proshop.de- Logo - Bewertungen

4.859 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.300 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

25.04.2023
Ich habe NZXT Lüfter am 07. April bestellt, welche zwischen dem 19. - 21. April geliefert werden sollten. Seit dem 20. April war meine Bestellung unter "Restbestellungen" und das Lieferdatum wurde täglich ein paar Tage nach hinten versetzt. Letztendlich ist das Lieferdatum nun komplett gestrichen worden und der Artikel ist bei "wartet auf Nachlieferung". Der telefonische Kontakt geht zwar freundlich und fix vonstatten, jedoch ist mir diese auch keine Hilfe gewesen, da mir keine Auskunft gegeben werden kann. Es wird mir lediglich angeboten einen alternativen Artikel zu kaufen, der vorrätig sei, zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Ich bin sehr enttäuscht über die Wahl des Lieferanten seitens Proshop, welcher anscheinend das Lieferdatum nicht einhalten kann. Ich bestelle seit mehr als 12 Jahren fast wöchentlich online, habe aber noch nie bis heute mitbekommen, das ein Lieferdatum auf UNBESTIMMTE Zeit verschoben wurde. Ich habe alle andere PC-Teile im Vertrauen auf die Lieferung dieser Lüfter gekauft und kann Sie nun nicht mehr rechtzeitig zusammenbauen, um einen etwaigen Widerruf nicht kompatibler Teile einzuleiten. Als seriöses Unternehmen sollte man in Zukunft die Handelsbeziehungen nur zu zuverlässigen Lieferanten führen.

Bewertungen für proshop.de

06.08.2023
Überteuerten Versand
30.10.2023
Guten Tag, bei Bestellungen von mehreren Produkten, die nicht in einem Paket versendet werden können, berechnet unser System dementsprechend ggfs. auch mehrfach Versandkosten. Sollten die Artikel aber dennoch in einem Paker versendet werden können, so erstatten wir Ihnen die zustätzlichen Versandkosten selbstverständlich nachträglich zurück. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
05.08.2023
Einfach storniert, scheint zu günstig gewesen zu sein. Aus meiner Sicht ist der Shop nicht zu empfehlen.
07.09.2023
Lieber Proshop-Kunde, in Ihrem Fall war die Verfügbarkeit der Ware das Problem. Unser Lieferant teilte uns mit, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und auch keine Nachlieferung mehr zu erwarten ist. Wir haben versucht andere Lieferanten ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Wir bedauern den Vorfall sehr und bitten um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
GL
Gerd L.
Böblingen
04.08.2023
Die Sendung war beschädigt und im Paket lag sogar noch der Retourenschein des ersten Bestellers / Käufers.
07.09.2023
Lieber Proshop-Kunde, auch ein wie von Ihnen erworbenes Demo-Produkt sollte selbstverständlich funktionsfähig und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Dass dies hier nicht der Fall war bedauern wir sehr und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Nachdem Sie den Artikel retourniert haben, konnten wir Ihnen ja den Kaufbetrag vollständig zurück erstatten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
03.08.2023
Auch 7 Tage nach Bestellung keine Lieferung erhalten. Nicht empfehlenswert.
07.09.2023
Lieber Proshop-Kunde, wir haben Ihr Paket noch am Tag Ihrer Bestellung verpackt und an den Versand übergeben. Dass es dann 8 Tage gedauert hat bis die Deutsche Post Ihr Päckchen zugestellt hat bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung für die Verzögerung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
02.08.2023
Katastrophal. Geldwert kassiert. Ware nicht geliefert. Erst nach der Beschwerde. Bei PayPal konnte ich stornieren. Vorher wurde sogar mein Widerrufsrecht nicht anerkannt. Ganz klar gegen das deutsche Gesetz. Nie wieder dieser Laden.
28.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. In diesem Fall bieten wir Ihnen daher gerne eine Stornierungsmöglichkeit an, die unsere Geschäftskunden normalerweise nicht haben. Diesen Bedingungen haben Sie übrigens zugestimmt, als Sie als Geschäftskunde bei uns bestellt haben. Trotzdem freue ich mich, dass wir Ihnen hier weiterhelfen konnten und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
NS
Norbert S.
Neumarkt
26.07.2023
Kundenverachtende Lieferzeit und zugesagte gleichwertige Ersatzlieferung stellte sich als minderwertige, da TV-Modem fehlte, Ware heraus. Die Krönung des Ganzen sollte ich auch noch für die "Anfängertruppe" die Versandkosten tragen. Super Kundenverarsche. Schade dass ich meine Bestellung nicht beim Platzhirschen Amazon aufgegeben habe.
02.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, bei Ihnen ist leider einiges schief gelaufen, jedoch konnten Sie ja gestern ein vollständig ausgestattetes und Ersatzprodukt in Empfang nehmen, für das Sie jetzt einen sehr guten Preis bekommen haben und ohne dass Sie hier nochmal extra Versandkosten bezahlen mussten. Nichtsdestotrotz bedauern wir den Vorfall und die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, freuen uns aber auch, dass wir das Problem in Ihrem Sinne lösen konnten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
25.07.2023
Vor 1 Woche bestellt und bis heute nichts erhalten.
28.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, Leider wurde ihr Paket auf dem Transportweg beschädigt und leider wurden wir darüber auch nicht benachrichtigt. Nachdem Sie sich bei uns gemeldet haben, konnten wir Ihnen ja recht zügig den Kaufpreis zurück erstatten. Wir bedauern, dass es hier nicht geklappt hat und würden uns freuen Sie nochmal als Kunden begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
24.07.2023
Wir haben leider sehr schlechte erfahrungen machen müssen daher ist unsere Enteuschung sehr groß. Bilder können leider nicht hochgeladen werden ,da es einer Anzeige kam.
30.10.2023
Guten Tag. Wir bedauern, dass bei Ihnen zu Problemen mit dem Produkt und der Zustellung gekommen ist. Wir freuen uns aber, dass wir diese lösen und Ihnen den Kaufbetrag zurück erstatten konnten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
21.07.2023

Lieferzeit

Es wurde eine Lieferung innerhalb von bis zu einer Woche mitgeteilt. Kurz nach der Bestellung kam die Mitteilung, dass die Lieferung etwa acht Wochen später kommt. Das ist unverschämt, denn wir haben auf das Lieferdatum vertraut und hatten somit für ca. sieben Wochen keine Kaffeemaschine...!!!!
02.08.2023
Liebe Proshop-Kundin, Wir bedauern den Vorfall sehr, hier hat der Hersteller seine Zusagen nicht eingehalten und die Ware leider erst mit erheblicher Verspätung zu uns geschickt. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
16.07.2023
Pünktlich liefern!
01.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, in Ihrem Fall hat unser Lieferant leider mehrfach falsche Angaben zum Liefertermin gemacht und diesen immer wieder nach hinten verschoben. Wir versuchen immer verbindliche Termine mit unseren Lieferanten zu vereinbaren, dies ist in diesem Fall leider nicht geglückt. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
KS
Klaus S.
Oberteuringen
15.07.2023
Eine Ware wurde von mir bestellt und per PayPal bezahlt, die Lieferung mit DPD macht allerdings noch Probleme seit mehreren Tagen. Eine endgültige Bewertung kann ich deshalb noch nicht abgeben.
01.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, wir haben Ihre Bestellung noch am selben Abend bearbeitet und das Paket am nächsten Morgen an DPD übergeben. Danach ist es DPD leider erst nach mehreren Anläufen und längerer Wartezeit gelungen das Paket an den Paketshop zu übergeben. Wir bitten für die Verzögerung und die dadurch entstandenen Umstände um Entschuldigung. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
WH
12.07.2023
Ware wurde im Shop als "lagernd", Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen beschrieben. 2 Mails kamen zwischenzeitlich. Lieferung verzögert sich und dann Vorlieferant kann keinen Termin vorhersagen. Wenn nötig könne ich stornieren. Das ist keine saubere Präsentation.
02.08.2023
Lieber Proshop-Kunde, in Ihrem Fall konnte unser Lieferant seine Zusagen leider nicht einhalten und hat das Datum nachträglich entfernt. Der Versuch einen anderen ausfindig zu machen ist leider gescheitert. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
10.07.2023
Lieferung kommt nicht
24.07.2023
Lieber Proshop-Kunde, Ich bedaure, dass es Probleme mit der Lieferung gab und die Deutsche Post das Päckchen nicht an Ihre Adresse zustellen konnte. Wir haben den Fall gemeldet und bitten für die Umstände um Entschuldigung. Nachdem Sie sich an den Kundenservice gewandt haben, konnten wir Ihnen ja sehr zügig eine Ersatzlieferung anlegen, die dann auch wenige Tage später bei Ihnen angekommen ist. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
EB
Ernst B.
Alsbach-Hähnlein
06.07.2023
Lange Lieferzeit, über 6 Wochen!!!
24.07.2023
Lieber Proshop-Kunde, Ich bedaure sehr, dass es hier zu solchen Lieferverzögerungen kommt. Unsere Einkaufs-Abteilung versucht verbindliche Liefertermine zu vereinbaren, dies gestaltet sich hier aber außerordentlich schwierig. Wir bitten um Entschuldigung. Viele Grüße Jan (Proshop-Team)
FE
Frank E.
Langerringen
05.07.2023
Es werden offensichtlich Artikel angeboten die nicht vorhanden sind
20.07.2023
Lieber Proshop-Kunde, Ich bedaure, dass es hier bei der Nachlieferung des von Ihnen bestellten Artikels zu Verzögerungen gekommen ist. Diese ist leider erst einen Tag nach Ihrer Stornierung bei uns eingetroffen. Wir bitten hier um Entschuldigung und hoffen, dass Sie es noch einmal bei uns versuchen mit einer Bestellung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
30.06.2023
20.07.2023
Lieber Proshop-Kunde, leider hat sich die Lieferung der Ware in Ihrem Fall um wenige Tage verzögert. Wie ich sehen kann, haben Sie aber direkt eine neue Bestellung angelegt und die Ware dann auch zeitnah erhalten. Wir freuen uns, dass es dann doch geklappt hat und wünschen Ihnen viel Freude an dem Produkt. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
JS
Jochen S.
Baden-Baden
29.06.2023
Leider ist der Standfuss defekt. Statt einfach unkompliziert einen Erstatzfuss zu senden soll nun das gesamte Produkt rückversendet werden. Zudem muss als Geschäftskunde das Porto selbst bezahlt werden, obwohl es sich um einen defekt handelt, das Gerät ist ja angeblich neu!
12.07.2023
Lieber Proshop-Kunde. In unseren Bedingungen ist klar dargelegt, dass unsere Geschäftskunden für den Rückversand bei einem Gewährleistungsfall selber aufkommen. In Ihrem Fall hätten wir sicher eine Ausnahme gemacht, da die Ware ja nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Sie haben sich aber nicht bei uns gemeldet und so konnten wir Ihnen hier auch nicht entgegen kommen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
24.06.2023
Trotz rechtzeitiger Überweisung wurde nicht geliefert. 3 Mails an einem Tag mit verschiedenen Angaben. 1. Verspätete Lieferung dann eine mit evtl 3 verschiedenen Gründen von Storno bis Zahlung etc. und 3. Als aktuelle Stornierung.
29.06.2023
Liebe Proshop-Kundin. Ich bedaure, dass Sie ein paar Probleme mit Ihrer Bestellung erleben mussten, hier ist leider einiges schief gelaufen. Eine automatische Rücküberweisung des Kaufbetrags ist leider nicht möglich, Sie können dazu den Angaben in der Ihnen zugesandten E-Mail folgen oder sich an unseren Kundenservice wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
23.06.2023

Lieferstorno trotz angeblicher Lieferbarkeit

Ich habe Ware bestellt und eine Bestätigung erhalten. Meine Überweisung erfolgte umgehend. Aber keine Lieferung. Dann nach ca. 2 Wochen die Stornierung, weil keine Ware lieferbar sei. Sehr schlecht.
29.06.2023
Lieber Proshop-Kunde. Wir haben uns in Ihrem Fall auf die Angaben von unserem Lieferanten verlassen, die leider unzutreffend waren. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
UH
Udo H.
Berglen
17.06.2023

Handy bestellt vor über einer Woche und keine Info oder Lieferung

Handy bestellt vor über einer Woche! Lt. Bestellung ist handy vorrätig. Zahlungsanweisung laut Bank ebenfalls vor einer Woche erfolgt. Keine Nachricht auf meine email vom 16.06.2023 Ist das ein Fake Shop! Vorsicht!
20.06.2023
Lieber Proshop-Kunde, bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Mitarbeiter im Kundenservice nicht am Wochenende arbeiten, Sie mussten also jetzt leider bis Dienstag (20.6.) auf eine Antwort warten. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war das Produkt nicht lagernd, sondern bei unserem Lieferanten bestellt. Die Lieferung hat sich hier leider etwas verspätet, wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)