teleropa- Logo - Bewertungen

teleropaBewertungen

zertifiziert seit: 5.10.2016
aktualisiert am: 9.8.2022
teleropa ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei teleropa können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.10.2016
aktualisiert am: 9.8.2022
teleropa ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für teleropa

Auf der Suche nach einer Wallbox stieß ich im Internet zufällig auf die Seite von teleropa. Dort war die Wallbox 50.- EUR günstiger als bei einem großen Versandhändler zu haben. Im Telefonat wurde meine Frage nach der Verfügbarkeit freundlich und kompetent beantwortet. Die Wallbox kam schon drei Werktage später bei mir an. Weil ich eine Frage zur Rechnung hatte, rief ich bei teleropa erneut an und traf wiederum auf einen kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiter. Ich bin mehr als zufrieden.

Der Check-Out-Prozess war, um es moderat auszudrücken, einigermaßen irritierend. Es gab zwar eine Möglichkeit Paypal als Zahlungsmethode auszuwählen, aber die Bestellung konnte damit nicht abgeschlossen werden. Es gab schlicht keinen Button dazu. Ich habe dann notgedrungen "Vorkasse" gewählt. Damit konnte ich wenigstens die Bestellung abschließen. Aber die erwartete Bestätigung mit den notwendigen Kontodaten für Teleropa wurde nicht verschickt. Erst nach einer Anfrage meinerseits wurden mir dann ein paar Tage später die Kontodaten zugeschickt. Ich habe dann den Betrag sofort online überwiesen. Nur wenige Stunden später kam von Teleropa eine Nachricht, dass ich ja vor einigen tagen Ware bestellt, diese aber noch nicht bezahlt habe, ich hätte das sicherlich vergessen ... Hier weiß anscheinend die Rechte nicht, was die Linke tut. Ich bin gespannt ob geliefert wird, denn ich habe noch keine Eingangsbestätigung der Überweisung. Professionell geht anders. Zu der Ware selbst kann ich nichts sagen, sie ist ja noch nicht da.

Bewertungen für teleropa

Antwort von teleropa
Sehr geehrter Kunde, gerne hätten wir Ihnen mit Ihrer Bestellung geholfen und Ihren Auftrag manuell mit der Zahlungsart PayPal angelegt. Leider kommt es in sehr seltenen Fällen vor, dass die Weiterleitung an unseren Zahlungsdienstleister nicht möglich ist. Wir arbeiten stets daran unsere Seite zu verbessern. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung und wir würden gerne mit Ihnen zusammen eine kulante Lösung finden. Diesbezüglich haben wir Sie bereits kontaktiert. Wir nutzen dieses Vorkommen als Anlass unsere Prozesse zu überarbeiten und zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen teleropa GmbH
Nach eigener Rückfrage, wurde die Bestellung als EDV Fehler vom Verkauf storniert.
Antwort von teleropa
Sehr geehrter Kunde, Leider können in seltenen Fällen Systemfehler auftreten, wodurch Bestände nicht korrekt übertragen werden und dadurch Aufträge storniert werden müssen. Ihren Unmut aufgrund der Stornierung können wir natürlich vollkommen verstehen. Es liegt auch in unserem Interesse so wenig Aufträge wie möglich zu stornieren und den bestmöglichen Kundenservice anzubieten. In diesem Fall war jedoch auch eine Nachlieferung von unserem Lieferanten derzeit nicht möglich. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung und würden gern mit Ihnen zusammen eine kulante Lösung finden. Wir nutzen dieses Vorkommen als Anlass unsere Prozesse zu überarbeiten und zu optimieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen teleropa GmbH
Meine Bestellung war drei Tage nicht bearbeitet, ich musste stornieren.
Antwort von teleropa
Sehr geehrter Kunde, leider kam es bei der Übermittlung der Daten durch den Zahlungsdienstleister zu Komplikationen, wodurch Ihre Bestellung nicht fristgerecht versendet werden konnte. Dieses Problem konnten wir nun beheben. Für die aufgekommenen Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir hoffen trotz der Ärgernisse zusammen eine kulante Lösung finden zu können und haben Sie diesbezüglich bereits kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen teleropa GmbH