter bestellt habe waren erstaunlich klein...ca.10 cm (siehe Bild). Schade das dieser Aspekt nicht gleich im Produktinfo angegeben wurde, sondern das "die wachsen 40/50 cm hoch"...! Eine Retoure lohnte es sich nicht. Ansonsten, alles fachmännisch verpackt und geliefert. Danke für die Mühe! Für uns war grad diese Erfahrung keine Ermutigung wieder Pflanzen online zu bestellen.
15.06.2023

Einige Pflanzen sind leider nix geworden

Einige Pflanzen sind leider gleich nach dem einpflanzen garnicht angewachsen und sind eingegangen Trotz regelmäßigen Gießen Die anderen Pflanzen sind alle sehr gut angewachsen und sehen sehr gut aus
SL
Stefanie L.
St. Ingbert
21.05.2023
Es lag leider ein Feiertag zwischen verschicken und ankommen Eine Pflanze machte einen lädiert Eindruck . Hoffe, sie erholt sich. Ansonsten gute Abfertigung!
HG
Heiko G.
Obersulm
18.05.2023

Qualität variiert stark - Sehr viel Plastikmüll

Qualität der Pflanzen deckte bzgl. Größe und Gesundheitszustand die ganze Notenskala ab. Größenangaben am Topf weichen von der Websweite ab. Größenangaben zwischen Streifen am Topf weichen vom Schild am Topf ab. (Teilweise Faktor 2-3) Dies habe ich nun bei mehreren Bestellungen an mehreren Pflanzen erlebt. (20cm vs 40cm; 5cm vs 15cm) Es wird sehr viel Plastik zur Verpackung verwendet. Ob das besser geht weiß ich nicht, aber so werde ich nicht mehr bestellen.
23.04.2023
Plants dried out and damaged but probably due to poor handling by the carrier.
21.04.2023
Pflanzen sind in Ordnung, die Verpackung sehr schlecht. Wenn das Ganze mit Hartplasik ummantelt wird sollte man wenigstens den Topf abkleben, damit einem beim enfernen des Plastiks nicht die komplette lose Erde entgegenkommt.