Hansa-Farm® Strickwolle- Logo - Bewertungen

Hansa-Farm® Strickwolle

1.169 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.083 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.09.2012
Hansa-Farm® Strickwolle erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Meine lieblings Wolle : Baby Alpakawolle und Merinowolle. Beide sehr weich und kratzen nicht , auch für empfindliche Haut. Baby Alpakawolle hält schön die Form von gestrickten Sachen , wird nur minimal größer nach dem Waschen. Merinowolle wird von mir meistens mit dünneren Stricknadeln werarbeitet, darum auch nach dem Waschen bleibt das gestrickte Produkt nur um wenige Millimeter größer. Preise sind auch OK. Einzige Ausnahme (und leider Enttäuschend) war in Sommer 2022, wo ich wieder Alpakawolle bestellt habe, vorher bezahlt, aber die Lieferung war nicht komplett. Habe um 300g (6 x 50g) zu wenig Alpakawolle bekommen. Meine sofortiger Intervention hat bis heute leider keine Ergebnisse gezeigt. Habe auch Fotos gemacht vom dem Verpackung (mit genauer Gewicht auf dem Etikett - all das per WhatsApp verschickt. Nur eine Nachricht habe ich bekommen, das sich jemand darum kümmern wird. Leider wurde ich ignoriert, und nie wieder hat sich jemand bei mir gemeldet. Fehlende Wolle habe ich bis heute auch nicht bekommen, und das ist leider nicht schön.

Im laufe der Jahre habe Ich bei Hansa Farm zuvor ziemlich viel Wolle gekauft und dabei immer per Vorkasse bezahlt (Vertrauensvorschuss ! ). Dieses Mal auch. Da mir die gekaufte Woille nicht gepasst hat, habe Ich an Hansa Farm geschrieben, dass Ich zwei ungeöffnete Packungen zurückschicken möchte und sie darum gebeten, mir eine Rücksendeetiket zu senden, damit Ich diese zwei Packungen zurück senden kann. Laut Information auf der Hansa Farm Seite ist die Rücksendung kostenlos . Per E-Mail als Antwort auf meine Anfragen (Ich habe bisher bereits fünf E-Mails geschrieben) bekomme Ich seit Tagen nur Versprechen, aber keine Rücksendeetikett. Ich habe bereits meinen Rechtsanwalt darüber informiert.

Bewertungen für Hansa-Farm® Strickwolle

20.01.2024

Schneller Versand, netter Service

Die Wolle wird schnell geliefert und hat eine wunderbare Qualität. Retouren sind nach kurzer E-Mail-Korrespondenz auch kein Problem. Kann man nur empfehlen.

Sehr schöne, weiche Wolle

Sehr schöne, angenehme Wolle , lässt sich gut verstricken. Die Stricknadeln (Rundstricknadeln) die bei der Bestellung davor mit dabei waren, sind leider nicht so gut, da hat sich ziemlich schnell eine Nadelspitze aufgespalten (ist aus Holz), jetzt ist sie unbrauchbar, abgesehen vom Stilllegen von Maschen. Aber mit der Wolle bin ich sehr zufrieden.
Andrea S.
pohnsdorf/sieversdorf
Die Wolle ist super und lässt sich gut verstricken. Für mich persönlich verarbeite ich keine andere Wolle mehr. Habe ein Pullover aus der Anfangszeit von Carla und Sven. Dies ist immer noch mein Lieblingspullover. Ist ca. 12 JAHRE her. Der Kauf war kurz nach Carlas Studium in Hamburg. Weiterhin alles Gute Andrea Schönert
UJ
Ute J.
Kassel
Die Wolle lässt sich gut stricken und ist sehr angenehm auf der Haut. Ich kaufe schon seit Jahren hier ein und bin immer sehr zufriden. Wünschenswert wäre allerdings, wenn man auch kleinere Garnmengen bestellen könnte. Manchmal möchte man eben auch verschiedene Farben benutzen, von denen man dann weniger benötigt.
09.02.2024
Super Qualität, angenehme Verarbeitung und tolle Ergebnisse nach dem Stricken. Außerdem ist die Lieferzeit sehr kurz und es steckt ein ganz tolles Konzept dahinter. Der Preis ist leider nicht besonders günstig, aber im Vergleich zu anderen immer noch unschlagbar. Ich werde immer wieder bestellen.
28.01.2024

Wunderbare Wolle

Ich stricke schon lange mit der Sockenwolle von Hansa-Farm und genieße sowohl das Stricken als auch das Tragen der Socken immer sehr. Wunderbare Wolle, fühlt sich beim Stricken und beim Tragen sehr gut an. Die Lieferung erfolgte blitzschnell.
Das kleine Alpaka wurde schnell geliefert und ist ausgesprochen niedlich. Habe es mir allerdings etwas größer vorgestellt. Allerdings hatte ich auch vergessen auf die Größenangaben zu gucken. Erfüllt aber komplett seinen Zweck.
10.02.2024
Immer wieder gerne. Die Artikel, ob Faschingskostüme, Wolle, Stoff etc. sind immer tipptopp. Nur einen schnellen Versand, besonders bei Meterware darf nicht erwartet werden. Lieferzeit beträgt etwa eine Woche.
Hatte vor meiner Bestellung eine Frage, diese wurde super schnell und nett beantwortet. Nach meiner Bestellung war die Wolle so schnell da, ich konnte es fast nicht glauben. Die Wolle ist toll, vielen Dank
13.02.2024
Alpaka mit Seide ist einfach traumhaft. Ein sehr schönes dunkles grün. Ich hab noch nicht angestrickt, überlege ob ich mit Hand oder Maschine verstricken soll. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
RB
Regula B.
Zürich
11.02.2024

Plaid

einzigartige Qualität und sorgfältige Verarbeitung, offensichtlich unter Einhaltung sozialer wie ökologischer Standards und insbesondere des Tierschutzes zu einem mehr als gerechtfertigten Preis
PP
Pamela P.
Augsburg
15.02.2024

Guter Zweck

Ganz tolle Wolle! Diese Mini-Alpakas sind so wunderbar exakt und liebevoll hergestellt.Klasse Handarbeit und jedes schaut für sich so süß aus. Habe selber einige dieser hinreißenden Geschöpfe!

wunderschöne Wolle

Die Wolle war rasend schnell da. Sie lässt sich wunderbar verstricken, ist dabei angenehm weich, hat schönes Strickbild und auch wunderschöne Farben. Ich liebe die Alpakawolle von Hansa-Farm.

Herrlich weichen und angenehme Wolle!

Ich stricke gerade ein Tuch mit Baby Alpaka 100. Das geht wunderbar und ist ein echt sinnliches Erlebnis. Die Wolle ist weich und angenehm. Das Tuch wird schön warm werden. Sehr zu empfehlen!
US
Ulla S.
Neu-Ulm
28.01.2024

Sehr gute Qualität

Die Wolle verarbeitet sich sehr schön. Kein filzen, böbbeln oder einlaufen nach jeder Wäsche, hält die Form. Sehr schöne Farben. Schnelle Lieferung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Qualität der Wolle ist sehr gut. Ich habe Alpaca 150 bestellt und bin wirklich begeistert. Weich,ergiebig und mit einem gleichmäßigen Strickbild. Werde mir mehr bestellen.
Die Wolle hat eine tolle Qualität, der Shop eine große Auswahl und die Lieferung erfolgte sehr schnell. Schön wäre es wenn ich die Mengen individuell zusammenstellen könnte.
CW
Christa W.
Mühlhausen
09.02.2024
Alpakawolle ist sehr warm, lässt sich gut verarbeiten und letztendlich ist es auch ein Naturprodukt, welches auch Bewohner/innen von Peru zu einem Hinzuverdient verhilft.