ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.de
Bewertungen:

980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.095 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.08.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ostermann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).

Relevanteste negative Bewertung

26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben. Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen. Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ostermann.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten. Die liegt wohl in irgendeinem DHL Depot herum, aber trotz Reklamation ist immer noch nichts passiert
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehler und mangelhafte Kundenbetreuung

Ein Teil der Lieferung hatte Teile mit einer falschen Farbe. Telefonisch wird keine Reklamation angenommen. Keine Antwort auf E-Mails. Unverschämt lange Wartezeit für Bearbeitung und Mängelbeseitigung. Dabei wurden noch weitere Fehler in der Reklamationsbearbeitung gemacht. Unfreundliche Kundenbetreuung am Telefon, reden so als ob sie dir einen Gefallen tun.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Firma hat ein Produkt (Bosch Spülmaschine) beworben, das nach Bestellung und Bezahlung als nicht lieferbar, bzw. Lieferung nach zehn Wochen angekündigt wurde. Sehr unbefriedigend. Eine Woche später stand die Spülmaschine immer noch als Sonderangebot in der Werbung. Totale Verarschung.
Bewertung melden
MS
Maria Theresia S.
Meinerzhagen
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Woche nach der Bestellung kam eine Nachricht, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Tolle Organisation,,, Bei anderen Firmen kann man nicht mehr lieferbare Artikel erst gar nicht bestellen,
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung

1 Stern sagt alles aus.

Sagt alles aus.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeiten auf der Homepage stimmen nicht

Achtung Lieferzeiten auf der Homepage werden nicht eingehalten und man erhält keine Information über Verzögerungen von Lieferungen!
Bewertung melden
DB
Dirk B.
Friedrichsthal
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware vor dem Kauf als lieferbar beschreiben und dann nach dem Kauf als nicht lieferbar melden. Mann sollte schon wissen was angeboten wird.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware am 21.1 bestellt und bis 8.2 noch nicht erhalten Garantierte Lieferzeit von 1 bis 3 Tagen was ne verarsche
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles lief schief

Ware sollte auf Lager sein und in 3-5 Tagen bei mir sein. Am nächsten Tag kam eine E-Mail, dass sie beim Hersteller bestellt werden muss und Lieferzeit 8 Wochen sei. Eine Stunde später kam die Stornierung der Bestellung. Die Rückzahlung sollte in dem nächsten Tagen erfolgen. Kam nicht. Erst auf Nachfrage. Katastrophal.
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lager und Onlineshop synchronisieren. Wenn man weniger liefern kann nicht fragen, ob man liefern soll, wenn man es nach positiver Antwort nicht tut und insofern gar nichts passiert, außer dass der Kunde bezahlt hat und wartet. Später stellt sich raus, dass man auch nicht liefern kann, was man letztens noch anbot sofortliefern zu können.
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware war nicht im Lager. Sollte mich an der Info im Laden melden.Dort auch kein Plan. An zuständige Mitarbeiterin gewendet. Die sagte mir sie könne keine Ware aus dem Verkauf heraus nehmen. Dann stimmten ihre Zahlen nicht. Soll mich am Lager an der Lampenabteilung wenden. Diese nette Mitarbeiterin sagte mir dann: Einen kleinen Moment. Ich muss die Ware aus dem Verkauf holen. Irgendwas läuft da falsch. Und eine Entschuldigung für 1 Stunde Zeit bei Click und Collect Kauf blieb auch aus. Wenn das nicht klappt sollte man es lieber nicht mehr anbieten
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Es dauert…

Wenn man nach seinen Erfahrungen gefragt wird und man noch nichts bekommen hat, wird man nervös. Die Lieferfrist ist ohne jede Information überschritten. Ich wüsste gerne wie es weitergeht…
Bewertung melden
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher keine Ware erhalten!!!!!
Bewertung melden
TR
Thomas R.
Wuppertal
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
alles der Service war eine Katastrophe..sehr viele Mängel...
Bewertung melden
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JW
Jochen W.
Reutlingen
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht lieferbar

Nach der Bestellung kam die Info, dass der Artikel erst aus einem anderen Lager besorgt werden muss und dadurch 3-5 Tage später geliefert werden sollte. Weil es ein Weihnachtsgeschenke sein sollte, war das schon nicht in Ordnung. Nach zwei weiteren Tagen kam dann die Information, dass der Artikel nicht mehr Vorrätig ist und deshalb überhaupt nicht geliefert wird. Danke für NICHTS !!!
Bewertung melden