Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).
Wir haben ein Bett und zwei Nachtkonsolen der Firma Sansibar (welche bei Ostermann exklusiv ist) gekauft. Den Kauf bereuen wir mittlerweile denn nicht nur bei der Qualität sondern auch beim Kundenservice mangelt es sehr !!
Die Möbel von Sansibar sollen laut Beschreibung Hochwertig sein und das feeling von Sylt vermitteln.
Vom Design her sind die Möbel in der Tat was besonderes, aber die Qualität ist a la Möbelpiraten.....
Bei uns war eine der Nachtkonsolen beschädigt und das gleich an mehreren Stellen. Dies kam nicht durch den Transport (sie sind wirklich sicher verpackt) sondern schon ab Werk wurde hier geschlampt bzw darauf gebaut "der Kunde wird es nicht merken.)
Von außen nicht sichtbar und nur erkennbar wenn man die Schubladen entfernt sieht man das das Holz an mehreren unterschiedlichen Stellen gerissen und geplatzt ist. Teilweise hat man es versucht zu kaschieren indem man einfach die Führungsschiene drüber geschraubt hat. Die Klammern schief eingehauen haben zu Risse im Holz geführt. Auch die Schubladen haben an den Rückseiten Beschädigungen. Von Hochwertig und Qualität keine Spur.
Durch etwas unglückliche Beschreibung haben wir 2 verschiedene Kerne mit zwei Härtgraden bekommen.
Zusammen mit der Reklamation fragten wir noch am Liefertag den Austausch des Kerns an (da war das Bett noch nicht einmal benutzt )
Man hätte erwarten können das durch die Reklamation des Schrankes (und der Tatsache das wir nochmals 10 Wochen auf den Austausch warten müssen) die Matratze mit getauscht wird (andere Möbelhäuser und Hersteller bieten das von Haus an !!) , nein stattdessen sollten wir für einen Tausch nochmals 325€ zahlen mit dem Verweis das es regulär ja über 500€ kosten würde.
Die gesammten Möbel befinden sich noch in der regulären Rückgabefrist, man hätte auch einfach den ganzen Kram zurück schicken können (für Ostermann ein Minus Geschäft) stattdessen bei Ostermann ...... Kundenservice wie in der Steinzeit!!
Ostermann und Sansibar sind eng verstrickt, das merkt man das beide die selben Auftragsnummern verwenden..... es wäre ein leichtes gewesen hier schnell und kullant zu handeln.
Sansibar Living scheint noch ein junges Label zu sein (social Media hat kaum Follower) und nun bekommt man schon negatives Feedback. Ostermann und Sansibar Living kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Den Artikel in der bestellten Farbe zuschicken. Nicht einfach was auf Lager.
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04.08.2023
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Lieferzeit nicht eingehalten
In der Bestellung stand was von 7 Tagen Lieferzeit. Nach der Bestellung hat sich niemand gemeldet, bis ich selbst nach fast 2 Wochen angerufen und einen Liefertermin ausgemacht habe. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte aber, dass den Kollegen meine Bestellung „nicht aufgeploppt“ sei. Tolle Begründung. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem „Service“
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09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Stuhlbeine und die Filzgleiter fehlen nach mehr als 1 Wochen Lieferzeit
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31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ungenaue Informationen Mein Produkt ist noch nicht geliefert
Mein Produkt ist noch nicht geliefert, aber über die Organisation ärgere ich mich jetzt schon. Aus den vorher angegeben 6 Wochen Lieferzeit werden min. 11 Wochen, was man erst nach der Bestellbestätigung und in eigen recherche erfährt.
Email Anfragen zum Produkt werden nicht beantwortet, Tel. Erreichbarkeit schlecht. Die zwei Sterne gibt es weil die Mitarbeiter die ich dann in Haan angetroffen habe wirklich sehr freundlich waren.
Leider kam es letztendlich nicht zum vollständigen Kauf bei Ostermann, da wir sowohl durch die Webseite als auch dessen Kundenservice falsch informiert wurden. Wir wollten zwei Matratzen bestellen und die alten Matratzen mitnehmen lassen. Diesbezüglich hatten wir vor dem Kauf uns extra auf der Webseite und zusätzlich mit einem Anruf beim Kundenservice informiert, ob dies angeboten wird. Die Webseite, als auch die Kundenberaterin bestätigten, dass eine Mitnahme der alten Matratzen möglich sei und wir dies nur im Notizfeld bei der Bestellung eingeben müssten sowie ein paar Angaben zu den Matratzen.
Das taten wir und bestellten die neuen Matratzen. Die Freude war groß, da wir sogar noch einen Gutschein bekommen hatten.
Dann kam einen Tag später eine Mail ins Postfach, die uns mitteilte, dass der Service einer Mitnahme für alte Matrazen/Geräte nicht in unserer Stadt sondern nur in einem besonderen Liefergebiet angeboten werde. Davon steht nur dummerweise weder auf der Webseite etwas, noch hat die Kundenberaterin uns dies gesagt...
Da diese Mitnahme für uns entscheidend war und wir nur deshalb bei Ostermann bestellten, war dies hinfällig und wir mussten stornieren.
Es wäre wirklich schön gewesen und hätte uns Mühe erspart, hätte Ostermann richtige Angaben auf der Webseite gemacht bzw. die Kundenberaterin uns darauf hingewiesen, dass Kunden zweierlei "Service genießen" je nachdem wo sie wohnen. Wir waren jedenfalls ge- und enttäuscht...
Ich würde mir wünschen, dass die Mitteilungen über den Versand und die Zustellung der Ware demnächst zuverlässig ausgegeben werden.
Auf die Bestelleingangsbestätigung ist keine weitere E-Mail über den Versenden der Ware erfolgt. Nach zwei Wochen (die ich mir mit den aktuellen Streiks bei der Post gerechtfertigt habe), habe ich beim Ostermann Kundenservice nachgefragt, wann die Waren versendet wird.
Der Kundenservice teilte mir (sehr schnell) die Sendungsnummer mit und dass das Paket schon in einem Paketshop auf mich warte.
Im Paketshop Glück gehabt, weil es tatsächlich später am Tag zurückgesendet werden sollte.
Entweder wurde von Seiten Ostermanns oder vom Versanddienstleister versäumt, die Info über Versand / Zustellung / Zustellungsort weiterzugeben.
Das Produkt selbst war dann aber in einem top Zustand.
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14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Der Schreibtischstuhl wurde 5 Tage…
Der Schreibtischstuhl wurde 6 Tage später geliefert als angekündigt (2 Tage verspätete sich Ostermann und 4 Tage brauchte offenbar DHL nach Ankündigung des Paketes durch Ostermann). Der gelieferte Stuhl war dann auch noch kaputt, er wurde jedoch unproblematisch bei Ostermann in Witten nach persönlicher Vorsprache auf kurzem Wege umgetauscht. Auffällig war, dass Teile des neuen Stuhls ganz anders verpackt waren, als beim dem mangelhaften Stuhl. Auch der Imbusschlussel war ein anderer Werkzeugtyp.
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03.03.2023
Verifizierte Bewertung
Online bestellt , Lieferung wäre viel später gekommen als im Internet angegeben!
Dann Selbstabholung, beinahe einen Stuhl zu wenig bekommen!
Montage zu Hause: Vorbohrung und Schrauben passen nicht exakt übereinander, nur 2 von 4 Schrauben können eingedreht werden…
Allerdings super freundliche Mitarbeiter in der Reklamationsabteilung ! Neue Stühle sind bestellt , das Problem ist wohl beim Hersteller bekannt!!
Ansonsten tolle Stühle , bequem und superchic
Na 2. Gespräch haben wir Abdeckhaube für grill bestellt. Laut Verkäufer ist das die richtige welche wir benötigen. Und ja. Lieferung kommt und es war zu klein. Haben wir wieder angerufen die sind zwar sehr freundlich aber leider nicht gut informiert. Die bestätigen wieder es sollte passen wenn nicht dann zurück schon. Ja. Wenn du hast original grill von weber und willst original Abdeckhaube gehe lieber zum Weber shop.
Sich flexibler aufstellen wenn Anlieferungen erfolgen!!! Keine Möglichkeit bekommen ein präziser Zeitfenster vorab zu bekommen. Nach den Motto: nehmen oder lassen…
Nicht schön, und dafür dass ich „Lagerware“ bestellt habe, noch immer 10 Tage warten obwohl wir kaum 10 Km entfernt wohnen.
Disposition nicht mehr zeitgemäß.
Ware bis heute, 31.03. nicht erhalten, obwohl lieferbar in 3 Werktagen. Warte jetzt schon 2 Wochen. Begründung:
Der von Ihnen bestellte Artikel ist zurzeit nicht vorrätig. Soll KW 13 oder 14 lieferbar sein.
Wie kann man Ware verkaufen/anbieten, die man nicht hat aber als lieferbar in 3 Werktagen ausweisen?
Leider hatte Ostermann Artikel auf seiner Website des Onlineshops, die längst vergriffen waren. Die ursprüngliche Freude, ein solches Schnäppchen gemacht zu haben. Stellte sich als habe Enttäuschung heraus. Das Geld wurde schnell zurück überwiesen.
3 Monate im Voraus bezahlt. 1. Liefertermin wurde nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Der 2. vereinbarte Termin wurde morgens wieder verschoben. Dann wurde aber reibungslos geliefert. Mitarbeiter sehr freundlich
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14.12.2022
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Gewünschter Artikel war
Gewünschter Artikel war, laut online Beschreibung, sofort lieferbar.
Da der Artikel nach 5 Tagen immer noch nicht geliefert wurde, erfolgte eine Nachfrage….. die Antwort: Lieferung frühestens in 6 Wochen!!!
Vieles war im Nachhinein nicht mehr lieferbar. Was aber erst nach über einer Woche festgestellt wurde. Somit extrem lange Lieferzeit für den Rest der Bestellung.
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03.03.2023
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Mehr Infos zum Liefertermin erwünscht
leider verzögert sich die Lieferung um mehr als 4 Wochen angegeben waren 5 Tage
allerdings bekam ich diese Info erst durch eine Nachfrage
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