Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben.
Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen.
Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!
Ostermann braucht extrem lange um eine Vitrine vom Zentrallager zum Standort zu transportieren. Dadurch sind die online angegebenen Lieferzeiten kompletter Quatsch. Es dauert doppelt so lange. Der Kundenservice ist auf Nachfrage nicht in der Lage eine Lieferzeit zu nennen. So kann man heute kein Geschäft führen und muss sich nicht wundern, dass Möbelhäuser pleite gehen. Sie sind schlicht und einfach „die ewig Gestrigen“ geblieben. Schade ☹️
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten. Die liegt wohl in irgendeinem DHL Depot herum, aber trotz Reklamation ist immer noch nichts passiert
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Fehler und mangelhafte Kundenbetreuung
Ein Teil der Lieferung hatte Teile mit einer falschen Farbe. Telefonisch wird keine Reklamation angenommen. Keine Antwort auf E-Mails. Unverschämt lange Wartezeit für Bearbeitung und Mängelbeseitigung. Dabei wurden noch weitere Fehler in der Reklamationsbearbeitung gemacht. Unfreundliche Kundenbetreuung am Telefon, reden so als ob sie dir einen Gefallen tun.
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Firma hat ein Produkt (Bosch Spülmaschine) beworben, das nach Bestellung und Bezahlung als nicht lieferbar, bzw. Lieferung nach zehn Wochen angekündigt wurde. Sehr unbefriedigend. Eine Woche später stand die Spülmaschine immer noch als Sonderangebot in der Werbung. Totale Verarschung.
Eine Woche nach der Bestellung kam eine Nachricht, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist.
Tolle Organisation,,,
Bei anderen Firmen kann man nicht mehr lieferbare Artikel erst gar nicht bestellen,
Ware vor dem Kauf als lieferbar beschreiben und dann nach dem Kauf als nicht lieferbar melden.
Mann sollte schon wissen was angeboten wird.
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ware am 21.1 bestellt und bis 8.2 noch nicht erhalten Garantierte Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen was ne verarsche
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles lief schief
Ware sollte auf Lager sein und in 3-5 Tagen bei mir sein. Am nächsten Tag kam eine E-Mail, dass sie beim Hersteller bestellt werden muss und Lieferzeit 8 Wochen sei. Eine Stunde später kam die Stornierung der Bestellung. Die Rückzahlung sollte in dem nächsten Tagen erfolgen. Kam nicht. Erst auf Nachfrage. Katastrophal.
Preis-/Leistung passt nicht // Service MA nicht hilfreich
Ich habe einen Waschbecken-Unterschrank bestellt, der leider qualitativ schlecht ist. Die Teile haben teilweise abgeplatzte/abgeriebene Stellen, 2 Teile waren sogar kaputt (Schubladenleisten) . Absolutes Billigprodukt
Der Zusammenbau war soweit ok
Der Liefertermin wurde online mit 4-5 Tagen angegeben, es kam aber keine Lieferbestätigung. Bei tel. Nachfrage hieß es dann 6-8 Wochen und dann kam die Ware doch am nächsten Tag !?
Für mich kein kompetenter Lieferant, den ich künftig nicht mehr wählen werde
Bewertung melden
27.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lager und Onlineshop synchronisieren.
Wenn man weniger liefern kann nicht fragen, ob man liefern soll, wenn man es nach positiver Antwort nicht tut und insofern gar nichts passiert, außer dass der Kunde bezahlt hat und wartet.
Später stellt sich raus, dass man auch nicht liefern kann, was man letztens noch anbot sofortliefern zu können.
Bewertung melden
27.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware war nicht im Lager. Sollte mich an der Info im Laden melden.Dort auch kein Plan. An zuständige Mitarbeiterin gewendet. Die sagte mir sie könne keine Ware aus dem Verkauf heraus nehmen. Dann stimmten ihre Zahlen nicht. Soll mich am Lager an der Lampenabteilung wenden. Diese nette Mitarbeiterin sagte mir dann: Einen kleinen Moment. Ich muss die Ware aus dem Verkauf holen. Irgendwas läuft da falsch. Und eine Entschuldigung für 1 Stunde Zeit bei Click und Collect Kauf blieb auch aus. Wenn das nicht klappt sollte man es lieber nicht mehr anbieten
Habe Ware bestellt zur Abholung.
Leider war der Artikel im Lager nicht vorrätig.
Mir wurde eine Lieferzeit in der 3.kW mitgeteilt.
Auf ein Schreiben an Ostermann wurde mir mitgeteilt, das der Artikel nicht mehr lieferbar wäre und mir mein Überweisung zurücküberwiesen wird.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.