garten-von-ehren.de- Logo - Bewertungen

garten-von-ehren.de

362 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.943 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.10.2020
garten-von-ehren.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.05.2023
Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi". Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten. Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich. In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.

12.06.2023
1. Pflanzen kamen mit 2 Wochen Verspätung 2. Pflanzen waren alle ganz dicht in einem Paket und quetschten sich 3. 1/3 der Pflanzen war erstickt und bereits im Stadiem des schwarz werdens bei Ankunft 4. Pflanzen (v.a. der Thyian) waren unverschämt klein für den Preis und sichtbar wie ein Legebatteriehuhn rasch rangezüchtet und ohne "Kraft" - die überlebenden Thymiane haben 2 Wochen gebraucht um sich halbwegs zu erholen - geschweige denn zu wachsen - und das bei Tagestemperaturen von 18 - 25°C sehr ungewöhnlich ist.

Bewertungen für garten-von-ehren.de

Schneller und kulanter Kundenservice

25.08.2023

heimische Gehölze in 1 A Qualität - für Mensch und Insekt

Ich habe bei Garten von Ehren allein in diesem Jahr ca 20-25 Bäume und Sträucher bestellt und vergebe gerne 5 Sterne. Es handelt sich um einheimische Gehölze, wie Traubenkirsche, Traubeneiche und Faulbaum für öffentliche Grünflächen. Die Qualität der gelieferten Pflanzen ist top, alle sind nicht nur gut angewachsen, sondern gedeihen prächtig. An den Faulbäumen waren auch schon - wie erhofft - zahlreiche Raupen des Zitronenfalters dran. Insgesamt steht Garten von Ehren für Qualität, Auswahl und auch ein breites Sortiment einheimischer Gehölze, was in Zeiten des Insektensterbens ungemein wichtig ist.
14.06.2023

Toller Kundenservice, schöne Pflanze 🙏

Ich hatte nach der Bestellung etwas länger nichts vom Verkäufer gehört und habe mich dort gemeldet, da ich die Pflanze zu einem bestimmten Anlass benötigte. Der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit und teilte mir mit, dass die Auslieferung sich durch einen Feiertag ein wenig verzögert hat aber sie sich um eine kurzfristige Versendung kümmere. Dies geschah auch und am nächsten Tag war die Pflanze bei mir. Ein sehr schöner, gesunder Baum. Auch die Verpackung war sicher. Vielen Dank :)
HG
H.-P. G.
14.07.2023

Alles bestens bis auf GLS

Die Pflanzen sind gut verpackt, in gutem Zustand und wachsen prächtig. Was gar nicht geht ist der Service seitens GLS. Sehr selten dass jemand klingelt, und auch dann bleiben die Pakete im Hausflur im Erdgeschoß stehen. Meistens aber werden die Pakete im Freien vor die Haustüre gestellt (ich hatte eine Abstellerlaubnis für die Wohnungstüre im 1. Stock erteilt).
27.06.2023

Bastard Indigo

Ich hatte zum ersten Mal bei Firma Garten von Ehren bestellt und war angenehm überrascht. Unser Bastard Indigo kam in sehr gutem Zustand perfekt verpackt bei uns an, das Preis - Leistungs - Verhältnis war völlig in Ordnung. Jetzt hoffe ich noch, dass er gut anwächst, dann ist alles perfekt...
GD
Gaby D.
04.05.2023

Kräftige Pflanze

Die Bearbeitung der Bestellung hat recht lange gedauert, das wäre in meinen Augen verbesserungswürdig, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Die Lieferung kam dann aber schnell bei mir an, gut verpackt, großer durchwurzelter Ballen und gesund und kräftig aussehende Clematis.
HL
Heiko L.
Teutschenthal
12.06.2023
Die Pflanze war top👍 Wäre super, wenn man beim Lieferdienst selbst wählen könnte. Haben in unserer Region leider öfter Probleme mit GLS. DAS Problem liegt aber nicht bei Ehren. Ohne GLS wäre alles ganz schnell und unkompliziert gewesen.
IS
Ilona S.
Neustadt
08.07.2023

Service

Die Pflanzen kamen in sehr gutem Zustand bei uns an. Auch der Service ist sehr gut. Obwohl es bei Teillieferung auf dem Lieferschein wann der Rest evtl. ausgeliefert wird. Doch der Mail-Kontakt war nach Fragen von mir sehr sehr nett.
10.11.2023
Die Lieferung ist gut abgelaufen. Die Bäumchen sind unbeschadet angekommen. Welche Qualität die Pflanzen haben, wird sich erst im nächsten Jahr herausstellen; denn die Blätter sind wohl Jahreszeiten-bedingt bereits fast abgefallen.
16.05.2023
Sehr schöne Pflanzen, schnell und gut versorgt und verpackt geliefert. Nicht billig, aber preiswert. Der Service dieses Händlers ist auch bei Beanstandungen sehr freundlich und entgegenkommend. Ich kaufe hier gerne immer wieder.
21.06.2023

Empfehlenswerter Shop

Bestellung lief wie versprochen ab, das Bäumchen wurde gut verpackt ohne Schaden geliefert. Bonusüberraschung: Ein Bäumchen in 2 - 2,50m Höhe bestellt = ein Bäumchen in 3,20m Höhe bis zum Kronenende bekommen, danke
Marina K.
Waiblingen
03.08.2023

Super Qualität der Pflanze und einwandfreie Lieferung!

Das Gehölz kam in einem ausgezeichneten Zustand bei uns an, die Qualität der Pflanze finden wir sehr gut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service der Firma und würden/ werden sicher wieder hier bestellen.
17.07.2023

Super Kundenservice

Leider sind einige Pflanzen in einem nicht so guten Zustand bei mir angekommen (es war allerdings auch sehr heiß). Auf meine Reklamationen erfolgte eine sofortige Reaktion und Ersatzlieferung. Daumen hoch
08.06.2023

Schöne Pflanzen, super verpackt.

Ich war positiv überrascht von den Pflanzen und der Art der Verpackung. Hätte nicht gedacht, dass die Sachen so gut hier ankommen. Große, kräftige Pflanzen. Würdeauf jeden Fall wieder dort bestellen.
29.06.2023
Die Ware war sehr gut Verpackt und gesichert und auch in der Qualität entsprechend wie man es erwartet. Der tel. Service ist auch so wie es sein sollte. Vielen Dank, bei Bedarf gerne wieder.
22.06.2023
Ich habe noch nie so gut und professionell verpackte Pflanzen erhalten. Ein Grund für mich, bei der nächsten Onlinebestellung zuerst zu gucken, ob von Ehren das im Angebot hat.
26.11.2023
Unkomplizierte Kaufabwicklung. Qualität des erworbenen Produktes sehr gut, so weit man es bei einem Baum, der ca. 40-60 cm groß ist, sagen kann. Versand erfolgte zeitnah.
FC
03.07.2023
Wurde nicht informiert von der Spedition über die Lieferung. Bei dem Transport wurde bei dem Baum nicht nur die Rinde beschädigt auch zwei Äste wurden abgebrochen .
HJ
Heike J.
Meinborn
18.05.2023
Hab hier zum ersten mal bestellt und werde hier definitiv wieder bestellen! Tolle Pflanzen und spitze verpackt! Ganz lieben Dank dafür und bis zum nächsten Mal 😃👍
31.05.2023

Tolle Bestellung

Die Abwicklung ging flott und die Bestellung war schnell da. Die Pflanzen waren in einem super Zustand und sind toll angewachsen. Hier bestelle ich gerne wieder!