Ich litt seit Jahren unter extremen Schlafstörungen. Seit der ersten Nacht mit meinem Superlaken sind sie verschwunden. Ich habe auch ein Ödem am rechten Bein, oft ist es so angeschwollen, das ich nicht mehr in mein rechtes Hosenbein reinkomme. Seit der Benutzung des Lakens und auch einer Erdungsmatte unter meinem Schreibtisch wird das Bein immer dünner. Da ich erst seit 3 Wochen diese Sachen benutze, hoffe ich, dass es sich komplett verbessert. Ich habe vor Freude geweint, weil ich nach 30 Jahren etwas gefunden habe, was mir gegen die Krampfadern, das Ödem und den Schlafstörungen geholfen hat. Danke.
Weitere Informationen zur gesetzlichen Offenlegung bei öffentlichen Rezensionen auf Google Maps
Rezensionen werden zwar nicht von Google überprüft, Google sucht aber gezielt nach gefälschten Inhalten und entfernt diese.
Weitere Informationen
tz-gesundheit
Yburgstraße 116, 76534 Baden-Baden
Gesundheitsberater
Dominik Maßberg
211 Punkte
vor 12 StundenIch habe die Erfahrung gemacht das, der Kundenservice nicht so hilfreich ist, wie er sich in den Kommentaren darstellt. Ich habe erfahren (mit dem Multimeter nachgemessen) dass die Produkte nicht so gut Erden das Armband und besonders die Matte waren gut, das Bettlaken und Kissen haben weniger gut geerdet das Kissen mitlerweile gar nicht mehr.
Dazu wurde mir wie selbstverstänlich gesagt dass es normal ist das die Produkte nach einigem waschen, bei meinem fall ca 3 Jahren nicht mehr funktionieren. Dazu werden nirgendwo auf der Website Informationen zu gegeben und wäre schon sinnvoll vorher zu Wissen dass ein Produkt besonders wenn es mit Heilung beworben wird auch mit der Info verkauft wird dass es an Wirkung verliert.
Auf Youtube findet man Videos wie man sich 10-50 mal günstigere und nach meinen Messungen mit den Produkten von tz-gesundheit bis zu hunderte mal besser als das Laken selbst machen.
Als Grund für die Anahme der Funktion wird als einzige Möglichkeit wird freundlicherweise sowohl telefonisch als auch in den Kommentaren geantwortet dass ich mein Laken 3 Jahre habe ich das schon nicht gewaschen habe dass ist nicht meine Art, der fall oder der grund weshalb ich extra das Waschmittel dazu gekauft habe.
Bestellung am16.11.2023.
Lieferung ist noch nicht auf dem Weg??
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
Es tut uns Leid, dass DHL etwas langsam ist, bzw. die Sendung möglicherweise verloren gegangen ist.
Sollte letzteres der Fall sein, schicken wir eine Ersatzlieferung raus, DHL ersetzt uns den Schaden.
Du musst nichts weiter unternehmen, ausser, statt einer schlechten Bewertung, uns eine E-Mail an service@tz-gesundheit.de schicken, damit wir den Fall berarbeiten können ;-)
Herzlichen Dank für Deine Koperation.
Grüße
Thilo - tz-gesundheit Kundenservice
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlende Info, Störung durch Netzanschluß, keine Besserung
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
21.11.2023
Lieber Kunde,
Wir bedauern, das Du nicht zufrieden bist, können die harte Kritik jedoch keineswegs nachvollziehen.
Mit jeder Bestellung erhältst Du eine bebilderte, farbige Gebrauchsanleitung in Deutsch oder English.
Weiterhin legen wir einen Produktkatalog dazu.
Somit sind alle nötigen Informationen in der Lieferung enthalten.
Eine Störung der Erdungsprodukte durch den Netzanschluss gibt es eben gerade nicht, wie zahlreiche wissenschaftliche Studien deutlich aufzeigen. Unter anderem wurde am olympischen Trainingscenter in Österreich der positive Effekt auf E-Smog nachgewiesen. Woher Du diese Falsch-Information hast, können wir nicht erkennen.
Eine "Besserung" muss nicht immer in kurzer Zeit auftreten. Manchmal kann es Wochen dauern. Gleichzeitig ist es möglich, dass Beschwerden eine ärztliche Behandlung erfordern.
Meine Bitte: Wenn Fragen oder Unlklarheiten bestehen, kontaktiere unseren Kundenservice, das ist hilfreicher, da die meisten Fragen rasch und kompetent geklärt werden können.
Grüße
Thilo
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
Produkte halten nicht lange
Der Erdungsschlafsack war bereits nach 22 Monaten außer Funktion. Vermutlich sogar schon früher, aber ich hatte ihn erst nach 22 Monaten durchgemessen. Das mitgelieferte Kabel hatte ich bei der Gelegenheit auch durchgemessen - ebenfalls keine Funktion (Kabelbruch im Clip). Antwort des Herstellers: "Das kann schon sein, nichts hält ewig."
@TZG: Habe mich exakt an die Pflegeanweisungen gehalten.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
26.10.2023
Lieber Kunde,
Es wäre schön, den Sachverhalt korrekt widerzugeben.
Wir sind wirklich sehr um Kundenzufriedenheit bemüht - aber nicht um jeden Preis.
Ich hatte Ihnen detailiert erklärt, wovon die Haltbarkeit unserer einzigartigen Erdungsprodukte abhängt.
Wenn Sie die Pfleghinweise nicht beachten, leidet die Leitfähigekeit und das Produkt hält nicht so lange, wie es bei optimaler Pflege halten kann.
Die Erfahrungen zeigen, dass die Haltbarkeit der Baumwollprodukte, bei sachgemäßem Gebrauch 4-5 Jahre beträgt.
Danach sollte man, schon aus hygienischen Gründen, die Bettwäsche mal austauschen.
Silvercare haben Sie zwei Flaschen gekauft, dafür sind 22 Monate Nutzungdauer OK ;-)
Was den angeblich defekten Clip angeht, hatte ich auf unsere Video auf YT verwiesen. Die Kabel sind nicht so einfach zu messen - siehe unsere auch unsere FAQ.
Ich hatte Ihnen ebenfalls mitgeteilt, dass ich in unserer Versandabteilung ca. 50 wahllos ausgesuchte Kabel gemessen habe und 100% funktionstüchtig waren.
Falls es noch Fragen gibt - gerne telefonisch unter +49 7223 800 68 42
Freundliche Grüße
Thomas Zimpfer - Geschäftsführer tz-gesundheit GmbH& Co. KG
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Erdungsmatte bringt nix und der Kunden-Service ist grauenhaft.
Versprochen wird "echte Erholung" - wir haben das Erdungs-Spannbetttuch 10 Tage getestet und wie immer unseren Schlaf getrackt - passiert ist nix.
Es war keinerlei Verbesserung zu sehen, weder in der Länge der Tiefschlaf- oder REM-Phasen, noch in der Herzfrequenz oder der HRV. Nix.
Also wollte ich die ausgelobte 14 Tage Rückgabefrist nutzen, schreibe den Widerruf über das Formular auf der Webseite, erhalte eine Antwort, dass der Widerruf bearbeitet wird und dann nichts mehr...
Als ich einige Tage später nachhake, schickt mir ein "Service"-Mitarbeiter einen lapidaren Auszug aus den AGB - Ich müsse das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden und überhaupt gäbe es bei den Erdungsprodukten gar kein Rückgaberecht...
Kundenservice geht wirklich anders.... TZ Produkte kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
27.09.2023
Lieber Kunde,
Es ist nicht nur bedauerlich, sondern extrem unwahrscheinlich, dass nicht mal der Tracker die veränderte Schlafphase bemerkt!
Ist es ein wirklich gutes Gerät?
Die subektive Wirkung ist, gerade bei Gesunden nicht immer so deutlich spürbar - messbar ist sie, mit geigneten Geräten und Methode doch.
Dies zeigt u.a. die Studie des Olympischen Trainings Center Österreich, welche mit unseren Produkte durchgeführt und bereits 2019 publiziert wurde.
Weiterhin gibt es bereits tausende zufriedene Kunden, die wirklich begeistert von den Erdungsprodukten sind.
Voraussetzung ist korrekter Anschluss der Produkte und natürlich richtige Erdung. Obwohl in Deutschland meist die Steckdosen geerdet sind, gibt es Ausnahmen!
Zum Widerufs- und Rückgaberecht:
Das Widerufsrecht ist gesetztlich vorgegeben und bezieht sich auf die Rückgabe von unbenutzten Produkten.
Aufgrund eiens erhöhten Arbeitsaufkommens kann es manchmal leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von ANfragen kommen.
Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Grene könnenn Sie sich bei uns melden, damit wir gemeinsam schauen, warum Sie keine Wirkung spüren.
Freundliche Grüße
Thomas Zimpfer, Inhaber, Geshäftsführer tz-gesundheit GmbH&Co. KG
29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Magelhaft aufgrund nicht gelieferter aber bezahlter Gutscheine und unzureichender Kundensupport
Ich habe unter anderem Gutscheine bestellt und bezahlt aber nicht gelifert bekommen und auch keine Rückerstattung bekommen. Der Kundenservice oder besser gesagt der CEO Kian Farkhou ist sehr enttäuschend und antwortet wochenlang nicht und geht auch nicht auf die Fragen ein, sondern vertröstet nur immer weiter mit floskeln. Eine Lösung und die geforderte Gutschrift über die bezalten Gutscheine warte ich leider bis heute vergebens. Das ist der Schade, da der Scenar ein super Gerät ist, jedoch würde ich ihn in Zukunft wo anders kaufen.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
04.09.2023
Lieber Kunde,
Es tut mir Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Sie haben Gutscheinkarten für Partner bestellt.
Leider haben wir auf die Bearbeitungszeit in der Druckrei keinen Einfluss, manchmal dauert es leider ein bisschen.
Vermutlich wurden die Gutscheinkarten zwischenzeitllich geliefert.
Dennoch hat Herr Farkhou persönlich veranlasst, dass 15 € auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben wurden. Diese können automatisch beim nächsten EInkauf eingelöst werden.
Grüße
Thilo vom Kundenservice
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe das Laken zur Verbesserung meiner Schlafqualität erworben und inzwischen 7 Nächte darauf geschlafen. In den ersten 2 Nächten war das auch der Fall. in den folgenden Nächten wurde der Schlaf zunehmend schlechter: zunehmend Ein- und Durchschlafschwierigkeiten. In der letzten Nacht mußte ich nach 2 Stunden Wachliegen eine Schlaftablette nehmen, um überhaupt einschlafen zu können. Habe schlecht und zu wenig geschlafen. Verspüre deutlich stärkeren und schnelleren Herzschlag.
Ich habe meine Wohnung vor 10 Jahren renoviert, neue Stromkabel und das Schlafzimmer bei Bedarf stromfrei legen lassen. Das heisst, ich habe jede Nacht in einem stromfreien Zimmer geschlafen, das Lakenkabel war nachts in einer stromfreien Steckdose so gesteckt, wie angegeben. Mein Bettgestell und der Lattenrost sind gesteckt und ohne jedes Metall.
Ich bin gerade nach dieser Nacht derart zermürbt, dass ich Ihr Laken abgezogen ung durch ein nornmales ersetzt habe. In meinem Haus sind WLAN und Handy nachts ausgeschaltet.
Ich möchte Sie bitten, mir mitzuteilen, wie ich Ihr Laken zur Verbesserung meines Schlafes einsetzen kann und ob ich u.U. dsa Laken zurückgeben kann?
Mit freundlichen Grüßen, A. Michalczak
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
04.09.2023
Lieber Kunde,
Ihre Erfahrungen sind äußerst ungewöhnlich. Physikalisch gibt es, bei korrekter Erdung der Steckdose und ordnungsgemäßen Anschluss des Lakens, keine Erklärung dafür.
Idealerweise kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir schauen können, wo das Problem liegt.
Über das Trusted Shops Bewertungsprotal können wir die Angelegenheit leider nicht klären.
Grüße
TZimpfer
05.04.2023
Verifizierte Bewertung
Weitere Informationen zur gesetzlichen…
Weitere Informationen zur gesetzlichen Offenlegung bei öffentlichen Rezensionen auf Google Maps
Rezensionen werden zwar nicht von Google überprüft, Google sucht aber gezielt nach gefälschten Inhalten und entfernt diese.
Weitere Informationen
tz-gesundheit
Yburgstraße 116, 76534 Baden-Baden
Gesundheitsberater
Dominik Maßberg
211 Punkte
vor 12 StundenIch habe die Erfahrung gemacht das, der Kundenservice nicht so hilfreich ist, wie er sich in den Kommentaren darstellt. Ich habe erfahren (mit dem Multimeter nachgemessen) dass die Produkte nicht so gut Erden das Armband und besonders die Matte waren gut, das Bettlaken und Kissen haben weniger gut geerdet das Kissen mitlerweile gar nicht mehr.
Dazu wurde mir wie selbstverstänlich gesagt dass es normal ist das die Produkte nach einigem waschen, bei meinem fall ca 3 Jahren nicht mehr funktionieren. Dazu werden nirgendwo auf der Website Informationen zu gegeben und wäre schon sinnvoll vorher zu Wissen dass ein Produkt besonders wenn es mit Heilung beworben wird auch mit der Info verkauft wird dass es an Wirkung verliert.
Auf Youtube findet man Videos wie man sich 10-50 mal günstigere und nach meinen Messungen mit den Produkten von tz-gesundheit bis zu hunderte mal besser als das Laken selbst machen.
Als Grund für die Anahme der Funktion wird als einzige Möglichkeit wird freundlicherweise sowohl telefonisch als auch in den Kommentaren geantwortet dass ich mein Laken 3 Jahre habe ich das schon nicht gewaschen habe dass ist nicht meine Art, der fall oder der grund weshalb ich extra das Waschmittel dazu gekauft habe.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
18.04.2023
Lieber Kunde,
Natürlich ist unsere Kundeservice immer bemüht alle Anliegen zeitnah un kompetent zu
lösen.
Dass ein Laken nach 3 Jahren die Funktion verliert ist im Rahemn des Erwartbaren. Bei guter Pflege halten unsere Laken länger.
Sicher ist es möglich ein Produkt zu basteln. Wer´s mag und nötig hat ;-)
Freundliche Grüße
TZimpfer
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist nicht zumutbar, dass nach drei Wochen Produktkaufwiderruf und Rücksnedung des Produktes der Kaufpreis noch nicht rückerstattet wurde.
Lieferung erfolgte erst 1 Monat später und auch erst nach 3 mails und einem Telefonat. Kundendienst ist unterirdisch - weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung wieso es solange gedauert hat. Die Mails wurden bis heute nicht beantwortet. Schade. Produkte wären eigentlich gut, der Service ist jedoch Unterste Schublade.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
20.07.2023
Lieber Kunde,
Wir Bedauern, dass Du unzufrieden bist, können jedoch den Fall überhaupt nicht nachvollziehen.
Vermutlich liegt ein Missverständniss vor?
Am besten meldest Du Dich direkt bei unserem excellenten Kundenservice ;-)
Grüße
Thomas Zimpfer
07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider funktioniert das Laken bei mir gar nicht, im Gegenteil. Nach drei Wochen hatte ich totale Schlafstörungen. So schlecht habe ich noch nie geschlafen.
Schade. Mit dem Computerpad komme ich besser zurecht.
Beim Erdungsprüfer ist leider keine Anleitung mit dabei. Die Aufschrift ist nur in Englisch.
Bewertung melden
09.07.2023
Verifizierte Bewertung
Hab das Erdungslaken über ne Woche und kann genauso schlecht schlafen als vorher. Das Geld was rausgeschmissen
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
10.07.2023
Lieber Kunden,
Es ist natürlich bedauerlich, wenn die erwartetete Wirkung nicht sofort eintritt.
Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass es in seltenen Fällen mehrere Wochen dauern kann, bis die Wirkung spürbar ist.
Grüße
tz-gesundheit
24.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Beschreibung der Leistung bzw. der Inhalt und das, was da in den Filmchen zu sehen ist, klafft deutlich auseinander.
Liest man die Beschreibung, wird die Erwartung dann leider nicht erfüllt. Was man bekommt, kann man getrost sein lassen, wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat.
Die Machart ist ebenfalls nicht ausreichend. Die kurzen Filmsequenzen werden oft in einem ungünstigen Winkel aufgenommen. Nie wird der Fokus verändert und oder herangezoomt, um einen besseren Blick zu gewährleisten.
Ja, ich finde es mangelhaft und schade um die Zeit, die ich damit vertrödelt habe.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
25.01.2023
Lieber Kunde,
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Leider ist Ihre Angabe ungenau, so dass ich nicht erkennen kann um welche Produkte und um welche Videos es sich handelt.
Für konstruktive Kritik sind wir immer sehr dankbar, da Kundenzufriedenheit unser oberstes Unternehmensziel ist.
Ich habe bei unseren Kundenservice nachgefragt - eine Reklamtion von Videos ist weder telefonisch (24/7 erreichbar), per E-Mail, noch im Chat eingegangen.
Schade drum.
Es ist unser Anliegen alle Probleme, zu lösen. Gerne können Sie sich melden: +49 7223 800 68 42; service@tz-gesundheit.de oder Chat direkt über tz-gesundheit.de
Freundliche Grüße
tz-gesundheit
13.01.2023
Verifizierte Bewertung
Habe 2x ein Email geschickt und darauf wurde nicht geantwortet
Beim Produkt habe uch keinerlei Wirkung gespürt
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
19.01.2023
Lieber Kunde,
Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich.
E-Mails werden üblicherweise innerhalb 24 Studnen beantwortet.
Bitte melden Sie sich gerne unter 072238006842, service@tz-gesundheit.de, oder auf tz-gesundheit.de im Chat.
Leider kann ich hier nicht erkennen welches Produkt Sie haben und daher auch nicht helfen.
Herzliche Grüße
Thomas Zimpfer
06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Unzufrieden mit Qualität + Service
Unzufrieden mit Qualität, angeblich 24h Kundenservice u. Material
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
10.07.2023
Hallo,
Wir bedauern Deine Unzufriedenheit, können den Kommentar aber leider nicht einordnen.
Unsere Telefone sind aktuell - noch - 24 Std an 7 Tagen die Woche besetzt, was wir in Kürze auf Mo.-Fr. 8-20 Uhr ändern werden.
Die Unzufriedenheit mit der Qualität ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wir sind Hersteller und Markeninhaber und haben den Anspruch absolute Spitzenqualität zu liefern.
Sei so freundlich und melde Dich, am besten per E-Mail, dmait wir shauen, wo Dein Problem liegt.
Grüße
TZimpfer
21.05.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist eben eine Idee
Ich habe das Bettlaken nebst Kabel und Stecker gekauft und die 2te Nacht darauf geschlafen und es ist genau wie es immer war mit jedem anderen Bettlaken! Vielleicht ändert sich noch etwas, aber schon wie es suggeriert wurde, ist es hier bei uns noch nicht angekommen! Ich probiere es aber noch weiter, 2 Nächte ist vielleicht nicht repräsentativ!
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
23.05.2023
Lieber Kunde,
Schade, dass Sie uns so schlecht bewertet haben.
Bestellung. Lieferung, Qualität des Produktes ist vermutlich Bestens?
Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Manche Anwender bemerken sofort eine sehr deutliche Wirkung, andere erst nach Wochen, andere spüren - subjektiv - wenig.
Der Punkt ist: Die Studienlage ist ausgezeichnet! Auf pubmed sind aktuell 87 wissenschfatliche Studien im Zusammenhang mit Earthing zu finden.
Laborblutwerte bessern sich laut wissenschaftlicher Studien teils sehr deutlich. Von daher unser Motto: Schlaf Dich gesund - Erdungsprodukte.
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice.
Grüße
tz-gesundheit
01.02.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.06.2023
Verifizierte Bewertung
Kann die Bestellung nicht bewerten, weil ich diese noch nicht erhalten habe ;-)
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
28.06.2023
Lieber Kunde,
es ist bedauerlich, wenn die Auslieferung der Ware länger als üblich dauert.
Nach Österreich sind die Laufzeiten natürlich länger und wie ich sehe ist das Paket eingetroffen.
Von daher finde eich Deine Bewertung - ganz direkt geasgt - unfair.
Grüße
TZimpfer
19.05.2023
Verifizierte Bewertung
Unhöflich zu Kunden.
Bewertung melden
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
23.05.2023
Lieber Kunde,
Wir bedauern sehr, dass anscheinend ein Problem nicht optimal gelöst wurde
Das ganze tz-gesundheit-Team gibt sein Bestes, um die Kunden zufridenzustellen.
Bei Unklarheiten, Beschwerden oder Fragen kontaktiere idealerweise unseren Kundeservice über service@tz-gesundheit. de - Wir finden für fast jedes Problem eine Lösung.
Gruß
tz-gesundheit
Antwort von tz-gesundheit.de - Erdungsprodukte® und mehr...
19.01.2023
Lieber Kunde,
Wir verstehen die Bewertung nicht, da kein Kommentar verfast wurde. Gerne lösen wir Probleme oder Unklarheiten?
Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch 072238006842; per Chat oder E-Mail.
Vermutlich eine Fehlbewertung? Ein Stern = schlecht. 5 Sterne = sehr gut ;-)
Herzliche Grüße
tz-gesundheit
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.