ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.deBewertungen

: 18.321Gut

4,44

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 30.11.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 30.11.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für ostermann.de

1.635 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

18.321 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


01.03.2022 
Lieferung hat etwas länger gedauert als die angegebenen 2-3Tage. Allerdings wurde auch angegeben das sich die Sache etwas verzögern könnte. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und hat den Transport völlig unbeschädigt überstanden. Eine Sache würde ich aus menschlicher Sicht beanstanden. Ich kenne von Ostermann aus früherer Erfahrung das die Ware über die eigene Spedition geliefert wurde. In unserem Fall wurde über DHL zugestellt. Bei uns war das kein Problem, da DHL (zumindest bei uns) immer absolut zuverlässig und sorgfältig liefert. Allerdings tut mir der Fahrer leid, wir haben nur Eßtischstühle bestellt und bei der Lieferung wurden 2 Stühle zu einem Paket zusammengestellt. Gewichtsmäßig war das zu bewältigen, aber das "Paket" war sehr sperrig und schlecht zu händeln. Zum Glück war es bei uns nur Erdgeschoß.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


01.07.2022
Bestellung wurde am 07.11.21 getätigt - warum bei Ostermann? Die Angabe war, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt.- Das hat leider nicht geklappt und auf Nachfrage beim Kundenservice auch leider niemanden interessiert. Emails werden leider auch erst auf erneute Nachfrage beantwortet. - Schade, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat nun schon mal nicht geklappt. Als der Artikel dann endlich geliefert wurde, gab es beschädigte Teile - das kann passieren. Der von mir vorgeschlagenen Preisnachlass wurde nicht akzeptiert - man wollte die beschädigten Teile austauschen - für uns ok - aber leider bis heute, über 6 Monate nach Lieferung, immer noch nicht erfolgt. Von Fa. Ostermann habe ich, nachdem ich aufwendig Bedienungsanleitungen studieren musste, um die beschädigten Teile exakt zu benennen, nie wieder etwas gehört. Dafür hört man regelmäßig etwas von der Fa. Unzer, in diesem Fall zuständig für die Zahlungsabwicklung. Warum? Aufgrund der Beschädigungen haben wir einen Teil des Rechnungsbetrags einbehalten. In Abständen von einigen Wochen dürfen wir nun immer wieder darlegen, dass die Reklamation noch immer nicht abgeschlossen ist. Damit verbunden ist leider immer die Abwehr von Mahngebühren. Insgesamt leider überhaupt kein schönes Erlebnis - SCHADE
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für ostermann.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(50)
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Leider waren viele Kerzen beschädigt und die Ware schlecht gelagert und verpackt. Die Kundenbetreuung war sehr freundlich, allerdings hätte ich Fotos und Artikelnummern raussuchen müssen um die Ware storniert zu bekommen diese Zeit hatte ich nicht. So musste ich die komplette Ware wieder zurückschicken.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Von 2 bestellten Rollcontainern ist ein Rollcontainer und ein Schreitisch angeliefert worden. Auf einen Abholtermin für den falsch angelieferten Schreibtisch warten wir immer noch! Da wir am 01.12.22 nach Bochum umziehen, wird es so langsam Zeit für die Abholung der Falschlieferung!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022 
Lieferzeitangabe ca. 3 Wochen //nach Bezahlung in der anschliessenden Bestätigung dann 7 Wochen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Leider ist die bestellte Ware beschädigt gekommen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.11.2022 
Lange lieferzeit
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.11.2022 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.10.2022
Leider hab ich noch nichts von meiner Bestellung gehört.Nur das es etwas länger dauert.Das ist aber schon 13 Tage her.Eine kleine Info hätte mir gereicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.10.2022 
ein produkt war nicht originalverpackt wurde aber zum regulären Preis verkauft.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.10.2022
Lange Lieferfrist
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.10.2022 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.08.2022 
Bietet auf der Webseite Bettgarnituren an, die gar nicht geliefert werden können!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
29.01.2022
Im Geschäft selber hat uns der Verkaufsberater ein Sofa aus der Werbung präsentiert mit allen Funktionen. Bestellen sollten wir aber online? Was ich auch getan habe. Dann kam eine Mail, ob das Sofa "starr" sein soll, oder ob wir Funktionen gegen Aufpreis haben wollten?! Diese hat uns der Verkäufer aber einen Tag vorher versichert, sie wären dabei. Bei dem Bestellvorgang selber gab es aber keine Möglichkeit irgendwelche Funktionen dazuzubuchen! So sollte das Sofa plötzlich 400 Euro mehr kosten, als in dem Prospekt. Darauf habe ich den Auftrag storniert. Das hat zumindest problemlos funktioniert
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.02.2022 
Artikel die es auch wirklich bei Ihnen zu kaufen gibt ins Internet stellen. Ware die nicht der bestellten Ware aber mit LS und Rechnung ausgewiesen wird und nach Anlieferung der nicht entspricht. Nach Rückfrage und Rücksendung dann erfahren, dass es den Artikel in Ihrem Sortiment gar nicht gibt. Wieso erscheinen die dann im Internet und auch bei dem Mitarbeiter im Laden im PC? Sind da vielleicht noch andere Artikel von betroffen? Umsonst ins Geschäft in anderer Stadt gefahren, umsonst bestellt, Aufwand bei der Post, wenn auch ohne Porto.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.03.2022 
Die Produktauswahl ist top. Leider wird kein einziger Liefertermin eingehalten und ein hochwertiger Kunstdruck kam "geknickt" und völlig kaputt an. Hierzu keine Anlaufstelle auf der Homepage, daher haben wir die allgemeine Kontaktadresse angeschrieben, die erst einmal tausend Informationen benötigt. Ich bin sehr gespannt, ob wir unser Geld jemals wiedersehen und damit hängt jetzt monatelang kein Bild an der Wand. Sehr frustrierend.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.03.2022
Wenn bei der Bestellung 7-10 Tage Lieferzeit angegeben wird, erwarte ich das nicht erst nach 7 Tage angerufen wird um einen Liefertermin in weiteren 7-10 Tagen zu vereinbaren. Dann sollte direkt eine Lieferzeit von mindestens 14 Tagen angegeben werden. Außerdem sollte die Anlieferung zwischen 13 und 15 Uhr erfolgen und kam erst um 15.20 Uhr. Ansonsten war die Ware ordentlich verpackt, die Fahrer freundlich und alles ok.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.12.2021 
Habe beschädigte Ware geliefert bekommen, bei Ostermann sofort gemeldet, keine Reaktion, wirklich sehr schade. Habe die Ware jetzt weggeschmissen, Ostermann braucht sich jetzt nicht mehr melden, den Shop werde ich nie wieder besuchen, VIELEN DANK für gar nichts!!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.12.2021
Im Angebot angegebene Lieferzeiten stimmen nicht mit der tatsächlichen Lieferung überein. Aus 7-10 Tagen, sollten nach dem Kauf mal schnell knapp 2 Monate Wartezeit werden. Stornierung ging schnell und unkompliziert.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.06.2022
Leider habe ich eine Woche auf das bestellte Produkt gewartet. Auf Rückfrage wurde mir DANN gesagt, das das Produkt jetzt doch nicht mehr vorhanden ist und das Geld zurück überwiesen wird. Leider war es für eine Neubestellung bei einem anderen Anbieter für den Geburtstag meiner Tochter dann zu spät… :o(
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.02.2022 
Ein wirklich schönes Produkt, der Nepa-Teppich. Leider paßte er nicht. Das lag aber nicht an Ostermann. Auch der Preis war sehr gut. Alle Achtung! Aber der Service, als ich den Teppich zurück schicken wollte - nein, gar nicht gut. Einfach zu faul, einen Rücksendeaufkleber mir zuzuschicken.
Bewertung melden