Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten.
Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau!
Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert.
Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch.
Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
Ich habe NZXT Lüfter am 07. April bestellt, welche zwischen dem 19. - 21. April geliefert werden sollten. Seit dem 20. April war meine Bestellung unter "Restbestellungen" und das Lieferdatum wurde täglich ein paar Tage nach hinten versetzt. Letztendlich ist das Lieferdatum nun komplett gestrichen worden und der Artikel ist bei "wartet auf Nachlieferung". Der telefonische Kontakt geht zwar freundlich und fix vonstatten, jedoch ist mir diese auch keine Hilfe gewesen, da mir keine Auskunft gegeben werden kann. Es wird mir lediglich angeboten einen alternativen Artikel zu kaufen, der vorrätig sei, zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Ich bin sehr enttäuscht über die Wahl des Lieferanten seitens Proshop, welcher anscheinend das Lieferdatum nicht einhalten kann. Ich bestelle seit mehr als 12 Jahren fast wöchentlich online, habe aber noch nie bis heute mitbekommen, das ein Lieferdatum auf UNBESTIMMTE Zeit verschoben wurde. Ich habe alle andere PC-Teile im Vertrauen auf die Lieferung dieser Lüfter gekauft und kann Sie nun nicht mehr rechtzeitig zusammenbauen, um einen etwaigen Widerruf nicht kompatibler Teile einzuleiten. Als seriöses Unternehmen sollte man in Zukunft die Handelsbeziehungen nur zu zuverlässigen Lieferanten führen.
Shop läuft unter einer Internetpräsenz auf De lautend. Impressum zeigt aber nach Dänemark. Post ist entsprechend länger unterwegs und war für mein Geburtstagsgeschenk zu spät. Wäre scheint auch nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen zu sein. Auf der Philipps-Dampfbürste stand alles in kyrillischen Buchstaben.
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vor 5 Tagen
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Die Lieferung am zweiten möglichen Liefertag 10 Tage in die Zukunft verlegt. Weil das Produkt (vermutlich, muss hier aus 4 Gründen wählen) nicht lagernd ist. Da fragt sich doch warum das Produkt am Kauftag + 3 Tage als vorrätig angezeigt wurde. Wirkt eher wie "kurze Zeit angeben sieht schöner aus".
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vor 12 Tagen
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Die Ware kam pünktlich. Da wir einen Widerruf gemacht habe sende wir die Ware zurück. Hier gibt es die zwei Sterne Abzug. Kein kostenfreier Rückversand und selbst das unfreie Rücksendeetikett kostet Geld. Einmal und nie wieder. Bei Amazon kann man lernen wie Kundenservice geht.
Habe am 27.03.2024 etwas bestellt habe auch eine Sendungsnummer bekommen aber bis jetzt wurde noch nix verschickt wir haben den 2 April warte noch etwas ab. Hoffe mein packet kommt zeitnah an! Werde mich in paar Tagen nochmal ein Update geben wie es aussieht.
Keinerlei Infos über den Sendungsverlauf. Weder wann es losgeschickt wurde oder Infos über Ankunft. Bei vielen Anbietern ist es too much aber gar nix ist man nicht gewohnt.
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31.03.2024
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vor 1 1/2 Wochen eine Crepespfanne bestellt und bezahlt => bis dato aber noch keinen Lieferseitpunkt genannt bekommen : eine schriftliche Miteeilung ist das mindeste ...
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05.04.2024
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bereits mehrfach bestellt und zum wiederholten Male nicht lieferbar.
Es wurde in eine DPD-Paketshop geliefert und nicht an meinen Adresse. Hieß für mich musst nochmal 20min fahrt auf mich nehmen. Heißt zum Schluss ich überleges mir zweimal nochmal was zu bestellen.
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Antwort von proshop.de
20.03.2024
Guten Tag.
Bei uns sieht es so aus, als hätten Sie den Versand an einen DPD-Paketshop selber ausgewählt. Sollte dies ein Fehler in unserem System gewesen sein, bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
07.03.2024
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Ware an sich ganz in Ordnung .Zustellung hat versagt.
Ware an sich ganz in Ordnung, allerdings mein Paket wurde zu paketshop geliefert obwohl ich Aufschlag für Lieferung an meine private Adresse bezahlt habe .
Dpd ist kein guter Partner für sie.
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Antwort von proshop.de
20.03.2024
Guten Tag.
Bei Ihrer Bestellung haben Sie explizit einen Versand an einen Paketshop ausgewählt und dafür auch bezahlt, dieser hat dann auch problemlos funktioniert. Sollte dies ein Fehler in unserem System gewesen sein, bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
12.03.2024
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Das Verpackungsmaterial der Ware war zu wenig, so das die Ware lose hin und her geschleudert werden konnte! Die Ware, funktioniert, aber die Batterie hält gerade mal einen Tag!
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Antwort von proshop.de
19.03.2024
Guten Tag.
Ich bedaure, dass die Verpackung nicht ausreichend war und dass es ein Problem mit Ihrem Produkt gibt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter support@proshop.de, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
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