ostermann.de- Logo - Bewertungen

976 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.079 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.08.2010
ostermann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).

26.07.2023
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben. Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen. Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!

Bewertungen für ostermann.de

Die Ware war ausverkauft, wurde aber trotzdem im Shop als lieferbar angezeigt. Eine Rückmeldung gab es leider erst am nächsten Tag.
25.12.2023

Wahre nicht erhalten

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten warte immer noch auf eine Antwort von Ostermann.
SR
simone r.
dortmund
Den Kunden besser informieren und nichts zu tun ist nicht schlecht
Nie wieder !!! Schlechte Qualität, kaputte Kugel, schmutzige wahre...und warte Zeit fast 3 Wochen...Sehr enttäuscht...
Lieferzeit nicht eingehalten. Schlechte Kommunikation. Falsches Lieferdatum ist immer noch online.
10.12.2023
Verkauft Sachen die gar nicht vorrätig sind und 3 Wochen Lieferzeit haben
Seit über 3 Wochen warten wir auf die Bestellung.
03.11.2023
Produkt kommt nicht an. Wir warten nun seit 2 Wochen und wir haben nicht mal eine Versandbestätigung...
02.11.2023
Bestellung vom 21.10.23.Bis heute keine Inf. und Liefewrung.
01.11.2023
Seit 8 Tagen fehlt noch immer die Lieferung
UK
18.10.2023
Bisher wurde die Ware noch nicht geliefert. Es wurde aber beim Kauf eine Lieferzeit von bis zu drei Wochen genannt. Es erfolgte bis heute aber auch kein Hinweis, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
01.10.2023
Kann nicht liefern
OG
Oliver G.
Michendorf
29.09.2023
Ganz schwach… Bei der Artikel, die ich bestellt haben wir wurden storniert, angeblich nicht mehr lieferbar… Schade Einzigster Pluspunkt, schnelle Rücküberweisung
M. K.
Solingen
03.09.2023
Ware noch nicht erhalten
BH
Britta H.
Dortmund
01.09.2023
Leider war das Bild, welches ich online bestellt habe, im Laden nicht auffindbar
26.07.2023

Falsche Angaben

15.07.2023

Angaben im Internet auf Realisierbarkeit überprüfen

Angaben im Internet auf Realisierbarkeit überprüfen, besseres Webseitenmanagement. Liefermöglichkeiten und -zeiten wahrheitsgetreu wiedergeben. Mehr Kundenorientierung und Einsatz bei Nachfragen und Kundenwünschen.
26.06.2023
Ware wurde versendet, man bekommt eine Nachricht, das angeblich auf eigenen Wunsch die Lieferung verschoben wurde. Ware wurde auf mehrfacher Nachfrage wohl beschädigt. Daher retourniert, keinerlei Info erhalten erst auf mehrfacher Nachfrage. Dann wurde versprochen neu zu liefern. Kein Lieferzeitraum genannt bekommen. Werde von Kaufvertrag zurücktreten. Kinderfreundlichkeit geht definitiv anders.
SM
15.06.2023
Warten seit über eine Woche auf die Ware.da war Lieferung 2 bis 3 Werktage
Antwort von ostermann.de
20.06.2023
Aufgrund der sperrigen Pakete kam es bedauerlicherweise bei DHL zu einer Verzögerung. Bei Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, wäre eine schnellere Klärung möglich gewesen. Wir konnten sehen, dass Ihre Bestellung am 16.06. zugestellt werden konnte.
UB
Ulrich B.
Dortmund
12.06.2023
Vielleicht sollten Sie sich bei anderen Firmen und hier ganz besonders die Firma Hornbach informieren wie Click&Collect gehandhabt wird. Warum ich dies bei Ihnen als mangelhaft beurteile: Ich habe meine Ware einen Abend vorher bei Ihnen bestellt und bezahlt, eben Click&Collect. Bekam dann die Rückmeldung, das die Ware in der Brauckstraße 31 abzuholen sei. Leider war die Ware am nächsten Tag dort nicht hinterlegt. Ich sollte zum Haupthaus fahren und dort die Ware in der Abteilung abholen. Am Infostand war man erst nach längerem Reden bereit, jemand aus der Abteilung anzurufen. Mir wurde mitgeteilt, die Ware wäre noch im Lager und zwecks Unterschrift müsste ich mitkommen. Das habe ich abgelehnt, da ich unter Click&Collect etwas anderes verstehe. Click&Collect bei Ostermann nie wieder und die inzwischen 2 Damen am Infostand mit ihren unverschämten ironischen Bemerkungen möchte ich auch nicht nochmal haben. Eine sehr verärgerte Kundin
Antwort von ostermann.de
20.06.2023
Ihre Bestellaufgabe erfolgte außerhalb unserer Geschäftszeiten , daher konnte die Ware nicht am nächsten Morgen an der Warenausgabe für Sie bereitstehen. Bei einer Bestellung nach den angegebenen Öffnungszeiten, gilt in diesem Fall die Bestellabholung erst, wie in den angegebenen 3 Stunden, nach Geschäftsöffnung. Da für die Bereitstellung und den Transport zur Warenausgabe eine Bearbeitungszeit anfällt, konnte die Ware nicht zum Abholzeitraum für Sie bereitstehen.