photobox.deBewertungen

zertifiziert seit: 06.12.2012
aktualisiert am: 30.09.2022
photobox.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei photobox.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 06.12.2012
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für photobox.de

02.11.2021
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Fotobuch erstellt und bin mit dem Ergebnis ( Seiten- und Druck-Qualität ) doch sehr zufrieden; deshalb auch 5 Punkte. Da ich auch Teile der neuen Menueführung suboptimal halte, hätte ich an sich auch Punktabzüge machen sollen. Konkret hat mich auch schon früher geärgert, dass das Programm nicht die Möglichkeit bietet, vorbereitete Ganzseitenentwürfe unproblematisch einfügen zu können. Zwar klappt das zunächst, wenn man das entsprechende Layout anklickt und "auf alle Seiten anwenden" wählt; sobald man aber zusätzlicher Seiten einfügen möchte, wird wieder das ungewünschte 1. Layout vorgesehen. Und besonders ärgerlich ist die Gestaltung der letzten Innenseite und des Rückseitencovers, wo - trotz der Ganzseitenvorgabe - unverständlicherweise stets Minibilder vorgesehen werden und man mit den Anfassern "hin und her" versuchen muss, das vorgesehene Bild für diese Seiten auf das gewünschte Format und die gewünschte Platzierung zu bringen. Hier wäre eine Nachbesserung unbedingt angeraten ( falls die Bewertungen überhaupt jemand liest und diese Bewertung nicht, wie ich vermute, lediglich eine Alibi-Funktion hat. ) Ärgerlich auch, dass beim Bezahlen mit Kreditkarte das Ablaufdatum nicht so einfach zu ändern ist, auch wenn dieses Datum schon lange nicht mehr gültig ist.

05.12.2021
Seit 10 Jahren bestelle ich jedes Jahr mehrere aufwändig angefertigte Fotobücher und auch Wand- und Terminkalender. Seit dem letzten Jahr geht das nur noch mit einer neuen Bearbeitungssoftware, und leider sind dadurch einige für mich wichtige Funktionen weggefallen - zum Beispiel gibt es keine Rahmen mehr für die Fotos, und nur noch einfarbige Hintergründe ohne Motive. Die Software ist aber auch fehlerhaft, z.B. passen die wählbaren Layouts nicht zum Format des Fotobuches (zumindest in meinem Fall - A4 hochkant). Das ist aber nur der eine Teil der Ärgernisse: Auch die Buchqualität hat sich sehr zum schlechteren geändert: das Buchcover fasst sich weicher an, ist viel empfindlicher gegenüber Kratzern und die Bindung ist schlecht verklebt und dadurch ist auch die Falz, also der Innenteil der Seite, den man an der aufgeschlagenen Seite nicht sieht, größer geworden. Ich habe mir die Mühe gemacht, alles, was mir bei der Buchbearbeitung an Verschlechterung gegenüber dem alten Programm und an Softwarefehlern aufgefallen ist, aufzulisten und an den Kundendienst zu schicken. Als Antwort bekam ich ein “Tut uns leid, wenn wir sonst noch was für sie tun können, sind wir gerne für Sie da”..! Keine Silbe von „Wir arbeiten dran“ oder ähnlichem. Auch die Terminkalender sind qualitativ minderwertiger geworden, die Seiten kleben zum Teil zusammen und der Druck ist etwas zu sehr an den Seitenrand gerückt um noch professionell auszusehen. Die Tüschkalender kamen mit zerknickter Ecke an, dabei sind die Versandkosten ja immer so immens hoch mit der Begründung dass die Verpackung so hochwertig und aufwändig sei… Zu guter Letzt fühlt man sich als Kunde zusätzlich verarscht, wenn man zum rabattierten Preis Guthaben kauft, daher unter Zeitdruck die Projekte fertigstellt und währenddessen der Preis ohne Guthaben nochmal um die Hälfte gesenkt wird, insbesondere wenn man Produkte für mehrere hundert Euro bestellt. Insgesamt bin ich sehr verärgert und werde daher nach 10 Jahren Treue nun doch zu einem anderen Anbieter wechseln. Sehr schade, aber hier werden treue Stammkunden nur noch verarscht!!!

Bewertungen für photobox.de

vor 1 Tag
11.09.2022
11.08.2022
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Photobox. Es gäbe in Sachen Gestaltung und Handhabung ein paar Verbesserungsvorschläge, aber das Produkt ist immer super und kommt sehr gut an. Auch die Aktionen sind immer sehr gut. In Bezug auf den Versand werden die genannten Daten nicht immer eingehalten bzw aktuallisiert. Das sorgt dann für Verwirrung. Sonst alles super!
01.08.2022
Zügige Bearbeitung gute Verpackung alles top. Wenn die Bearbeitung etwas länger dauert, ist es auch ok. Schnelligkeit geht immer zu Lasten der Mitarbeiter. Läuft es zu schnell, werde ich nicht bestellen, da Mitarbeiter geschunden werden.
09.08.2022
Die Gestaltung ist einfach und macht Spaß, aber es ist schade, dass die möglichen Grafiken & Bilder seit vielen Jahren nun nahezu gleich sind, da wäre es mal schön, wenn neue Bilder dazu kämen!
09.08.2022
Immer gut und schnell. Ein Stern weniger, weil die Bilder auf den Holzbild Luftblasen hatten. Die Karten sind richtig gut und auch die Fotobücher sind genial Danke dafür 🥰 🥰 🥰
03.08.2022
die schnelle Abwicklung ist toll alledings würde ich mir einen Bonus für langjährige Kunden BZW: ab einer gewissen Anzahl von Fotobüchern einen Rabatt wünschen
12.08.2022
Der Versandumschlag war leider beschädigt. Die Kalender befanden sich lose im Umschlag, so dass die Gefahr der Beschädigung während des Transportes bestand.
13.08.2022
Das Menu finde ich teilweise etwas umständlich. Abgesehen davon ist die Qualität der Fotobücher sehr gut. Ist aber auch nicht gerade billig 😟
12.08.2022
Qualität ist sehr gut, nur die Verpackung lässt zu wünschen übrig. Eine fester Verpackung im passenden Karton wäre wünschenswert
05.08.2022
Ich hab hier ein Kissen bedrucken lassen, die Qualität ist hervorragend, bin total begeistert . Kann ich nur empfehlen!
06.08.2022
1 Sendung war beschädigt- nach meiner Reklamation bei photobox wurde schnell und unkompliziert Ersatz geschickt!Prima!
03.08.2022
Sehr schnelle Bearbeitung, gute Qualität, gute Informationen und Preise kommod. Ich bin sehr zufrieden
03.08.2022
gute Bearbeitung und sehr schnelle Lieferung. Nur einige knappe Ränder im unteren Teil gingen verloren.
12.08.2022
Das Fotobüchlein für unser Enkelkind ist qualitativ sehr gut und entspricht unseren Vorstellungen.
19.08.2022
Einfach und abwechslungsreich zu gestalten. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und immer zufrieden.
06.08.2022
Regulierung der Schriftgröße liess sich nach erster Einstellung nicht mehr verändern.
08.08.2022
Lieferung wie gewohnt zügig und gut verpackt. Fotobuch war ebenfalls in Ordnung.
11.08.2022
Die Fotobücher sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Alles super
Gute Qualität der Photobücher, kundenfreundliche kompetente Beratung