proshop.de- Logo - Bewertungen

4.858 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.310 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

25.04.2023
Ich habe NZXT Lüfter am 07. April bestellt, welche zwischen dem 19. - 21. April geliefert werden sollten. Seit dem 20. April war meine Bestellung unter "Restbestellungen" und das Lieferdatum wurde täglich ein paar Tage nach hinten versetzt. Letztendlich ist das Lieferdatum nun komplett gestrichen worden und der Artikel ist bei "wartet auf Nachlieferung". Der telefonische Kontakt geht zwar freundlich und fix vonstatten, jedoch ist mir diese auch keine Hilfe gewesen, da mir keine Auskunft gegeben werden kann. Es wird mir lediglich angeboten einen alternativen Artikel zu kaufen, der vorrätig sei, zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Ich bin sehr enttäuscht über die Wahl des Lieferanten seitens Proshop, welcher anscheinend das Lieferdatum nicht einhalten kann. Ich bestelle seit mehr als 12 Jahren fast wöchentlich online, habe aber noch nie bis heute mitbekommen, das ein Lieferdatum auf UNBESTIMMTE Zeit verschoben wurde. Ich habe alle andere PC-Teile im Vertrauen auf die Lieferung dieser Lüfter gekauft und kann Sie nun nicht mehr rechtzeitig zusammenbauen, um einen etwaigen Widerruf nicht kompatibler Teile einzuleiten. Als seriöses Unternehmen sollte man in Zukunft die Handelsbeziehungen nur zu zuverlässigen Lieferanten führen.

Bewertungen für proshop.de

14.01.2024
02.12.2023
Der Versand der Ware war unbefriedigend. Sonst hat eigentlich alles gepasst. Das Paket war schlecht verpackt worden und zu wenig gehen Zerdrücken und zu wenig gegen Stöße gesichert. Der Paketbote von DPD hat es zudem bei starkem Schneefall nur vor die Haustür im Freien gelegt, ohne zu warten ob überhaupt jemand öffnet. Obwohl ich 5 Sekunden nach dem ersten Läuten schon an der Tür war, ist der Paketbote bereits 50 m entfernt davon gelaufen. Jeder Passant hätte das Päckchen also mitnehmen können. Leider ist das bei DPD anscheinend Usus. Bei dem Paket fehlte auf einer Seite ein Paketdeckel. Die Ware schaute heraus. Auf der anderen Seite war das Paket und auch die Verpackung der von mir bestellten Canon Videocamera eingedrückt. Fazit So eine hochwertige Ware sollte besser verpackt werden um Versandschäden zu vermeiden. Außerdem sollte besser über DHL als über DPD versandt werden. Jetzt hoffe ich halt das die Videocamera bei ihrem ersten Einsstz trotzdem funktioniert. Wenn nicht dann melde ich mich wieder.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Danke für Ihren Hinweis, ein Artikel dieser Art sollte in jedem Fall etwas sorgfältiger verpackt werden als in diesem Fall geschehen. Die Art und Weise der Lieferung entspricht in keinem Fall den vertraglichen Absprachen, wir melden dies an unseren Versandpartner und bitten um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Versandzeit zu lang und zu teuer. Keine Umverpackung, somit war für jeden sichtbar was versendet wurde. Zusteller hat Ware ohne Zustimmung mal wieder abgestellt. Wie immer bei DPD. DPD ist der schlechteste Zustelldienst. Das ist für mich Grund genug nicht mehr bei Proshop zu bestellen.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei größeren elektronischen Geräten verwenden wir in der Regel aus Umweltgründen keinen gesonderten Versandkarton, sondern kleben das Versandlabel direkt auf die Produktverpackung. Unsere Kunden sind hiermit grundsätzlich sehr zufrieden und wir auch. Dass es hingegen Probleme mit der allerdings sehr zügigen Lieferung gegeben hat bedauern wir sehr und bitten um Verzeihung für die entstandenen Umstände. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)

Die Ware ist gut/ aber Versand hat ewig gedauert

Die Ware ist gut, der Preis war es auch. Aber 3 Wochen Versandzeit OHNE Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert, ist sehr unschön. Ob ich hier noch einmal bestelle, weiß ich nicht. Da muss der Preis schon SPITZE sein. Sonst nicht.
Die Lieferadresse wurde nicht gefunden. Die Abwicklung mit der Packstation war dann sehr zeitaufwendig und umständlich.
15.03.2024
Guten Tag. Wir bedauern, dass die Zustellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse nicht geklappt hat und dass das Paket dann an einen Paketshop umgeleitet wurde. Da hat es sich unser Versandpartner etwas zu einfach gemacht. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
SL
S. L.
Maintal
23.12.2023

Preis und Versandkosten gut, Lieferzeiten könnten besser sein

Preis und Versandkosten waren fair. Leider war die Lieferzeit wesentlich länger als angegeben, aus 1-3Tagen wurden 8 Werktage. Lieferzeit zu lang, da der Artikel ein Geschenk war kam er leider nicht rechtzeitig an.
10.12.2023

Schnell versandt aber kein Support

Die Ware war schnell versandt & geliefert. Auf meine Frage zum gelieferten Artikel habe ich seit 5 Tagen keine Antwort erhalten. Der Support ist praktisch inexistent, inakzeptabel.
Die Lieferung kam viel später als im Internet angegeben. Zudem hieß es von DPD erst Samstag Vormittag, dann Nachmittag, dann kam die Lieferung erst am Montag.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir haben Ihre Bestellung sehr zügig bearbeitet, jedoch ist es dann bedauerlicherweise bei unserem Versandpartner zur Verzögerungen gekommen. Wir haben den Fall gemeldet und hoffen auf Besserung in der Zukunft. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
schneller die ware schicken lassen und bezahlen kann andere waren monate lamg auf ihre ware schneller reagieren wenn jemand was bestellt

Versandzeit ohne Info viel länger…

Leider kam keine Info, das die Bestellung viel später als zugesagt kommt. Die Rückabwicklung ging dann aber ganz schnell.
HK
Heidi K.
Bundlach
Ich habe ein Handy bestellt und have es bis jetzt noch nicht erhalten obwohl es innerhalb von 3 Tagen angekündigt war.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir haben Ihre Bestellung sehr zügig bearbeitet, dass es dann zu Verzögerungen beim Transport und der Zustellung gegeben hab bedauern wir sehr. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
25.12.2023
Lieferungszeit wurde nicht eingehalten. Bestellungen sind bis 24.12. nicht im Pickup Shop angekommen.

Ware hat schlechte lieferzeit

Artikel war angegeben mit 4-6 tage lieferzeit. Jetzt nach dem bezahlen sind es ca. 40 tage.
Langes warten auf die Auftragsbestätigung (10 Tage) und lange Lieferzeit (17 Tage !!)
Lieferung dauerte über 10 Tage, obwohl sofort verfügbar. Ansonsten wie beschrieben.
Es ist schwierig, Sie zu bewerten Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Die Lieferung Ihrer Bestellung hat sich, wie von uns angekündigt, etwas in die Länge gezogen, da wir die Ware zunächst bestellen mussten. Die vorraussichtliche Lieferung zwischen dem 8.12. und 12.12. wurde dann glücklicherweise eingehalten, da Sie die Pakete am 11.12. erhalten haben. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Das Gerät wurde ohne Bedienungsanleitung geliefert!!! Umd nun? Ask Dr Google?
DM
Daniel M.
Dudweiler
Mir wurde eine b Ware mit Fehler verkauft,keiner reagiert auf meine Emails
16.12.2023
Lange Lieferzeit, vermutlich wieder mal ein chinesischer Händler
Lieferung hat sichv um eine woche verspätet
15.03.2024
Guten Tag. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel kommt es aufgrund der sehr hohen Nachfrage leider häufiger zu Verzögerungen, wir bedauern dies sehr. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)