Gartencenter-Shop24.de- Logo - Bewertungen

Gartencenter-Shop24.de

2.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten40.342 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2011
Gartencenter-Shop24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.02.2024

07.07.2023
Ich habe hier bereits mehrfach Pflanzen in teils erheblicher Menge bestellt, die waren bisher immer in einem guten bis sehr gutem Zustand. Dieses Mal waren viele Pflanzen ebenfalls in einem guten / sehr guten Zustand, daher gibt es noch drei Sterne. Einige Pflanzen waren jedoch leider in einem sehr erbärmlichen Zustand. Eine der Prachtspieren beispielsweise besteht nur aus kahlen Stängeln, kein einziges Blatt ist daran. Bei einem Preis von 5,99.- ein No Go. Auch einige der Storchschnabel-Stauden haben nur ein bis zwei Blätter und bestehen ebenfalls sonst nur aus kahlen Stängeln. Das lag nicht an der Verpackung, die war sorgfältig, es fanden sich darin keine abgefallenen Blätter. Somit müssen die Stauden bereits bei der Verpackung so ausgesehen haben. Es ist aus meiner Sicht dreist, solche Pflanzen zu versenden. Aus diesem Grund ist zu überlegen, ob man es beim nächsten Mal nicht einmal mit einem anderen Online-Anbieter versucht.

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

19.10.2023
Mir hat gefallen * die vernünftige Wahl des Absendetages, * die sorgfältige Verpackung, * der gute, derJahreszeit entsprechende Zustand der Pflanzen, * der informative „ Beipackzettel „. Verwunderlich finde ich, dass die Preise der Ware auf der Rechnung nicht den Preisen im Internetkatalog entsprechen. Der Diptam steht dort mit 5,99 - auf der Rechnung mit6,99. Die Wiesenraute delavayi mit 5,59 - auf der Rechnung mit 5,99. Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür?
08.05.2023

schnelle Lieferung mit kleinen Schönheitsfehlern

Die Pflanzen wurden schnell geliefert und waren noch feucht am Ballen, was für eine gute Versorgung während des Versandes spricht. Der Phlox wurde in Plastikbehältern einzeln verpackt und dann übereinandergelegt. Leider wurden da die Pflanzen eher gequetscht. Durch die vermutliche Wässerung vor dem Versand wurden einige Pflanzen gelb. Diese wurden von mir zurückgeschnitten und trotzdem mit eingepflanzt. Ich hoffe, dass alle Pflanzen gut anwachsen, obwohl sie etwas mitgenommen aussahen.
07.05.2023

Thymus in HH angekommen

Hallo zusammen! Die Pflanzen sind in einem guten Zustand angekommen. Schön gewachsen und nicht vertrocknet nach 3 Tagen ohne Wasser. Das ist die Hauptsache. Leider hat der Paketbote nicht gelesen, dass das Paket liegend transportiert werden sollte, somit waren die einzelnen Paletten etwas ineinander verschoben als es hochkant bei mir abgeliefert wurde. Ein Minuspunkt gebe ich nur, weil es sehr viel Plastikverpackung war. Das sollte in Zukunft verbessert werden.
BK
Bernd K.
Korschenbroich
01.06.2023
Flotte Lieferung. Allerdings waren wohl die meisten Eier nicht fähig, Larven hervor zu bringen. Dazu war es leider zu dem Zeitpunkt auch zu kalt. Also noch einen Tag in der Wohnung gelassen. Lieferung Dienstag und anbringen der Eier Donnerstag früh. Zwei Larven waren zu sehen; allerdings kaum noch Bewegung und die ganze Aktion war für die Katz. Sie ruhen in Frieden. Auf dem Bild sieht man die Eier links unten so wie sie geliefert wurden; nur eine Woche später.
LG
L. G.
Frankfurt
10.06.2023

Lieferzeit und DHL-Verhalten

Liefertermin war eine Woche später als erwartet. DHL-Bote ließ das rote Schild "nur liegend transportieren" außer Acht und ließ das Paket mit einem Knall aufrecht auf den Boden unseres Flurs fallen. Ich habe es sofort herum gedreht und ausgepackt. Zum Teil hatten die Pflänzchen schon braune Blätter; ein besonders zartes war halb aus dem Topf gefallen, obwohl die Pflanzen sehr gut verpackt waren in passenden Plastik:-((-Einsätzen mit Holzwolle abgeschirmt.
HS
Hermann S.
Sulzbach
06.05.2023

Passt grad so.

+ Schnelle Lieferung und unkomplizierte Kommunikation - Bei der Verpackung reicht es nicht "Lebende Pflanzen" drauf zu schreiben !!! Denn dem Lieferdienst ist das ganz offensichtlich egal. Wenn - wie bei meiner Lieferung - dann die Ware innen nicht zu 100% rutschfest verpackt ist, helfen selbst die Plastikumverpackungen nicht vor Beschädigungen der Pflanzen. Ich kann nur mutmaßen, dass die Schachteln wohl mehr geworfen werden als sorgsam transportiert.
08.09.2023

Gute Adresse für Top-Pflanzen Qualität!

Für die Neuanlegung unseres Gartens haben wir bei verschiedenen Pflanzenshops bestellt. Die Qualität der Pflanzen war bei Gartenshop24 mit Abstand am besten! Die Stauden sahen alle hervorragend aus und waren gut durchwurzelt. Lediglich die Lieferzeit war anders als angegeben. Antwort vom Service dazu gab es aber sehr zeitnah und freundlich. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder hier bestellen! 😊
Die Bestellung war gut verpackt und vollständig. Eine noch bessere Beurteilung wäre erfolgt, wenn der konkrete Lieferzeitpunkt, wie eigentlich angekündigt, auch vorher avisiert worden wäre. Insgesamt war die Bestellung gut verständlich, einfach und problemlos. Bei Bedarf würde ich erneut bestellen, bzw. auch weiterempfehlen.
KV
10.08.2023
Vorinformationen und Ware ( Baum ) kamen wie gewohnt gut verpackt und in gutem Zustand an. Schlecht war: es gab diesmal überhaupt keine Information vom Lieferdienst. Wir waren zufällig zu Hause, gerade aus dem Bett. Diese Kritik geht nicht zu Lasten des Lieferanten der Ware. Hoffe dass der Baum gut anwächst.
21.10.2023

Schöne Pflanzen

Die Pflanzen kamen gut und sicher verpackt an. Es wurde ausreichend beschriftet, dass es sich um lebende Pflanzen handelt. Allerdings hat der Postbote sie trotzdem an die Wand gelehnt. Sie haben eine gute Qualität und waren gut getränkt. Die ein oder andere war zwar etwas klein aber das macht nix.
DH
Dominik H.
Aach-Linz
19.06.2023
4 Sterne für guten Artikel und schnellen Versand. Die Verschlussschiene ist etwas teuer dafür, dass sie nicht wie bei anderen Herstellern gekröpft ist um einen sichereren Verschluss zu gewährleisten. Schrauben kamen auch nicht alle an, wäre vielleicht besser die in einen kleinen Beutel zu packen.
03.08.2023

allgemein zu empfehlen

Bei der ersten Lieferung waren einige Pflanzen dabei, welche wohl während des Transportes kaputt gingen, diese wurden allerdings anstandslos ersetzt! Der Service war allgemein freundlich, die Lieferung gut verpackt und sehr rasch. Auch das Nachvollziehen der Bestellung war jederzeit möglich.
21.07.2023
Schön ist, dass die Lieferung gut Verpackt und Pünktlich gekommen ist. Jedoch mache ich mir Sorgen um den Zusatnd des Strauches. Seine Blätter scheinen teilweise Krank zu sein (Braun, Verformt, Weiß beschlagen). Ich hoffe dass sich der Strauch nun noch selbst erholen kann.
PK
Petra K.
Pirmasens
12.06.2023
Die Lieferung kam wie zeitlich angekündigt und perfekt verpackt bei mir an. Die Pflänzchen machen einen guten Eindruck, außer der Apfelminze, die sah ziemlich kümmerlich aus und ich glaube, die geht ein. Ich versuch es noch ein paar Tage, habe aber wenig Hoffnung - Schade.
23.11.2023
Konstant in Ordnung. Preis Leistung wie immer ganz in Ordnung. Ebenso das Sortiment und die korrespondierende Beschreibung dazu - alles was das Herz begehrt. Einzig die Zusatzkosten für deklarierte XXL Produkte (wobei hier die Größe variiert) sind leicht übertrieben.
LH
Liane H.
Petershagen
23.10.2023
Die Bäume waren liebevoll eingepackt , doch leider sind beim Transport einige Zweige abgebrochen. Dieses lag jedoch an dem Unverständnis der deutschen Sprache des Personals vom Transportunternehmen. Das rot leuchtende Hinweisschild war gut sichtbar angebracht.
KM
Karsten M.
Bielefeld
15.06.2023
Versendungstermin vereinbart und eingehalten Sichere Verpackung: Restmüll: Plastik, Pappe und Holzwolle Ware in guter Qualität und ausreichend feucht gehalten Mal schauen, was nach dem Einpflanzen so passiert....... liegt aber dann in meiner Verantwortung
Manfred B.
Dallgow-Döberitz
22.07.2023

Ballenhortensie

Die Pflanze war gut verpackt und gewässert und sieht gesund aus. Eingepflanzt haben wir sie noch nicht, da der Pflanzort noch bearbeitet werden muss. Ob sie dann auch blüht, können wir demzufolge noch nicht sagen. Wir hoffen es! Kaufempfehlung von uns!
HR
07.05.2023
Saubere und ordentliche Lieferung 80% der Pflanzen waren in top-Zustand. Der Mauerpfeffer und der Sommerschnee waren leider schon so trocken, dass sich die Pflanzen nicht mehr erholt haben. Das kann aber passieren, wenn man Pflanzen online bestellt.
22.05.2023
Super gelaufen 🤗. Die Pflanzen waren zwar durch einen Feiertag 5 Tage unterwegs, kamen aber gut verpackt und gewässert an und haben einen guten Eindruck gemacht. Wurde gleich am nächsten Tag von uns gepflanzt und wir hoffen, das sie gut angehen.