fronten24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.03.2011
fronten24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Übersichtlicher Online- Shop. Warenkorb macht leider einige Probleme bei Artikeländerungen. Mehr kann ich noch nicht bewerten, da ich die Ware gerade erst bestellt habe. Hoffe, die Lieferzeit wird eingehalten.
IH
Ingo H.
Mündersbach

Die Webside, die Bestellung, die Abwicklung der Bestellung selbst, die Lieferzeit der Ware, so wie Nachfertigung und Nachlieferung einer Türe wegen Sachmangel, war soweit OK. Aber: Dummerweise hatte ich eine Schubladenblende zu wenig mitzubestellt. Nach einer Woche anfrage per Telefon und per Mail, ob eine Nachbestellung der vergessenen Schubladenblende mögliche wäre. Antwort der Sachbearbeiterin "Nein, tut uns leid, eine Nachbestellung ist nicht möglich, der Lieferant bietet keine Einzelteilefertigung an. Bestellung nur mit Mindestbestellwert von 500.-". Bei Reklamation bzgl., einer mangelhaft gefertigten Fronttüre wurde auf meinen erneuten Hinweis, mir bitte die vergessene Schubladenblende auf meine Kosten noch mit anzufertigen und der reklamierten Türe mitzuliefern, nicht drauf eingegangen. Die fehlerhafte Türe musste auf Grund Reklamation als Einzelteilefertigung angefertigt werden - warum ist es da nicht möglich die fehlende Blende ebenfalls noch anzufertigen? Bei Nachfrage beim eigentlichen Hersteller der Fronten bekam ich zur Antwort, dass es absolut kein (!) Problem gewesen wäre die Blende als Einzelteil anzufertigen und mitzuliefern. Allerdings könne er mir auf dem Weg leider nicht weiterhelfen, da müsse ich mich an Fronten24 wenden. Nun habe ich neue Küchenfronttüren und neue Schubladenblenden - bis auf die eine vergessene. Mit diesem Problem lässt man mich quasi hängen. Schade. MfG ASK
BS

Klaus S.
Tübingen
18.10.2023

Nur für starke Nerven und Leute mit viel Zeit

Schnelligkeit: nur die Abbuchung geht sehr schnell. Nach 4 Tagen und ohne die in den AGB verankerte Ankündigung ist der gesamte Betrag abgebucht. Danach: Erstes Ereignis: es wurden die falschen Topfscharniere geliefert. Reklamation problemlos. Dann die Fronten: 7 Wochen Lieferzeit, Ergebnis: 2 von 16 Fronten mit Herstellungs- und Verpackungsschaden der akzeptiert wurde und zur 1. Nachlieferung führte. Weitere 7 Wochen Lieferzeit und dann 1 von 2 Fronten defekt. Wiederum Reklamation und Neu-Anfertigung der Front. Vor Auslieferung im Werk festgestellt, daß diese ebenfalls defekt ist und noch einmal neu angefertigt. Lieferung der letzten Front dann 6 Wochen nach Reklamation mit erneutem Fehler: es fehlen die Scharnierbohrungen. Diese wurden von mir beim Schreiner eingebohrt und die Kosten dafür nach "Erinnerung" erstattet. Heute erfolgte mit der Rücküberweisung der Projektabschluß genau 6 Monate nach der Bestellung. Fazit: letzten Endes sind die Fronten / Türen sehr schön, aber bis es mal so weit ist .....
20.06.2023