ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.de
Bewertungen:

986 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.001 Bewertungen insgesamt  

4,54
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.08.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ostermann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).

Relevanteste negative Bewertung

26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben. Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen. Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ostermann.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(35)
(24)
(53)
Zurücksetzen
MS
Maria Theresia S.
Meinerzhagen
vor 1 Tag
 Verifizierte Bewertung
Eine Woche nach der Bestellung kam eine Nachricht, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Tolle Organisation,,, Bei anderen Firmen kann man nicht mehr lieferbare Artikel erst gar nicht bestellen,
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider sind drei von vier Stühle zerkratzt.
Bewertung melden
PP
Petra P.
Künzell
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel im online Shop bestellt -dann Nachricht nicht lieferbar
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung

1 Stern sagt alles aus.

Sagt alles aus.
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 10 Tage, angeblich wird die Ware - besondere Verpackung - nur einmal in der Woche verpackt und verschickt...sollte ma vorher wissen
Bewertung melden
RG
Ralf G.
Langenfeld
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Abholung hat mir etwas zu lange gedauert

Es war anfangs nicht klar, ob es den Artikel an der Warenausgabe oder in der Lampenabteilung gibt. Natürlich war ich zuerst an der falschen Stelle. In der Lampenabteilung musste man dann meinen vorbestellten und bezahlten Artikel erst noch suchen.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeiten auf der Homepage stimmen nicht

Achtung Lieferzeiten auf der Homepage werden nicht eingehalten und man erhält keine Information über Verzögerungen von Lieferungen!
Bewertung melden
DB
Dirk B.
Friedrichsthal
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware vor dem Kauf als lieferbar beschreiben und dann nach dem Kauf als nicht lieferbar melden. Mann sollte schon wissen was angeboten wird.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware am 21.1 bestellt und bis 8.2 noch nicht erhalten Garantierte Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen was ne verarsche
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles lief schief

Ware sollte auf Lager sein und in 3-5 Tagen bei mir sein. Am nächsten Tag kam eine E-Mail, dass sie beim Hersteller bestellt werden muss und Lieferzeit 8 Wochen sei. Eine Stunde später kam die Stornierung der Bestellung. Die Rückzahlung sollte in dem nächsten Tagen erfolgen. Kam nicht. Erst auf Nachfrage. Katastrophal.
Bewertung melden
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Preis-/Leistung passt nicht // Service MA nicht hilfreich

Ich habe einen Waschbecken-Unterschrank bestellt, der leider qualitativ schlecht ist. Die Teile haben teilweise abgeplatzte/abgeriebene Stellen, 2 Teile waren sogar kaputt (Schubladenleisten) . Absolutes Billigprodukt Der Zusammenbau war soweit ok Der Liefertermin wurde online mit 4-5 Tagen angegeben, es kam aber keine Lieferbestätigung. Bei tel. Nachfrage hieß es dann 6-8 Wochen und dann kam die Ware doch am nächsten Tag !? Für mich kein kompetenter Lieferant, den ich künftig nicht mehr wählen werde
Bewertung melden
ER
Eva R.
Erlabrunn
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung ist zügig bearbeitet worden. Leider wurde die Ware mit DPD versendet, und das war ein Fehler. Meine Erfahrung und Erlebnisse mit DPD und UPS sind leider sehr schlecht. Ich bin froh, dass das Paket heile angekommen ist, und nicht verloren gegangen ist!!! Mit freundlichen Grüßen Eva Müller
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lager und Onlineshop synchronisieren. Wenn man weniger liefern kann nicht fragen, ob man liefern soll, wenn man es nach positiver Antwort nicht tut und insofern gar nichts passiert, außer dass der Kunde bezahlt hat und wartet. Später stellt sich raus, dass man auch nicht liefern kann, was man letztens noch anbot sofortliefern zu können.
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware war nicht im Lager. Sollte mich an der Info im Laden melden.Dort auch kein Plan. An zuständige Mitarbeiterin gewendet. Die sagte mir sie könne keine Ware aus dem Verkauf heraus nehmen. Dann stimmten ihre Zahlen nicht. Soll mich am Lager an der Lampenabteilung wenden. Diese nette Mitarbeiterin sagte mir dann: Einen kleinen Moment. Ich muss die Ware aus dem Verkauf holen. Irgendwas läuft da falsch. Und eine Entschuldigung für 1 Stunde Zeit bei Click und Collect Kauf blieb auch aus. Wenn das nicht klappt sollte man es lieber nicht mehr anbieten
Bewertung melden
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
CB
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe Ware bestellt zur Abholung. Leider war der Artikel im Lager nicht vorrätig. Mir wurde eine Lieferzeit in der 3.kW mitgeteilt. Auf ein Schreiben an Ostermann wurde mir mitgeteilt, das der Artikel nicht mehr lieferbar wäre und mir mein Überweisung zurücküberwiesen wird.
Bewertung melden
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist der Mülleimer erst am 17.1.24 geliefert worden. Ich habe 2x nachfragen müssen. Währe besser gewesen, wenn von Ostermanns eine Information zu Lieferengpässen erfolgt wäre.
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SF
Sonja F.
Witten
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Eine Abholung aus dem Lager wäre…

Eine zeitaufwendige Abholung aus dem Lager wäre nicht nötig gewesen, da die bestellte Lampe im Laden haufenweise vorrätig war. Das hätte ich bei der Bestellung gerne schon erfahren.
Bewertung melden
MM
Marietta M.
Karlsruhe
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Schreibtisch ist optisch schön, aber nicht sehr stabil.🥲 Qualität lässt zu wünschen übrig😳
Bewertung melden