garten-von-ehren.de- Logo - Bewertungen

garten-von-ehren.de

364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.937 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.10.2020
garten-von-ehren.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.05.2023
Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi". Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten. Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich. In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.

12.06.2023
1. Pflanzen kamen mit 2 Wochen Verspätung 2. Pflanzen waren alle ganz dicht in einem Paket und quetschten sich 3. 1/3 der Pflanzen war erstickt und bereits im Stadiem des schwarz werdens bei Ankunft 4. Pflanzen (v.a. der Thyian) waren unverschämt klein für den Preis und sichtbar wie ein Legebatteriehuhn rasch rangezüchtet und ohne "Kraft" - die überlebenden Thymiane haben 2 Wochen gebraucht um sich halbwegs zu erholen - geschweige denn zu wachsen - und das bei Tagestemperaturen von 18 - 25°C sehr ungewöhnlich ist.

Bewertungen für garten-von-ehren.de

Japanischer Schneeball

Der bestellte Japanischer Schneeball kam in einwandfreiem Zustand an, noch mit duftenden Blüten, und nach Pflanzung entwickelt er sich gut. Insofern bin ich voll zufrieden. Auch die telefonische Beratung, aufgrund der ich mich zur Bestellung dieser Pflanze entschieden habe, war hilfreich. Ein Punktabzug jedoch wegen der Verzögerung der Lieferung um etwa eine Woche. Es wäre mir lieb gewesen, wenn ich eine Zwischendurch-Benachrichtigung erhalten hätte, damit nicht die Frage aufkommt, ob vielleicht der Auftrag verlorengegangen ist.
Die Glanzmispel ist in sehr gutem Zustand und gedeiht prächtig. Gut hat mir der Service gefallen, hier hat eine Mitarbeiterin auf eine Rückfrage sehr freundlich und kompetent geantwortet. Einen Punkt Abzug gibt es für den Versand mit GLS. Der Lieferant war sehr unfreundlich und hat mich mit dem Paket fast umgerannt. Ich würde auch gerne mehr für den Versand mit DHL zahlen.
Anita S.
Groß Köris
Sehr gute Qualität der Pflanzen. Leider wurde Vorausbestellung aus dem Vorjahr storniert. Bei sofortige Neubestellung der Ware sind einige nicht mehr lieferbar
MG
Markus G.
Kalbach
Mein Apfel Baum kam wie beschrieben
04.01.2024

Herrenhuter Stern

Der bestellte Artikel und die Lieferung waren OK. Es gab keine Beanstandung
23.12.2023
Die gelieferten Pflanzen hatten nicht die bestellte Qualität, Solitär 80-100cm. 2 von 5 Pflanzen hatten nicht die bestellte Höhe ,z.T. nur 60 cm. Pflanzen z.t. abgebrochen.Unzureichend verpackt.
16.05.2023

Schneller und kulanter Kundenservice

HG
H.-P. G.
14.07.2023

Alles bestens bis auf GLS

Die Pflanzen sind gut verpackt, in gutem Zustand und wachsen prächtig. Was gar nicht geht ist der Service seitens GLS. Sehr selten dass jemand klingelt, und auch dann bleiben die Pakete im Hausflur im Erdgeschoß stehen. Meistens aber werden die Pakete im Freien vor die Haustüre gestellt (ich hatte eine Abstellerlaubnis für die Wohnungstüre im 1. Stock erteilt).
GD
Gaby D.
04.05.2023

Kräftige Pflanze

Die Bearbeitung der Bestellung hat recht lange gedauert, das wäre in meinen Augen verbesserungswürdig, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Die Lieferung kam dann aber schnell bei mir an, gut verpackt, großer durchwurzelter Ballen und gesund und kräftig aussehende Clematis.
FC
03.07.2023
Wurde nicht informiert von der Spedition über die Lieferung. Bei dem Transport wurde bei dem Baum nicht nur die Rinde beschädigt auch zwei Äste wurden abgebrochen .
13.05.2023
Setzling war super. 1 Stern Abzug für Versand da die Erde aus dem Topf raus war. ( ist halt per Versand)
SO
Stefanie O.
Blaichach
23.04.2023
Der Baum war sehr gut verpackt und hat während der Zulieferung keinerlei Schaden genommen.
23.07.2023
Die Pflanzen waren größer als erwartet und sehr gut verpackt. Preis-Leistung bekommt 5 Sterne
24.06.2023
Gute Qualität zum gehobenen Preis, der Versanddienstleister war eine Katastrophe.
29.04.2023
Ware war sehr gut verpackt, Größe wie versprochen, gut angewachsen
29.04.2023
Sehr gute Verpackung der Pflanzen. Gute Pflanzenqualität.
30.06.2023
Zeitnahe Lieferung, gut verpackt und schöne Pflanze 👍