ostermann.de- Logo - Bewertungen

977 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.075 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.08.2010
ostermann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).

26.07.2023
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben. Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen. Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!

Bewertungen für ostermann.de

JZ
Joachim Z.
Kamp-Lintfort
Die zugesagte Lieferzeit wurde eingehalten. Einziges Manko, die Verpackung war sehr stark beschädigt, deshalb nur 4 Sterne. Zum Glück war mit dem Chefsesel alles in Ordnung, auch waren noch alle Teile vorhanden, obwohl der Karton sehr stark aufgerissen war. So etwas darf nicht passieren. Ich konnte zusammen mit dem Paketzusteller von DHL den Inhalt kontrollieren.

Top Preis

Der Versand über die Spedition hat super funktioniert echt klasse aber das zweite Paket lässt seit Tagen auf sich warten und ist erst nach telefonischer Rücksprache verschickt worden.

Möbelstück Lieferzeit

Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da das bestellte Möbelstück ca. 8 Wochen Lieferzeit hat. Zur gegebener Zeit ca. Ende Mai 2024 kann ich dann genauer bewerten.
DN
Dieter N.
Düsseldorf
Lieferung leider nicht innerhalb des angegebenen Zeitfensters sondern 1 Std. später. Terminvereinbarung und Freundlichkeit aber sonst gut.
TK
Thomas K.
Gessertshausen
Alles gut, nur stand die Größe der Tassen nicht im Angebot. Wie soll man da wissen, welche Größe man geliefert bekommt.
OB
Oliver B.
23.03.2024
Gute Information, über die Zeitliche Reihenfolge der Lieferung.
TL
Alles wie beschrieben, gerne wieder
WK
Werner K.
War ein guter Kauf.

Fehler und mangelhafte Kundenbetreuung

Ein Teil der Lieferung hatte Teile mit einer falschen Farbe. Telefonisch wird keine Reklamation angenommen. Keine Antwort auf E-Mails. Unverschämt lange Wartezeit für Bearbeitung und Mängelbeseitigung. Dabei wurden noch weitere Fehler in der Reklamationsbearbeitung gemacht. Unfreundliche Kundenbetreuung am Telefon, reden so als ob sie dir einen Gefallen tun.
Die Firma hat ein Produkt (Bosch Spülmaschine) beworben, das nach Bestellung und Bezahlung als nicht lieferbar, bzw. Lieferung nach zehn Wochen angekündigt wurde. Sehr unbefriedigend. Eine Woche später stand die Spülmaschine immer noch als Sonderangebot in der Werbung. Totale Verarschung.
Maria Theresia S.
Meinerzhagen
Eine Woche nach der Bestellung kam eine Nachricht, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Tolle Organisation,,, Bei anderen Firmen kann man nicht mehr lieferbare Artikel erst gar nicht bestellen,
Meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten. Die liegt wohl in irgendeinem DHL Depot herum, aber trotz Reklamation ist immer noch nichts passiert
MH
Martina H.
Wipperfürth

Hängesessel

Der Hängesessel ein echter Hingucker auf dem Balkon und lädt zum Entspannen ein. Es wird mein Lieblingsplatz. Leider gab es für die Befestigung der Seile keine Anleitung. So habe ich mir Seemannsknoten runtergeladen und es dann hinbekommen. Es hätte einfacher sein können mit einer entsprechenden Anleitung zur Aufhängung. Deshalb nur 4 Sterne vergeben.