radwelt-shop.de- Logo - Bewertungen

radwelt-shop.deBewertungen

: 3.833Sehr gut

4,56

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 31.03.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 31.03.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für radwelt-shop.de

569 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.833 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


25.04.2022
Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat. Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


12.09.2022
Auftragsbestätigung dauerte zu lange. Das Geld wurde vor Annahme der Bestellung abgebucht. Bezahlt, und man weiß 2 Tage nicht, ob das Fahrrad überhaupt geliefert wird. Der telefonische Kontakt war nur über Rückruf und am nächsten Tag möglich. Ein Unding für eine kurze Frage. Es wurden dann auch noch falsche Bedienungsanleitungen mitgeliefert. Der gleiche schlechte Service im Shop. Ich war unangemeldet dort und wollte ein Fahrrad kaufen und ohne Beratung mitnehmen. Nach einer halben Stunde erfuhr ich, dass ich einen Termin brauche!!!! Termin gebucht und an zweiter Stelle. Es waren 3 Verkäufer anwesend. Als sich zwei Kunden verabschiedeten verließen zwei Verkäufer den Verkaufsraum. Nach Rüfrage: sie sind jetzt an erster Stelle. Mittlerweile eine Stunde gewartet. Nun machte auch der dritte Verkäufer aus dem Staub. Kein Beile Verkäufer mehr da.!!!!!!!!!?????? Nach einer weiteren halben Stunde Rückfrage: sie sind gleich dran! Nach einer weiteren Viertelstunde bin ich dann gegangen. Anscheinend brauche die den Umsatz 4200€ nicht so dringend.
Bewertung melden

Bewertungen für radwelt-shop.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
11.03.2023
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.02.2023
Lieferung perfekt, Rad wie gewünscht. Leider fehlte eine Schutzkappe für die gefederte Vorderradgabel. Ein freundlicher Brief blieb nach Tagen eibfach unbeantwortet. Schade!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.12.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Auftragsbestätigung dauerte zu lange. Das Geld wurde vor Annahme der Bestellung abgebucht. Bezahlt, und man weiß 2 Tage nicht, ob das Fahrrad überhaupt geliefert wird. Der telefonische Kontakt war nur über Rückruf und am nächsten Tag möglich. Ein Unding für eine kurze Frage. Es wurden dann auch noch falsche Bedienungsanleitungen mitgeliefert. Der gleiche schlechte Service im Shop. Ich war unangemeldet dort und wollte ein Fahrrad kaufen und ohne Beratung mitnehmen. Nach einer halben Stunde erfuhr ich, dass ich einen Termin brauche!!!! Termin gebucht und an zweiter Stelle. Es waren 3 Verkäufer anwesend. Als sich zwei Kunden verabschiedeten verließen zwei Verkäufer den Verkaufsraum. Nach Rüfrage: sie sind jetzt an erster Stelle. Mittlerweile eine Stunde gewartet. Nun machte auch der dritte Verkäufer aus dem Staub. Kein Beile Verkäufer mehr da.!!!!!!!!!?????? Nach einer weiteren halben Stunde Rückfrage: sie sind gleich dran! Nach einer weiteren Viertelstunde bin ich dann gegangen. Anscheinend brauche die den Umsatz 4200€ nicht so dringend.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.05.2022
 
Wenn Sie meine Bestellhistorie verfolgen werden Sie sehen, dass ich 4 Tage für den Empfang meiner Bestellung aufbringen musste. Die anfängliche Schuld der Spedition, stellte sich als Versäumnis in Ihrer Verantwortung heraus. Am 02.05 sollte ich die FR erhalten, nach viel Nachfrage ,Abstimmung und Ärgernis erhielt ich am 04.05. das erste Rad und am 05.05. das Zweite. Bedanken möchte ich mich bei den Servicekräften am Telefon. Die gelieferte Ware war auch sehr gut vorbereitet, aber der Versand und die Nachverfolgung eine Katastrophe. Ich erwarte eine Positionierung von Radwelt so kann man nicht mit Kunden umgehen. 4 Tage um 2 Räder in Empfang nehmen zu können, heißt 4 Tage bereithalten und nicht das eigene Geld zu verdienen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Da kein Ladegerät beigepackt war, konnte ich mein E-Bike bisher nur betrachten und es vielen mir Mängel auf. Abdeckung Unterseite Motor zerkratzt. Abdeckung Akku innen und außen stark zerkratzt/abgenutzt. Kratzer am Rahmen, wo der Akku eingesetzt wird. Wie ein neues Fahrrad sieht es nicht mehr aus. Fast gebraucht/aufgearbeitet oder wie ein Ausstellungsstück. (Siehe Bilder) Aber nicht wie ein neues Fahrrad für über 4000€...bin echt enttäuscht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.11.2022
 
Leider war das Fahrrad wohl doch nicht so sorgfältig geprüft und vormontiert wie versprochen. Das Vorderrad war total lose, beim Hinterrad mussten die Lager eingestellt werden, ebenso die Bremsen bei beiden Rädern, wegen lauten Quietschgeräuschen. Hätte bei einer Durchsicht auffallen müssen. Sehr lange Lieferzeit. Werden nur noch beim Händler vor Ort kaufen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.04.2022
 
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Lieferung meines vor einer Woche online gekauften und auch sofort über Paypal bezahlten E-Bikes noch nicht geliefert ist. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Nachricht, dass das Fahrrad auf den Versandbestätigung gebracht wurde. Schade.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
26.11.2022
Lieferung nicht wie versprochen nach 3bis5 Tagen. Nein es hat 3Wochen gedauert, da ein Rad auf einmal nicht verfügbar war. Der Wunsch das eine verfügbare Rad gleich zu senden damit es pünktlich zum Geburtstag des Kindes da ist wurde schlichtweg ignoriert.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.04.2022
Lieferung der Fahrräder durch Subsubunternehmen des beauftragten Spediteurs muss dringend überdacht werden! Kundenservice von diesen Unternehmen = null! Nur Ärger - keine klaren Lieferzeiten, keine Absprachen, keine Infos. Katastrophe!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
26.08.2022
Wenn man am Abend 20 Uhr eine Lieferinformationen für den Folgetag bekommt und anwesend sein muss (10-14 Uhr) ist das unter Umständen nicht möglich…. Ist schade, wenn dadurch, die Lieferung doppelt erfolgen muss.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.04.2022
 
Rad bestellt !Wurde nach 4 Tagen erst benachrichtig ,das es nicht mehr verfügbar ist !Sowas ist sehr schade ☹️ Hätte vielleicht bei sofortiger Benachrichtigung ein anderes Bestellt!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.09.2022
 
Habe das Fahrrad erhalten.Beim fertmontieren festgestellt, das die Pedalen nicht montierbar sind.Wie kann das sein? Abgebrochen um Gewinde der Pedalarme nicht zu beschäftigen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.11.2022
Die Lieferung lief sehr gut, auch mit dem Fahrrad bin ich sehr zufrieden. Leider geht das Vorderlicht nicht. Was kann ich tun?
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.11.2022
 
Am 29.10. Fahrrad online bestellt. Bis heute, 05.11. habe ich keine Informationen wann ich mein Rad bekomme. Echt schade
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.06.2022
 
kann ich noch nicht sagen. Ich warte noch auf mein E-Bike.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.06.2022
 
Ein Rad für 900 Euro und nicht mal ne Luftpumpe bei
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.05.2022
 
Bewertung melden