ostermann.de- Logo - Bewertungen

986 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.001 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.08.2010
ostermann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).

26.07.2023
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben. Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen. Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!

Bewertungen für ostermann.de

26.07.2023

Falsche Angaben

14.05.2023

Leider keine Reaktion auf Reklamation

Bis heute keinerlei Reaktion auf schriftliche Reklamation wegen schadhafter Lieferung und der Bitte um Ersatzlieferung.
UB
Ulrich B.
Dortmund
12.06.2023
Vielleicht sollten Sie sich bei anderen Firmen und hier ganz besonders die Firma Hornbach informieren wie Click&Collect gehandhabt wird. Warum ich dies bei Ihnen als mangelhaft beurteile: Ich habe meine Ware einen Abend vorher bei Ihnen bestellt und bezahlt, eben Click&Collect. Bekam dann die Rückmeldung, das die Ware in der Brauckstraße 31 abzuholen sei. Leider war die Ware am nächsten Tag dort nicht hinterlegt. Ich sollte zum Haupthaus fahren und dort die Ware in der Abteilung abholen. Am Infostand war man erst nach längerem Reden bereit, jemand aus der Abteilung anzurufen. Mir wurde mitgeteilt, die Ware wäre noch im Lager und zwecks Unterschrift müsste ich mitkommen. Das habe ich abgelehnt, da ich unter Click&Collect etwas anderes verstehe. Click&Collect bei Ostermann nie wieder und die inzwischen 2 Damen am Infostand mit ihren unverschämten ironischen Bemerkungen möchte ich auch nicht nochmal haben. Eine sehr verärgerte Kundin
Antwort von ostermann.de
20.06.2023
Ihre Bestellaufgabe erfolgte außerhalb unserer Geschäftszeiten , daher konnte die Ware nicht am nächsten Morgen an der Warenausgabe für Sie bereitstehen. Bei einer Bestellung nach den angegebenen Öffnungszeiten, gilt in diesem Fall die Bestellabholung erst, wie in den angegebenen 3 Stunden, nach Geschäftsöffnung. Da für die Bereitstellung und den Transport zur Warenausgabe eine Bearbeitungszeit anfällt, konnte die Ware nicht zum Abholzeitraum für Sie bereitstehen.
GB
Georg B.
Mülheim Ruhr
15.04.2023
Die angegebene Lieferzeit ist Teil des Kaufvertrages. 45 Minuten nach dem Kauf wird mitgeteilt das sich die Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen um 2 bis 4 Tage verlängert, obwohl im Umkreis von 50 KM fast 50 Stühle vorrätig sind. Mittlerweile sind 9 Werktage vergangen und wir können uns glücklich schätzen zumindest schon die Unterteile der bestellten Stühle zu haben. Ostermann war nicht in der Lage die Stühle so zu versenden, das alles zusammen ankommt. Bedeutet natürlich nochmal frei Zeit beschaffen. Hätte Ostermann den Onlinehandel erfunden wäre nie was draus geworden. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben. DANKE!
RH
R. H.
Eisenhüttenstadt
19.05.2023
Ware wurde bis heute nach 2 Wochen nicht geliefert. Sollte in 3-5 Tagen geliefert werden. Auf Emails wurde nicht geantwortet. Der für mich hohe Betrag wurde bereits 1 Woche nach Bestellung vom Konto abgebucht, ohne zu liefern. Habe Frist für Rückantwort gesetzt, wann die Möbel kommen sollen. Es antwortet von Ostermann niemand. Die arbeiten mit meinem Geld! Ist da was faul? Ich rate allen vom Kauf ab.
25.04.2023
Click & Collect sollte innerhalb 3 Stunden zur Abholung bereitstehen! Um 15.00 dann eine Mail vom Kundenservice das von den 3 Möbel plötzlich keine mehr auf Lager sind🤬. Dafür bin ich extra nach Bottrop gefahren🤬.Dann sollte das Möbelstück in der KW 16/2023 kommen🤬 aber nix, der freundliche Kundenservice vertröstete uns dann auf KW 17/2023 bis heute noch keine Info wann die Sachen abholbereit sind🤬
26.06.2023
Ware wurde versendet, man bekommt eine Nachricht, das angeblich auf eigenen Wunsch die Lieferung verschoben wurde. Ware wurde auf mehrfacher Nachfrage wohl beschädigt. Daher retourniert, keinerlei Info erhalten erst auf mehrfacher Nachfrage. Dann wurde versprochen neu zu liefern. Kein Lieferzeitraum genannt bekommen. Werde von Kaufvertrag zurücktreten. Kinderfreundlichkeit geht definitiv anders.
19.05.2023

Nach 5 Wochen wird festgestellt, dass es die Ware nicht mehr gibt

Am Tag der Bestellung war die Lieferzeit mit 2 Wochen angegeben. Einen Tag später bei der Erstellung des Kaufvertrages waren es 4 Wochen. Nach 5 Wochen haben wir nachgefragt, was mit der Lieferung sei. Für die Ermittlung hat die Firma Ostermann 3 Arbeitstage benötigt. Dann wurde uns mitgeteilt, dass es die Ware nicht mehr gebe. Und darauf haben wir über 5 Wochen gewartet.
15.07.2023

Angaben im Internet auf Realisierbarkeit überprüfen

Angaben im Internet auf Realisierbarkeit überprüfen, besseres Webseitenmanagement. Liefermöglichkeiten und -zeiten wahrheitsgetreu wiedergeben. Mehr Kundenorientierung und Einsatz bei Nachfragen und Kundenwünschen.
03.11.2023
Produkt kommt nicht an. Wir warten nun seit 2 Wochen und wir haben nicht mal eine Versandbestätigung...
UK
18.10.2023
Bisher wurde die Ware noch nicht geliefert. Es wurde aber beim Kauf eine Lieferzeit von bis zu drei Wochen genannt. Es erfolgte bis heute aber auch kein Hinweis, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
KD
Klaus D.
Metelen
25.05.2023
Keinerlei Information wann die Ware versandt wird! Bislang nur bedankt für die sofortige Bezahlung meinerseits! Sollte Geburtstagsgeschenk für meine Frau am 29.05. werden! Bin sehr enttäuscht
16.05.2023
Katastrophal. Anstelle von 2 Stühlen wird nur einer geliefert. Bei der Nachlieferung bringt man mir einen falschen Stuhl. Seitdem habe ich von Ostermann nichts mehr gehört.
22.04.2023
Ich habe etwas am 26.3.2023 bestellt und die Ware war mit Lieferbar von 3-5 Werktagen angezeigt. Leider haben wir den 22.4.2023 und bis heute habe ich keine Ware erhalten.
OG
Oliver G.
Michendorf
29.09.2023
Ganz schwach… Bei der Artikel, die ich bestellt haben wir wurden storniert, angeblich nicht mehr lieferbar… Schade Einzigster Pluspunkt, schnelle Rücküberweisung
02.06.2023
Sehr umständliche Abwicklung per Vorkasse und sehr lange Lieferzeit. Zu hohe Versandkosten. Die Ware ist leider bisher noch nicht bei uns eingetroffen
GB
G. B.
Issum
14.04.2023
Der bestellte Eimer von Wesco war defekt. Eine Mail an Ostermann über den weiteren Werdegang der Rücksendung blieb unbeantwortet.
09.04.2023
Die Lieferzeit wurde erst bei der Bestellungsannahme bekannt!! Mindestens 6 Wochen für einen Beistelltisch, das ist unglaublich!!
14.04.2023
Ware immer noch nicht erhalten. Verzug. Keine Mitteilung an den Kunden. Erst auf Nachfrage wird der Verzug mitgeteilt.
CK
26.05.2023
Extrem lange Lieferzeit. Ich bereue, hier bestellt zu haben. Andere Händler bieten Lieferung innerhalb von Tagen an.