BrilleDirekt- Logo - Bewertungen

232 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.536 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.12.2012
BrilleDirekt erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.04.2023
Ich habe drei Brillen zur Anprobe bestellt und mich für ein konkretes Modell entschieden. Die Bearbeitung verlief super flott. An den Gläsern hatte ich einen kleinen Fehler zu beanstanden. Ich wandte mich an den Kundenservice. Dieser ist sehr zuvorkommend und gibt sich größte Mühe. Meine Gläser wurden schließlich zu meiner Zufriedenheit korrigiert. Ich bin super happy mit der neuen Brille. Danke.

05.07.2023
Ich habe eine Sonnenbrille bestellt. Nach ein paar Tagen habe ich per email nachgefragt, wann der Versand erfolgt, da ich sie für den Urlaub benötigt hätte. Als ich keine Antwort erhielt, rief ich heute an. Dort sagte ein Herr am Telefon, ich habe ihre Bestellung versehentlich mit einem anderen Auftrag verwechselt und storniert. Alles nicht so schlimm, kann ja mal passieren. Aber nun soll ich als Kunde eine komplett neue Bestellung aufgeben, obwohl es nicht mein Fehler war…nicht sehr Kundenorientiert. Ich habe nun woanders bestellt. Bitte erstatten sie umgehend das Geld bei Klarna
SM
Sabrina M.
Nürnberg

Bewertungen für BrilleDirekt

Ich kann nicht ein Produkt bewerten, dass nicht bei mir angekommen ist. Warte immer noch auf Nachricht wo mein Paket ist. Sicher ist das ein GLS Problem aber ich habe den Dienstleister nicht beauftragt.

Ware bisher nicht eingetroffen

Meine vor 2 Wochen bestellte Brille ist bisher nicht eingetroffen. Außer einer Bestellbestätigung habe ich bisher auch keine weiteren Informationen erhalten.
09.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die verzögerte Lieferung. Bedauerlicherweise hat die Lieferung des Modells vom Hersteller an uns etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Wir hoffen, Sie sind mit der mittlerweile erhaltenden Brille zufrieden und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Ihr Team von BrilleDirekt
BD
Barbara D.
Die Lieferung mit GLS ist eine wahre Katastrophe.
15.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Laut Sendungsverfolgung war das Paket am 19.01.2024 nicht zustellfähig, da "der Empfänger nicht anwesend war". Eine Zustellung erfolgte dann am 20.01.2024. Bitte beachten Sie, dass Sie den Lieferdienst während Ihrer Bestellung eigenständig auswählen. Zur Auswahl steht aktuell DHL für einen Aufpreis von 3,50€. Ihr Team von BrilleDirekt
06.01.2024
Antwort von BrilleDirekt
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns, dass es zu einer Verzögerung Ihrer Lieferung kam. Leider warteten wir auf die Lieferung des Herstellers Ihrer Brille. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen, Sie sind trotz des verspäteten Versands zufrieden mit unserem Onlineshop. Ihr Team von BrilleDirekt
10.12.2023

schlechte Kommunikation mit dem Kunden, Ware wird nicht geliefert

keine Infos an den Kunden, außer der Bestellbestätigung von vor 2 Wochen, warum die Lieferung der Brille so lange dauert, erst nach mehrmaligem Nachfragen gab es eine knappe Antwort, es würde halt dauern und ich bekäme einen Versand mit DHL GOGREEN geschenkt! Ein Witz!
Antwort von BrilleDirekt
Sehr geehrte Frau Becker, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung Ihrer Bestellung und die mangelnde Kommunikation. Einige unserer Produkte sind von Lieferengpässen abhängig, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, was zu unerwarteten Verzögerungen führen kann. Diese Situation hat nicht nur Sie, sondern auch uns frustriert. Es ist unser vorrangiges Ziel, sicherzustellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen bei nächsten Bestellungen. Unser Kundenservice steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Ihr Team bei BrilleDirekt
Vorkasse 650€ für „drei Brillen anprobieren “. Lieferzeit 4-10 Tage. 12 Tage nichts. Nach zwei (!) Emails: Zwei Brillen können wir liefern, möchten Sie diese vorab? Nein, ich möchte wissen wann die Dritte kommt ! … Never ever !!!
Antwort von BrilleDirekt
Sehr geehrter Herr Kiebel, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, und wir schätzen die Gelegenheit, aus Ihren Erfahrungen zu lernen. Bezüglich der erheblichen Verzögerung Ihrer Bestellung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Als kleines Unternehmen verfügen wir vor Ort leider nicht über ausreichende Lagermöglichkeiten und sind daher auf die Lieferfähigkeit unseres Partnerunternehmens angewiesen. Die Verzögerung resultierte aus einem Systemfehler, der zu einer fehlerhaften Verfügbarkeitsangabe führte. Wir erkennen an, dass dieser Fehler hätte früher entdeckt werden müssen, und bedauern zutiefst, dass gerade Ihre Bestellung davon betroffen ist. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir den Versand der verfügbaren Ware heute per Expressversand veranlasst. Dies soll sicherstellen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Wir schätzen Ihr Verständnis und bedanken uns für die Gelegenheit, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu klären. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vanessa von BrilleDirekt
Keine Lieferung, keine Antwort auf Nachfrage, aber Zahlung längst erfolgt
Antwort von BrilleDirekt
Sehr geehrte Frau Weidner, Es liegt uns sehr am Herzen, unsere Kunden zufriedenzustellen, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie auf Ihre Nachfrage keine Antwort erhalten haben. Das ist keinesfalls unser übliches Vorgehen, und wir entschuldigen uns für jegliche Kommunikationsdefizite. Wir versichern Ihnen, dass Ihr Anliegen unsere volle Aufmerksamkeit hat. Bezüglich der Lieferzeit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Brille am 11.12. versandt wurde, und dies noch innerhalb unserer angegebenen Lieferzeiten von bis zu 10 Werktagen. Da wir ein kleiner Onlineshop sind und nicht alle Produkte vor Ort auf Lager haben, sind wir von unseren Lieferanten abhängig. Dennoch verstehen wir, dass Sie Ihre Bestellung zeitnah erhalten möchten, und bedauern die entstandenen Umstände. Wir hoffen sehr, Sie sind mit Ihrer bestellten CHANEL Brille zufrieden. Bei Rückfragen, kontaktieren Sie uns gerne! Ihr Team von BrilleDirekt
Nach über zwei Wochen keine Ware erhalten
10.12.2023

Ich habe eine Brille am 26.11.2023 bei Brille.direkt bestellt.Sie ist immer noch nicht eingetroffen.Bin sehr enttäuscht

Ich habe eine Brille am 26.11.2023
Antwort von BrilleDirekt
Guten Tag, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der bisherige Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit liegt uns außerordentlich am Herzen, und ich möchte Ihnen versichern, dass mein Team und ich mit größtem Engagement daran arbeiten, Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Als kleiner Onlineshop haben wir nicht sämtliche Brillenfassungen jeder Marke ständig auf Lager, weshalb wir von der Verfügbarkeit unserer Partnerlieferanten abhängig sind. Unsere regulären Lieferzeiten von 4-10 Werktagen sind bereits großzügig kalkuliert. Leider treten gerade in der Vorweihnachtszeit gelegentlich unvorhergesehene Verzögerungen auf, die sowohl bei Ihnen als auch bei uns Frustration auslösen können. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen bei einer nächsten Bestellung zurückzugewinnen. Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen weiterhelfen können, und wir stehen Ihnen zur Verfügung, um alle offenen Fragen zu klären. Ihr Team von BrilleDirekt
SM
Sabrina M.
Nürnberg
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, hiermit möchten wir uns für das Versehen erneut entschuldigen. Wie Sie schon sagen, leider wurde von unserem Kollegen Ihr Auftrag mit einem anderen verwechselt und dadurch storniert. Das gilt natürlich auch für die ausgewählte Zahlungsart - Kauf auf Rechnung. Dort können wir diese Stornierung nicht rückgängig machen, ein Versand ohne Auslösen einer neuen Bestellung ist also leider nicht möglich gewesen. Bitte beachten Sie, dass Sie außerdem darauf hingewiesen wurden, dass sich Ihre gewünschte Brille dennoch bei uns im Haus befand und immer noch Ihretwegen reserviert war. Nach Auslösen einer neuen Bestellung hätten wir Ihnen also einen zeitnahen Versand garantieren können. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
15.10.2023
Zeit von Bestellungen bis Lieferung hat sich verzögert. Daher anderes Unternehmen gewählt Artikel sind alle zurück gegangen
HG
Horst G.
Oberreichenbach
26.04.2023

Mangelnde Kommunikation und Beschwerdemanagement mit dem Kunden

Bessere Kommunikation mit dem Kunden, Besseres Beschwerdemanagment (Rückruf des Kunden wenn er dieses wünscht) Bessere Logistik, Wissen wann was verschickt wurde und Aufträge nicht erst nach Nachfrage und Tage nach Bezahlung in den Versand geben
05.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren. Die Lieferzeit unserer Produkte beträgt immer 4 – 7 Werktage. So steht es im Onlineshop bei jeder Brille geschrieben und daran halten wir uns. Wir sind ein kleiner Onlineshop und haben nur ein sehr kleines Warenlager, sodass wir oft von der Lieferfähigkeit der Hersteller abhängig sind. Sollte sich eine Lieferung verzögern und diese außerhalb der angegebenen Werktage stattfinden, setzen wir unsere Kunden darüber selbstverständlich in Kenntnis. Ihre Lieferung fand innerhalb der angegebenen Werktage statt. Die Bestellung wurde sofort verarbeitet, als die Ware bei uns eintraf und an den Versanddienstleister übergeben. Auch stand unser Kundenservice mit Ihnen diesbezüglich mehrmals in Kontakt via Telefon. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten zu können und dass Sie uns weiterhin eine Chance geben. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir sind immer bereit, unseren Kunden zu helfen und Ihr Feedback ernst zu nehmen.
19.10.2023

Lange Wartezeit

Alles war super, bis auf den extrem langen Versandt. 10 Tage war schon ziemlich dolle, da die Ware sich noch sehr lange beim Händler aufgehalten hat.
24.05.2023
Brille bezahlt und seit zwei Wochen wurde nichts versendet und auch keine weitere e-mail mit Hinweis auf Lieferverzögerung oder sonstiges
01.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für den Lieferverzug entschuldigen. Leider wurde die bestellte Brille intern aufgrund eines Fehlbestands nicht gefunden und umgehend beim Hersteller neu bestellt. Das Modell wurde mittlerweile verpackt und ist auf dem Weg zu Ihnen. Entsprechende Informationen sollten Sie bereits per Mail erhalten haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Brille. Ihr Team von BrilleDirekt

Schnell und effizient

Eigentlich habe ich immer schnell und persönlich Antwort erhalten, ich warte halt immer noch auf die Lieferung.
24.11.2023
Sehr geehrte Frau Fiaschi, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern aufrichtig, dass es aufgrund interner technischer Probleme zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Auftrags kam. Das tut uns leid. Ihre Lieferung hat Sie mittlerweile erreicht und wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Brille zufrieden sind und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von BrilleDirekt
02.11.2023

Lieferversprechen nichts wert

Nach 15 Tagen ist immer noch nichts passiert, obwohl Lieferung innerhalb von 4-7 Tagen erfolgen sollte
15.11.2023
Die Qualität ist wie immer gut. Die Wartezeit war diesmal jedoch schon zu lange.
24.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung! Wir schätzen Ihre positive Rückmeldung zur Qualität. Es tut uns leid, dass die Wartezeit diesmal länger war. Ihr Input ist wichtig, und wir werden daran arbeiten, die Lieferzeiten zu optimieren. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder vollständig zufriedenzustellen. Beste Grüße, Ihr Team von BrilleDirekt
28.07.2023
Warte seit über 14 Tagen auf meine Brille. Würde nicht wieder bestellen.
07.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für den langen Lieferverzug. Leider wurde die gewünschte Sonnenbrille intern in unserem Lager nicht gefunden, weshalb wir sie neu für Sie beim Hersteller bestellt hatten. Dadurch verlängerte sich die Lieferzeit. Ihr Team von BrilleDirekt
05.11.2023
Keinen schnellversand angeben wenn man doch 2-3 Wochen warten muss!!
24.11.2023
Guten Tag, Es tut uns aufrichtig leid, dass es aufgrund technischer Schwierigkeiten zu einem Lieferverzug kam. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Trotzdem hoffen wir, dass Sie mit Ihrer Brille zufrieden sind. Ihr Verständnis bedeutet uns viel, und wir freuen uns darauf, Sie weiterhin als geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Team von BrilleDirekt
24.06.2023
Liefertermin mitteilen bei späterer Lieferung
30.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit den gelieferten Brillen zufrieden sind. Gerne können Sie sich in Zukunft bei uns melden, sollten Sie weitere Anliegen zu Ihrer Bestellung haben. Ihr Team von BrilleDirekt